RHTT 1. Klasse

Moderator: Harnikfan

_lümmmel

Re: RHTT 1. Klasse

Beitrag von _lümmmel »

Harnikfan hat geschrieben:
_lümmmel hat geschrieben:Sensationelle Leistungssteigerung in der Rückrunde von David Melching! Gegen den Meister der 1.Klasse schafft er ein klares 3:0 ohne Satzverlust. Herzliche Gratulation an den sympathischen Youngster :-)
Dynamo Liesing gratuliere ich zum Meister. Wie bereits mehrfach erwähnt war der Titel nie unser Ziel. Sonst hätten die Berufsschulen zu dritt gespielt. Mit Norman und Kurt oder Dietmar wäre gegen Dynamo vermutlich ein Sieg gelungen. Ebenso gegen Kaasgraben...:-)
Platz 3 ist unser Ziel. Das sollte schaffbar sein!
Auch zwei Siege gegen Kaasgraben und Dynamo Liesing hätten dem KSV der Wr. Berufsschulen nicht mehr zu Titel gereicht. Denn selbst in diesem Fall hätte Dynamo noch ein weiteres Spiel verlieren müssen, was beim Restprogramm von Dynamo (Penzing, Kaasgraben, Anton/4) wohl nicht passiert wäre.

An diesem sensationellen Meistertitel gibt es nichts zu rütteln. Der Grundstein würde in der Hinrunde mit einer 6:2 Machtdemonstration gegen den KSV gelegt. Damals spielten mit David und Normann die beiden besten beim KSV und schafften trotzdem nur 2 Siege - auf heimischem Boden.
Außerdem interessiert hätti-wari ohnehin nicht.
Sensationell ist dieser Titel keinesfalls. Dynamo hatte die wenigsten Personalsorgen. Mal sehen wie es Ihnen in der Liga ergehen wird. Vielleicht gelingt der Klassenerhalt. Melching hat viele Jahre nicht gespielt. Ist erst in der Rückrunde wieder hineingekommen. Krenn ist in der Hinrunde mit Fieber und einer Spritze für das Knie gegen Dynamo angetreten...Sonst hat der KSV kaum in der stärksten Besetzung gespielt. Diverse Punkteverluste waren die klare Folge. Wir wollen den dritten Platz holen.
P.S.:
Wenn es uns bislang wichtig war, sind wir immer noch Meister geworden :D
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Re: RHTT 1. Klasse

Beitrag von Harnikfan »

_lümmmel hat geschrieben:Sonst hat der KSV kaum in der stärksten Besetzung gespielt. Diverse Punkteverluste waren die klare Folge. Wir wollen den dritten Platz holen.
Ich habe mehrmals hier im Thread geschrieben dass ihr in Bestbesetzung klar über allen anderen Teams steht. Und dass es von euren Ambitionen abhängt ob andere Teams eine Chance auf den Titel haben.
>>Die Macht möge mit euch sein<<
_lümmmel

Re: RHTT 1. Klasse

Beitrag von _lümmmel »

Wir werden ab nächster Saison generell nicht mehr verschieben und werden selbst auch nicht um eine Verschiebung bitten. In anderen Sportarten gibt es eine derartige Verschiebungsflut nicht. Es geht hierbei nicht um Kalkül oder Strategie. Vielmehr planen unsere Spieler ihre Freizeit und beruflichen Engagements genau. Bei der Vielzahl an Verschiebungswünschen wäre es unfair einer Mannschaft zu verschieben, einer anderen Manschaft hingegen nicht zu verschieben.
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Re: RHTT 1. Klasse

Beitrag von Harnikfan »

_lümmmel hat geschrieben:werden selbst auch nicht um eine Verschiebung bitten.
Sollte es doch anders kommen, werde ich dich an diesen Satz erinnern.
>>Die Macht möge mit euch sein<<
_lümmmel

Re: RHTT 1. Klasse

Beitrag von _lümmmel »

Harnikfan hat geschrieben:
_lümmmel hat geschrieben:werden selbst auch nicht um eine Verschiebung bitten.
Sollte es doch anders kommen, werde ich dich an diesen Satz erinnern.
Sollte St. Anton wieder ohne Ankündigung nicht antreten, werde auch ich dich erinnern...
Dynamo_Paul
Ausredenkaiser
Beiträge: 22
Registriert: Fr 16. Okt 2015, 13:45
Wohnort: Wien

Re: RHTT 1. Klasse

Beitrag von Dynamo_Paul »

Liebe Tischtennisfreunde!

