RHTT Cup -> Tischtennis mit Tradition

Moderator: Harnikfan

_lümmmel

Re: RHTT-Cup -> Tischtennis mit Tradition

Beitrag von _lümmmel »

Ich glaube, dass Juve gewinnen wird.
Richard3006
Ausredenkaiser
Beiträge: 122
Registriert: Fr 20. Apr 2012, 15:16

Re: RHTT-Cup -> Tischtennis mit Tradition

Beitrag von Richard3006 »

Im Grunde läuft jedes Cupfinale gegen Juve auf die Frage hinaus, ob der Gegner die 2 Mitspieler von Bruno kontrollieren kann. Wenn man 3 Siege für Bruno einpreist (muss man), darf Wolfersberg nur mehr 1 Partie abgeben – das erzeugt Druck. Aber der lastet im Grunde auf allen Beteiligten *gg*.

Ich hoffe auf angenehme Amosphäre.
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Re: RHTT-Cup -> Tischtennis mit Tradition

Beitrag von Harnikfan »

Richard3006 hat geschrieben:Im Grunde läuft jedes Cupfinale gegen Juve auf die Frage hinaus, ob der Gegner die 2 Mitspieler von Bruno kontrollieren kann. Wenn man 3 Siege für Bruno einpreist (muss man), darf Wolfersberg nur mehr 1 Partie abgeben – das erzeugt Druck. Aber der lastet im Grunde auf allen Beteiligten *gg*.

Ich hoffe auf angenehme Atmosphäre.
Vollkommen richtig. Alle 3 Wölfe sind aber über Titus zu stellen, das zeigt auch die Rangliste. Und auch gegen Franz sollte zumindest der RHTT-Turniersieger gewinnen.
Die beiden Knackpunktpartien sind Hasi und Holzi gegen Franz. Da müsste halt eines der beiden Spiele gewonnen werden.

Dazu kommt noch, dass ich dem diesjährigen RHTT-Einzelmeister theoretisch auch einen Sieg gegen Bruno zutraue. Was Gerhard Zinner und Martin Albrecher geschafft haben, ist auch für Richard grundsätzlich nicht unmöglich. Handelt sich ja immerhin um den Cup, wo Bruno im Gegensatz zur Meisterschaft nicht mehr ungeschlagen ist.

Für die angenehme Atmosphäre werde ich gemeinsam mit meinem Antoner Anhang schon sorgen.
>>Die Macht möge mit euch sein<<
Richard3006
Ausredenkaiser
Beiträge: 122
Registriert: Fr 20. Apr 2012, 15:16

Re: RHTT-Cup -> Tischtennis mit Tradition

Beitrag von Richard3006 »

Juve holt den Cup (5:3 im Finale).

Wolfersberg hatte ne ausgeklügelte Strategie - leider ist die zerfallen, als die Juve-Nr. 2 (Franz) die Nr. 2 der Wölfe (Robert) im 5. Satz mit 11:9 geschlagen hat. Es war von Anfang an klar, dass dies die Schlüsselpartie im Finale sein würde. Da die restlichen Spiele wie erwartet verlaufen sind, ist eben ein 5:3 rausgekommen.

Hach 3:0, Liebinger 2:1, Rothen 0:2
Tekula 2:1, Holzwartz 1:1, Haselböck 0:2

Die Stimmung entsprach dem Personal, dass zur Verfügung stand.
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Re: RHTT-Cup -> Tischtennis mit Tradition

Beitrag von Harnikfan »

Richard3006 hat geschrieben:Juve holt den Cup (5:3 im Finale).

Die Stimmung entsprach dem Personal, dass zur Verfügung stand.
Den Zusatz verstehe ich nicht ganz. Welches Personal hättest du denn gern dabei gehabt. War nämlich alles in Allem eh sehr in Ordnung und ein bisschen Finalstimmung war auch vorhanden. Wird in den kommenden Jahren hoffentlich noch mehr, leider gibt es halt offenbar nicht viele neurale Interessenten an einem Finale. Aber vielleicht fällt mir da für die Zukunft noch etwas ein.

