RHTT Meisterschaft -> gemeinsam neue Wege (seit 2011)

Moderator: Harnikfan

Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Re: RHTT - Robert Hanak Tischtennis Meisterschaft

Beitrag von Harnikfan »

Die Achtungserfolge von Christian sind wirklich beachtlich. Ich glaub der könnte heuer in der Rückrunde noch mehr überraschen...

Gratuliere und Danke auch gleich an KSV/3 für den Sieg gegen Sajoma/3. Besonders beachtlich, weil sich Sajoma für diese Runde mit dem ehemaligen Ligaspieler (!!) Floor verstärkt hat...

Wird noch eine ganz spannende Saison, speziell weil KSV 2 und 3 total unberechenbar sind und auch Laaerberg eine extrem starke Saison spielt...

Möchte auch meinen Jungs und Mädls gratulieren, die fast ganz ohne mich Franz von Sales mit 6:4 niedergerungen haben!

In der Liga gab es kleinere Überraschungen. Sajoma/1 hat gegen Donaufeld verloren. St. Anton/1 hat zu zweit leider nur 5:5 gegen PSV Grom gespielt. Der erste Punktgewinn für Grom in dieser Saison...
>>Die Macht möge mit euch sein<<
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Re: RHTT - Robert Hanak Tischtennis Meisterschaft

Beitrag von Harnikfan »

Schade, St.Anton/2 hat schon wieder verloren. Überhaupt ein sehr interessantes Ergebnis. Langsam sollte man aber zu Punkten beginnen, wobei Rang 9 zu 90% zum Klassenerhalt genügen wird, weil der Vizemeister aus der 2. Klasse, gegen den man ja dann Relegation spielen müsste, wohl kaum stärker einzuschätzen ist (außer Sajoma zaubert noch einen guten Spieler aus dem Hut). Sollte St. Anton/3 Vizemeister werden, wirds für mich auch schwer gegen boellchen und Co. :mrgreen:
>>Die Macht möge mit euch sein<<
_lümmmel

Re: RHTT - Robert Hanak Tischtennis Meisterschaft

Beitrag von _lümmmel »

@harnikfan
Haben wir extra für Euch gewonnen :-)
Die Jungs steigern sich kontinuierlich. Vielleicht ist der ein oder andere Spieler nächstes Jahr schon so weit, um in der 1.Klasse zu spielen :)
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Re: RHTT - Robert Hanak Tischtennis Meisterschaft

Beitrag von Harnikfan »

_lümmmel hat geschrieben:@harnikfan
Haben wir extra für Euch gewonnen :-)
Die Jungs steigern sich kontinuierlich. Vielleicht ist der ein oder andere Spieler nächstes Jahr schon so weit, um in der 1.Klasse zu spielen :)
Jetzt müssen wir erstmal selbst gegen euch gewinnen.

Hab letzten Mittwoch mit Reini (Mannschaftsführer von Franz von Sales/1) gesprochen und er sieht seine Mannschaft heuer nicht als Meisterschaftsfavoriten. Für ihn wird Wolfersberg Meister. Gewagte Prognose, aber die waren schon enorm stark bisher. Würde mich also mittlerweile nicht mehr überraschen. Aber er hat versprochen, Juventus Wien als Meister zu verhindern :D :mrgreen:
Ich würde es ja Sajoma/1 mit Marko am meisten gönnen, aber ich fürchte die sind noch nicht so weit. Wolfersberg vs. Sajoma/1 wird aber eine ganz spannende Partie...
>>Die Macht möge mit euch sein<<
boellchen
Ausredenkaiser
Beiträge: 52
Registriert: Di 22. Feb 2011, 02:14

Re: RHTT - Robert Hanak Tischtennis Meisterschaft

Beitrag von boellchen »

