Wechsel des Schlägers/Spielweise

Antworten
Razzen
Ausredenkaiser
Beiträge: 4
Registriert: Fr 2. Dez 2005, 01:00

Beitrag von Razzen »

Hallo leute,

Holz: Maze Debut Fl All
Beläge:-Vorhand:Tackiness C 1,7
-Rückhand:Anti topspin 1,1

Wie ihr seht sehr defensiv.
Ich spiele U18 Bezirksklasse Pos 2 Bezirk Stuttgart

Mir fällt nun mehr und mehr auf das der Anti topspin doch sehr berechenbar ist und man sehr eingeschränkt ist wenn einer weis wie man gegen den anti topspin spielt wird es für mich sehr sehr schwer.
Nun denke ich das eine umstellung der spielweise nach einiger zeit besser für mich wäre.Ich durch meinen Trainer auf den anti topspin gekommen und fand ihn am anfang auch ganz ok.
Was ist eure Meinung,würde mir die umstellung auf andere beläge etwas bringen?
Ich freue mich schon auf eure antworten.
mfg


Ani
Foren-Legende
Beiträge: 5380
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Ani »

Naja vielleicht könntest mal ne Noppe probieren??

Mit ner Noppe hast ein wenig mehr Variationsmöglichkeiten, und meiner Ansicht nach ist ne Noppe gefährlicher.

Das Spiel gegen Noppen ist meiner Ansicht nach schwieriger, als gegen nen "Anti" zu spielen.




FORZA ITALIA !!!!!
Razzen
Ausredenkaiser
Beiträge: 4
Registriert: Fr 2. Dez 2005, 01:00

Beitrag von Razzen »

erstmal thx für deine antwort.

hm ich weis nicht,könntest du mal ein paar konkrete beläge nennen?

Heute im training habe ich mit einem frischgeklebten schläger gespielt,der hatte samba und mambo,ich fand den schläger sehr gut wenn auch eine große umstellung,so extrem will ich auch nciht umstellen.
Habe auch mit einem etwas älteren schläger gespielt,der hatte bryce und sriver fx,den brice fand ich sehr gut man konnte auch einen guten schuss machen.

Nur aufjedenfall weis ich das ich icht mit diesem anti topspin weitermachen,mir ist es heut wieder aufgefallen das jeder wenn der ball lang kommt die bälle anziehn kann und ich bin noch nicht so gut das ich jeden ball damit kurz spielen kann.


Ani
Foren-Legende
Beiträge: 5380
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Ani »

Keine Ahnung - ich spiel selbst keine Noppe.

Naja ne halblange - kommt drauf an ob du nur passiv spielen willst, oder auch bissi was aktiv machen willst.

Nur zu stören, und nur passiv ist meistens nicht zielführend den wenn man besser werden will muß man aktiv auch spielen können - und nicht nur auf Fehler warten.


FORZA ITALIA !!!!!
stealth
Foren-Legende
Beiträge: 6058
Registriert: Mo 23. Feb 2004, 01:00

Beitrag von stealth »

u18 mit trainer und anti?? da läuft was schief.
grundtechnik mit glattem erlernen und dann kann man immer noch auf noppe umsteigen, kurze, wenn man aggressiver spielen will, lange, als verteidiger oder am tisch mit störnoppe.


HdB
Foren-Legende
Beiträge: 2978
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von HdB »

Mir wurde auch als Nachwuchsspieler ein Antispin verpasst. Der damalige Trainer hat gemeint, dass ich zu dick bin, um ein guter TT-Spieler zu werden und ich könne mit dem Antispin meine körperliche Schwäche kompensieren. Im Endeffekt habe ich abgenommen und bin auf normalen Belag umgestiegen. Es hat sich ausgezahlt, die Möglichkeiten mit dem glatten Belag sind viel höher als mit dem Antispin - allerdings wirst du davon profitieren, einmal Antispin gespielt zu haben. Es war sicherlich eine positive Erfahrung für dein weiteres Spiel!