Zur Partie: grundsätzlich gibt es nicht viel hinzuzufügen. Im Nachhinein hätte Robert vielleicht doch eine Partie zum Einspielen gebraucht bevor er gegen Franz antritt. Das Match gegen Bruno war zum Einspielen und Vertrauen holen nicht geeignet, während Franz gegen Richard zwar verloren hat, aber doch einen gewissen Rhythmus hatte.
Da man aber sowieso nie weiß wie der Gegner aufstellt, schwierig das zu beeinflussen.
>>Die Macht möge mit euch sein<<
Richard3006
Ausredenkaiser
Beiträge: 122
Registriert: Fr 20. Apr 2012, 15:16

Re: RHTT-Cup -> Tischtennis mit Tradition

Beitrag von Richard3006 »

So einen kurzen Satz solltest du interpretieren können - die Stimmung war, wie die Beteiligten es erlaubt haben. Atmosphärisch und sportlich hat sich das abgespielt, was ich mir gedacht hatte. Die Stimmung vor Ort darfst du (jeder) so empfinden, wie er es möchte.
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Re: RHTT-Cup -> Tischtennis mit Tradition

Beitrag von Harnikfan »

_lümmmel hat geschrieben:Ich glaube, dass Juve gewinnen wird.
Gratuliere übrigens. Bist halt doch der größere Experte. Bruno selbst hat aber auch Wolfersberg mit 55:45 leicht in der Favoritenrolle gesehen.
Wenn Franz und Hasi 10x hintereinander gegeneinander spielen schaut die Bilanz bestimmt auch 5:5, 4:6 oder 6:4 aus.

@_lümmel: vielleicht reizt es dich ja für nächste Saison, auch auf der Seite des Pokals eingraviert zu werden.
Die Berufsschulen könnten sich ja - wie Wolfersberg mit Richard - auch im Cup immer mit dir verstärken. Würde dem Cup zusätzliche Würze verleihen. Würde nächste Saison nämlich gerne ein Cup-Finale gegen dich bestreiten (um den Mund man wieder sehr voll zu nehmen :mrgreen: )

Hier noch 2-3 Fotos vom Pokal und von der Halle (Bilder mit Personen stelle ich hier nicht online, kann aber jeder der Anwesenden gerne von mir haben) Besonders von Richard hab ich 2-3 ganz gute Aktionsfotos.
Für all jene die bei Sajoma gespielt haben: So sieht die "Halle" mittlerweile aus...
Dateianhänge
Robert Hanak Arena.jpg
Rober_Hanak-Cup2014.jpg
Robert_Hanak_Cup.jpg
>>Die Macht möge mit euch sein<<
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Re: RHTT-Cup -> Tischtennis mit Tradition

Beitrag von Harnikfan »

Der Cup wird heuer ganz besonders spannend. Hab mir vorgenommen bei allen Topspielen anwesend zu sein. Mit Grom (Florian in guter Form), Titelverteidiger Juventus, Franz von Sales (Martin und Thomas offensichtlich beide wieder motiviert einen Titel zu holen), Wolfersberg (falls Richard wieder spielt), Sajoma (falls sich Marko noch steigert), den Berufsschulen (falls _lümmel immer spielen kann) und RPV (bei denen vielleicht Dickert auch noch genannt wird) gibts da einen Haufen interessanter Mannschaften.
>>Die Macht möge mit euch sein<<
Richard3006
Ausredenkaiser
Beiträge: 122
Registriert: Fr 20. Apr 2012, 15:16

Re: RHTT-Cup -> Tischtennis mit Tradition

Beitrag von Richard3006 »

Leider führt die Cup-Auslsung dazu, dass - "Favoritensiege" vorausgesetzt - die 1/2F auf Grom vs Juve und Sales vs Wolfersberg hinauslaufen.

Ich hätte mich gefreut, im Finale auf Sales zu treffen, falls wir so weit kommen. Das ist eine Hetz, das sportliche Niveau ist gut und der Ausgang der Partien ist anders als bei Juve nicht so leicht vorherzusagen...
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Re: RHTT-Cup -> Tischtennis mit Tradition

Beitrag von Harnikfan »

Juventus hat aber ohnehin den denkbar schwersten Weg ins Finale den man sich vorstellen kann.

Zuerst Sajoma/1 mit Marko, dann die Berufsschulen mit Robert und Ronny. Ich glaub ehrlich gesagt, dass der Titelverteidiger da schon draußen sein könnte.
Robert spielt 3:0, Ronny besiegt zumindest Karl, wären schon 4 Punkte. Den fünften Punkt müsste dann Ronny gegen Franz machen oder der 3er bei den Berufsschulen (Normann?) gegen Karl. Halte das durchaus für realistisch. Außer Bruno zaubert wieder jemanden bis 31. Dezember aus dem Hut.
Ich hoff alle Beteiligten haben diesmal den Mut und spielen auch endlich mal gegeneinander.

