Die Schläger der Profis

Antworten
Ani
Foren-Legende
Beiträge: 5380
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Ani »


Nicht mehr ganz aktuell - aber vielleicht interessierts den einen, oder anderen :

http://images.google.de/imgres?imgur...%3Dde%26sa%3DN


FORZA ITALIA !!!!!
Union Wall
Trainingsweltmeister
Beiträge: 983
Registriert: Do 26. Feb 2004, 01:00

Beitrag von Union Wall »

hmm, der link funzt irgendwie nicht


19.9.09: ROKITANSKY live in Weiz im Vorprogramm von Rainhard Fendrich
Ani
Foren-Legende
Beiträge: 5380
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Ani »

So einer von beiden sollte jetzt hoffentlich funken!

http://images.google.de/imgres?imgur...%3Dde%26sa%3DN

http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=63326


FORZA ITALIA !!!!!
Ani
Foren-Legende
Beiträge: 5380
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Ani »

Habts eigentlich gesehen : Der Keen spielt das "alte" Jonyer Hinoki Holz von Butterfly.




FORZA ITALIA !!!!!
Benutzeravatar
wolmay
Trainingsweltmeister
Beiträge: 713
Registriert: Di 24. Jul 2007, 02:00

Beitrag von wolmay »

Quote:
Habts eigentlich gesehen : Der Keen spielt das "alte" Jonyer Hinoki Holz von Butterfly.



Denke wir kommen uns langsam näher, nach dem Motto: "Alt, aber gut."
Man kann das Rad 10 Mal neu erfinden: Es bleibt rund...



Die Jungen rennen zwar schneller, aber die Alten kennen die Abkürzung.
Benutzeravatar
BartMann
Ausredenkaiser
Beiträge: 131
Registriert: Do 20. Sep 2007, 02:00
Wohnort: Wien

Beitrag von BartMann »

Quote:
Habts eigentlich gesehen : Der Keen spielt das "alte" Jonyer Hinoki Holz von Butterfly.




Mit so einem Holz kann man nur ins Finale kommen :-P


Jonyer Hinoki
XIOM Omega III
Butterfly Tenergy 05
Ani
Foren-Legende
Beiträge: 5380
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Ani »

Wie schnell ist eigentlich das Jonyer Hinoki ein zu schätzen?

Die Tempo Angabe von Butterfly ist ja noch von der Zeit mit dem 38mm Zelluloid


FORZA ITALIA !!!!!
Benutzeravatar
BartMann
Ausredenkaiser
Beiträge: 131
Registriert: Do 20. Sep 2007, 02:00
Wohnort: Wien

Beitrag von BartMann »

hmm is schwer zu sagen, ich finds nicht sher schnell, ich sag mal off- also weicher als kiso hinoki V, halt viel gefühl :-)


Jonyer Hinoki
XIOM Omega III
Butterfly Tenergy 05
Doppelspezi
Trainingsweltmeister
Beiträge: 642
Registriert: Mo 2. Feb 2004, 01:00
Wohnort: Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von Doppelspezi »

Also ich spiel ein uraltes Hinoki mit Korkgriff und niemand weiss leider mehr vom wem das stammt. Deswegen hab ich das Jonyer Hinoki als geplanten Ersatz probiert..........da is ja jeder Strandbadschläger schneller .........auch überhaupt kein Vergleich zum Tibhar 1-9, dieses allerdings vibriert sehr stark.

Doppelspezi


Wer nicht abschlagen kann, muß den Gegner halt gezielt auslawerln.......
Ani
Foren-Legende
Beiträge: 5380
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Ani »

Einige meinen übrigens Profis spielen ihre Hölzer bis an Ihr Lebensende, andere meinen wieder die wechseln die Hölzer jedes Jahr.

Beides hat was für sich, und ich denke auch das die eher jahrelang damit spielen und nur die Griffschalen wechseln.

Ein neues Holz hat den Vorteil meist ein wenig schneller zu sein, und vermutlich ne Spur härter.