Das Schöne an einem öffentlichen Medium ist, dass wir uns gegenseitig nicht das Schreiben verbieten können.
difu
Kampfschupfer
Beiträge: 404
Registriert: Sa 20. Mär 2004, 01:00

Beitrag von difu »

vielleicht braucht lö.be. auch einen antispin ...


Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir,
doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer.

(Wilhelm Busch)
HdB
Foren-Legende
Beiträge: 2978
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von HdB »

lö.be braucht neue Laufschuh!


Das Schöne an einem öffentlichen Medium ist, dass wir uns gegenseitig nicht das Schreiben verbieten können.
Razzen
Ausredenkaiser
Beiträge: 4
Registriert: Fr 2. Dez 2005, 01:00

Beitrag von Razzen »

Ich spiele erst seit dieser Saison U18 und eben sofort als 2.Mann.
In der U15 hat mein trainer der selber antitop spielt gesagt der wäre gut für mich und auch für meinen kumpel.Er spielt 3. Mann ist nicht so gut wie ich hat aber auch mit dem antitop probleme.
Wir sind schon bei dem tt laden bei dem die meisten einkaufen schon sehr bekannt,ein blick auf den schläger und sie wussten bei welchem verein wir spielen.
Ich bin auch etwas dick,mein kumpel ist aber dünn und auch ihm wurde der antitop vorgeschlagen(von unserem trainer).

Ich drehe beim Einspielen zur zeit immer meinen schläger und merke das ich eigentlich nun auch gut rückhand spielen kann.

Was eben viele für sehr schwierig halten ist der wechsel vom antitop runter da man sich schon stark daran gewöhnt hat.

Nur mir macht der antitop keinen spaß mehr,dieses ewige warten bis der gegner endlich mal einen fehler macht und das hoffen das er nicht so spielt das es richtig hart wird.

Ich habe hier daheim 2 Tibhar v.Samsonov Carbon liegen und habe mir überlegt ob ich dieses holz nehme.
Mein trainer meinte eben das ich dann erstmal sehr sehr viel verlieren werde,in diesem punkt kann ich ihm auch nciht wiedersprechen denn ich werde ja nicht sofort der beste off spieler.

Bitte gebt mir ein paar tipps ich habe echt keine lust mehr auf den anti top und habe noch 3 spiele bis zur winterpause die ich mit ihm noch spielen werde,aber danach...
thx schomal


stealth
Foren-Legende
Beiträge: 6058
Registriert: Mo 23. Feb 2004, 01:00

Beitrag von stealth »

klingt danach, als ob du eh schon eine entscheidung getroffen hast. runter mit dem anti und einen allroundbelag rauf in der weihnachtspause. vom samsonov carbon für anfänger würde ich abraten, irgendein allround bis off- holz wegen besserer kontrolle. auch wenn es am anfang ein paar niederlagen gibt, weil plötzlich die rh schnittanfälliger ist, wird es dir mehr spass machen und du kannst damit angreifen.


Razzen
Ausredenkaiser
Beiträge: 4
Registriert: Fr 2. Dez 2005, 01:00

Beitrag von Razzen »

wie meinst du das mit dem holz?würdest du es nur für richtige offensiv spieler vorschlagen?
Hab schon 2 und die kosten soviel is schade wen die einfach nur rumluiegen^^
was für beläge würdest du mir empfehlen?Und was für ein Holz?

Neulich im train hab ich ja geschrieben das ich mit einem älteren bryce gespielt habe,der hat mir sehr gut gefallen da man damit sehr gut schiessen konnte und somit gut punkte machen konnte,er war auch bei hohen bällen sehr gut.Nur der bryce wird etwas schnell sein denke ich mal.

Thx das ihr(du) die geduld hast mir weiterzuhelfen,danke.


stealth
Foren-Legende
Beiträge: 6058
Registriert: Mo 23. Feb 2004, 01:00

Beitrag von stealth »

kein carbon, kein bryce ehe du halbwegs eine technik hast, eben allround (oder off-) material, eigentlich egal was. das muss jeder selber rausfinden.


Antworten