Das Forum ist angedacht um sich gegenseitig konstruktiv auszutauschen. Ich habe mich immer gefreut wenn ich in den unterschiedlichsten Rubriken (Liga, 1. Klasse und 2.Klasse) Informationen oder Neuigkeiten über die jeweiligen Klassen und deren Spieler erfahren konnte.
Ich möchte nicht, dass ein falscher Eindruck erweckt wird, sodass manche Person glauben, dass es in der RHTT unfair oder chaotisch zugeht. Unsere Mannschaft (Dynamo Liesing) gibt es seit 3 Jahren und wir verstehen uns mit jeder Mannschaft und wir sind auch des Öfteren nach den Meisterschaftsspielen mit den "Gegnern" zusammengesessen und haben bei 1 oder 2 Glas Bier getratscht.

Überall wo Menschen zusammenkommen kann es zu Unstimmigkeiten und Problemen kommen. Es "menschelt" halt ein wenig.
Natürlich hätte man manche Situationen mit ein wenig Fingerspitzengefühl besser lösen können oder offener miteinander umgehen.

Ich war auch nicht erfreut, dass zum Beginn der Rückrunde KSV zwei mal 7:0 durch W.O. gewonnen hat, aber so war es nun mal und im Endeffekt haben wir, die Dynamos uns trotzdem durchgesetzt und können stolz behaupten das wir ein verdienter Meister der 1.Klasse sind.

Ich bitte euch, nutzt das Forum als Informationsquelle und nicht als Streitplatz. Machen wir die RHTT-Ligen nicht schlechter als was sie sind. Lasst uns durch Offenheit und Freundlichkeit Werbung machen, sodass uns alle Mannschaften erhalten bleiben oder das wir vielleicht sogar neue Teams dazugewinnen können.

Liebe Grüße an ALLE
Paul von Dynamo Liesing
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: RHTT 1. Klasse

Beitrag von Markus G. »

Ich werde mit @stealth darüber sprechen diesen thread für längere Zeit zu schliessen. Dafür haben wir das Faire Forum damals nicht gegründet :thumbdown: Eine Bühne für endlose und unglaublich unnötige Streitereien, die niemanden interessieren und die nicht darauf ausgelegt sind einen Konsens zu finden, soll dieses Forum nicht sein :!:
smeki
Ausredenkaiser
Beiträge: 26
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 00:38

Re: RHTT 1. Klasse

Beitrag von smeki »

Dieser thread bringt (u. a.) auch eine Beantwortung der hier gestellten Frage http://das-faire-tt-forum.at/viewtopic.php?f=2&t=5483 :dontknow:
Benutzeravatar
Chen Xinhua
Ausredenkaiser
Beiträge: 30
Registriert: Di 27. Apr 2010, 16:18

Re: RHTT 1. Klasse

Beitrag von Chen Xinhua »

Beim Diskussionsthema "RHTT 1. Klasse" scheint mittlerweile nichts mehr "fair" zu sein.

Nur mehr unerträgliche, gegenseitige Vorwürfe und Beleidigungen - das hat mit dem Tischtennissport nichts zu tun und in einem "fairen" Forum nichts verloren. Die gut gemeinten Friedensbotschaften des Moderators werden völlig ignoriert.