Harnikfan hat geschrieben:Schade, St.Anton/2 hat schon wieder verloren. Überhaupt ein sehr interessantes Ergebnis. Langsam sollte man aber zu Punkten beginnen, wobei Rang 9 zu 90% zum Klassenerhalt genügen wird, weil der Vizemeister aus der 2. Klasse, gegen den man ja dann Relegation spielen müsste, wohl kaum stärker einzuschätzen ist (außer Sajoma zaubert noch einen guten Spieler aus dem Hut). Sollte St. Anton/3 Vizemeister werden, wirds für mich auch schwer gegen boellchen und Co. :mrgreen:
was soll ich sagen; Joe konnte leider nicht an die Leistung gegen JAMS anschliessen, der eine Punkt gegen Fritz L. war absolut drin; erster Satz gewonnen, dann ein Zitterhändchen bekommen, Verunsicherung, Verkrampfung und nix wars; Harry hat gegen Stefan V. äusserst viele Bälle verschlagen :dontknow: , ich konnte mich auf den Linkspratzler Hannes R. nicht wirklich einstellen :scratch: und im Doppel haben wir beide (Harry und ich) schlecht gespielt und viele Bälle versemmelt :roll:
wenn dir ein Vogel auf den Kopf gackt, sei froh, dass eine Kuh nicht fliegen kann
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Re: RHTT - Robert Hanak Tischtennis Meisterschaft

Beitrag von Harnikfan »

Ich glaub ehrlich gesagt, dass es bei Joe in erster Linie Kopfsache ist. Der bräuchte einfach mal ein Erfolgserlebnis. Er verliert teilweise gegen Spieler, die spielerisch sicher nicht besser sind als er...
>>Die Macht möge mit euch sein<<
Richard3006
Ausredenkaiser
Beiträge: 122
Registriert: Fr 20. Apr 2012, 15:16

Re: RHTT - Robert Hanak Tischtennis Meisterschaft

Beitrag von Richard3006 »

@ Wolfersberg wird möglicherweise Meister:

Eine sehr gewagte Prognose.

Wir hatten einen guten Start in die Saison, aber die schwersten Gegner kommen erst. Außerdem spielen wir etwa die Hälfte der Spiele nur zu zweit - Begegnungen gegen Sales, Sajoma oder Juventus kann man so kaum gewinnen.

Es ist aber schön zu hören, dass andere Teams in der Liga eine hohe Meinung von uns haben und wir werden uns bemühen, dies zu rechtfertigen... :scratch:
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Re: RHTT - Robert Hanak Tischtennis Meisterschaft

Beitrag von Harnikfan »

Richard3006 hat geschrieben:@ Wolfersberg wird möglicherweise Meister:

Eine sehr gewagte Prognose.

Wir hatten einen guten Start in die Saison, aber die schwersten Gegner kommen erst. Außerdem spielen wir etwa die Hälfte der Spiele nur zu zweit - Begegnungen gegen Sales, Sajoma oder Juventus kann man so kaum gewinnen.

Es ist aber schön zu hören, dass andere Teams in der Liga eine hohe Meinung von uns haben und wir werden uns bemühen, dies zu rechtfertigen... :scratch:
Juventus spielt ja de facto auch nur zu zweit. Und wenn man Reini glauben schenken darf, dann stehen ihre Spitzenspieler auch eher selten zur Verfügung. Auf meine Frage, wieso sie dann Juventus trotzdem geschlagen haben, hat er geantwortet "weil wir beweisen wollten, dass wir es können"
Kommt natürlich darauf an, in welcher Besetzung ihr spielen könnt, aber in Bestbesetzung seid ihr wohl in etwa auf Augenhöhe mit Franz von Sales (eventuell einen Tick schwächer wie beim Cupfinale, aber das ist wohl abhängig von der Tagesform) und leicht über Sajoma/Juventus zu stellen. Sajoma hat sicher den ausgeglichensten und größten Kader, dafür fehlt neben Marko halt der absolute Topspieler. Juventus steht und fällt mir ihren beiden Spielern, wobei Martin an einem schlechten Tag von fast jedem zu bezwingen ist. Abgesehen davon, hat er immer enormen Druck. Und dann gibts eigentlich nur noch Donaufeld, wobei ihr die ja schon geschlagen habt. Die könnten in diesem 4-Kampf das Zünglein an der Waage sein. St. Anton/1 und Sportunion eventuell auch, aber nur an einem guten Tag und in Bestbesetzung. Gegen den Rest gewinnt ihr auch zu zweit wie man sieht... Dass ihr Donaufeld in der ersten Runde hattet, war sicher kein Nachteil. Den Jochen nach der Sommerpause kalt erwischt, denn normalerweise gewinnt man gegen Donaufeld zu zweit doch eher selten...