Im Viertelfinale Grom/2 und im Halbfinale Grom/1 mit dem heuer überragenden Florian. Also das ist der definitiv schwerste Weg ins Endspiel den es bisher gab. Wenn sie den packen, ziehe ich meine Kappe.
>>Die Macht möge mit euch sein<<
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Re: RHTT-Cup -> Tischtennis mit Tradition

Beitrag von Harnikfan »

Harnikfan hat geschrieben:Juventus hat aber ohnehin den denkbar schwersten Weg ins Finale den man sich vorstellen kann.

Zuerst Sajoma/1 mit Marko, dann die Berufsschulen mit Robert und Ronny. Ich glaub ehrlich gesagt, dass der Titelverteidiger da schon draußen sein könnte.
Robert spielt 3:0, Ronny besiegt zumindest Karl, wären schon 4 Punkte. Den fünften Punkt müsste dann Ronny gegen Franz machen oder der 3er bei den Berufsschulen (Normann?) gegen Karl. Halte das durchaus für realistisch. Außer Bruno zaubert wieder jemanden bis 31. Dezember aus dem Hut.
Ich hoff alle Beteiligten haben diesmal den Mut und spielen auch endlich mal gegeneinander.

Im Viertelfinale Grom/2 und im Halbfinale Grom/1 mit dem heuer überragenden Florian. Also das ist der definitiv schwerste Weg ins Endspiel den es bisher gab. Wenn sie den packen, ziehe ich meine Kappe.
Ist eingetreten, jetzt führt kein Weg mehr an Juventus vorbei.

Möchte trotzdem zwei Überraschungsteams loben. Die 2. Klasse Neueinsteiger aus Liesing (Liesinger Tischtennis Virtuosen) stehen nach einem Sieg gegen Penzing im Viertelfinale. Ebenso im Viertelfinale steht die 2. Klasse-Mannschaft der Lazaristen und Neueinsteiger Union Racketpoint Vienna (1. Klasse).

Abgesehen von Juve vs. Liesing kann man von drei recht spannenden Viertelfinalpartien ausgehen (weil FvS bestimmt nicht in Bestbesetzung antreten wird)
>>Die Macht möge mit euch sein<<
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Re: RHTT-Cup -> Tischtennis mit Tradition

Beitrag von Harnikfan »

Das Finale findet am 18. Mai in der Robert Hanak Arena statt.

Mein Tipp: 5:2 für Juventus Wien.
>>Die Macht möge mit euch sein<<
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Re: RHTT-Cup -> Tischtennis mit Tradition

Beitrag von Harnikfan »

Das Cup-Finale endete mit 5:2 für Juventus Wien.

Mandl 3:0
Hach 1:1
Liebinger 1:1

Albrecher M. 2:1
Spellitz 0:2
Albrecher F. 0:2

Martin Albrecher hatte einen ganz guten Tag. Hatte zwar gegen Gerhard Mandl keine Chance, besiegte dafür nach hartem Kampf Franz mit 3:2 und anschließend auch Bruno mit 3:1. Damit ist Martin der erste und einzige Spieler in der RHTT-Geschichte der Bruno Hach zweimal besiegen konnte. Also Bruno ist für Martin A., Florian E. mittlerweile definitiv schlagbar. Auch Marko, Lukas und Thomas sollten es prinzipiell drauf haben ihn zu besiegen.

Gerhard Mandl ist wirklich ein recht starker Spieler. Aber davon, dass er Bruno und Robert wie Schulbuben aussehen lässt, kann meiner Meinung nach keine Rede sein (nicht mal überspitzt). Wobei ich natürlich keine Ahnung hab, wie viele Prozent Gerhard gestern abgerufen hat.

Fast hätte ich es vergessen: Das Finale war diesmal auch relativ gut besucht. Neben den Spielern (von Franz von Sales/1 fehlte nur Reinhard) und ihren "Betreuern" waren auch Hausherr Georg Schramek und die ehemaligen RHTT-Spieler Günther Stadlmann (Purkersdorf) und Martin Queder (Inter Meidling) anwesend.
>>Die Macht möge mit euch sein<<
_lümmmel

Re: RHTT-Cup -> Tischtennis mit Tradition

Beitrag von _lümmmel »

Gratulation an Martin Albrecher. Ein wirklich schöner Erfolg für ihn. Leider war der Titel außer Reichweite.