Das Diskussionsthema sollte beendet und gelöscht werden - falls das technisch nicht geht, bin ich für eine Umbenennung dieses Themas in "infantile RHTT Streitigkeiten" - das kommt dem Inhalt am nächsten.
stealth
Foren-Legende
Beiträge: 6058
Registriert: Mo 23. Feb 2004, 01:00

Re: RHTT 1. Klasse

Beitrag von stealth »

Dieser Thread wird vorübergehend gesperrt, bis sich die Gemüter wieder beruhigt haben. Einige Postings wurden gelöscht, die zu dieser erneuten Eskalation geführt haben und schließlich in rein persönliche Attacken mündeten. Das eine oder andere Posting fiel auch zum Opfer, das dann alleine für sich gestellt ohne Zusammenhang keinen Sinn mehr ergibt. Nachdem es nun schon mehrmals von den gleichen Personen ausgeht, werden im Wiederholungsfall Accounts gesperrt.
Dynamo_Paul
Ausredenkaiser
Beiträge: 22
Registriert: Fr 16. Okt 2015, 13:45
Wohnort: Wien

Re: RHTT 1. Klasse

Beitrag von Dynamo_Paul »

Nach langer Pause stand gestern das Spiel gegen Kaasgraben am Plan und wir durften zum 1.mal als amtierende Meister ein Spiel bestreiten.

Wir konnten uns knapp mit 6:4 durchsetzen! (mit ein wenig Glück :lol: )

Sowohl Uwe als auch Michael haben gestern eine unglaubliche Leistung dargeboten. Beide konnten jeweils 2 Spiele gewinnen und haben uns die letzten Nerven geraubt.
Ich verlor gegen beide 2:3 obwohl ich in beiden Spielen 2:0 oder 2:1 geführt habe. Ich hatte sicher nicht meinen besten Tag aber das soll die Leistung der Beiden um keineswegs schmälern.
Sogar unser Garant Michael hat ein Match abgegeben und musste sich dem Noppenkaiser Michael Frick geschlagen geben (ebenfalls 2:3).
Mein Bruder Philipp spielte ein tolles Match gegen Frick und verlor gegen den Uwe. (ratet mal: 2:3)

Falls es eine Relegation gibt steht somit Kaasgraben als Teilnehmer fest, wobei ich behaupte, dass Kaasgraben nichts in der 2.Klasse verloren hat und es ein sehr großer Verlust wäre diese Mannschaft nicht mehr in der 1.Klasse zu sehen.

Liebe Grüße, Paul von den Dynamos
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Re: RHTT 1. Klasse

Beitrag von Harnikfan »

So sehr ich die jungen Burschen von Juventus/2 schätze, aber gegen Kaasgraben werden sie mit großer Wahrscheinlichkeit noch keine Chance haben.
>>Die Macht möge mit euch sein<<
Dynamo_Paul
Ausredenkaiser
Beiträge: 22
Registriert: Fr 16. Okt 2015, 13:45
Wohnort: Wien

Re: RHTT 1. Klasse

Beitrag von Dynamo_Paul »

Die Saison ist vorbei :)

Gestern stand noch das Nachtragsspiel gegen Penzing an der Tagesordnung.
Penzing hatte noch die Chance bei einem Sieg gegen uns in die Top 3 vorzustoßen, jedoch auch wir wollten die Saison mit einem Sieg beenden.
Wir wollten vor allem Revanche nehmen für die einzige Saisonniederlage.

Das Spiel fand in der Arena Liesing statt und beide Mannschaften konnten nur zu Zweit antreten. Im Endeffekt setzten wir uns klar mit 4:1 durch. Michi und ich konnten alle Einzelspiele gegen FUSKA und RAKONITSCH gewinnen. Lediglich im Doppel patzten wir.

Wir wünschen allen eine wohlverdiente Sommerpause.

