Das faire Tischtennis Forum

Aktuelle Zeit: Mi 22. Nov 2017, 13:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 16. Dez 2009, 16:03 
Foren-Gott

Hi @ll!

Ich spiele derzeit mit dem Gedanken mir ein Smartphone zu nehmen.

Das I-Phone (Eierphone) ist halt das gängigste....aber mich würde Eure Meinung interessieren was Eure Erfahrungen sind, was ihr so habt .....bzw. welchen Tarif und was ihr da so zahlt.

Die Tarife der Betreiber sind ja doch sehr unterschiedlich, im Schnitt kosten die meisten aber 27-39 Euro.

Beim Gerät tendierte ich eher zum Eierphone, nicht weil es schon jetzt Kultstatus hat sondern weils halt vermutlich die meisten Programme gibt...und das Zubehör sicher auch reichlich ist.

Das Nokia N97 wäre auch eine Alternative, aber da sind die Testberichte schon bescheidener.

Das Sony Satio hätte zwar wieder eine 12.1Mio. Megapixelkamera soll aber oft abstürzen und der Akku hält nicht lange.

Für mich persönlich ist wichtig :

.) lange Akkudauer (standby und telefonieren)
.) Kontakte und Terminverwaltung (für Aussendienst)
.) Programme wie z.B. Kilometergeld
usw.,...!

Auf eine bessere Kamera lege ich nicht so viel WErt - ist ein nettes Feature, aber nicht zwingend erforderlich.

So und jetzt her mit euren Tips, Erfahrungen und Meinungen....

FORZA ITALIA !!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 16. Dez 2009, 16:41 
Abservierer

@ani
mein tipp:

nimm das i-phone.

Zertrümmerung now! Jetzt erst recht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 16. Dez 2009, 17:45 
Trainingsweltmeister

Also ich habe auch mit dem Gedanken gespielt, dass ich das I-Phone nehme .. hab mich dann erkundigt, da es ja bei ORANGE zur Zeit halbwegs gute Tarife gibt ...

da gäbe es also 19,50 einen Tarif ... dann bekommt man das Handy um 1 Euro ... noch dazu muss man aber das i-Phone-Paket um 14 Euro rechnen ...

ergibt im Endeffekt: 33,50 ...

dann hab ich mir gedacht: hmm .. naja, UNBEDINGT muss ich das i-phone auch nicht haben ... hab jetzt vor einer Stunde folgenden Vertrag bei 3 fixiert:

==> Grundgebühr 12 Euro + 4 Euro (500 MB extra - zur Sicherheit, sollt i mal mehr surfen) = 16 Euro monatlich
(1000 sms/minuten gratis in alle netze + 3000 mins gratis zu 3)

und um 29 Euro das Nokia N77 dazu ! Kenne das N77 selber nicht, aber ein Freund hatte es und er meinte, dass er keine Probleme damit hatte!!

Die Kuh springt hoch, die Kuh springt weit,
warum auch nicht - sie hat ja Zeit!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 16. Dez 2009, 19:54 
Foren-Gott

@tischtennis_michl

Das N77 ist ja keine Smartphone. Warum hast dir nicht das N97 genommen?

@Zertrümmerer

Wieso hast du das auch?

FORZA ITALIA !!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 16. Dez 2009, 20:51 
Topspinner

Hab seit 3 Monaten das HTC Hero! Bin superzufrieden! Fürchte nur das das kein Anbieter als Vertragshandy hat... Es hat Android als Betriebssystem, lässt ich aber cool mit Windows syncn, Display minimal kleiner als beim eifön, superschnell, 5 Megapixel cam, etc.. hat bei den meisten tests ganz gut abgeschnitten..

Blauwaliger Mannschaftskollege des Vereinsmeisters 2009

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 16. Dez 2009, 21:07 
Foren-Gott

Hast recht das gibts nicht, nur bei drei gibts andere HTC Handys die aber nicht so berauschend abschneiden.

FORZA ITALIA !!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 16. Dez 2009, 23:07 
Trainingsweltmeister

Quote:
@tischtennis_michl

Das N77 ist ja keine Smartphone. Warum hast dir nicht das N97 genommen?

Weil ich da mit meinem Tarif noch mal 479 Euro draufzahlt hätte .. und ich trotz meines jungen Alters ein Typ bin, der hauptsächlich telefoniert (und SMS't) und ned das Handy als Gameboy + Computer verwendet

und da reichen mir handy's, die ned glei kaputt sind und außerdem ned teuer sind --> armer Student hoit

Die Kuh springt hoch, die Kuh springt weit,
warum auch nicht - sie hat ja Zeit!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 17. Dez 2009, 08:22 
Kampfschupfer

hilft jetzt nicht super zum entscheiden aber ich würd mir ein vertragsfreies phone kaufen und eine bob karte (derzeit 8,80 pro monat + 1gb datenpaket um 4 euro)

sehr gute und hilfreiche testberichte gibts da -> http://www.areamobile.de/

Jonyer Hinoki
XIOM Omega III
Butterfly Tenergy 05

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 17. Dez 2009, 08:56 
Foren-Gott

Naja Vertragsfreie wäre mir natürlich am liebsten - der Haken an der Sache ist der das mich dann das Gerät vermutlich 500 Euro aufwärts kostet.....und des is ma net wert

Aber danke trotzdem - und für die Seite.

Vermutlich wirds eh das Eierphone werden - werd mich heute am Abend entscheiden...