@Harnik:
Danke für deine Einschätzung zur "Schulbuben-Affäre", die von Richard losgetreten wurde. Derartige Provokationen sind das Markenzeichen des "TT-Experten", um von eigenen spielerischen Unzulänglichkeiten abzulenken (siehe seine aggressiven Kritik-Postings, z.B.: gegenüber der RHTT... ) :-)) Vielleicht aber kam sich Richard in unseren Begegnungen immer wieder wie ein Schulbub vor? :-))

Keine Ahnung, was die Hintergründe für das Chuzpe von Richard waren- interessiert hier vermutlich auch NIEMANDEN :-)
Richard3006
Ausredenkaiser
Beiträge: 122
Registriert: Fr 20. Apr 2012, 15:16

Re: RHTT-Cup -> Tischtennis mit Tradition

Beitrag von Richard3006 »

Und du versuchst, das Feuerchen im Forum wieder zu entfachen… weil… du nicht genug Freunde auf Facebook hast…?!

Get a life. :wave:

Das du eine Affäre aus meiner Einschätzung machst, wer wen in der RHTT(!) schlagen könnte, ist [hier: schlimmste Ehrenbeleidigung für Prätorius].
_lümmmel

Re: RHTT-Cup -> Tischtennis mit Tradition

Beitrag von _lümmmel »

Deine Einschätzung kannst du respektvoll und sportlich fair gerne jederzeit kundtun. Ich habe kein Problem damit, wenn du meinst, dass ich gegen bestimmte Spieler chancenlos bin, wobei die Ranglistenpunkte im NÖTTV wohl eine klare Sprache sprechen :-) Nur die Art und Weise deiner Formulierung lässt zu wünschen übrig (auf einem Bein, Schulbub. eitrige Angina, etc...). Deine Beleidigungen wie auch arrogantes Verhalten kannst du dir jedoch sparen. Ich jedenfalls habe in der Vergangenheit niemals eine derartig respektlose Einschätzung, die mit dir zu tun gehabt hätte, geäußert. Versuch es mal mit Empathie: Wie würdest du denn reagieren, wenn sich jemand derart respektlos verhalten würde?

Sensibel wirst du wohl nur dann, wenn es um deine Person geht. Anglizismen machen dich auch nicht sympathischer :wave:

Für mich ist alles geschrieben! Die sportlichen Leistungen, lieber Richard, sprechen für sich :-)
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: RHTT-Cup -> Tischtennis mit Tradition

Beitrag von Markus G. »

Vielleicht wäre es wirklich gscheiter ihr klärt eure Differenzen privat und plaudert bei einem Getränk mit einander. Wer weiß, vielleicht spielt ihr ja bald in Klosterneuburg oder Tulln gegen einander ;) :wave:
_lümmmel

Re: RHTT-Cup -> Tischtennis mit Tradition

Beitrag von _lümmmel »

Anton/4 wirft JAMS/1 aus dem Bewerb...Nicht wirklich überraschend, wenn man sich die Aufstellung von Anton/4 ansieht. Tintel, vor Kurzem noch im WTTV tätig, steht eindeutig über die JAMSER. In dieser Aufstellung gehört Anton/4 in die Liga...:-)
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Re: RHTT-Cup -> Tischtennis mit Tradition

Beitrag von Harnikfan »

_lümmmel hat geschrieben:Anton/4 wirft JAMS/1 aus dem Bewerb...Nicht wirklich überraschend, wenn man sich die Aufstellung von Anton/4 ansieht. Tintel, vor Kurzem noch im WTTV tätig, steht eindeutig über die JAMSER. In dieser Aufstellung gehört Anton/4 in die Liga...:-)
Jain. JAMS gestern allerdings nicht in Bestbesetzung + Stefan war kränklich, sonst hätte ich wohl eher nicht gewonnen.
Mein Bruder hat in der Liga außerdem nichts zu suchen, der gehört maximal in die 1. Klasse. Außerdem werden wir in dieser Konstellation wohl hauptsächlich im Cup auflaufen.

Meine 1:3 Niederlage gegen Manfred Berghuber in der 2. Klasse ist dir auch aufgefallen? Solche Niederlagen sind halt die Kehrseite der Medaille.
>>Die Macht möge mit euch sein<<
_lümmmel

Re: RHTT-Cup -> Tischtennis mit Tradition

Beitrag von _lümmmel »

Harnikfan hat geschrieben:
_lümmmel hat geschrieben:Anton/4 wirft JAMS/1 aus dem Bewerb...Nicht wirklich überraschend, wenn man sich die Aufstellung von Anton/4 ansieht. Tintel, vor Kurzem noch im WTTV tätig, steht eindeutig über die JAMSER. In dieser Aufstellung gehört Anton/4 in die Liga...:-)
Jain. JAMS gestern allerdings nicht in Bestbesetzung + Stefan war kränklich, sonst hätte ich wohl eher nicht gewonnen.
Mein Bruder hat in der Liga außerdem nichts zu suchen, der gehört maximal in die 1. Klasse. Außerdem werden wir in dieser Konstellation wohl hauptsächlich im Cup auflaufen.

