Frischklebeverbot!

Antworten
Benutzeravatar
noppenkiller
Routinier
Beiträge: 1268
Registriert: Do 12. Feb 2004, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von noppenkiller »

servus,

(hab mir am wochenende folgendes ausgedacht und möchte hier zur diskussion anregen)

ich stelle mal die behauptung auf, dass bis zur unteren hälfte der österr. 2. bundesliga der grossteil um nichts schlechter spielt, wenn regulär geklebt wird.

das liegt unter anderem daran, dass (meiner meinung nach) die meisten spieler ohnehin mit viel zu schnellem material(der spielstärke entsprechend) spielt. (das erlebe ich im eigenen verein wie auch in allen anderen)

tatsache........
ist zwar, dass es eine gewisse umstellungszeit benötigt und der eine oder andere dafür länger braucht. (aber ich bin überzeugt, dass die meisten sogar besser ohne die frischkleberei und tunerei spielen würden)

tatsache.......
ist auch, dass in vlbg 7 von 10(von mir befragten) landesligaspielern(die ich nicht namentlich nenne) offen dazu stehen, nach wie vor frisch zu kleben(weil sie glauben ohne nicht gut spielen zu können). die 3, die regulär kleben, sind alle 3 aus meiner mannschaft!! also könnte man auch sagen 7 von 7 auswärtigen.

tatsache.......
ist auch, dass es in unserem verband ausdrücklich geduldet wird(wird zwar kontrolliert, aber im positiven fall nicht geahndet ) bis dezember weiter zu kleben.(also weder verbot damit zu spielen, noch verwarnung etc...)

tatsache......
ist auch, dass es(in vlbg) erlaubt ist, die vorhandenen (frischklebe)dosen aufzubrauchen --- weil wir ja erst seit 1 jahr wissen, dass es verboten wird?????ßß

eine hier(von irgendjemand) gestartete umfrage besätigt im übrigen die "betrügereien" auch der forumsmitglieder.

---vor allem ist das eine sache der einstellung---wenn ich mich dagegen wehre und darüber aufrege, dauert es eben länger, als wenn ich regeln akzeptiere(egal ob ich es für sinnvoll halte oder nicht) und schnellstmöglich darauf einstelle.

was denkt ihr?

PS: es stört mich im übrigen in keinster weise, dass die konkurrenz klebt, da ich ja davon überzeugt bin, dass es kein vorteil(allerhöchstens psychologisch) ist.





!! Doppellandesmeister 2009 Allgem !!
!! Doppellandesmeister 2009 UNION !!

Holz: Welte Gringo
Vorhand: Donic-Coppa-Silver max.
Rückhand: Kokutaku Blütenkirsche 1,5 (China)
Benutzeravatar
wolmay
Trainingsweltmeister
Beiträge: 713
Registriert: Di 24. Jul 2007, 02:00

Beitrag von wolmay »

Meine Einstellung zum Thema ist bekannt, wird geduldet, belächelt oder gar nicht ernstgenommen: Dass die Sache von der Wirtschaft stark mitgelenkt wird. So kommen diese faulen Kompromisse zustande. Könnten ja Häuser in die Luft gehen und Müllhalden kippen, wenn all' die Tonnen von Klebern nicht aufgebraucht würden.
Generell werde ich in meiner Überzeugung täglich bestärkt, dass möglichst hohes Tempo und Hightech den Unterschied zwischen guten und schlechten Spielern nicht ausmachen. Und sich die Spitze endlich vom Gedanken verabschieden sollte, wenn alle kleben wird der beste Kleber gesucht. Wird wohl eher besser sein, sich darauf zu besinnen, dass gewohntes Material etwas weniger Tempo wettmacht. Dass etwas weniger Tempo die Geschwindigkeit und Kontrolle erhöht, wenn wieder voller durchgezogen werden kann. Gibt nicht wenige die glauben, ängstliches Zünden ihrer Rakete wäre dasselbe wie eine bessere Ausführung mit langsameren Material.


Die Jungen rennen zwar schneller, aber die Alten kennen die Abkürzung.
Ani
Foren-Legende
Beiträge: 5380
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Ani »

@Noppenkiller

Die Umfrage war von mir und war interessant wie das Ergebniss zeigt :

Hier sind die Ergebnisse:
Ich klebe weiter, und halte es geheim: 9 Ich klebe weiter, und steh dazu: 4 Ich tune (Tuningmittel, Öle, etc.,...), und halte es geheim: 5 Ich tune weiter (Tuningmittel, Öle, etc.,...) und stehe dazu: 0 Ich spiele "normale" Beläge ohne Effekt: 2 Ich spiele neuartige Frischklebebeläge: 27


Wobei viele (vorallen in den Bundeslängern) halt weiterkleben und hier sicher nicht abgestimmt haben.

