Stefan Fegerl & Li Qiangbing sind Staatsmeister 2011

Moderator: Portal-NEWS

Antworten
Portal-NEWS
Portal.TEAM
Beiträge: 88
Registriert: So 31. Jan 2010, 16:23

Stefan Fegerl & Li Qiangbing sind Staatsmeister 2011

Beitrag von Portal-NEWS »

Stefan Fegerl & Li Qiangbing sind Staatsmeister 2011

Die am vergangenen Wochenende in Wels ausgetragenen Österreichischen Staatsmeisterschaften 2011 brachten einige Überraschungen. Allen voran in den Einzelbewerben. Nach der Absage von Robert Gardos, der in den letzten beiden Jahren das Turnier gewinnen konnte, war Chen Weixing der Topfavorit. Dieser scheiterte allerdings im Halbfinale an seinem SVS Vereinskollegen Stefan Fegerl. Somit stand fest, dass es jedenfalls einen neuen Staatsmeister geben würde. Im zweiten Halbfinale setzte sich Daniel Habesohn (ebenfalls SVS) glatt in fünf Sätzen gegen Dominique Plattner durch. Das Finale diktierte Stefan Fegerl und gewann am Ende verdient mit 4-1.

Bild Bild
Erstmals Staatsmeister: Stefan Fegerl und Li Qiangbing

Auch im Damenbewerb gab es eine faustdicke Überraschung. Li Qiangbing krönte sich erstmals zur Titelträgerin und entthronte Langzeitgewinnerin Liu Jia, die mit den Staatsmeisterschaften aufgrund ihrer Schwangerschaft ihr vorerst letztes Turnier bestritten hat. Dabei führte Li bereits mit 3-0 Sätzen, ehe "Susi" nochmals ausgleichen konnte, um dann im siebten Satz doch mit 8-11 zu verlieren.

Den Mixed-Doppel Bewerb gewannen die beiden neuen Staatsmeister Seite an Seite und verwiesen Liu Jia/Bernhard Presslmayer auf den 2. Platz. Die neuen Staatsmeister im Doppel sind Daniel und Dominik Habesohn bzw. Liu Jia und Sofia Polcanova.
oberlehrer

Re: Stefan Fegerl & Li Qiangbing sind Staatsmeister 2011

Beitrag von oberlehrer »

Schön, es hier zu erfahren. Im TV nix, in den Tageszeitungen nix !
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Re: Stefan Fegerl & Li Qiangbing sind Staatsmeister 2011

Beitrag von Harnikfan »

oberlehrer hat geschrieben:Schön, es hier zu erfahren. Im TV nix, in den Tageszeitungen nix !
Naja, in Wahrheit interessiert es auch kaum jemanden.
Oder weißt du wer österreichischer Staatsmeister im Slalom ist?
>>Die Macht möge mit euch sein<<
Benutzeravatar
igelfisch
Jägermeister
Beiträge: 3279
Registriert: Di 8. Jun 2004, 02:00
Kontaktdaten:

Re: Stefan Fegerl & Li Qiangbing sind Staatsmeister 2011

Beitrag von igelfisch »

marcel hirscher....!
table tennis,play it,watch it,love it

eden4ever
oliver463

Re: Stefan Fegerl & Li Qiangbing sind Staatsmeister 2011

Beitrag von oliver463 »

Harnikfan hat geschrieben:
oberlehrer hat geschrieben:Schön, es hier zu erfahren. Im TV nix, in den Tageszeitungen nix !
Naja, in Wahrheit interessiert es auch kaum jemanden.
Oder weißt du wer österreichischer Staatsmeister im Slalom ist?
genau das ist ja das kernproblem - es interessiert nichteinmal die tischtennisspieler!
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Re: Stefan Fegerl & Li Qiangbing sind Staatsmeister 2011

Beitrag von Harnikfan »

oliver463 hat geschrieben:
Harnikfan hat geschrieben:
oberlehrer hat geschrieben:Schön, es hier zu erfahren. Im TV nix, in den Tageszeitungen nix !
Naja, in Wahrheit interessiert es auch kaum jemanden.
Oder weißt du wer österreichischer Staatsmeister im Slalom ist?
genau das ist ja das kernproblem - es interessiert nichteinmal die tischtennisspieler!
Ja schon. Aber der Staatsmeistertitel ist in kaum einer Sportart wirklich interessant und wird thematisiert.
Ich weiß auch nicht wer österreichischer Staatsmeister im Tennis (es ist aber nicht Melzer), Skispringen (Morgenstern glaub ich?) oder Kegeln ist.
>>Die Macht möge mit euch sein<<
Antworten