Das faire Tischtennis Forum

Aktuelle Zeit: Do 14. Dez 2017, 07:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ECL: Heiße Phase in der Championsleague
BeitragVerfasst: Do 25. Mär 2010, 17:14 
Offline
Portal.TEAM

Registriert: So 31. Jan 2010, 16:23
Beiträge: 88
ECL: Heiße Phase in der Championsleague

Am Freitag bzw. Samstag geht die European Championsleague in die nächste Runde: Bei den Herren finden die Halbfinalhinspiele statt, die Damen bestreiten bereits das erste Finale. Während Österreichs Vertreter, SVS Niederösterreich, bei den Herren überraschend bereits im Viertelfinale gegen Sterilgarda TT ausgeschieden ist, beruhen die rot-weiß-roten Hoffnungen nun einzig und allein auf dem Damen-Trio von Linz AG Froschberg rund um Liu Jia, das die erfolgreiche Titelverteidiung in der Königsklasse anstrebt.

Freitag, 26. März 2010, 19.30: Infinity Heerlen - Froschberg
Die Vorzeichen im Finale stehen 50:50: Linz, Championsleague-Sieger des Vorjahres trifft auf den niederländischen Club Infinity Heerlen, der seinerseits 2008 den Titel gewinnen konnte. Die Niederländerinnen haben in der bisherigen Saison alle sechs Spiele für sich entschieden. Froschberg musste in der Vorrunde eine Niederlage gegen Sandonatese (ITA) hinnehmen, allerdings fehlte in dieser Partie die sonst gesetzte Singapur-Chinesin Wang Yue Gu auf Seiten der Oberösterreicherinnen. Das Team vervollständigen Österreichs Nummer eins der Damen, Liu Jia, sowie die schon seit langen Jahren in Linz spielende Tschechin Iveta Vacenovska. Infinity Heerlen stellt mit Li Jiao die Europe Top 12 Siegerin 2010 sowie der Abwehrspielerin Li Jie, ihrerseits eine sogenannte "Angstgegnerin" von Liu Jia, und Dang Ye Seo (KOR) drei Spielerinnen aus den Top-30 der Weltrangliste. Für Froschberg gilt es, sich im Hinspiel in den Niederlanden eine möglichst aussichtsreiche Ausgangslage für das große Finale vor eigenem Publikum Ende April zu verschaffen.

Freitag, 26. März 2010, 19.30: Sterilgarda TT - Düsseldorf

Bild
Joao Monteiro (POR) sorgte mit
Sterilgarda schon für einige
Überraschungen...


Das große Überraschungsteam der heurigen Championsleague Saison ist sicherlich Sterilgarda TT (ITA), für das es schon ein Riesenerfolg überhaupt war aus der Gruppe ins Viertelfinale aufzusteigen. Keine geringeren als UMMC Jekaterinburg, dem Verein von Robert Gardos, ETTU-Cup Sieger Plüderhausen und Traditionsklub Levallois blieben hinter den Italienern zurück. Im Viertelfinale folgte die nächste faustdicke Überraschung, als sich auch der SVS Niederösterreich mit Qiu Yike, Chen Weixing und Werner Schlager den Italiern beugen musste. Im Halbfinale trifft das Team von Coach Yang Min nun auf den Titelverteidiger Borussia Düsseldorf mit Topstar Timo Boll. Dass Sterilgarda auch in dieser Begegnung der Außenseiter ist, liegt auf der Hand, doch gerade dies beflügelte die Italiener in dieser Saison schon desöfteren zu unerwarteten Leistungen. Auch für Düsseldorf sind die Italiener keinesfalls zu unterschätzen.

Samstag, 27. März 2010, 15.00: Ochsenhausen - Charleroi
Im zweiten Halbfinale stehen sich Vorjahresfinalist Ochsenhausen und Championsleague-Rekordchampion Charleroi gegenüber. Auf Seiten der Deutschen stehen mit Chuang Chih Yuan, Tiago Apolonia, Pär Gerell und Adrian Crisan vier Topspieler im Aufgebot, die in der vergangenen Saison neben dem 2. Platz in der Championsleague auch 2. in der deutschen Meisterschaft wurden. Rekordchampion Charleroi konnte mit Dimitrij Ovtcharov einen Spieler aus Düsseldorfs Erfolgstrio der vergangenen Saison für sich gewinnen. Komplettiert wird das Team von Wang Jian Jun sowie den beiden Altstars Jean-Michel Saive und Petr Korbel. Besonders hier darf ein großes Spiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe erwartet werden, das man ab Samstag, 15 Uhr, auch live im Internet verfolgen kann: TT-STAR.EU Livestream

:arrowr: Offizielle Homepage der European Champions League


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Für Beiträge in "Das faire Tischtennis Forum" sind ausschließlich die jeweiligen Autoren verantwortlich. Der Forumsbetreiber übernimmt keinerlei Verantwortung für dort veröffentlichte Beiträge. Diese Beiträge geben ausschließlich die jeweilige Meinung der Autoren wieder. Beiträge mit illegalen, persönlichkeitsverletzenden, moralisch, ethisch oder in sonstiger Weise anstößigen Inhalten werden unverzüglich entfernt, sobald der Forenbetreiber davon Kenntnis erhält.

Impressum | das-faire-tt-forum.at
Forum powered by phpBB.de