Meine 1:3 Niederlage gegen Manfred Berghuber in der 2. Klasse ist dir auch aufgefallen? Solche Niederlagen sind halt die Kehrseite der Medaille.
Wie konnte Berghuber dein tolles Service entschärfen? :o
Dean
Ausredenkaiser
Beiträge: 33
Registriert: Mo 24. Sep 2012, 20:04

Re: RHTT-Cup -> Tischtennis mit Tradition

Beitrag von Dean »

Das Service wurde wohl vom kettlertisch gefressen und ist für Linkshänder auch etwas leichter
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Re: RHTT-Cup -> Tischtennis mit Tradition

Beitrag von Harnikfan »

Dean hat geschrieben:Das Service wurde wohl vom kettlertisch gefressen und ist für Linkshänder auch etwas leichter
Ganz gefressen hat der Tisch die Aufschläge nicht, denn gegen die anderen beiden habe ich schon noch zahlreiche Punkte damit gemacht. Ich hatte eher Probleme mein Offensivspiel mit der Rückhand durchzuziehen. Viele Bälle gingen einfach ins Out. Und einen Plan B hatte ich leider nicht wirklich parat. Schlussendlich bin ich dann wohl zusätzlich auch noch an der eigenen Erwartungshaltung gescheitert, diese Partie unbedingt gewinnen zu müssen. Kommt vor, möchte Manfred nochmal zum Sieg gratulieren. Er hat auch echt gut gespielt.
>>Die Macht möge mit euch sein<<
Benutzeravatar
Aut Spirit
Trainingsweltmeister
Beiträge: 755
Registriert: Do 10. Jan 2008, 01:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: RHTT-Cup -> Tischtennis mit Tradition

Beitrag von Aut Spirit »

_lümmmel hat geschrieben:Anton/4 wirft JAMS/1 aus dem Bewerb...Nicht wirklich überraschend, wenn man sich die Aufstellung von Anton/4 ansieht. Tintel, vor Kurzem noch im WTTV tätig, steht eindeutig über die JAMSER. In dieser Aufstellung gehört Anton/4 in die Liga...:-)
Haha und Danke für die Blumen aber nur weil ich im WTTV gespielt habe heißt das nicht gleich das ich über den Jamser stehe, erstens gibts im WTTV mehrere Klassen/Gruppen mit großem Niveau unterschied und zweitens kannte ich keinen der Gegner was immer schwierig ist(es waren paar enge Sätze dabei) ;)
Außerdem hab ich nur einmal gespielt also kannst du dieses Team aus der 1.Cup Runde nicht mit dem Meisterschaftsteam vergleichen :thumbup:
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Re: RHTT Cup -> Tischtennis mit Tradition

Beitrag von Harnikfan »

Sportunion Wien IX schlägt MUGO 5:1. Grundsätzlich nicht wahnsinnig überraschend, der 3:2 Sieg von Bernhard N. (Ranglisten #3 in der 2. Klasse) gegen Herbert (Ranglisten #18 in der Liga) spricht aber doch für das heuer recht hohe Niveau unter den Spitzenleuten der 2. Klasse.
>>Die Macht möge mit euch sein<<
Benutzeravatar
Aut Spirit
Trainingsweltmeister
Beiträge: 755
Registriert: Do 10. Jan 2008, 01:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: RHTT Cup -> Tischtennis mit Tradition

Beitrag von Aut Spirit »

Ich bin auf das Duell St. Anton/2(Tabellenführer 1.Klasse mit Heimvorteil) gegen Wolfersberg/1(Tabellen zweiter in der Liga) gespannt, wahrscheinlich ist Wolfersberg/1 Favorit aber im Cup ist immer einiges möglich :thumbup:
Kaasgraben/1 steht bereits als Sieger gegen St. Anton/1 fest obwol das Match erst am Mittwoch stattfinden soll und noch kein Ergebnis eingetragen ist?!
Juventus/1 mit 2 kampflosen Siegen bereits im Viertelfinale(genauso wie Kaasgraben/1??) :scratch:
Antworten