Das faire Tischtennis Forum

Aktuelle Zeit: Fr 16. Nov 2018, 19:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zhang Jike schrieb Geschichte
BeitragVerfasst: Mo 16. Mai 2011, 15:21 
Offline
admin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Feb 2004, 01:00
Beiträge: 6021
Zhang Jike schrieb Geschichte ...

... als er sich nach seinem Sieg im Finale über den Titelverteidiger Wang Hao vor Freude sein Trikot vom Leib riss. So etwas hatte man zuvor von den erfolgsverwöhnten chinesischen Stars noch nicht gesehen. Timo Boll sorgte dafür, dass nicht alle Medaillen an China gingen. Er bezwang im Viertelfinale Chen Qi und musste sich im Halbfinale dem späteren Weltmeister geschlagen geben. Für Timo Boll ist das die langersehnte Einzel-Medaille nachdem er 2007 im Viertelfinale ausschied und 2009 verletzungsbedingt nicht teilnahm.

Bild
Zhang Jike feiert seinen Triumph

Bei den Damen konnte sich Ding Ning gegen die als Nummer Eins gesetzte Li Xiaoxia durchsetzen. Trotzdem konnte sie sich nicht für Olympia 2012 direkt qualifizieren, denn sie verbleibt weiterhin in der Weltrangliste auf Position Drei. Da nur zwei Spielerinnen im Einzel teilnahmeberechtigt sind, wird sie vermutlich nur in der Mannschaft antreten. Die beiden Bronze-Medaillen gingen ebenfalls an China: Liu Shiuwen und Guo Yue.

Traditionell stark präsentierte sich China auch in den Doppelbewerben und holte alle Titel. Im Herren-Doppel bezwang das junge Gespann Ma Long/Xu Xin das Star-Doppel Ma Lin/ Chen Qi, im Damen-Doppel triumphierte Li Xiaoxia/Guo Yue über Ding Ning/Guo Yan und im Mixed-Bewerb setzten sich Zhang Chao/Cao Zhen gegen Hao Shuai/Mu Zi durch.

Wer die eine oder andere Partie versäumt hat oder noch einmal anschauen will, kann das auf der ITTF-Homepage :arrowr: itTV nachholen.

Über das Abschneiden der Österreicher kann man sich auf der ÖTTV-Homepage informieren.

:arrowr: Alle weiteren Details ...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Für Beiträge in "Das faire Tischtennis Forum" sind ausschließlich die jeweiligen Autoren verantwortlich. Der Forumsbetreiber übernimmt keinerlei Verantwortung für dort veröffentlichte Beiträge. Diese Beiträge geben ausschließlich die jeweilige Meinung der Autoren wieder. Beiträge mit illegalen, persönlichkeitsverletzenden, moralisch, ethisch oder in sonstiger Weise anstößigen Inhalten werden unverzüglich entfernt, sobald der Forenbetreiber davon Kenntnis erhält.

Impressum | das-faire-tt-forum.at
Forum powered by phpBB.de