Zahltag beim European Supercup in Jekaterinburg

Moderator: Portal-NEWS

Antworten
Portal-NEWS
Portal.TEAM
Beiträge: 88
Registriert: So 31. Jan 2010, 16:23

Zahltag beim European Supercup in Jekaterinburg

Beitrag von Portal-NEWS »

Zahltag beim European Supercup in Jekaterinburg

Am Dienstag und Mittwoch findet die vierte Auflage des 2007 erstmals ins Leben gerufenen European Supercups statt. Wie auch in den Vorjahren ist erneut Russland Austragungsort. Diesmal die Stadt Jekaterinburg unweit des Uralgebirges. Beim European Super Cup, zu dem die acht in der Weltrangliste bestplatzierten Europäer eingeladen werden, geht es um ein Rekordpreisgeld von 150.000 US-Dollar. Der Sieger erhält einen Scheck in der Höhe von 50.000 Dollar, der Finalist die Hälfte. Bei keinem anderen Turnier der Welt gibt es so viel Preisgeld zu gewinnen wie beim European Supercup.

Bild
Vladimir Samsonov ist beim European Supercup 2010 topgesetzt.

Die drei bisherigen Auflagen konnte stets der deutsche Topstar Timo Boll für sich entscheiden. 2010 wird es somit definitiv einen Premierensieger geben, denn der Deutsche hat seine Teilnahme kurzfristig abgesagt, um sich eine Auszeit zu nehmen, da die letzten Wochen und Monate sehr an seinen Kräften gezehrt haben. Topgesetzt in Jekaterinburg ist somit der Weißrusse Vladimir Samsonov. Ebenso dabei sind die Deutschen Dimitrij Ovtcharov sowie der EM-Dritte im Einzel Christian Süß. Nummer vier des Turniers ist Österreichs Haudegen Werner Schlager. Vizeeuropameister Patrick Baum ist der dritte Deutsche im achtköpfigen Teilnehmerfeld. Erstmals beim Supercup aufschlagen wird der Rumäne Adrian Crisan, der bei der EM in Ostrava erst im Viertelfinale an Christian Süß gescheitert war. Die Wildcard des Veranstalters erhielt der junge Russe Alexander Shibaev. Für die kurzfristige Absage von Timo Boll wurde Grigoriy Vlasov (ebenfalls Russland) nachnominiert.

:arrowr: Offizielle Veranstalterhomepage

Die österreichische Onlineplattform Laola1.tv wird an beiden Wettkampftagen Livestreaming sowie Video-on-demand anbieten. Der deutsche Sportsender Sport1 sendet Dienstag und Mittwoch Abend jeweils eine 30-minütige Zusammenfassung: Dienstag 22.30 - 23.00 Uhr, Mittwoch 23.00 - 23.30 Uhr.
Antworten