Sprich: Gegen Franz von Sales/1, Juventus, Sajoma/1, St. Anton/1 und Donaufeld zu dritt und in Bestbesetzung, dann steht zumindest dem Vizemeistertitel wenig im Wege. Den Titel hat in meinen Augen immer noch Franz von Sales in der Hand. Aber die haben ja heuer schon gegen Rossau Punkte gelassen und scheinen es heuer wirklich gemütlicher anzugehen... Muss man beobachten, ob sie diese "gemütliche" Marschroute auch wirklich beibehalten.
>>Die Macht möge mit euch sein<<
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Re: RHTT - Robert Hanak Tischtennis Meisterschaft

Beitrag von Harnikfan »

In der Liga gab es bislang kaum Überraschungen. Nur die glatte 0:3 Niederlage von Marko gegen Pawel im Spiel zwischen Sajoma/1 und Grom/1 ist eine keine Sensation.

Die 1. Klasse wiederum ist an kuriosen Ergebnissen kaum zu überbieten. Dort kann anscheinend wirklich jeder jeden besiegen und es kommt fast wöchentlich zu unerwarteten Ergebnissen... Abgesehen von _lümmel wird am Ende der Saison jeder Spieler mindestens 6 Niederlagen aufweisen, davon bin ich eigentlich überzeugt. Das war in den letzten Jahren doch weit unausgeglichener.

In der 2. Klasse hat der TTC St. Anton die ERSTE-n/3 im 4 Spiel den 4 Saisonsieg eingefahren. Die jungen Burschen der Wiener Berufsschulen haben sich in den letzten Monaten aber unglaublich gesteigert. Bin echt erstaunt, wie enorm die im vergangenen halben Jahr dazu gelernt haben. Das Match war daher auch weit enger und spannender als Anfangs erwartet und ging nur mit 6:4 an uns.
>>Die Macht möge mit euch sein<<
boellchen
Ausredenkaiser
Beiträge: 52
Registriert: Di 22. Feb 2011, 02:14

Re: RHTT - Robert Hanak Tischtennis Meisterschaft

Beitrag von boellchen »

na so ein schlampig ausgefüllter Matchbericht :nono:

:mrgreen: :mrgreen:
wenn dir ein Vogel auf den Kopf gackt, sei froh, dass eine Kuh nicht fliegen kann
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Re: RHTT - Robert Hanak Tischtennis Meisterschaft

Beitrag von Harnikfan »

boellchen hat geschrieben:na so ein schlampig ausgefüllter Matchbericht :nono:

:mrgreen: :mrgreen:
Mein Handy weigerte sich :D Jetzt ist es aber ausgebessert.
Ich muss außerdem Thomas noch nachträglich loben! Nach seinem wirklich wirklich wirklich schlechten (fast schon skandalösen) ersten Match hat er sein Potenzial dann doch noch ausgeschöpft und die anderen beiden Spiele brav nachhause gespielt. :thumbup:
>>Die Macht möge mit euch sein<<
_lümmmel

Re: RHTT - Robert Hanak Tischtennis Meisterschaft

Beitrag von _lümmmel »

