NÖTTV informiert ...

lö.be.
Routinier
Beiträge: 1077
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 01:00

Beitrag von lö.be. »

Liebe TT-Freunde!

1) Vielen Dank!
Hiermit möchte ich mich bei euch ganz herzlich für euer großes Vertrauen in NÖTTV-neu bedanken. Ich versichere euch, dass wir alles unternehmen
werden, um die veröffentlichten Visionen zum Wohle unseres geliebten Sports in die Realität umzusetzen.
Auch meinen Mitstreitern möchte ich ganz herzlich danken. Wir haben die Wahl so deutlich gewonnen, weil wir das bessere Team hatten! Es hat mir
große Freude bereitet mit euch zusammenarbeiten und ich bin mir sicher, dass dies auch in Zukunft so sein wird.
Weiters möchte ich dem scheidenden Vizepräsidenten Josef Kindl für seine Geste bei der Generalversammlung meinen Respekt aussprechen - so tritt ein wahrer Gentleman ab!



2) NÖTTV = NÖTTV-neu!
Seit Sonntag gilt also NÖTTV = NÖTTV-neu! Das heißt, dass wir zukünftig all unsere Erzeugnisse, ... im Namen des NÖTTV veröffentlichen werden,
und nicht wie bisher unter NÖTTV-neu. NÖTTV-neu ist somit am Ende. Der Geist und die Visionen dieser Bewegung leben nun im NÖTTV weiter

3) MS-Referenten
Die neuen MS-Referenten sind bereits damit beschäftigt die Tabellen und Ranglisten zu aktualisieren und werden diese auch in Bälde im Internet
veröffentlichen.
a) Pepi Detzer betreut weiterhin die Cup-Bewerbe, die Zentralen Meisterschaften, die Ligen und die Gruppe West/Mitte => keine Änderung!
b) Helfried Blutsch betreut noch bis Saisonende die Gruppe West => keine Änderung!
c) Mathias Neuwirth übernimmt von Erwin Ulrich die Gruppen Nord und Nord/Mitte => Adresse siehe unten!
d) Stefan Straka übernimmt von Reinhard Wachmann sen. die Gruppe Süd => Adresse siehe unten!
e) Edi Herzog wird gemeinsam mit seinen Mistelbacher TT-Freunden die Gruppe Nord/Ost betreuen => Adresse siehe unten!

Verantwortlicher für die Meisterschaft in den Gruppen Nord und Nord/Mitte:
Mathias Neuwirth
Riesgasse 3/7
A-1030 Wien
Email: mathias.neuwirth@gmx.at
Mobilnummer: 0660-3414210

Verantwortlicher für die Meisterschaft in der Gruppe Süd:
Stefan Straka
Schwester-Oswina-Gasse 6
A-2460 Bruck/Leitha
Email: stefan.straka@utanet.at
Mobilnummer: 0664-4340823

Verantwortlicher für die Meisterschaft in der Gruppe Ost:
Eduard Herzog
Spreitzergasse 31
A-2130 Mistelbach
Email: edher@gmx.at
Mobilnummer: 0664-9306948

4) Bitte um Geduld!
Auch wenn alle neuen Funktionäre hochmotiviert sind, es dauert alles seine Zeit. Deshalb bitte ich euch gerade in der Anfangsphase um ein wenig Geduld! Primär gilt es nun eine ordentliche Übergabe zu bewerkstelligen, die Meisterschaften erfolgreich zu Ende zu bringen und den laufenden Sportbetrieb aufrecht zu erhalten. Erst wenn diese Dinge routinemäßig laufen - das wird wohl in 1-2 Monaten der Fall sein -, können wir uns daran machen, größere Projekte wie Homepage, Ergebnisdienst, ... anzupacken und umzusetzen. Schließlich wollen wir sinnvolle und möglichst dauerhafte Lösungen schaffen!

Beste Grüße,
Bernhard Löwenstein
------------------------------------Vogelsangweg 4A-3270 ScheibbsMOBIL +43 (0)664 3720364TELEFON +43 (0)7482 43239FAX +43 (0)7482 4252835EMAIL loewenstein@intervista.at>


Zertrümmerer
Routinier
Beiträge: 1523
Registriert: Sa 20. Mär 2004, 01:00

Beitrag von Zertrümmerer »

das alles seine zeit dauert ist eines, kapazitätsengpässe um manches parallel anzugehen was anderes.

ich weiss nicht ob sehr grosses verständnis darüber herrschen wird das die homepage erst in ein bis zwei monaten neu erstellt wird. das die hp nicht gleich von anfang an 100% funktionell sein muss liegt ohenhin auf der hand. aber jetzt 2 Monate lang noch den alten Vorstand in der HP zu lassen halte ich nicht für sinnvoll.

naja, ihr werdet das schon machen, sorge ist hier wohl fehl am platz...


