Das faire Tischtennis Forum

Aktuelle Zeit: Fr 16. Nov 2018, 19:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bastian Steger ersetzt Michael Maze bei Europe Top 12
BeitragVerfasst: Sa 6. Feb 2010, 01:28 
Offline
Portal.TEAM

Registriert: So 31. Jan 2010, 16:23
Beiträge: 88
Bastian Steger ersetzt Michael Maze bei Europe Top 12

An diesem Wochenende geht in Düsseldorf das diesjährige Europe Top 12 der Allgemeinen Klasse in Szene. Nicht an den Start gehen wird allerdings der Einzel-Europameister von Stuttgart 2009, Michael Maze (DEN), den seit einigen Wochen eine schmerzhafte Fußverletzung am Tischtennisspielen hindert. Für den Dänen rückt nun Bastian Steger (GER) ins Teilnehmerfeld, der damit erstmals in seiner Karriere bei einem Europe Top 12 dabei sein wird. Steger ist neben Boll, Ovtcharov, Süß und Baum zudem der fünfte Deutsche bei den Herren. Hinzu kommen Wu Jiaduo sowie Elke Schall bei den Damen, wodurch Deutschland ein Rekordkontingent von ingesamt 7 SpielerInnen aufbietet. Aus österreichischer Sicht werden Werner Schlager, Chen Weixing, Robert Gardos und Liu Jia in Düsseldorf aufschlagen.

Bild
Michael Maze musste seine Teilnahme absagen - statt ihm spielt nun Bastian Steger

Die Auslosung ergab sehr anspruchsvolle Aufgaben für die österreichischen Tischtennisasse. Werner Schlager profitierte von Maze' Absage und ist nun in einer der insgesamt vier Vorrundengruppen an Position eins gesetzt. In Gruppe B trifft Schlager auf den Deutschen Patrick Baum, gegen den er die letzten beiden Duelle auf der Pro Tour jeweils das Nachsehen hatte, und auf das kroatische "Urgestein" Zoran Primorac. Chen Weixing hatte bei der Auslosung nicht das Glück auf seiner Seite und wurde in die Gruppe von Timo Boll gelost. Ergänzt wird die Gruppe durch Ersatzmann Bastian Steger. Robert Gardos trifft im Auftaktspiel auf Europas Nummer 3, den gebürtigen Ukrainer mit deutschen Pass, Dimitrij Ovtcharov. Im zweiten Spiel trifft der Bronzemedaillengewinner im Einzel der EM 2008 auf den Griechen Kalinikos Kreanga.

Liu Jia, derzeit Europas Nummer 2, bekommt es in der Vorrunde mit zwei starken und unangenehmen Gegnerinnen zu tun. Im ersten Match kommt es zur Neuauflage des EM-Finals von 2008 mit Ruta Paskauskiene (LTU), das die Litauerin damals überraschend für sich entscheiden konnte und sich zur Europameisterin kürte. Zudem hat sie mit Li Jie (NED), einer spielstarken Abwehrstrategin, die Vorjahresfinalistin des Top 12 in der Gruppe.

Spielbeginn ist am Samstag um 11 Uhr. Aus jeder Vorrundengruppe qualifizieren sich Gruppenerster und -zweiter für das Viertelfinale, ab dem dann im K.O.-Modus der Sieger ermittelt wird.

Die Auslosung im Überblick:

HERREN
Gruppe A: Timo Boll GER, Chen Weixing AUT, Bastian Steger GER
Gruppe B: Werner Schlager AUT, Zoran Primorac HRV, Patrick Baum GER
Gruppe C: Dimitrij Ovtcharov GER, Kalinikos Kreanga GRE, Robert Gardos AUT
Gruppe D: Vladimir Samsonov BLR, Jörgen Persson SWE, Christian Süß GER

DAMEN
Gruppe A: Wu Jiaduo GER, Krisztina Toth HUN, Daniela Dodean ROU
Gruppe B: Viktoria Pavlovich BLR, Li Qian POL, Elke Schall GER
Gruppe C: Li Jiao NED, Tamara Boros HRV, Elizabeta Samara ROU
Gruppe D: Liu Jia AUT, Li Jie NED, Ruta Paskauskiene LTU


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Für Beiträge in "Das faire Tischtennis Forum" sind ausschließlich die jeweiligen Autoren verantwortlich. Der Forumsbetreiber übernimmt keinerlei Verantwortung für dort veröffentlichte Beiträge. Diese Beiträge geben ausschließlich die jeweilige Meinung der Autoren wieder. Beiträge mit illegalen, persönlichkeitsverletzenden, moralisch, ethisch oder in sonstiger Weise anstößigen Inhalten werden unverzüglich entfernt, sobald der Forenbetreiber davon Kenntnis erhält.

Impressum | das-faire-tt-forum.at
Forum powered by phpBB.de