KSV/1 - JAMS/1
Das gesamte Match war auf sehr hohem spielerischen Niveau, wobei wir uns recht sicher mit 6:3 durchsetzen konnten. Krenn Normann agierte in Hochform und konnte alle seine Einzel für sich entscheiden. Einzig Pichler verlor seine drei Einzel. Ein Spiel hätte er auch gewinnen können (gegen Gusenleitner). Insgesamt ein netter Tischtennisabend mit netten JAMS-Spielern. Ganz im Gegensatz zu FRA/3 (Psycho-Terror von Tsiagas). :)

Krenn N. (3:0)
Prätorius (2:0)
Pichler (0:3)
boellchen
Ausredenkaiser
Beiträge: 52
Registriert: Di 22. Feb 2011, 02:14

Re: RHTT - Robert Hanak Tischtennis Meisterschaft

Beitrag von boellchen »

Insgesamt ein netter Tischtennisabend mit netten JAMS-Spielern. Ganz im Gegensatz zu FRA/3 (Psycho-Terror von Tsiagas). :)
das stimmt, kann dir nur voll zustimmen; :clap:
wenn dir ein Vogel auf den Kopf gackt, sei froh, dass eine Kuh nicht fliegen kann
Richard3006
Ausredenkaiser
Beiträge: 122
Registriert: Fr 20. Apr 2012, 15:16

Re: RHTT - Robert Hanak Tischtennis Meisterschaft

Beitrag von Richard3006 »

Liga: St. Anton die ERSTE-n vs. Wolfersberg, 12.11.2012

Am Papier ein klares 2:6, in Wirklich eine Auseinandersetzung, die knapper nicht hätte verlaufen können. St. Anton setzt zum ersten Mal einen neuen Spieler ein, der 3:0 spielen hätte können (und nur wegen einiger kleiner Unachtsamkeiten 1:2 ausgestiegen ist). Sollte sich der neue Mann gut entwickeln und bisschen trainieren, ist in die Liga ein neues Raubtier unterwegs, dem auch angestammte Top 10-Spieler zum Opfer fallen können.

Alle Matches waren umkämpft, Wolfersberg hatte viele Kantentreffer, die teilweise auch Sätze entschieden haben. Insgesamt waren wir die glücklicheren, nicht so sehr die besseren. St. Anton zählt mit diesem Kader (Nazmi, Phil, Mike) zu den ausgeglichensten Teams der Liga, zusammen mit Donaufeld, Sales, Sportunion und eben Wolfersberg (kein Ranking).

Der Abend hat viel Spaß gemacht, es war lustig und angenehm.
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Re: RHTT - Robert Hanak Tischtennis Meisterschaft

Beitrag von Harnikfan »

Ich stimme zu. Die Begegnung war echt auf sehr hohem Niveau. Selten so gute Spiele in der RHTT gesehen. Wolfersberg ist die erste Bewährungsprobe (nach dem durchaus überraschenden Auftaktsieg gegen Donaufeld) geglückt. Nun folgen aber die Wochen der Wahrheit gegen Juventus, Sales, Sajoma und eventuell auch Sportunion falls dort Christian wieder fit wird. In deiner Aufzählung fehlt mir persönlich noch Sajoma/1. Aber vlt. bin ich da als Marko Fan zu wenig objektiv :mrgreen:

Der Versuch euch ein Bein zu stellen ist missglückt. Mal sehen ob die anderen mehr Erfolg haben. Bei Juve kann ich es mir aber nicht vorstellen, da müsste Martin schon unglaublich über sich hinauswachsen. Im Normalfall geht er aber 2x als Außenseiter und 1x mit 50:50 Chance in seine 3 Einzel. Und Sajoma müsste in Bestbesetzung mit Marko I., Leo K und Gerhard Z. antreten um Chancen zu haben. Nach den gestrigen Leistungen sehe ich Wolfersberg eigentlich sogar schon unter den Top 2 und die Lust auf den Vergleichskampf ist nochmal zusätzlich gestiegen...
>>Die Macht möge mit euch sein<<
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Re: RHTT - Robert Hanak Tischtennis Meisterschaft

Beitrag von Harnikfan »

Paar kleine Überraschungen gab es auch wieder.
In der Liga haben 2 Antoner ein 5:5 gegen Sajoma/1 geholt. Nazmi ist nun endgültig angekommen und blieb ohne Satzverlust!
Auf das Ergebnis zwischen Juventus Wien und Wolfersberg warte ich schon gespannt.

