Das faire Tischtennis Forum

Aktuelle Zeit: Do 14. Dez 2017, 07:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fegerl und Galitschitsch gewinnen A-Turnier
BeitragVerfasst: Mo 10. Jan 2011, 00:30 
Offline
Portal.TEAM

Registriert: So 31. Jan 2010, 16:23
Beiträge: 88
Fegerl und Galitschitsch gewinnen A-Turnier

Stefan Fegerl und Nicole Galitschitsch sind die Sieger des Volksbanken A-Tuniers 2011 in Kufstein.

Im Herrenbewerb setzte sich Stefan Fegerl gegen den Überraschungsfinalisten Dominik Habesohn knapp in sieben Sätzen durch. Zuvor gab es ein regelrechtes Favoritensterben. Daniel Habesohn, Feng Xiaoquan, Bernhard Presslmayer oder auch Mathias Habesohn scheiterten allesamt bereits im Achtel- oder Viertelfinale. Die beiden anderen Halbfinalisten waren hingegen Martin Storf (1-3 im Halbfinale gegen Dominik Habesohn) und Martin Heimberger (0-3 gegen Stefan Fegerl).

Den Damentitel sicherte sich die 16-jährige Steirerin Nicole Galitschitsch gegen Sarah Kainz (Vorarlberg) in sieben umkämpften Sätzen. Die dritten Plätze gingen an Theresa Raich (Tirol) und Karina Kovacs (Steiermark).

Bild
Nicole Galitschitsch

Michael Pichler/Bernhard Presslmayer (Oberösterreich) und Lisa Fuchs/Claudia Steinbacher (Wien) triumphierten in den Doppelkonkurrenzen.

Einziges, aber dafür bedeutendes Manko bei diesem A-Turnier: die geringe Teilnehmeranzahl. Mit nur rund 35 Teilnehmern bei den Herren und 25 bei den Damen war das Teilnehmerfeld sehr überschaubar. Insbesondere aus dem Osten Österreichs nahmen nur wenige Spieler die Anreise nach Kufstein auf sich. Dem Verein Kufstein gebühren Anerkennung und Dank für die reibungslose Organisation, dennoch ist der Österreichische Tischtennisverband angehalten Akzente zu setzen, um der in den letzten Jahren beobachtbaren Entwicklung der stetig sinkenden Teilnehmerzahlen entgegen zu wirken.

:arrowr: Alle Ergebnisse
:arrowr: Fotos


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Für Beiträge in "Das faire Tischtennis Forum" sind ausschließlich die jeweiligen Autoren verantwortlich. Der Forumsbetreiber übernimmt keinerlei Verantwortung für dort veröffentlichte Beiträge. Diese Beiträge geben ausschließlich die jeweilige Meinung der Autoren wieder. Beiträge mit illegalen, persönlichkeitsverletzenden, moralisch, ethisch oder in sonstiger Weise anstößigen Inhalten werden unverzüglich entfernt, sobald der Forenbetreiber davon Kenntnis erhält.

Impressum | das-faire-tt-forum.at
Forum powered by phpBB.de