Das faire Tischtennis Forum

Aktuelle Zeit: Sa 18. Aug 2018, 21:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Bist du an objektiven Angaben von Belagseigenschaften interessiert?
Ja 75%  75%  [ 15 ]
Nein 25%  25%  [ 5 ]
Abstimmungen insgesamt : 20
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Testen von Belagseigenschaften
BeitragVerfasst: Mo 1. Mär 2010, 20:29 
Offline
Ausredenkaiser
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Jan 2007, 01:00
Beiträge: 19
stealth hat geschrieben:
härte ..., elastizität, gleitreibung, noppenstruktur, ... gleitreibung der noppenköpfe und noppenhälse bei noppen-außen-belägen.

All diese Eigenschaften lassen sich sicher sehr einfach überprüfen, aber könntest du davon unmittelbar auf Spieleigenschaften schließen? Was ich damit meine: Sind statisch überprüfte Eigenschaften ausreichend aufs Spiel umlegbar oder bräuchte man vielleicht eher dynamische Methoden? Was nutzt es mir, wenn ich Elastizitäten unterscheiden kann, diese Unterschiede aber womöglich eine zu vernachlässigende Auswirkung aufs reale Spiel haben?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Testen von Belagseigenschaften
BeitragVerfasst: Di 2. Mär 2010, 20:47 
Offline
admin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Feb 2004, 01:00
Beiträge: 6017
die frage ist schwer zu beantworten und kann mmn auch nur praktisch gelöst werden, also indem man einige probewerte zieht. statische werte werden aber natürlich nicht ausreichen. die dynamik eines belags ist sicherlich am schwersten zu fassen und diesbzgl habe ich mir noch keine gedanken gemacht. nichtsdestotrotz bin ich überzeugt, dass sich mit den richtigen verfahren sehr gute voraussagen treffen lassen.
der spieler muss aber bereits einige erfahrung mitbringen, um zu wissen ,was ihm liegt und was nicht. das spielsystem und die schlagtechnik entscheiden.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Für Beiträge in "Das faire Tischtennis Forum" sind ausschließlich die jeweiligen Autoren verantwortlich. Der Forumsbetreiber übernimmt keinerlei Verantwortung für dort veröffentlichte Beiträge. Diese Beiträge geben ausschließlich die jeweilige Meinung der Autoren wieder. Beiträge mit illegalen, persönlichkeitsverletzenden, moralisch, ethisch oder in sonstiger Weise anstößigen Inhalten werden unverzüglich entfernt, sobald der Forenbetreiber davon Kenntnis erhält.

Impressum | das-faire-tt-forum.at
Forum powered by phpBB.de