Das faire Tischtennis Forum

Aktuelle Zeit: Di 21. Mai 2019, 14:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 23. Mai 2005, 12:37 
Offline
Ausredenkaiser

Registriert: Sa 20. Mär 2004, 01:00
Beiträge: 40
Ich habe letzte Woche die beiden neuen STIGA Beläge „Almana“ und „Almana Sound“ (mit Nanotechnologie) getestet. Es ist noch nie so leicht gewesen schnell zu spielen - es macht riesigen Spaß!! Die Beläge sind weich und griffig. Natürlich kann man mit einem harten Belag noch fester auf einen "geraden" Ball spielen, aber, und dass ist unerklärlich für mich, wenn der Gegner angreift reicht ein leichter Block um die Geschwindigkeit zu erhöhen. Spielt man aber einen Konterball- oder einen Gegen-Topspin, beschleunigt der Ball dermaßen schnell, dass Du denkst - "Glückstreffer". Aber es passiert nach jedem Topspin!!

Entstanden ist dieser Belag, da STIGA auf der Suche nach einem Belag mit
Frischklebeeffekt war, der auch für die von der ITTF angestrebten wasserbasierenden Kleber geeignet ist. Mit Einsatz der Nano-Technologie ist dies in den hochtechnologischen STIGA-Labors tatsächlich gelungen. „Almana“ und „Almana Sound“ sind sogar ohne Frischkleben unglaublich schnell, frisch geklebt erst recht! „Almana Sound“ ist ein wenig weicher als „Almana“.

Beide Beläge sind in den stärken 1.8 mm, 2.0 mm und 2.3 mm im neuen STIGA Austria Webshop http://www.tischtennis.info erhältlich.

Was meint Ihr, brauchen wir neue Technologien um uns gegen den neuen Wasserkleber zu wehren?





Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 23. Mai 2005, 15:13 
Offline
Trainingsweltmeister

Registriert: Mo 23. Aug 2004, 01:00
Beiträge: 2421
Also, ich weiß nicht, ob der Belag bei jedem wirkt! Ich glaub bei mir würde sich die "nanotechnologie" auch nichts bringen!!


Die Kuh springt hoch, die Kuh springt weit,
warum auch nicht - sie hat ja Zeit!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 23. Mai 2005, 19:37 
Offline
Garderobenspindzertreter

Registriert: Mo 19. Jan 2004, 01:00
Beiträge: 562
Naja, aber nichts geht gegen Vulkan
Den sound bringt man sowieso nicht hin.


Endlich drausen vom Heer, Back to the roots!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 23. Mai 2005, 21:49 
Offline
Garderobenspindzertreter

Registriert: Do 26. Feb 2004, 01:00
Beiträge: 983
wasserbasierender kleber? ist damit tapetenkleister gemeint
ahja, fliesenkleber ginge auch noch


19.9.09: ROKITANSKY live in Weiz im Vorprogramm von Rainhard Fendrich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 24. Mai 2005, 10:45 
Offline
Topspinner
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2004, 01:00
Beiträge: 1129
@gfühli wost recht hast hast recht !!
VULKAN 4 EVER!!!


Blauwaliger Mannschaftskollege des Vereinsmeisters 2009


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 24. Mai 2005, 11:38 
Offline
Kampfschupfer

Registriert: Mi 2. Jun 2004, 01:00
Beiträge: 486
@gfühli, thewanderer
Kanm euch nur zustimmen !!VULKAN (CEMENT) FOR EVER!!


Überzeugter Minimalist
System:
Intel Core2Duo@2x3,46GHz|Corsair XMS2 DHX 2GB|X1950Pro 512MB|Asus P5K|


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Für Beiträge in "Das faire Tischtennis Forum" sind ausschließlich die jeweiligen Autoren verantwortlich. Der Forumsbetreiber übernimmt keinerlei Verantwortung für dort veröffentlichte Beiträge. Diese Beiträge geben ausschließlich die jeweilige Meinung der Autoren wieder. Beiträge mit illegalen, persönlichkeitsverletzenden, moralisch, ethisch oder in sonstiger Weise anstößigen Inhalten werden unverzüglich entfernt, sobald der Forenbetreiber davon Kenntnis erhält.

Impressum | das-faire-tt-forum.at
Forum powered by phpBB.de