Naja, was soll ich sagen.
Muss zugeben, ich hab das was vor ein paar Stunden letzten Abend passiert ist noch immer nicht ganz verdaut.
Im Sinne der Titelambitionen, hab ich als lediglich fünftbester Spieler unserer Mannschaft den drei besseren den Vortritt gelassen (der ebenfalls etwas stärkere xLeitix stand gestern leider nicht zur Verfügung)
Soweit sogut. Gleich das erste Duell war jenes der beiden "2er", das unserer nach einem tollen Fight auch 3:2 für sich entscheiden konnte. -> 1:0
Gleich im Anschluss #1 von St. Anton vs. #3 von St. Hubertus. Der Gegner wirkte nicht sehr motiviert, was sich auch im Ergebnis 3:0 wider spiegelte -> 2:0 für uns.
Im dritten Spiel traf die #3 von uns auf die #1 von St. Hubertus. Die Partie war von recht hohem Niveau, der Favorit hat sich jedoch durchgesetzt -> 2:1
Das Doppel war dann eine klare Sache für St. Anton (3:0) -> 3:1 für uns.
Weiter ging es mit dem Match zwischen unserer #1 und der #2 von St. Hubertus. Trotz Satzverlust eine recht deutliche Angelegenheit -> 4:1
Das sechste Spiel des Tages bestritten dann St. Antons #2 und die #1 von Hubertus. Auch hier eine klare Angelegenheit, Hubertus verkürzte auf -> 4:2
Dann die Partie unserer #3 (die bis gestern eine Bilanz von 9:3 hatte) gegen die leicht entnervte #3 von Hubertus. Der erste Satz ging relativ locker an uns, der Gegner war bereits völlig entnervt, doch dann die Wende. 1:3 Niederlage -> 4:3
Im Spitzenduell der beiden Topspieler konnte sich dann wieder unser Spieler durchsetzen -> 5:3 (Remis in der Tasche)
Bis hier hin hatte ich eigentlich ein gutes Gefühl, doch dann haben unsere beiden Spieler nur noch 1 Satz gewonnen, 1:3 und 0:3 verloren -> Endstand 5:5
Die #3 von Hubertus hat das Spiel seines Lebens gespielt, dennoch sollte man gegen den nicht verlieren, schon gar nicht beide...
Besonders ärgert mich der sehr lustlos wirkende Auftritt von einem unserer Spieler. Man kann schon mal verlieren oder einen schlechten Tag haben, aber das "wie" ist entscheidend. Als Mannschaftsführer schließe ich meine Schlüsse daraus.
Das 5:5 bringt uns genau gar nicht weiter, da unser bester Spieler ab der Rückrunde nicht mehr einsatzberechtigt ist. Einen 3-Punkte Vorsprung hätten wir auch ohne ihn mit etwas Glück verteidigen können, jetzt benötigt es jedoch wirklich einer Sonderleistung. Aber aufgeben tut man bekanntlich nur Briefe, also heißt es positiv denken und selbst hart an sich arbeiten... Vielleicht geschieht noch ein Wunder, würde den Titel umso schöner machen.