Das faire Tischtennis Forum

Aktuelle Zeit: So 24. Mär 2019, 12:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 7. Mär 2008, 15:44 
Offline
Foren-Gott
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00
Beiträge: 5192
Umfrage:

Welche "Materialzusammenstellung" bevorzugt ihr?






Hier sind die Ergebnisse:
.) hartes Holz, harte Beläge: 5
.) hartes Holz, medium Beläge: 4
.) hartes Holz, weiche Beläge: 8
.) Medium Holz, harte Beläge: 5
.) Medium Holz, medium Beläge: 6
.) Medium Holz, weiche Beläge: 4
.) weiches Holz, harte Beläge: 2
.) weiches Holz, medium Beläge: 2
.) weiches Holz, weiche Beläge: 1
.) etwas anderes: 1




FORZA ITALIA !!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 7. Mär 2008, 15:57 
momentan Waldner Senso Carbon mit 2x Sriver FX


Law 17: Do not be cocky. If you ever think you have done something great, remember that Haile Gebrselassie has run 26 4:43 miles in a row.
Law 19: If you pass a biker while running, your penis will grow 2 inches.
Law 21: Never ever concede that another sport is either harder or equally as hard as distance running. This is the great blasphemy and is unforgivable.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 7. Mär 2008, 17:11 
Offline
Ausredenkaiser

Registriert: Di 5. Feb 2008, 01:00
Beiträge: 89
Weiches Holz - Medium Beläge


Holz: Donic Appelgren Dotec Control
VH: Donic Vario 2.0 mm Rot
RH: Donic Vario Soft 1.8 mm Schwarz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 15. Mär 2008, 11:19 
Offline
Garderobenspindzertreter

Registriert: Di 14. Feb 2006, 01:00
Beiträge: 748
Waldner Diablo + Skyline III+ Andro Plasma + Boosten


Weniger labern, mehr Tschucken!



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 9. Apr 2008, 14:19 
Offline
Foren-Gott
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00
Beiträge: 5192
Eigentlich war der Thread gedacht zum abstimmen bzw. Erfahrungsaustausch.


Der eine Spieler sagt nur mit einer weichen Kombi kann man gut TS spielen, der nächste meint nur mit einer härteren Kombi, usw.,...!

Ich z.B. kann nix allzuhartes spielen. Sprich ein Carbonholz mit 2 Hurricane kommt mir nicht ins Haus


FORZA ITALIA !!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 9. Apr 2008, 14:43 
Offline
Kampfschupfer

Registriert: Do 26. Feb 2004, 01:00
Beiträge: 448
Spiele derzeit das Boll Spirit mit 2 Innova Ultralight. Also relativ hartes Holz und sehr weiche Beläge. Hab damit das beste Gefühl. Klingt komisch, ist aber so!


Netz und Kante lieb ich sehr, kanns auch gut gebrauchen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 9. Apr 2008, 15:16 
Offline
Topspinner
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Feb 2005, 01:00
Beiträge: 1039

Quote:
Ich z.B. kann nix allzuhartes spielen. Sprich ein Carbonholz mit 2 Hurricane kommt mir nicht ins Haus



Ich hab früher auch elastische Hölzer mit sehr weichen Belägen (z.B.Sriver FX) gespielt.
Aber die LKT, die du spielst, sind ja extrem weich. Da sinkt der Ball ja schon durch das Eigengewicht ein.

Jetzt könnt ich mir nicht mehr vorstellen mit weichen Belägen zu spielen.


"Willst du einen Menschen richtig einschätzen, spiele mit ihm Tischtennis"
altes chinesisches Sprichwort


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 9. Apr 2008, 15:34 
Offline
Foren-Gott
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00
Beiträge: 5192
Naja sooo extrem ist es auch wieder nicht
Das Obergummi ist halt auch sehr weich.