In der 1. Klasse hat Penzing ein 5:5 gegen Kaasgraben erkämpft und damit zumindest die Chance auf den Klassenerhalt gewahrt... Die Lazaristen haben überraschend auch nur 5:5 gegen Franz von Sales/2 gespielt.

Und St. Anton/3 hat sich wieder in einem engen Match gegen die Berufsschulen/3 mit 6:4 durchgesetzt. Wenn sich die alle weiter so steigern, werden wir in der Rückrunde keine Chance mehr haben...
>>Die Macht möge mit euch sein<<
Richard3006
Ausredenkaiser
Beiträge: 122
Registriert: Fr 20. Apr 2012, 15:16

Re: RHTT - Robert Hanak Tischtennis Meisterschaft

Beitrag von Richard3006 »

Liga: Wolfersberg vs. Juventus, 15.11.2012

Wolversberg chancenlos/ ohne Matchgewinn.
Nur eine Partie war knapp, Haselböck - Queder (11:8 im 5. Satz für Martin Queder).
Der Rest war ein walkover, wie man so schön sagt...
Bruno/ Martin sind ein saustarkes Team, die brauchen fast keinen Dritten.

:(
Zuletzt geändert von Richard3006 am Fr 16. Nov 2012, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
_lümmmel

Re: RHTT - Robert Hanak Tischtennis Meisterschaft

Beitrag von _lümmmel »

@harnikfan
Ich muss meine Jungs noch auf deine Service einstellen- der Knackpunkt :-)
Es fehlt nicht mehr viel. Ich denke, nächste Saison spielen sie in der 2.Klasse vorne mit :)
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Re: RHTT - Robert Hanak Tischtennis Meisterschaft

Beitrag von Harnikfan »

Richard3006 hat geschrieben:Liga: Wolfersberg vs. Juventus, 15.11.2012

Wolversberg chancenlos/ ohne Matchgewinn.
Nur eine Partie war knapp, Haselböck - Queder (11:8 im 5. Satz für Matin Queder).
Der Rest war ein walkover, wie man so schön sagt...
Bruno/ Martin sind ein saustarkes Team, die brauchen fast keinen Dritten.

:(
Schade, dass du nicht gespielt hast. Grundsätzlich hast du natürlich recht, aber Queder ist - wie FvS heuer bereits bewiesen hat - grundsätzlich schon besiegbar. Also wenn alles perfekt läuft ist ein 6:4 sogar drinnen, bei dem Hach 4 Punkte holt (mit Doppel) und selbst wenn Martin ein Spiel gewinnt, ist immer noch ein Remis drinnen. Aber Martin dürfte einen guten Tag gehabt haben, wenn er Robert (der ja bislang ungeschlagen war) besiegen konnte.
_lümmmel hat geschrieben:@harnikfan
Ich muss meine Jungs noch auf deine Service einstellen- der Knackpunkt :-)
Es fehlt nicht mehr viel. Ich denke, nächste Saison spielen sie in der 2.Klasse vorne mit :)
Ja, wenn man ganz ehrlich ist, ist das sogar der einzige Knackpunkt. Mit dem Service könnte ich sogar den einen oder anderen Ligaspieler ärgern, ansonsten reichen meine Fähigkeiten aber eh maximal für die 2. Klasse.
Der Rückstand ist natürlich jetzt schon recht groß, aber wenn sie sich weiter in diesem Ausmaß steigern, werden sie den "großen 3" (Anton/3, Sajoma/3 und Laaerberg) bereits heuer noch das eine oder andere Bein stellen. Wir spielen ja gegen jeden noch 3x und der Überraschungseffekt ist jetzt mal dahin...
Meine Jungs hätten zwar auch das Potenzial sich noch zu steigern, aber da fehlt es halt an einem Trainer...
Zuletzt geändert von Harnikfan am Fr 16. Nov 2012, 12:36, insgesamt 2-mal geändert.
>>Die Macht möge mit euch sein<<
_lümmmel

