Testen von Belagseigenschaften

Bist du an objektiven Angaben von Belagseigenschaften interessiert?

Ja
15
75%
Nein
5
25%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 20

Benutzeravatar
AlexS
Ausredenkaiser
Beiträge: 19
Registriert: Mo 8. Jan 2007, 01:00

Re: Testen von Belagseigenschaften

Beitrag von AlexS »

stealth hat geschrieben:härte ..., elastizität, gleitreibung, noppenstruktur, ... gleitreibung der noppenköpfe und noppenhälse bei noppen-außen-belägen.
All diese Eigenschaften lassen sich sicher sehr einfach überprüfen, aber könntest du davon unmittelbar auf Spieleigenschaften schließen? Was ich damit meine: Sind statisch überprüfte Eigenschaften ausreichend aufs Spiel umlegbar oder bräuchte man vielleicht eher dynamische Methoden? Was nutzt es mir, wenn ich Elastizitäten unterscheiden kann, diese Unterschiede aber womöglich eine zu vernachlässigende Auswirkung aufs reale Spiel haben?
stealth
Foren-Legende
Beiträge: 6058
Registriert: Mo 23. Feb 2004, 01:00

Re: Testen von Belagseigenschaften

Beitrag von stealth »

die frage ist schwer zu beantworten und kann mmn auch nur praktisch gelöst werden, also indem man einige probewerte zieht. statische werte werden aber natürlich nicht ausreichen. die dynamik eines belags ist sicherlich am schwersten zu fassen und diesbzgl habe ich mir noch keine gedanken gemacht. nichtsdestotrotz bin ich überzeugt, dass sich mit den richtigen verfahren sehr gute voraussagen treffen lassen.
der spieler muss aber bereits einige erfahrung mitbringen, um zu wissen ,was ihm liegt und was nicht. das spielsystem und die schlagtechnik entscheiden.
Antworten