Aber ich werd ne Spur härteres testen, bzw. die neuen FK Beläge sind selbst in der Soft Version härter als mein XP


FORZA ITALIA !!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 9. Apr 2008, 21:56 
Offline
Garderobenspindzertreter

Registriert: Do 26. Feb 2004, 01:00
Beiträge: 983
ich hab für medium Holz + harte Beläge gestimmt; im speziellen find ich ein StigaAllround mit Hurricane ganz vorzüglich. Überhaupt, so find ich, muss ein klebriger Belag ordentlich hart sein; weich geht da gar nicht, weil irgendwie zu "unlinear".
Gegen Kleber und Tuner ist der Hurricane-Schwamm ohnehin immun; das Schemie-Zeuch ist dem aber sowas von piepegal.


19.9.09: ROKITANSKY live in Weiz im Vorprogramm von Rainhard Fendrich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 10. Apr 2008, 09:04 
Offline
Foren-Gott
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00
Beiträge: 5192
Aber geh, selbst nen Hurricane zwingst in die Knie.

Mit Kleber, Lampenöl, Tuner - etc.,... wird der härteste Hurricane auch weicher




FORZA ITALIA !!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 10. Apr 2008, 09:21 
Offline
Kampfschupfer

Registriert: Do 26. Feb 2004, 01:00
Beiträge: 448

Quote:

... das Schemie-Zeuch ist dem aber sowas von piepegal...


bist wohl schon zu lange bei unseren nördlichen nachbarn unterwegs, was?!



Netz und Kante lieb ich sehr, kanns auch gut gebrauchen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 10. Apr 2008, 09:34 

Quote:


Gegen Kleber und Tuner ist der Hurricane-Schwamm ohnehin immun; das Schemie-Zeuch ist dem aber sowas von piepegal.




einspruch - das stimmt nicht!!



Law 17: Do not be cocky. If you ever think you have done something great, remember that Haile Gebrselassie has run 26 4:43 miles in a row.
Law 19: If you pass a biker while running, your penis will grow 2 inches.
Law 21: Never ever concede that another sport is either harder or equally as hard as distance running. This is the great blasphemy and is unforgivable.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 10. Apr 2008, 10:27 
Offline
admin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Feb 2004, 01:00
Beiträge: 6021
viele sagen der hurricane ist nur präpariert spielbar. natürlich kann man den auch unpräpariert spielen, aber tischfern nur mehr zum verteidigen so richtig entfaltet mmn der hurricane erst sein optimum, wenn der schwamm weichgeklebt/getuned/geölt wurde. ich spiele jetzt den h3 auf einem weicheren (=medium) holz und das scheint ihm und mir gut zu tun.




Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 4. Sep 2008, 13:52 
Offline
Foren-Gott
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00
Beiträge: 5192
Und stealth - wie ist der aktuelle Stand ?

Spielst noch Hurricane bzw. das "langsamere" Holz?


FORZA ITALIA !!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 4. Sep 2008, 21:33 
Offline
Kampfschupfer

Registriert: Mi 2. Jun 2004, 01:00
Beiträge: 486
Timo Boll Spirt
Coppa Platin max
Andro Roxon Pro 500 max



Überzeugter Minimalist
System:
Intel Core2Duo@2x3,46GHz|Corsair XMS2 DHX 2GB|X1950Pro 512MB|Asus P5K|


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Für Beiträge in "Das faire Tischtennis Forum" sind ausschließlich die jeweiligen Autoren verantwortlich. Der Forumsbetreiber übernimmt keinerlei Verantwortung für dort veröffentlichte Beiträge. Diese Beiträge geben ausschließlich die jeweilige Meinung der Autoren wieder. Beiträge mit illegalen, persönlichkeitsverletzenden, moralisch, ethisch oder in sonstiger Weise anstößigen Inhalten werden unverzüglich entfernt, sobald der Forenbetreiber davon Kenntnis erhält.

Impressum | das-faire-tt-forum.at
Forum powered by phpBB.de