Re: RHTT - Robert Hanak Tischtennis Meisterschaft

Beitrag von _lümmmel »

@harnikfan
Deine Aufschläge sind wirklich gut :-)
Werde mir was davon abschauen :-)
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Re: RHTT - Robert Hanak Tischtennis Meisterschaft

Beitrag von Harnikfan »

_lümmmel hat geschrieben:@harnikfan
Deine Aufschläge sind wirklich gut :-)
Werde mir was davon abschauen :-)
Nene, deine sind schon besser :mrgreen: Speziell den mit dem Rücken zum Tisch find ich herrlich :thumbup:

Und wirklich ärgerlich ist, dass sich das Niveau der gesamten Liga im Vergleich zum Vorjahr wirklich enorm verbessert hat. Es gibt im Prinzip keine Woche, an der wir mal in einer etwas schwächeren Besetzung antreten können. Zu Beginn der Saison hätte ich schon noch gedacht, dass wir auch ohne mich konkurrenzfähig sind. Aber leider hat sich bisher nur Chris K. als wirklich (nerven)stark erwiesen.

Aber meine Hoffnungen ruhen auf einer Leistungesexplosion von Daniela mit ihrem Privattrainer "boellchen" :D :mrgreen:

Achja: Penzing hat auch gegen Squadra3 ein 5:5 geholt. Für St. Anton/2 brennt jetzt also schön langsam auch der Hut. Ein Sieg gegen Penzing ist jetzt fast schon Pflicht.
Würde das Team: boellchen, harry, klaus/charly in dieser wichtigen Partie bevorzugen. (normalerweise würde ich Klaus stärker einschätzen, aber die Gegner liegen dem Charly einfach mehr glaube ich)
>>Die Macht möge mit euch sein<<
_lümmmel

Re: RHTT - Robert Hanak Tischtennis Meisterschaft

Beitrag von _lümmmel »

@harnikfan:
Ist doch fein, dass das Niveau immer besser wird :-) Da hast du auch was zu tun :-)
Ich werdet ohnehin (mit dir) überlegener Meister der 2.Klasse. Davon gehe ich mal aus :)
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Re: RHTT - Robert Hanak Tischtennis Meisterschaft

Beitrag von Harnikfan »

_lümmmel hat geschrieben:@harnikfan:
Ist doch fein, dass das Niveau immer besser wird :-) Da hast du auch was zu tun :-)
Ich werdet ohnehin (mit dir) überlegener Meister der 2.Klasse. Davon gehe ich mal aus :)
Naja, so fein ist das nicht. Würd gern regelmäßig auch andere spielen lassen.
Ich mittlerweile nicht mehr. Meine Favoriten sind Sajoma. Die werden in den direkten Duellen mit Wolff, Weimann und Nikolozi antreten und gegen diese Besetzung sind wir dann 3x chancenlos....
Am Mittwoch wissen wir mehr...
>>Die Macht möge mit euch sein<<
_lümmmel

Re: RHTT - Robert Hanak Tischtennis Meisterschaft

Beitrag von _lümmmel »

@harnikfan
Wo bleibt dein Optimismus? :)
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Re: RHTT - Robert Hanak Tischtennis Meisterschaft

Beitrag von Harnikfan »

Man braucht der 2er nur die Rute ins Fenster stellen und schon gewinnt sie auch.... :thumbup:
Zuletzt geändert von Harnikfan am Di 20. Nov 2012, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
>>Die Macht möge mit euch sein<<
Antworten