HSV OHLICHER SAALFELDEN -

roter Bulle
Trainingsweltmeister
Beiträge: 760
Registriert: Mi 5. Mär 2008, 01:00

Beitrag von roter Bulle »

Ich freu mich schon auf die neue Aufgabe in Saalfelden! Ein junger aufstebender Verein, der sich in sehr kurzer Zeit bereits in der Bundesliga etabliert hat! Vorallem wird versucht, vorwiegend Österreicher bzw. Eigenbauspieler einzusetzten... Die Manschaft hat sicherlich die Qualität, um die ersten 5 manschaften mitzuspielen! Man muss natürlich die Kaderzusammenstellungen der anderen Manschaften abwarten, aber ich denke das das ein realistisches Ziel ist! Die Manschaft wird sich übern Sommer sehr gut vorbereiten...alles weitere wird sich dann zeigen...

roter Bulle





Red Bull ® Energy Shot - Vorteile

- Erhöht die Leistung
- Erhöht die Konzentrations-und Reaktionsfähigkeit
- Verbessert die emotionalen Status
- Regt den Stoffwechsel an


Dr.Gscheit
Ausredenkaiser
Beiträge: 135
Registriert: So 24. Sep 2006, 02:00

Beitrag von Dr.Gscheit »

Der HSV Ohlicher Saalfelden bedankt sich bei allen Fans aus Saalfelden
aber auch bei den "Daumendrückern" aus dem Salzburger Land. So manche aktive Spieler aus den verschiedensten Salzburger Vereinen waren ab und zu bei unseren Spielen anwesend. Leider hatten wir heuer trotz der guten Heimspiele einen Zuseherrückgang zu verzeichnen. Vielleicht war auch das herrliche Wetter, das fast bei jedem der Heimspiele in der Wintersaison herrschte, schuld daran. Trotzdem hatten wir einen Zuseherschnitt von knapp über 50 pro Spiel (im Derby gegen Kuchl 140). Mit der Verpflichtung von Tarek Al Samhoury werden wir sicherlich in der nächsten Saison an den Schnitt des 1. Bundesligajahres (70 pro Spiel) anschließen können. Durch seinen und Yuriys Kampfgeist wird hoffentlich auch der Funke auf die gesamte Mannschaft überspringen und wir werden das erhoffte Saisonziel einen Platz unter den ersten fünf erreichen.



Dr.Gscheit
Ausredenkaiser
Beiträge: 135
Registriert: So 24. Sep 2006, 02:00

Beitrag von Dr.Gscheit »

Es ist wieder so weit. Der HSV Ohlicher startet in die neue Saison mit 2 äußerst schwierigen Partien in der Fremde. Am Samstag gegen Neusiedl (für mich in der stärksten Besetzung mit Lang absoluter Titelanwärter!) und am Sonntag gegen Gumpoldskirchen (ebenfalls sicher in der Tabelle vorne dabei). Sollten wir irgendwie zu 2 Auswärtspunkten kommen, wäre das ein äußerst guter Start in die dritte BL Saison des HSV Ohlicher Saalfelden. Wir hoffen, dass wir mit Tarek Al Samhoury den richtigen Griff gemacht haben und dass sich unsere Jungs von seinem Kampfgeist anstecken lassen und für den nötigen Schwung (hoffentlich Aufschwung) sorgen werden. Die Platzierungen der ersten beiden Jahre (7. und 6. Platz) waren ja für den BL Start nicht so schlecht. Damit ist auch schon die Zielrichtung unserer Vereinsführung klar: Ein Platz unter den "TOP FIVE" (das wird sicher sehr schwer realisierbar, da sich viele Vereine verstärkt haben)
Der Saisonkartenverkauf läuft gut und daher werden unsere Gegner wieder eine tolle Stimmung in der HIB Halle vorfinden.
Wir freuen uns schon auf die beiden Derby gegen Kuchl und Salzburg und hoffen, dass wir den beiden starken Vereinen aus unserem Bundesland den einen oder anderen Punkt abknüpfen werden.
Wir wünschen Kuchl und Salzburg ebenfalls einen guten Start in die neue TT Saison.
Vielleicht schaut der eine oder andere TT Spieler aus dem Bundesland mal bei uns bei einem Heimspiel vorbei. Wir würden uns sehr darüber freuen.
Spieltermine sind am Samstag um 15:00 und am Sonntag bereits um 9:00
in der HIB Halle.
Euer HSV Saalfelden


Dr.Gscheit
Ausredenkaiser
Beiträge: 135
Registriert: So 24. Sep 2006, 02:00

Beitrag von Dr.Gscheit »

