Das faire Tischtennis Forum

Aktuelle Zeit: Mo 11. Dez 2017, 21:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Spiegelreflexkamera
BeitragVerfasst: So 7. Dez 2014, 10:35 
Offline
Ausredenkaiser
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Mai 2014, 12:09
Beiträge: 8
Guten Morgen,

ich überlege gerade mir eine Spiegelreflexkamera zuzulegen. Ich denke da an EOS D700, EOS D600 oder NIKON 5300, ...... Das Ziel soll vor allem sein Hobbyaufnahmen von meinem Sohn beim Tischtennis zu machen. Auch alles andere im Hobbybereich wie Urlaub, etc. Sollte aber auch mit Automatik, Serienbilder und Video für Tischtennisaufnahmen gut geeignet sein.
Derzeit haben wir eine LUMIX ZX1, ist nicht schlecht aber die schnelle Bewegung ist damit nicht einzufangen. Habe eine EOS 500D getestet, schaut nicht schlecht aus, ich kann es aber als Anfänger und mangels Alternativen nicht einschätzen.

Kann mir jemand Tipps oder gar eine (begründete) Empfehlung geben?

Danke im Voraus.

Heimo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spiegelreflexkamera
BeitragVerfasst: Mo 8. Dez 2014, 11:11 
Offline
Topspinner
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Feb 2005, 01:00
Beiträge: 1039
Ich habe selbst (noch) keine hochwertige Digitalkamera, kann Dir aber, wenn Du der englischen Sprache halbwegs mächtig bist, die Seite "dpreview.com" empfehlen (Kaufberatung und ausführliche professionelle Beurteilung).

_________________
"Willst du einen Menschen richtig einschätzen, spiele mit ihm Tischtennis"<br>altes chinesisches Sprichwort


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spiegelreflexkamera
BeitragVerfasst: Mo 8. Dez 2014, 11:15 
Offline
Ausredenkaiser
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Mai 2014, 12:09
Beiträge: 8
Top-Spinner hat geschrieben:
Ich habe selbst (noch) keine hochwertige Digitalkamera, kann Dir aber, wenn Du der englischen Sprache halbwegs mächtig bist, die Seite "dpreview.com" empfehlen (Kaufberatung und ausführliche professionelle Beurteilung).


Hi,

vielen Dank für den Tipp, das schau ich mir gerne an. Das Problem mit Englisch ist ja meist nicht die Verständigung sondern die Fachausdrücke. Sollte aber klappen.
Schönen Feiertag noch.

Lg
Heimo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spiegelreflexkamera
BeitragVerfasst: Mo 8. Dez 2014, 11:27 
Offline
Ausredenkaiser
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Mai 2014, 12:09
Beiträge: 8
Hallo Top-Spinner,

vielen Dank für den Tipp.
Ich hab mir die Berichte der Kameras, die ich an sich präferieren wollte angesehen. Sind an sich sehr gut und detailliert, aber ich denke da muss man schon wissen worum es beim Thema geht.
Mein Problem ist, dass überall steht, dass zB Autofokus im Modus Live-View und Video bei der EOS 700D sehr langsam ist. Es geht aber nicht hervor, ist das zu langsam für Tischtennisfotos oder nicht. Da hätte ich gerne eine klare Empfehlung oder Entscheidungsgrundlage. Das finde ich leider nicht und 3000€ für eine wo das passt ist mir doch zu viel.
Die EOS 700D würde mir von den Funktionen her gut gefallen. Ich frage mich auch, ob es bald ein Nachfolgemodell gibt.

Lg

Heimo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spiegelreflexkamera
BeitragVerfasst: Di 9. Dez 2014, 16:53 
Offline
Topspinner
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Feb 2005, 01:00
Beiträge: 1039
Schau dir die Lumix GH4 an. Man kann damit 4K Videos aufnehmen. Durch Herauspicken von Einzelbildern aus dem Video (immerhin haben diese 8 Mp Auflösung) kann man sehr schöne Momente bei schnellen Bewegungen festhalten, die man nur selten als Schnappschuss erhält. Lese dir die "conclusions" durch. Das sollte reichen. Und lese auch Amazon Bewertungen.

_________________
"Willst du einen Menschen richtig einschätzen, spiele mit ihm Tischtennis"<br>altes chinesisches Sprichwort


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spiegelreflexkamera
BeitragVerfasst: Di 9. Dez 2014, 20:03 
Offline
Ausredenkaiser
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Mai 2014, 12:09
Beiträge: 8
Top-Spinner hat geschrieben:
Schau dir die Lumix GH4 an. Man kann damit 4K Videos aufnehmen. Durch Herauspicken von Einzelbildern aus dem Video (immerhin haben diese 8 Mp Auflösung) kann man sehr schöne Momente bei schnellen Bewegungen festhalten, die man nur selten als Schnappschuss erhält. Lese dir die "conclusions" durch. Das sollte reichen. Und lese auch Amazon Bewertungen.


Hallo Top-Spinner,

vielen Dank für den Tipp.

Ich habe heute von einem Zeitungsfotografen diesen Tipp bekommen: http://www.hartlauer.at/Foto/Digitalkam ... 105VR.html

Die Kamera ist für einen Hobbyfotografen eine gute Wahl, meint er.

Lg

Heimo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spiegelreflexkamera
BeitragVerfasst: Do 11. Dez 2014, 06:33 
Offline
Topspinner
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Feb 2005, 01:00
Beiträge: 1039
Damit kann man sicher auch nicht viel falsch machen. Und ist relativ kostengünstig.

_________________
"Willst du einen Menschen richtig einschätzen, spiele mit ihm Tischtennis"<br>altes chinesisches Sprichwort


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Für Beiträge in "Das faire Tischtennis Forum" sind ausschließlich die jeweiligen Autoren verantwortlich. Der Forumsbetreiber übernimmt keinerlei Verantwortung für dort veröffentlichte Beiträge. Diese Beiträge geben ausschließlich die jeweilige Meinung der Autoren wieder. Beiträge mit illegalen, persönlichkeitsverletzenden, moralisch, ethisch oder in sonstiger Weise anstößigen Inhalten werden unverzüglich entfernt, sobald der Forenbetreiber davon Kenntnis erhält.

Impressum | das-faire-tt-forum.at
Forum powered by phpBB.de