Einen gesunden Schlaf haben

Antworten
Trudii
Ausredenkaiser
Beiträge: 3
Registriert: Mi 2. Feb 2022, 10:41

Einen gesunden Schlaf haben

Beitrag von Trudii »

Hey Leute, wisst ihr, wie wichtig ein guter Lattenrost für einen gesunden Schlaf ist? Es gibt sogar spezielle Lattenroste für Übergewichtige, damit wirklich jeder den passenden Rost für seine Körpergröße und Bedürfnisse findet. Wusstet ihr auch, dass ein guter Lattenrost die Lebensdauer eurer Matratze verlängern kann? Lasst uns gerne diskutieren und teilt eure Erfahrungen!
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Re: Einen gesunden Schlaf haben

Beitrag von Harnikfan »

Spannendes Thema.

Aus physikalischer Sicht ist das wohl ähnlich wie der Einfluss des Fußbodens auf das Sprungverhalten des Tischtennisballes.

Aus meiner Sicht ist es schwer vorstellbar, dass die physikalische Kraft durch eine dicke Matratze bis zum Lattenrost durch wirkt. Genauso wie ich es mir nur schwer vorstellen kann, dass der Fußboden Einfluss auf einen kleinen leichten Ball nimmt, wenn dazwischen noch eine Platte und das Gestell sind.

Ich habe mir jetzt eine teure Kaltschaum-Matratze gekauft (Marke sag ich bewusst nicht). Aber das Schlafgefühl im Vergleich zur alten Matratze ist wirklich nicht vergleichbar. Der Lattenrost ist hingegen der gleiche geblieben.

Ich bin ziemlich sicher, dass ich mit einem neuen Lattenrost und der alten Matratze deutlich weniger Unterschied (falls überhaupt) gespürt hätte.
>>Die Macht möge mit euch sein<<
Mathhew
Ausredenkaiser
Beiträge: 6
Registriert: Fr 20. Aug 2021, 16:40

Re: Einen gesunden Schlaf haben

Beitrag von Mathhew »

Na ja, es ist tatsächlich so, dass ein guter Lattenrost für einen erholsamen Schlaf hilfreich ist, und für Menschen mit Übergewicht gibt es spezielle Modelle, die den Körper optimal stützen. Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit einem Lattenrost für Übergewichtige gemacht, der nicht nur für mehr Komfort, sondern auch für eine längere Lebensdauer der Matratze gesorgt hat. Wenn ihr also auf der Suche nach einem passenden Lattenrost seid, empfehle ich euch, euch auf Vergleichsseiten umzusehen und euch von den verschiedenen Modellen inspirieren zu lassen. Lasst uns gerne über eure Erfahrungen diskutieren!

Mod-Edit: Link entfernt!
Hier gibt es verschiedene Bettroste im Vergleich https://www.lattenrosttests.net/
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Re: Einen gesunden Schlaf haben

Beitrag von Harnikfan »

Ein Foren "Backlink" für ein besseres Google Ranking. Nice try. :mrgreen:

Und nicht gleich im ersten Beitrag, sondern schön unauffällig im zweiten. :wave:

Wenn in fast allen Beiträgen von Trudii und Mathhew Links sind und sie meistens gegenseitig aufeinander antworten, ist das halt sehr verdächtig.

Aber immerhin schreibt jemand was hier. Noch 2-3 User eurer Sorte und wir haben vielleicht tatsächlich wieder etwas mehr Aktivität hier...

Sind die Texte wenigstens von euch oder lasst ihr die von ChatGPT schreiben?
>>Die Macht möge mit euch sein<<
Antworten