War eine reife Leistung, die unsere Mannschaft am Wochenende gezeigt hat. 9:4 gegen Ligist Graz und 9:3 gegen Leoben. Als begeisterter Zuseher und Funktionär möchte ich der Mannschaft zu der gezeigten Leistung gratulieren. Durch unseren Neuzugang Tarek Al S. ist ein neuer Elan in die Mannschft gekommen. Zusammen mit Yuriy M. hat er unsere Jungs zu einer ausgezeichneten kämpferischen Leistung angetrieben. Es wurden Spiele im 5. Satz nach 0:2 Rückstand noch gewonnen, die im letzten Jahr noch glatt mit 0:3 verloren gewesen wären. Die anwesenden Zuseher (immerhin 75 am Samstag trotz herrlichem Wetter) waren begeistert und werden sicher beim nächsten Heimspiel im Derby gegen Kuchl für eine tolle Kulisse sorgen.


Dr.Gscheit
Ausredenkaiser
Beiträge: 135
Registriert: So 24. Sep 2006, 02:00

Beitrag von Dr.Gscheit »

Nachruf zum Derby in Saalfelden: fast 140 begeisterte Zuseher - hochklassige Spiele - 2 faire Mannschaften (wenn auch ein Kuchler Betreuer anderer Meinung war!) Leider gab es einen Verlierer. Auf Grund der gezeigten Leistungen (auch von allen Jugendspielern) hätten sich beide Mannschaften den Sieg verdient. Der eindeutige Sieger war aber an diesem Tag der Tischtennissport. Die Stimmung in der Halle war ein Wahnsinn. Hoffentlich haben wir bei den nächsten beiden Heimspielen am 29. und 30. November (PLATZTAUSCH - Sportclub und WAT Maria Hilf) wieder ein volles Haus.
Grüße an alle aus Saalfelden


tischtennis_michl
Foren-Legende
Beiträge: 2421
Registriert: Mo 23. Aug 2004, 02:00

Beitrag von tischtennis_michl »

Wahnsinn ... lese immer mit Begeisterung von euren Zuschauerzahlen ... einfach toll!!!

Möglicherweise hat iwer diese Frage im Forum schon beantwortet ... aber mit welchen Aktionen habt ihr die Leute anfangs gelockt ... Zufall kann das ja keiner sein, dass da so viele kommen !!!

Wir versuchen nämlich in Mistelbach auch einiges: Vom perfekten Buffett, über Tombolas, über Newsletter un persönliche Kontakte natürlich ... wir sind auch immer für neue Ideen offen und würde mich daher interessieren, wie ihr das gemacht habt!


Die Kuh springt hoch, die Kuh springt weit,
warum auch nicht - sie hat ja Zeit!
Dr.Gscheit
Ausredenkaiser
Beiträge: 135
Registriert: So 24. Sep 2006, 02:00

Beitrag von Dr.Gscheit »

@ tischtennis michl
Kann dir sehr gerne unsere Strategie schicken. (winterstaetter@sbg.at)
Bitte schreibe mir ein Mail, dann werde ich dir antworten.
Gruß Gerhard


Dr.Gscheit
Ausredenkaiser
Beiträge: 135
Registriert: So 24. Sep 2006, 02:00

Beitrag von Dr.Gscheit »

Sportliche Leckerbissen stehen am kommenden Wochenende in Saalfelden auf dem Programm.
Samstag 15.00 gegen Flötzersteig (mit Kalinic!)
Sonntag gegen den Spitzenreiter der 2. BL Korneuburg/Groß-Enzersdorf um 9.00
Wir hoffen, dass wir gegen diese beiden starken Mannschaften punkten können und werden sicherlich (hoffentlich) wieder einmal eine stattliche Zuseherzahl in der HIB Halle haben.


Benutzeravatar
Big Forehandspin
Routinier
Beiträge: 1531
Registriert: Sa 12. Feb 2005, 01:00
Wohnort: Wien

Beitrag von Big Forehandspin »

@Dr. Gscheit

Ich komme mit der Mannschaft auch mit.

Normal ist ja 10Uhr Beginn oder?



Holz: Stiga Ebenholz V - Master
Beläge: Stiga Boost TS 2,0 mm
Ballonverteidiger
Admin
Beiträge: 2004
Registriert: Do 12. Feb 2004, 01:00

Beitrag von Ballonverteidiger »

Saalfelden dürfte da einer Sonderregelung unterliegen. Ich erinnere mich das einmal in einem ÖTTV-Rundschreiben gelesen zu haben.


http://www.youtube.com/SGKGTT
Analyst
Kampfschupfer
Beiträge: 364
Registriert: Do 20. Okt 2005, 02:00

Beitrag von Analyst »

Spielbeginn in Saalfelden 9:00 Uhr


Dr.Gscheit
Ausredenkaiser
Beiträge: 135
Registriert: So 24. Sep 2006, 02:00

Beitrag von Dr.Gscheit »