Liebe Grüße Dynamo Liesing
_lümmmel

Re: RHTT 1. Klasse

Beitrag von _lümmmel »

Am Ende liegen die Teams teils sehr eng nebeneinander. Zwischen Platz 3-6 liegen nur 2 Punkte. Gratulation an unser Team. Die Berufsschulen beenden die Saison auf dem angepeilten 3.Platz :-))
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Re: RHTT 1. Klasse

Beitrag von Harnikfan »

Dynamo_Paul hat geschrieben: Das Spiel fand in der Arena Liesing statt und beide Mannschaften konnten nur zu Zweit antreten. Im Endeffekt setzten wir uns klar mit 4:1 durch. Michi und ich konnten alle Einzelspiele gegen FUSKA und RAKONITSCH gewinnen. Lediglich im Doppel patzten wir.
Ärgerlich dass sich diese Urban Legend so lange hält, aber ein Match kann niemals 4:1 ausgehen. Bei 2 vs. 2 wird trotzdem ganz normal aufgestellt und es gibt 2 w.o. Partien. Macht in eurem Fall keinen Unterschied aber sowas KANN bei Punktegleichstand über den Tabellenrang entscheiden.
Habs "ausgebessert" wobei man ja sonst ganz anders aufstellen würde.
Dynamo_Paul hat geschrieben: Wir wünschen allen eine wohlverdiente Sommerpause.

Liebe Grüße Dynamo Liesing
Die wünsch ich euch auch.
>>Die Macht möge mit euch sein<<
stealth
Foren-Legende
Beiträge: 6058
Registriert: Mo 23. Feb 2004, 01:00

Re: RHTT 1. Klasse

Beitrag von stealth »

Die einfache Begründung hierfür ist, dass in der Ausschreibung eindeutig festgelegt werden muss, nach welchem Spielsystem die Meisterschaft ausgetragen wird. Sehr häufig zB ist das Schwedische System (Dreier-Mannschaften mit Doppel). Man kann aber nicht plötzlich in ein anderes Spielsystem wechseln und ein anderes Raster verwenden (Zweier-Mannschaften). Der nächste kommt auf die Idee, weil er nicht gerne Doppel spielt, das Alte Swaythling-System (Dreier-Mannschaften ohne Doppel) anzuwenden.
Dynamo_Paul
Ausredenkaiser
Beiträge: 22
Registriert: Fr 16. Okt 2015, 13:45
Wohnort: Wien

Re: RHTT 1. Klasse

Beitrag von Dynamo_Paul »

Also aus Lust und Laune haben wir sicherlich nicht so aufgestellt. Wir waren uns nicht sicher wie man in diesem Fall richtig aufstellt und haben mit besten Wissen und Gewissen gehandelt.
Aus dem Regulativ konnte ich im Vorhinein diesbezüglich nichts herauslesen.
Auf dem Spielbericht stand geschrieben bei 2er Teams ist so aufzustellen wie wir es gemacht haben nur wusste ich nicht, dass das nicht für uns gilt.

P.S. Wir spielen Doppel sehr gerne :)
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Re: RHTT 1. Klasse

Beitrag von Harnikfan »

Dynamo_Paul hat geschrieben:Also aus Lust und Laune haben wir sicherlich nicht so aufgestellt. Wir waren uns nicht sicher wie man in diesem Fall richtig aufstellt und haben mit besten Wissen und Gewissen gehandelt.
Aus dem Regulativ konnte ich im Vorhinein diesbezüglich nichts herauslesen.
Auf dem Spielbericht stand geschrieben bei 2er Teams ist so aufzustellen wie wir es gemacht haben nur wusste ich nicht, dass das nicht für uns gilt.

P.S. Wir spielen Doppel sehr gerne :)
Hab dir eh schon mitgeteilt dass es ein alter Spielbericht war der für 2er und 3er Teams ausgelegt ist. Seit dieser Saison haben wir aber eigentlich neue Spielberichte wo dieser missverständliche Satz nicht mehr oben ist.
>>Die Macht möge mit euch sein<<
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Re: RHTT 1. Klasse

Beitrag von Harnikfan »

