Das faire Tischtennis Forum

Aktuelle Zeit: Mi 20. Mär 2019, 04:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 10. Jun 2008, 22:45 
Ausredenkaiser

Hi

da ich heutzutage nicht mehr so offensiv spiele wie früher, aber immer noch mit Yasaka Mark V und Donic Coppa eher offensive Beläge spiele, bin ich auf der Suche nach neuen Belägen, die mir zum einen etwas mehr Kontrolle im Spiel bzw. bei offensiven Gegnern erlauben und dem Gegner bei entsprechender Behandlung auch Probleme bereiten.

Im Allgemeinen spiele ich eher defensiv, gehe gerne drunter, aber wenn der Gegner es erlaubt, ziehe ich vor allem mit der Vorhand sehr gerne und gut. Mit der Rückhand gehe ich zumeist nur drunter und ziehe eher selten. Aufschläge mache ich zum Großteil mit der Rückhand.
Spiele nun seit gut 18 Jahren TT und bin mit meiner Mannschaft derzeit in der Kreisliga...

Worauf muss ich da achten in Bezug auf die Werte, die immer wieder genannt werden (T/K/E), welche Stärke des Gummis ist da besser und habt ihr evtl. Empfehlungen für Beläge bzw. auf was sollte ich beim Kauf noch achten? Habe mich bisher nie um solche Details bemüht

Vielen Dank schon mal.
Jörg

P.S.: Noppen kommen nicht in Frage, habe ich schon mal versucht und es gefällt mir absolut nicht (ist mir dann doch zu defensiv)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 11. Jun 2008, 07:59 
Topspinner

wenn du mit "gehe eher drunter" schupfen mit unterschnitt meinst, dann empfehle ich dir auf der rückhand einen kokutaku blütenkirsche.(1,5)

falls du es eher hart magst = mit chinesischem schwamm.
ansonsten japanischer(mittelhart), oder wenn du sogar weichen schwamm bevorzugst dann eben ein deutscher schwamm.

die blütenkirsche hat ne klebrige oberfläche, damit kannst du fetten unterschnitt erzeugen(viel fetter als mit markV)

ausserdem hält der belag ein halbes leben(solange du ihn nicht mit reinigungsmittel behandelst --------- immer nur mit wasser, sonst verliert er seine klebrigkeit und griffigkeit)

wenn du auf der vorhand weiterhin angreifst, dann behalte da den aktuellen belag.

!! Doppellandesmeister 2009 Allgem !!
!! Doppellandesmeister 2009 UNION !!

Holz: Welte Gringo
Vorhand: Donic-Coppa-Silver max.
Rückhand: Kokutaku Blütenkirsche 1,5 (China)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 11. Jun 2008, 09:03 
Abservierer

der tip mit der rückhand ist nicht schlecht vom noppi!

auf der vorhand würd i sagen, du könntest dir an donic JO silver drauf picken da hast dann an gewissen "rumps" dabei wennst den ball abziehst

und das is dann sicher kein ungefährliches spiel, auf der rückhand die fette blütenkirsche u. auf der vorhand a "medium-rakete"

Es ist kein Zufall das die Erde vom Weltall aus betrachtet BLAU/WEISS ist...

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde