Das faire Tischtennis Forum

Aktuelle Zeit: So 24. Mär 2019, 08:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Welchen VOC-freien Kleber verwendest Du?
Andro Free Glue 0%  0%  [ 0 ]
Butterfly Free Chack 54%  54%  [ 7 ]
Donic Formula First 0%  0%  [ 0 ]
Donic Vario Clean 31%  31%  [ 4 ]
Joola Lex Green Power 0%  0%  [ 0 ]
Joola X-Glue 8%  8%  [ 1 ]
Stiga Power Glue 8%  8%  [ 1 ]
Tibhar Clean Fix 0%  0%  [ 0 ]
TSP Biofix 0%  0%  [ 0 ]
TSP Clean Glue 0%  0%  [ 0 ]
Klebefolie 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 13
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welchen VOC-freien Kleber verwendest Du?
BeitragVerfasst: Mi 12. Nov 2008, 08:09 
Offline
Foren-Gott
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00
Beiträge: 5192
Welchen VOC freien Kleber benutzt ihr und was habt ihr bisher für Erfahrungen gemacht?

Was mich am meisten stört ist das man kurzfristig den Belag kaum auswechseln kann da er hält wie SAU.

Auch hab ich manchmal Klebereste am Belag, bzw. am Holz.
Habt ihr das auch?


Ich klebe eine Schicht aufs Holz, eine auf den Belag - lang trocknen lassen, und drauf mim Klumpat


FORZA ITALIA !!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 12. Nov 2008, 09:31 
Offline
Abservierer

Registriert: Do 6. Jan 2005, 01:00
Beiträge: 1979
Wohnort: Wien, Simmering
donic formula first habe ich, ja erfahrungen, hm, der beläg hält halt, mehr a ned




Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 12. Nov 2008, 10:44 
Offline
Topspinner
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Feb 2005, 01:00
Beiträge: 1039

Quote:
Was mich am meisten stört ist das man kurzfristig den Belag kaum auswechseln kann da er hält wie SAU.



Hat jemand schon Erfahrungen mit Klebefolien gemacht?


"Willst du einen Menschen richtig einschätzen, spiele mit ihm Tischtennis"
altes chinesisches Sprichwort


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 7. Dez 2008, 13:36 
Offline
Ausredenkaiser

Registriert: Di 11. Nov 2008, 01:00
Beiträge: 12
ich klebe mit andro free glue und bin alles in allem zufrieden, geht auch super wieder ab.
mfg benjamin


Holz: Donic Waldner Black Devil CB
Belag: DHS G666


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: So 19. Jun 2011, 22:32 
Offline
admin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Feb 2004, 01:00
Beiträge: 6021
ich hol mal diesen thread nach oben, da jeder inzwischen genug erfahrung gesammelt haben sollte.

Top-Spinner hat geschrieben:
Hat jemand schon Erfahrungen mit Klebefolien gemacht?

mit klebefolien hab ich persönlich 2x schlechte erfahrung gemacht. die klebefolien für ox-noppen haben leider mein holz leicht beschädigt (kleine fasern herausgerissen), vom belag selber hab ich die folie gar nicht abziehen können (was aber auch nicht unbedingt notwendig ist). der vorteil war, dass man in sekunden den belag wechseln konnte. voraussetzung, dass das holz gut versiegelt ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VOC freier Kleber - welchen benutzt ihr?
BeitragVerfasst: So 19. Jun 2011, 22:38 
nachdem ich vor einiger zeit einen knapp 2 wochen alten belag beim abziehen zerrissen hab, bin ich wieder zurück zum alten kleber


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welchen VOC-freien Kleber verwendest Du?
BeitragVerfasst: Mi 29. Mai 2013, 14:47 
Die neuen Kleber sind wirklich komisch. Habt ihr auch Phänomene beim Kleben? Oft passiert es dass der Belag an einer kleinen Stelle nicht hält obwohl der Kleber lange getrocknet ist. Auf dem Belag bilden sich oft kleine Poren im Kleber bzw. Reste wie vom Rubbeln. Ich verwende den Butterfly VOC.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welchen VOC-freien Kleber verwendest Du?
BeitragVerfasst: Mi 29. Mai 2013, 16:38 
am anfang ja, mittlerweile nicht mehr.

bei grobporigen schwämmen wie zb tenergy,genius,hexer,xiom vega.... verwende ich 2-3 schichten kleber auf dem schwamm, die ich jeweils mit dem fön trockne, bevor die nächste schicht draufkommt - seither gibts auch keine probleme mit der haftung


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welchen VOC-freien Kleber verwendest Du?
BeitragVerfasst: Mi 29. Mai 2013, 17:27 
Fön ist immer eine gute Idee - danke, probiere es mal aus.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welchen VOC-freien Kleber verwendest Du?
BeitragVerfasst: Mi 29. Mai 2013, 19:54 
Offline
Kampfschupfer
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Nov 2008, 01:00
Beiträge: 352
Wohnort: Korneuburg / NÖ
Ich verwend bis dato BTY Free Chack, hab aber schon von mehreren Seiten gehört dass der n Scheiss is da er so stark hält - immer wieder Beläge beim Abziehen reißen und vom Holz der Kleber sehr schwer wieder runter , angeblich soll da vor allem der Andro und auch der Donic besser sein. Ich werde wenn meiner leer ist sicher keinen BTY Free Chack mehr verwenden!

_________________
Holz aktuell: BTY Boll W5
Holz alt: BTY Boll ZLF, Stiga Clipper CR ohne WRB
Beläge aktuell: BTY Tenergy 64-FX
Beläge alt: BTY Tenergy 05-FX


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Für Beiträge in "Das faire Tischtennis Forum" sind ausschließlich die jeweiligen Autoren verantwortlich. Der Forumsbetreiber übernimmt keinerlei Verantwortung für dort veröffentlichte Beiträge. Diese Beiträge geben ausschließlich die jeweilige Meinung der Autoren wieder. Beiträge mit illegalen, persönlichkeitsverletzenden, moralisch, ethisch oder in sonstiger Weise anstößigen Inhalten werden unverzüglich entfernt, sobald der Forenbetreiber davon Kenntnis erhält.

Impressum | das-faire-tt-forum.at
Forum powered by phpBB.de