_lümmmel hat geschrieben: In anderen Sportarten gibt es eine derartige Verschiebungsflut nicht.
Ohne streiten, provozieren oder sonst etwas zu wollen, würde ich nur gerne wissen an welche Sportarten du dabei denkst? Sehr viele mir bekannte Sportarten tragen ihre Meisterschaft nämlich am Wochenende aus (Fußball, Tennis, Leistungssport generell) und ich denke unter der Woche ist es für berufstätige Menschen tendenziell schwieriger den Termin einzuhalten. Noch dazu wo es ja keinen fixen Spieltag wie Donnerstag gibt sondern sich der Spieltag nach dem jeweiligen Heimteam richtet. Ich glaube nämlich die wenigsten Teams wollen ihren Heimspieltermin verschieben, sondern meist ihren Auswärtstermin.
Deswegen hätte mich eine Sportart interessiert die auch unter der Woche ihre Meisterschaft austrägt und es keine "Verschiebungsflut" gibt?
>>Die Macht möge mit euch sein<<
_lümmmel

Re: RHTT 1. Klasse

Beitrag von _lümmmel »

Fußball, Volleyball, Handball, etc.
Als ehemaliger Fußballer kann ich das auch aus eigener Erfahrung mitteilen. Habe viele Jahre Meisterschaft gespielt, aber an eine derartige Verschiebungswut kann ich mich nicht erinnern.
Egal ob in der höchsten Nachwuchsliga, wo ich gespielt habe, oder in der letzten Liga...die Termine wurde eingehalten. Dies betrifft natürlich auch die Begegnungen in den Kampfmannschaften, egal ob Cup oder Doppelrunden in der Meisterschaft unter der Woche.
Im Fußball spielt man oft mit einem Kader von 16 oder mehr Spielern. Dort ist es viel schwieriger ausreichend Spieler zur Verfügung zu haben, um antreten zu können.
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Re: RHTT 1. Klasse

Beitrag von Harnikfan »

_lümmmel hat geschrieben:Fußball.
Dies betrifft natürlich auch die Begegnungen in den Kampfmannschaften, egal ob Cup oder Doppelrunden in der Meisterschaft unter der Woche.
Ok. Ich dachte Fußball ist ein klassischer Wochenend-Sport. Meine Jugend-Freundin spielte in Österreichs zweit- und dritthöchster Spielklasse und die hatten ihre Spiele immer am Samstag oder Sonntag. Deswegen bin ich davon ausgegangen dass es immer/meist am Wochenende ist. Mein Bruder spielt Tennis in der Kreisliga B und hat die Meisterschaft immer am Sonntag oder Feiertag.
>>Die Macht möge mit euch sein<<
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Re: Saison 2014/2015

Beitrag von Harnikfan »

Harnikfan hat geschrieben:Die bisherigen Klassenmeister der 1. Klasse:
2011/12: St. Hubertus
2012/13: KSV der Wr. Berufsschulen
2013/14: Sportunion Wien IX
2014/15: KSV der Wr. Berufsschulen
2015/16: TTC St. Anton die ERSTE-n/1
2016/17: Dynamo Liesing
Leider lassen sich alte Beiträge ja nicht mehr editieren nach einer gewissen Zeit. Also hier nochmal frisch zusammegefasst.
>>Die Macht möge mit euch sein<<
_lümmmel

Re: RHTT 1. Klasse

Beitrag von _lümmmel »

Gratulation an die Mannen der Berufsschulen. Sie feiern den 1.Saisonsieg mit einem 6:1-Kantersieg gegen St. Anton/3 :-)
Weiter so!
JoJa
Ausredenkaiser
Beiträge: 42
Registriert: So 26. Jan 2014, 22:09
Wohnort: Wien 14

Re: RHTT 1. Klasse

Beitrag von JoJa »

Sehr gut, weiter so!
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Re: RHTT 1. Klasse

Beitrag von Harnikfan »

_lümmmel hat geschrieben:Gratulation an die Mannen der Berufsschulen. Sie feiern den 1.Saisonsieg mit einem 6:1-Kantersieg gegen St. Anton/3 :-)
Weiter so!
Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Freut mich für die "Burschen". Besonders für den netten Wolfgang (gestern Gast bei unserem Turnier) der sich spielerisch enorm gesteigert hat in den vergangenen Monaten und auch bei unserem Turnier recht gut abgeschnitten hat (u.a. Finalist im Hobby-Bewerb)
>>Die Macht möge mit euch sein<<
Antworten