Zertrümmerung now! Jetzt erst recht!
Dieter
Trainingsweltmeister
Beiträge: 912
Registriert: Sa 20. Mär 2004, 01:00

Beitrag von Dieter »

Keine Angst, wenn Passwörter etc. vorhanden sind, wird es sicher gleich eine Aktualisierung geben. Aber das Auswechseln der Namen des Vorstandes ist noch nicht alles, was wir unter einer neuen Hompage verstehen



2 Goldmedaillen für St. Andrä-Wördern bei den Nachwuchsbewerben der LM 2009 :-)
Doppelspezi
Trainingsweltmeister
Beiträge: 642
Registriert: Mo 2. Feb 2004, 01:00
Wohnort: Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von Doppelspezi »

Abgesehn davon war die jetzt soooo lang soooo sch......, daß das wirklich wurscht is, find ich halt.

Doppelspezi

Ps: Nur ned hudln.......


Wer nicht abschlagen kann, muß den Gegner halt gezielt auslawerln.......
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Markus G. »

Quote: Ps: Nur ned hudln.......

Ist auch meine Maxime!


Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht die Leute zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen sondern wecke in ihnen die Sehnsucht nach dem Meer.

Antoine de Saint-Exupery
lö.be.
Routinier
Beiträge: 1077
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 01:00

Beitrag von lö.be. »

Wir wollen von Anfang an eine Homepage ins Netz stellen, die content-gemanagt ist und die Daten aus einer Datenbank holt. Dafür bedarf es aber einer ausreichenden Spezifizierung. Jetzt auf die Schnelle an der alten Homepage noch Änderungen vorzunehmen, ist meiner Meinung nach nicht sinnvoll. Eventuell werden wir aber den Link von "Verbandsleitung" mit dem Team-Portal von NÖTTV-neu (ergänzt um Kontaktdaten) verknüpfen.
lg, Bernhard


Dieter
Trainingsweltmeister
Beiträge: 912
Registriert: Sa 20. Mär 2004, 01:00

Beitrag von Dieter »

Quote:Die neue Homepage ist ab sofort unter

http://www.noettv.org

erreichbar. Jeder kann sich ein Bild vom *hektischen* Wachstum dieser Seite machen

lg, Henry

aus dem alten Thema, weils hier viel besser herpasst



2 Goldmedaillen für St. Andrä-Wördern bei den Nachwuchsbewerben der LM 2009 :-)
lö.be.
Routinier
Beiträge: 1077
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 01:00

Beitrag von lö.be. »

NÖTTV-Meisterschaftsergebnisse wieder ONLINE

Seit heute sind die Meisterschaftsergebnisse aller Gruppen wieder ONLINE verfügbar.

Großer Dank gebührt dabei den neuen Meisterschaftsreferenten, die sich von den teilweise suboptimalen Rahmenbedingungen nicht beeindrucken ließen und bereits in dieser kurzen Zeit eindrucksvoll ihre Qualifikation für diese Funktion unter Beweis gestellt haben.

Vielen Dank an Stefan Straka, Mathias Neuwirth und Bernd Öhler für die tolle Arbeit und den beherzten Einsatz!

Zu den Ergebnissen/Tabellen/Ranglisten gelangt man über das Menü "Meisterschaft" auf der NÖTTV-Homepage.


lö.be.
Routinier
Beiträge: 1077
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 01:00

Beitrag von lö.be. »

Hallo!

Die Umfrageergebnisse bzgl. LL-Spielsystem, Schiedsrichter in der LL, ... liegen vor.
Mehr dazu findet ihr auf der NÖTTV-Homepage unter "News"

lg, Bernhard


Zwinkerer
Routinier
Beiträge: 1224
Registriert: Do 22. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Zwinkerer »

bin froh das sich die Mehrrheit für B-Liga System (ohne Doppel) ausgesprochen haben. Jetzt warten wir mal die Enetscheidung der MUBA ab.


