Das faire Tischtennis Forum

Aktuelle Zeit: Mi 12. Aug 2020, 13:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lufttemperatur
BeitragVerfasst: Mi 19. Jan 2011, 16:25 
Offline
Hobbynudler
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Jun 2008, 01:00
Beiträge: 1987
Hallo Leute.

Der Wr. Liga Thread hat mich inspiriert in Zukunft genauer bezüglich Regeln nachzufragen.

In der DSG ist es uns einmal passiert (ok, ich war zwar nicht anwesend, aber meine Kollegen haben mir davon erzählt) dass es in der Halle des Gegners extrem kalt war. Sie haben die Temperatur auf etwa 11°C geschätzt. Gibt es eine Regel, die besagt welche Mindest- und/oder Höchsttemperatur es in der Spielhalle haben muss/darf?

11°C (sofern das wirklich stimmt) sind für einen Hallensport doch sehr wenig. Dafür muss ich gestehen, dass sich unsere Halle im Sommer extrem aufheizt und es auch da nicht wirklich angenehm ist zu spielen.

LG Harnikfan

_________________
>>Die Macht möge mit euch sein<<


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lufttemperatur
BeitragVerfasst: Mi 19. Jan 2011, 19:49 
Offline
admin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Feb 2004, 01:00
Beiträge: 6036
richtmaß sind mindestens 12 grad celsius. diese mindesttemperatur gilt zb in der bundesliga oder im wttv. vielleicht weicht diese in anderen bundesländern ab. bekanntlich gibt es aber auch lokale, die nicht immer im winter diese voraussetzung erfüllen, ich denke zb an die kirchstettnergasse. der wttv hat hier noch zusätzlich eine kleine ausnahme, dass es nämlich auch nur 8 grad sein müssen, wenn es einen aufwärmraum gibt. aber wie du richtig geschrieben hast, ist es schon unangenehm bei 12 grad zu spielen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lufttemperatur
BeitragVerfasst: Do 20. Jan 2011, 01:44 
Offline
Garderobenspindzertreter
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00
Beiträge: 904
Wohnort: Wien
Das erinnert mich an einen legendären Ausspruch von Erwin Spangl (damals noch im Schüleralter):
"Woran erkennt man, dass der Frühling kommt?"
"Man sieht in der Polizei-Halle den Atemhauch nicht mehr."
(Anmerkung: die alte in der Postgasse)

_________________
12. Saison Wiener Liga (die erste als Papa *g*). Bisherige Rankings: 13-6-1-5-1-6-3-4-4-2-5


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lufttemperatur
BeitragVerfasst: Fr 2. Dez 2011, 04:31 
in der eden halle war es auch letztens sau kalt... Habe den schläger in der hand nicht gespührt. Spiele unter solchen bedingungen sollten nicht zugelassen werden...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lufttemperatur
BeitragVerfasst: Fr 2. Dez 2011, 06:10 
Offline
Jägermeister
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Jun 2004, 01:00
Beiträge: 3279
hast Du im Keller gespielt?

_________________
table tennis,play it,watch it,love it

eden4ever


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lufttemperatur
BeitragVerfasst: So 4. Dez 2011, 20:52 
Wenn du den meinst wo 5 bis 6 Tischtennis Tische stehen dann ja den meine ich!!! Kalt wie bei Ratten daheim.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Für Beiträge in "Das faire Tischtennis Forum" sind ausschließlich die jeweiligen Autoren verantwortlich. Der Forumsbetreiber übernimmt keinerlei Verantwortung für dort veröffentlichte Beiträge. Diese Beiträge geben ausschließlich die jeweilige Meinung der Autoren wieder. Beiträge mit illegalen, persönlichkeitsverletzenden, moralisch, ethisch oder in sonstiger Weise anstößigen Inhalten werden unverzüglich entfernt, sobald der Forenbetreiber davon Kenntnis erhält.

Impressum | das-faire-tt-forum.at
Forum powered by phpBB.de