@ Big Forehandspin und Ballonverteidiger!
Das mit unserem Beginn um 9.00 hat folgenden Grund:
Da bei uns meistens am Sonntag immer so zwischen 30 und 50 Zuseher in der letzten Saison gekommen sind, haben wir den Beginn auf 9.00 verlegt. Wir hatten leider um 10.00 nur wenige Besucher in der Halle. Um ca. 10.30 sind dann die meisten Fans gekommen und leider zu Mittag wieder heimgegangen. Da unsere Spiele fast immer zwischen 3 und 4 Stunden dauerten, hatten wir so ab der Mitte des Spieles (als es eigentlich richtig spannend wurde) fast keine Besucher mehr da. Nun beginnen wir auch immer vor fast leeren Rängen (ob 9.00 oder 10.00 ist eigentlich egal!) aber nun bleiben sie dann bis zur Entscheidung um ca. 12.00 bzw. 12.30.


Ballonverteidiger
Admin
Beiträge: 2004
Registriert: Do 12. Feb 2004, 01:00

Beitrag von Ballonverteidiger »

Quote:
@ Big Forehandspin und Ballonverteidiger!
Das mit unserem Beginn um 9.00 hat folgenden Grund:
Da bei uns meistens am Sonntag immer so zwischen 30 und 50 Zuseher in der letzten Saison gekommen sind, haben wir den Beginn auf 9.00 verlegt. Wir hatten leider um 10.00 nur wenige Besucher in der Halle. Um ca. 10.30 sind dann die meisten Fans gekommen und leider zu Mittag wieder heimgegangen. Da unsere Spiele fast immer zwischen 3 und 4 Stunden dauerten, hatten wir so ab der Mitte des Spieles (als es eigentlich richtig spannend wurde) fast keine Besucher mehr da. Nun beginnen wir auch immer vor fast leeren Rängen (ob 9.00 oder 10.00 ist eigentlich egal!) aber nun bleiben sie dann bis zur Entscheidung um ca. 12.00 bzw. 12.30.


Klingt plausibel. Das Problem scheint jedoch LEIDER sonst kein Verein in Österr. außer euch zu haben. Leider... Ich spiele - auch auswärts - wesentlicher lieber vor einer gewissen Kulisse als vor einer komplett leeren Halle. Ich freue mich auf jeden Fall schon aufs Wochenende und hoffe unabhängig vom Resultat, dass dieses Spiel ein sportliches Highlight wird!



http://www.youtube.com/SGKGTT
ChrisHaberl
Trainingsweltmeister
Beiträge: 920
Registriert: So 30. Okt 2005, 02:00

Beitrag von ChrisHaberl »

Gratulation an meine Freunde aus Saalfelden!

9:7 gegen Flötzersteig (mit Kalinic) ist einen wirklich sehr sehr starke Leistung!


Dr.Gscheit
Ausredenkaiser
Beiträge: 135
Registriert: So 24. Sep 2006, 02:00

Beitrag von Dr.Gscheit »

@chris haberl
das spiel war der wahnsinn. 0:4 im rückstand. dann 2:4 und tarek dann 3:2 gegen kalinic. (sprung auf den Tisch und ovationen des publikums (leider nur etwa 65 begeistere fans in der halle! ich weiß nicht was wir noch alles machen sollen um mehr für diesen sport zu begeistern) schließlich 6:6. dann Tarek und Yuriy (der übrigens auch kalinic besiegte!)
zum 8:6 - kalinic verkürzt auf 7:8. dann der große auftritt von weiss berni der jovanovic klar mit 3:0 besiegte. tolles publikum das 3,5 stunden voll hinter der mannschaft stand. morgen gehts gegen den ersten. hoffentlich kommen einige fans.


Dr.Gscheit
Ausredenkaiser
Beiträge: 135
Registriert: So 24. Sep 2006, 02:00

Beitrag von Dr.Gscheit »

Der HSV Ohlicher Saalfelden siegt gegen TV Jestetten aus Baden-Württemberg mit 4:0.
Eine klare Sache für die Heimischen vor mehr als 100 Zusehern. Matviychuk, Heine und Grundner waren einfach eine Klasse (oder sogar 2-3) besser als die Gäste aus Deutschland aber sie boten trotzdem den Zusehern ein tolles Spiel (die TT-Fanaten unter den begeisterten Zusehern hatten sehr wohl erkannt, dass unsere Mannschaft klar besser war, aber dennoch die Deutschen auf Anweisung des Vereines ein wenig mitspielen ließen).
Nun ist man im Saalfeldener Lager bereits gespannt, wer der nächste Gegner sein wird. Auf Grund des Zuseherinteresses wäre natürlich wieder eine Heimpartie sehr wichtig.



Antworten