Das faire Tischtennis Forum

Aktuelle Zeit: So 18. Nov 2018, 07:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wang Hao zurück an der Spitze
BeitragVerfasst: Mo 4. Apr 2011, 22:47 
Offline
Portal.TEAM

Registriert: So 31. Jan 2010, 16:23
Beiträge: 88
Wang Hao zurück an der Spitze

Bild

Wang Hao hat in der April-Weltrangliste den Deutschen Timo Boll, der von Jänner bis März die Topposition inne hatte, als Nummer 1 der Welt abgelöst. Weltmeister Wang Hao wird damit vermutlich auch als topgesetzter Spieler die Mission Titelverteidigung bei den Anfang Mai stattfinden Tischtennis-Weltmeisterschaften in Angriff nehmen, da kein internationales Event mehr im April ansteht, wo sich an den vorderen Positionen etwas gravierendes verändern könnte.

Hinter Wang Hao und Timo Boll lauert eine ganze Schar an Chinesen. Zhang Jike verbesserte sich von Rang vier auf Rang drei, Ma Lin von Platz fünf auf Platz vier, während Ma Long, der 2010 durchgehend Weltranglistenerster war, auf Rang fünf zurückfiel. Xu Xin, Jun Mizutani, Vladimir Samsonov, Wang Liqin und Joo Se Hyuk komplettieren die Top 10.

Bei Österreichs Herren konnte Stefan Fegerl einen nennenswerten Sprung machen. Er verbesserte sich von Rang 153 auf Rang 113 und liegt damit nun 10 Plätze hinter Daniel Habesohn. Werner Schlager (21) und Chen Weixing (27) verloren lediglich einen Platz. Robert Gardos hingegen büßte durch sein Erstrundenaus bei den Polish Open 12 Plätze ein und rutschte auf den 66. Rang ab.

Auch bei den Damen gab es einen Wechsel an der Spitze. Li Xiaoxia, die im März ihre Führung an Guo Yan abgegeben hatte, scheint im April-Ranking wieder an Position eins auf. Dahinter lauern mit Guo Yan, Ding Ning, Guo Yue und Liu Shiwen vier weitere Chinesinnen. Liu Jia, die sich derzeit in Babypause befindet, verlor acht Plätze und liegt mittlerweile nur mehr auf dem 50. Rang. Mit der Direktqualifikation für Olympia 2012 (entscheidend ist das Juni-Ranking 2011) wird es damit vermutlich nichts. Li Qiangbing rutschte ebenfalls ab, sie liegt nun auf dem 90. Platz.

:arrowr: Weltrangliste


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Für Beiträge in "Das faire Tischtennis Forum" sind ausschließlich die jeweiligen Autoren verantwortlich. Der Forumsbetreiber übernimmt keinerlei Verantwortung für dort veröffentlichte Beiträge. Diese Beiträge geben ausschließlich die jeweilige Meinung der Autoren wieder. Beiträge mit illegalen, persönlichkeitsverletzenden, moralisch, ethisch oder in sonstiger Weise anstößigen Inhalten werden unverzüglich entfernt, sobald der Forenbetreiber davon Kenntnis erhält.

Impressum | das-faire-tt-forum.at
Forum powered by phpBB.de