In Wien ist das Problem ja ein anderes, aber da wird halt auch heftig getestet!!

Ich bin der Meinung das der Vorteil nicht NUR ein psychologischer ist, aber selbst der psychologische Vorteil bringt ja was

Es liegt halt auch an den einzelnen Verbänden es um zu setzen, wobei es im ländlichen Raum halt viel schwieriger durch zu führen ist!



FORZA ITALIA !!!!!
Zertrümmerer
Routinier
Beiträge: 1523
Registriert: Sa 20. Mär 2004, 01:00

Beitrag von Zertrümmerer »

@noppenkiller
das es deiner meinung nach kein vorteil ist mit einem frisch geklebtem schläger im vergleich zu einem regulären mit fk-belägen zu spielen...ist jetzt nicht dein ernst oder?


Zertrümmerung now! Jetzt erst recht!
Benutzeravatar
noppenkiller
Routinier
Beiträge: 1268
Registriert: Do 12. Feb 2004, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von noppenkiller »

doch genau das meine ich, deshalb hab ichs ja auch geschrieben!
für den hobbybereich (dazu zähle ich ab der unteren hälfte der 2. BL)

gilt also nicht für die weltelite usw...

deine antwort hört sich aber so an, als ob du anderer meinung bist??


!! Doppellandesmeister 2009 Allgem !!
!! Doppellandesmeister 2009 UNION !!

Holz: Welte Gringo
Vorhand: Donic-Coppa-Silver max.
Rückhand: Kokutaku Blütenkirsche 1,5 (China)
Benutzeravatar
Mr.Donic
Routinier
Beiträge: 1870
Registriert: Fr 2. Dez 2005, 01:00

Beitrag von Mr.Donic »

nicht kleben ist für jeden der es getan hat ein nachteil, egal ob "hobby" oder elite! DENN du musst die bewegungen verändern, der treffpunkt des balles muss genauer sein, sprich das timing muss besser sein, beim blocken musst du fast eine neue technik entwickeln usw....

und das geht allen spieler so, egal welche stärke!

zb: hätte ein schlager sonst umgestellt u. wieder zurück gegriffen aufs kleben so lange es noch geht???


Es ist kein Zufall das die Erde vom Weltall aus betrachtet BLAU/WEISS ist...



Benutzeravatar
noppenkiller
Routinier
Beiträge: 1268
Registriert: Do 12. Feb 2004, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von noppenkiller »

du schreibst eh nichts anderes als ich, man muss sich eben darauf einstellen.
ich hab bereits ab april umgestellt, da ja klar war, dass ab saisonbeginn nichts mehr geht. und in 5 monaten schafft selbst der "blindste"(ich) die umstellung

Fazit: wer rechtzeitig umstellt hat keinen nachteil!

PS: schlager zähle ich knapp nicht mehr zu den hobbyspielern




!! Doppellandesmeister 2009 Allgem !!
!! Doppellandesmeister 2009 UNION !!

Holz: Welte Gringo
Vorhand: Donic-Coppa-Silver max.
Rückhand: Kokutaku Blütenkirsche 1,5 (China)
Zertrümmerer
Routinier
Beiträge: 1523
Registriert: Sa 20. Mär 2004, 01:00

Beitrag von Zertrümmerer »

Quote:
doch genau das meine ich, deshalb hab ichs ja auch geschrieben!
für den hobbybereich (dazu zähle ich ab der unteren hälfte der 2. BL)

gilt also nicht für die weltelite usw...

deine antwort hört sich aber so an, als ob du anderer meinung bist??


ok. sorry, aber ich werde dich in zukunft bei materialbelangen nicht mehr befragen oder deine beiträge kommentieren. nichts für ungut, aber da steig ich aus.


Zertrümmerung now! Jetzt erst recht!
Benutzeravatar
wolmay
Trainingsweltmeister
Beiträge: 713
Registriert: Di 24. Jul 2007, 02:00

Beitrag von wolmay »

[ok. sorry, aber ich werde dich in zukunft bei materialbelangen nicht mehr befragen oder deine beiträge kommentieren. nichts für ungut, aber da steig ich aus.

@Ein "Zertrümmerer" hat Materialfragen gehabt?



Die Jungen rennen zwar schneller, aber die Alten kennen die Abkürzung.
Antworten