FORZA ITALIA !!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 17. Dez 2009, 09:34 
Abservierer

Quote:

Naja Vertragsfreie wäre mir natürlich am liebsten - der Haken an der Sache ist der das mich dann das Gerät vermutlich 500 Euro aufwärts kostet.....und des is ma net wert

Aber danke trotzdem - und für die Seite.

Vermutlich wirds eh das Eierphone werden - werd mich heute am Abend entscheiden...

Ja ich habe es auch. Und für die Anwendungen die du beschrieben hast wirst du nichts finden das du ähnlich schnell und unkompliziert bedienen kannst. und die bilder werden auch ganz nett (so lange es nicht dunkel ist).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 17. Dez 2009, 09:37 
Kampfschupfer

musst dir ausrechnen wies billiger is. vertrag gibts wahrscheinlich eh nur mit 2 jahre bindung, in der zeit zahlst mind 30€ pro monat = 720 in 2 jahren

Jonyer Hinoki
XIOM Omega III
Butterfly Tenergy 05

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 17. Dez 2009, 10:29 
Foren-Gott

Okay - Preis beim Hartlauer 1099,-

Dazu rechne ich deine Angaben von Bob sprich 12.80x36= 460,80

Macht insgesamt : 1559,80

Mit Vertrag : 33,50 x 36 = 1206 abzüglich diesen Bonus (60) Euro ergibt 1146 Euro....also knappe 400 Euro weniger sicher bessere Tarife (mehr Freiminuten, Mehr GB, etc.,..).

D.h. selbst wenn ich auf einmal das Geld hätte (und ausgeben wollte) würde ich schlechter dran sein!

FORZA ITALIA !!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 17. Dez 2009, 12:18 
Garderobenspindzertreter

also von htc handy´s rate ich persönlich ab....

ich selber hab das EI-phone...bin super zufrieden...überhaupt die apps die man sich grasti holen kann sind ein netter zeitvertreib und sehr nützlich!

einziger minuspunkt der akku...also wenn du viel im inet bist dann musst du es 1x pro tag aufladen...mache ich aber auf die leistung bezogen gerne ^^

--------------Hoffer-----------------Arnautovic-------- ------
Jantscher------------------Beichler-------------------- -Hölzl
----------------------------Pehlivan------------------- -------
Fuchs--------Pogatetz----------Dragovic-------------

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 17. Dez 2009, 13:38 
Abservierer

Quote:

ich selber hab das EI-phone...bin super zufrieden...überhaupt die apps die man sich grasti holen kann sind ein netter zeitvertreib und sehr nützlich!

einziger minuspunkt der akku...also wenn du viel im inet bist dann musst du es 1x pro tag aufladen...mache ich aber auf die leistung bezogen gerne ^^

das mit dem akku ist auch glückssache... hab schon das zweite und kann trotz viel herumgetue auf dem ding, den mythos mit dem täglichen laden nicht bestätigen. max. alle 3-4 tage und das ist ok.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 17. Dez 2009, 13:49 
Abservierer

Quote:

Quote:

das mit dem akku ist auch glückssache... hab schon das zweite und kann trotz viel herumgetue auf dem ding, den mythos mit dem täglichen laden nicht bestätigen. max. alle 3-4 tage und das ist ok.

dann tipp ich mal drauf, dass du lediglich telefonierst und sms schreibst, denn wenn man bissl herumsurft und apps nutzt, zb 1-2 stunden, dann kommst um einmal aufladen am tag nicht herum

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 17. Dez 2009, 14:00 
Abservierer

Quote:

Quote:

Quote:

dann tipp ich mal drauf, dass du lediglich telefonierst und sms schreibst, denn wenn man bissl herumsurft und apps nutzt, zb 1-2 stunden, dann kommst um einmal aufladen am tag nicht herum

nein, ich surfe auch, verwende bluetooth, und habe ständig 3G aktiviert. die akkus sind sehr unterschiedlich beim i-phone, da gibt es in den gängigen foren schon ganze diplomarbeiten dazu...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 17. Dez 2009, 14:13 
Foren-Gott

Da gibts angeblich auch einen App um die Akkuleistung zu optimieren, bzw. Strom zu sparen.

FORZA ITALIA !!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 17. Dez 2009, 14:26 
Abservierer

Quote:

Quote:

Quote:

Quote:

nein, ich surfe auch, verwende bluetooth, und habe ständig 3G aktiviert. die akkus sind sehr unterschiedlich beim i-phone, da gibt es in den gängigen foren schon ganze diplomarbeiten dazu...

interessant, muss ich mich mal informieren, darüber habe ich noch nie etwas gehört!

@ani
es gibt für alles ein(e/n) app, merk dir das ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 17. Dez 2009, 16:21 
Jägermeister

was spricht gegen das HTC HD2?!?!
Ich tendiere zwar eher zum Nokia N900,aber ich bin mir noch nicht sicher,hat jemand eines dieser zwei smartphones?

40....na und?

eden4ever

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 18. Dez 2009, 08:57 
Foren-Gott

Lt. Testbericht (Quelle Chip online) :

Die perfekte Alternative zum Nokia N900 kommt aus dem gleichen Hause, und zwar mit dem Nokia N97. Die aktuelle Nummer eins bei den Business-Handys steht dem N900 bei Ausstattung und Design fast in nichts nach. Lediglich beim Betriebssystem unterscheiden sich die beiden Business-Boliden.

Während das N900 auf Linux setzt, kommt das N97 mit der gewohnten Symbian S60-Oberfläche. Das N97 ist mit derzeit etwa 440 Euro in unserem Preisvergleich etwa 80 Euro günstiger als das N900.

FORZA ITALIA !!!!!

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde