ECL: Infinity Heerlen entthront Linz Froschberg

Moderator: Portal-NEWS

Antworten
Portal-NEWS
Portal.TEAM
Beiträge: 88
Registriert: So 31. Jan 2010, 16:23

ECL: Infinity Heerlen entthront Linz Froschberg

Beitrag von Portal-NEWS »

ECL: Infinity Heerlen entthront Linz Froschberg

Linz Froschberg verpasste es den Titel in der Köningsklasse erfolgreich zu verteidigen. Der österreichische Rekordmeister verlor auch das Rückspiel gegen Infinity Heerlen mit 0-3. Die Hoffnung auf einen erneuten Champions League Triumph waren jedoch aufgrund der Tatsache, dass die Nummer 1, Wang Yue Gue (SIN), im Hinspiel vom Tischtennisverband Singapur nicht freigegeben wurde und zum Rückspiel aufgrund des Flugchaos nicht rechtzeitig nach Linz anreisen konnte, ohnehin nur sehr gering.

Froschberg hätte das Rückspiel zumindest mit 3-1 und besserem Satzscore gewinnen müssen, um den Titel noch gewinnen zu können. Allerdings bereits nach der knappen 2-3 Auftaktniederlage von Iveta Vacenosvka gegen Abwehrstrategin LI Jie waren die erneuten Titelträume der Froschbergerinnen bereits ausgeträumt, denn dass Monika Führer, die für Wang Yue Gue einsprang, ihr Einzel gegen Südkoreas Weltklassespielerin Dang Ye Seo gewinnen würde, war nicht zu erwarten (0-3). Schließlich musste sich auch Liu Jia, die seit einigen Wochen an einer Armverletzung laboriert, der Europe Top 12 Siegerin Li Jiao mit 0-3 geschlagen geben. Froschberg verpasste es somit seinen Titel vom Vorjahr erfolgreich zu verteidigen. Für Heerlen ist es nach 2008 der zweite Titel in der Köningsklasse.

Froschberg - Infinity Heerlen 0-3
Iveta VACENOVSKA - LI Jie 2-3 (7, -5, 4, -9, -6)
Monika FÜHRER - DANG Ye Seo 0-3 (-3, -7, -4)
LIU Jia - LI Jia 0-3 (-9, -12, -8)

:arrowr: Mehr auf der offiziellen ETTU-Seite zur European Champions League der Damen
Antworten