Mein Handicap ist das zu weit entfernte Loch.
Sturmi
Ausredenkaiser
Beiträge: 115
Registriert: Mi 1. Dez 2004, 01:00

Beitrag von Sturmi »

Bin auch froh darüber. Das B-Liga System wird kommen!


helmi
Routinier
Beiträge: 1315
Registriert: Mi 14. Jul 2004, 02:00

Beitrag von helmi »

@ lö.be
Endergebniss wird sicher noch nicht vorhanden sein,da es heißt Freitag,der 21. April nennschluss der Umfrage per Post.
Von Sierndorf wird erst Montag/Dienstag per Post das Ergebniss kommen.
Sierndorf ist auch für B-Liga-system ohne Doppel. Keine Schiedsrichter(zu hohe Kosten),dafür vom Heimverein eventuell einen Schiedsrichte,auf jeden Fall Zählkräfte
Gruss Helmi



Der Unwissende hat Mut - der Wissende Angst
lö.be.
Routinier
Beiträge: 1077
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 01:00

Beitrag von lö.be. »

Hallo Helmi!

Sierndorfs Fragebogen ist bereits angekommen und wurde genau so wie von dir hier beschrieben gewertet

lg, Bernhard


lö.be.
Routinier
Beiträge: 1077
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 01:00

Beitrag von lö.be. »

Sofern noch ein Umfragebogen bei Strani ins Haus flattert, werden wir natürlich die Umfrageergebnisse auf der NÖTTV-Homepage nochmals anpassen. Großartig ändern wird sich aber mit Sicherheit nichts mehr

Eine Umfrage soll generell bei der Entscheidungsfindung unterstützen und ist nicht als direkte Abstimmung anzusehen! Anhand der Ergebnisse der LL-Umfrage ist ein klarer Trend festzustellen, dem sich eine Verbandsleitung mit Demokratieverständnis nicht widersetzen kann


Guti
Routinier
Beiträge: 1632
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00
Wohnort: Bruck/L.
Kontaktdaten:

Beitrag von Guti »

B-Liga System ist ok
schade nur das ohne doppel gespielt wird ....

so wie helmi schon sagt, die schiedsrichterkosten wären wirklich groß, zählkräfte sollte es aber schon geben (vom heimverein zur verfügung gestellt)


Butterfly Keyshot light
VH Donic Coppa JO
RH Neubauer Tornado Ultra
-----------------------------------------------
RAPID - Tradition kann man nicht kaufen
-----------------------------------------------
www.ttc-bruckleitha.at
forum: http://www.ttc-bruckleitha.at/forum/index.php
-----------------------------------------------
Mario
Routinier
Beiträge: 1558
Registriert: Do 22. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Mario »

ich wäre für zumindest einen Schiri, damit nix mehr geschrieben werden kann. Ich glaube bei den Budgets die die Vereine haben, wäre ein Schiri locker drinnen, es ist meinermeinung nur eine Frage des "WOLLENS"

Wie kann eine Liga professioneller werden, wenn man weiß dass ca. 20-30 Prozent aller Spiele geschrieben werden

Jegliche Tabellen, Ranglisten sind doch dann für die Katz...


- Einzel-Landesmeister 2006
- Team-Landesmeister 2008/09
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Markus G. »

@Mario: Wenn Du jahrelang ohne Schiedsrichter gespielt hast, dann braucht es für ein Umdenken wohl einen längeren Prozess. Schiedsrichterhilfen sind aber ein erster Schritt in die richtige Richtung. Bin auch der Meinung, dass es weder an einem Schiedsrichtermangel noch an den Kosten liegt. Wenn sich NÖ-Vereine aufgrund der Schiedsrichterkosten nun keinen sündteuren Legionär mehr leisten können, sondern statt dessen einen Eigenbauspieler einsetzen müssen, hätte das ganze ja sogar mehrere gute Seiten Es liegt wie Du geschrieben hast am WOLLEN, aber wenn die Vereine es nicht wollen ist dies zu akzeptieren.


Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht die Leute zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen sondern wecke in ihnen die Sehnsucht nach dem Meer.

Antoine de Saint-Exupery
Mario
Routinier
Beiträge: 1558
Registriert: Do 22. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Mario »

Noch ist es ja nix entschieden! Aber so wie ich den Fragebogen interpretiere, möchte der NÖTTV die höchste Liga auf Landesebene etwas professioneller gestalten. Dies beginnt mit einer Spielervorstellung und Zeitungsberichten!

Meinermeinung nach muss bei jedem einzelnen LL-Spieler und allen Beteiligten ein Umdenken stattfinden, wonach Spiele einfach nicht mehr geschrieben gehören!