Was meint ihr?


FORZA ITALIA !!!!!
stealth
Foren-Legende
Beiträge: 6058
Registriert: Mo 23. Feb 2004, 01:00

Beitrag von stealth »

also was man so lesen kann und sehen, wechseln die chinesen regelmäßig ihre hölzer, testen viel und spielen daher häufig mit relativ neuen unbeschädigten hölzern. ich habe auch selbst gesehen, dass die immer einige hölzer auf der tour dabei haben und schon mal während eines trainings fleißig durchtesten. ich glaube dass die neue belagsregel viele dazu bewegt hat, auch das holz anzupassen, tendenziell etwas schnellere hölzer zu spielen.
ein holz arbeitet natürlich im laufe der zeit und verändert sich. ich glaube nicht dass es mit der zeit besser wird. sehr alte hölzer haben daher für mich nur sammlerwert.
aberglaube ist bei vielen spielern mit dabei. wenn man so manchen zuhört, könnte man glauben, dass sich schicksalshaft unter millionen von spielern und millionen an produzierten hölzern genau die 2 richtigen gefunden haben. solange das eine holz spielbar ist, besteht auch kein problem. aber wehe, das eine geht kaputt, dann rächt sich diese mentale fixierung. also wenn ich zb derzeit die interviews im schilauf höre, welchen stellenwert da teilweise dem material von den läufern zugemessen wird, muss ich schmunzeln, das ist für mich ein klassischer fall von rationalisierung. ich halte es daher mental für klüger das holz ebenso wie einen belag als gebrauchsgegenstand mit ablaufdatum anzusehen, den man wechselt, wenn er abgespielt ist. ersatzhölzer stellen dann kein problem dar.


STI1911
Ausredenkaiser
Beiträge: 34
Registriert: Di 6. Jun 2006, 02:00

Beitrag von STI1911 »

Wenn man jetzt mal von teureren Hölzern absieht, ist es ja immerhin so, daß das Holz nur ca. ein Drittel der Anschaffungskosten eines TT-Schlägers ausmacht.




oliver463

Beitrag von oliver463 »

der schläger von persson

stiga clipper-wood mit powerplay griff
http://www.fotop.net/rxng/cntt/20091915302075938_G


Law 17: Do not be cocky. If you ever think you have done something great, remember that Haile Gebrselassie has run 26 4:43 miles in a row.
Law 19: If you pass a biker while running, your penis will grow 2 inches.
Law 21: Never ever concede that another sport is either harder or equally as hard as distance running. This is the great blasphemy and is unforgivable.
Ubbser
Ausredenkaiser
Beiträge: 34
Registriert: Di 20. Mai 2008, 02:00

Beitrag von Ubbser »

Guten Morgen,
sollte das tatsächlich der Schläger von Jörgen Persson sein, kann man auch sehen dass er nicht den Donic Sonex JP Gold Belag spielt. Der weiße Schwamm gehört eher zu der Coppa Serie.


Tue es oder tue es nicht.
( Yoda )
Ani
Foren-Legende
Beiträge: 5380
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Ani »

JA ist ein Platin!


FORZA ITALIA !!!!!
oliver463

Beitrag von oliver463 »

Quote:
Guten Morgen,
sollte das tatsächlich der Schläger von Jörgen Persson sein, kann man auch sehen dass er nicht den Donic Sonex JP Gold Belag spielt. Der weiße Schwamm gehört eher zu der Coppa Serie.


hab den schläger schon live gesehen - es ist ein platin
der sonex ist ihm nach eigenen angaben zu weich


Law 17: Do not be cocky. If you ever think you have done something great, remember that Haile Gebrselassie has run 26 4:43 miles in a row.
Law 19: If you pass a biker while running, your penis will grow 2 inches.
Law 21: Never ever concede that another sport is either harder or equally as hard as distance running. This is the great blasphemy and is unforgivable.
Antworten