Mein Puls erhöht sich immer, wenn ich auf diversen Homepages Berichte lesen muss, wenn in ganz NÖ klar ist, dass dieses Spiel nie statt gefunden hat!

Ich brauche grundsätzlich keinen Schiri - meine Meinung über Schiris dürfte wohl hinlänglich bekannt sein - aber ich möchte dass nicht mehr geschrieben wird! Daher meine Forderung nach Pfeiffen!

Eine weitere Möglichkeit wäre eine Strafe für geschriebene Partien - leider ist die Beweisführung wohl teurer als einen Schiri zu verpflichten


- Einzel-Landesmeister 2006
- Team-Landesmeister 2008/09
HdB
Foren-Legende
Beiträge: 2978
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von HdB »

@Markus: Alles relativ. Aus meiner Sicht und im Sinne der Professionalisierung des TT-Sports sind Schiedsrichter in der höchstens Landesklasse ein absolutes Muss. Stell dir ein Fußballspiel ohne Schiedsrichter vor...

Gebe Mario recht, dass geschriebene Partien reduziert werden und das wäre besonders im Sinne der Vereine, die schon oft davon betroffen waren und sich geärgert haben, weil der unmittelbare Kontrahent zwei Punkte eingefahren hat, nur weil er gute Kontakte hat.


Das Schöne an einem öffentlichen Medium ist, dass wir uns gegenseitig nicht das Schreiben verbieten können.
Guti
Routinier
Beiträge: 1632
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00
Wohnort: Bruck/L.
Kontaktdaten:

Beitrag von Guti »

muss mario auch recht geben! aber trotzallem wollen die vereine wohl kein zusätzliches geld für schiris ausgeben


Butterfly Keyshot light
VH Donic Coppa JO
RH Neubauer Tornado Ultra
-----------------------------------------------
RAPID - Tradition kann man nicht kaufen
-----------------------------------------------
www.ttc-bruckleitha.at
forum: http://www.ttc-bruckleitha.at/forum/index.php
-----------------------------------------------
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Markus G. »

@HdB: Ist auch meine Meinung!

Vielleicht könnte der NÖTTV ja im ersten "Schiedsrichterjahr" eine finanzielle Unterstützung geben und einen Teil der Kosten übernehmen ?!


Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht die Leute zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen sondern wecke in ihnen die Sehnsucht nach dem Meer.

Antoine de Saint-Exupery
Mario
Routinier
Beiträge: 1558
Registriert: Do 22. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Mario »

Was kann ein Schiri kosten?

Ein LL-Verein kommt auf 11 Heimspiele, leider habe ich keine Ahnung was pro Einsatz gezahlt wird - ich glaube es hängt vom der KM-Entfernung ab und sonst bekommt er ja nix mehr, oder?


- Einzel-Landesmeister 2006
- Team-Landesmeister 2008/09
HdB
Foren-Legende
Beiträge: 2978
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von HdB »

na klar bekommt ein Schiedsrichter Geld, sonst würd es sich wohl kaum einer antun. Müssten ca. 24 Euro + Fahrgeld sein.


Das Schöne an einem öffentlichen Medium ist, dass wir uns gegenseitig nicht das Schreiben verbieten können.
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Markus G. »

Denke 300€ Mehrkosten würden es bei einem Schiedsrichter schon sein....


Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht die Leute zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen sondern wecke in ihnen die Sehnsucht nach dem Meer.

Antoine de Saint-Exupery
Mario
Routinier
Beiträge: 1558
Registriert: Do 22. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Mario »

dann würde ich durchschnittlich ca. 35,-- pro Einsatz rechnen also kommt man auf Schirikosten von ca. 400,--

diese 400,-- sollten doch für jeden Verein tragbar sein! Wenn man eine bissl bessere Vermarktung macht und ein Buffet zur Verfügung stellt dann bekommt man die 400,-- locker herein!

Tischtennis muss wieder ein EVENT werden! In diesem Zusammenhang muss ich anmerken, dass ich glaube dass kommende Saison weniger verschoben wird - was sich wiederum positiv auf die Zuschauerzahlen auswirken könnte!

Ich glaube dass es eine lässige LL-Saison werden wird, da viele neue Spieler einreiten werden!

Der Vergleichkampf Wr. Liga gg NÖ-LL wird dann schon während der Saison statt finden


- Einzel-Landesmeister 2006
- Team-Landesmeister 2008/09
Antworten