Das faire Tischtennis Forum

Aktuelle Zeit: So 26. Jan 2020, 04:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 26. Jul 2009, 09:45 
Offline
Garderobenspindzertreter
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Jan 2008, 01:00
Beiträge: 749
Wohnort: Wien
ich hab am 10.Jänner 2007 bei Frau Schrattenholzer die Schiedsrichterprüfung bestanden und seitdem 1mal beim A-Turnier und 2mal bei Wiener Meisterschaften wie auch bei "kleineren" Turnieren gezählt.

jetzt aber zu meinem problem:
ich habe 3mal schriftlich(per post mit daten und foto) 5mal per mail und auch mehrmals(sicher an die 6-8mal und das ist nicht übertrieben) mündlich darum gebeten(natürlich bei den verantwortlichen) mich auf die wttv seite als schiedsrichter ein zu tragen bzw meine mail adresse auf zu nehmen damit ich über schulungen/weiterbildungen informiert werden kann. weiters wird man für turniere auch nur angesprochen/angeschrieben wenn man dort sieht das man schiedsrichter ist bzw die daten von einem hat was somit auch wegfällt...

ist das der sinn "jungen" spielern(ich zähl mich mit 23 da noch dazu) somit die möglichkeit zu nehmen ihrem hobby nach zu gehen sodas sie wie ich vollkommen den spaß daran verlieren obwohl ich das immer gern gemacht hab???
ich finds einfach nur eine frechheit und das wollte ich hier mal auch öffentlich sagen weil das man es nicht schafft nach soooooooooooo vielen anfragen einen namen und ein foto auf eine hp zu setzen und das nach 2,5jahren ist einfach nur unfähig. das kann sogar mein kl. bruder mit 13jahren binnen max 5mins machen!!!!!





Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 26. Jul 2009, 10:44 
Offline
Garderobenspindzertreter

Registriert: Do 26. Feb 2004, 01:00
Beiträge: 983
wart mal, ich hab Dich auf der Schiedsichterliste doch entdeckt.... letzte Reihe, zweiter von links ...... oder... nein, doch vorletzte Reihe, zweiter von rechts.... jetzt bin ich komplett verwirrt


19.9.09: ROKITANSKY live in Weiz im Vorprogramm von Rainhard Fendrich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 26. Jul 2009, 13:12 
Offline
admin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Feb 2004, 01:00
Beiträge: 6023
von juli 06 bis jänner 08 war ich für die wttv hp zuständig. im rahmen der neugestaltung und belebung der hp bin ich - auch weil ich selbst schiedsrichter bin - an erna herangetreten eine eigene unterseite für schiedsrichter zu gestalten. leider wurde vorerst daraus nichts, weil ich keine unterlagen bekam. erna verstarb im nov 07. nicht alle unterlagen (alte prüfungen, aktuelle schiedsrichtereinsätze...) ihrer langen amtszeit konnten sichergestellt werden. im dez 07 wurde noch vor meinem rückzug die unterseite für die schiedsrichter mit dem nachfolger hugo und stellvertreter helge, die ausschließlich für die inhalte verantwortlich sind, angelegt. bei der auflistung der schiedsrichter musste geprüft werden wer welche prüfung und wann gemacht hat. dabei kamen auch einige vor, die schon lange nicht mehr oder sehr sporadisch oder nur bei vom eigenen verein veranstalteten turnieren zum einsatz kamen, damit sich der verein mit den dann oft kostenlosen diensten geld sparen kann.
das regelwerk ist ständig im fluss, regelmäßig kommen neue regeln, in den letzten jahren recht hitzig diskutierte erneuerungen am laufenden band. schiedsrichter die nicht regelmäßig diesen änderungen folgen und selten zählen, sind oft nicht uptodate. bis jetzt gab es dazu auch keine richtlinie oder empfehlung. nun soll aber eine schiedsrichterordnung verfasst werden. im september wird alles näher in der üblichen zu meisterschaftsbeginn stattfindenen schiedsrichterversammlung besprochen, die nicht nur ala einsatzeinteilung dient, sondern auch neue regeln und probleme zum thema macht.
es wird also eine unterscheidung in aktive und inaktive schiedsrichter kommen. wer nicht zählt, wird vorübergehend aus der liste entfernt.






Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 30. Jul 2009, 00:20 
Offline
Garderobenspindzertreter
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Jan 2008, 01:00
Beiträge: 749
Wohnort: Wien
@Union Wall: wennst nur blödsinn schreiben magst dann lass es oder mach es wo anders aber dein eintrag ist echt total unnötig und schwachsinnig(wer bist du nochmal??)
danke @stealth für die info...!!




Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 12. Aug 2009, 20:13 
Offline
Garderobenspindzertreter

Registriert: Do 26. Feb 2004, 01:00
Beiträge: 983

Quote:

@Union Wall: wennst nur blödsinn schreiben magst dann lass es oder mach es wo anders aber dein eintrag ist echt total unnötig und schwachsinnig(wer bist du nochmal??)
danke @stealth für die info...!!



sei bitte nicht so streng mit mir, ich habs eh nicht sooo leicht




19.9.09: ROKITANSKY live in Weiz im Vorprogramm von Rainhard Fendrich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 13. Aug 2009, 15:36 
Offline
Kampfschupfer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Jun 2005, 01:00
Beiträge: 102
Wohnort: Wienerberg
Schiedsrichter die länger (1 Jahr) nicht mehr in Form von Schiedsrichtereinsätzen aktiv waren oder keine Fortbildungsveranstaltung u. nicht an den Schiedrichtertreffen teilnehmen werden aus der Schiedrichterliste genommen und auf inaktiv gesetzt, es gibt auch bereits ein neues Regulativ des SR-Referats wo man dies genauer nachlesen kann.

Demnach wird man (vom Schiedsrichterreferat) erst dann wieder als Schiedsrichter "aktiviert" wenn man eine Fortbildung absolviert, zudem ist die Teilnahme/ Anwesenheit am jährlichen SR-Treffen Anfang September zu empfehlen.

Ich konnte aus beruflichen Gründen auch ein Jahr keine aktiven SR-Einsätze wahrnehmen - und wurde somit aus der SR-Liste genommen und auf inaktiv gesetzt.

PS - Aut Spirit: Für eine erneute "Aktivierung" als Schiedsrichter sind die Herren Hugo Hrncir oder Helge Hild zu kontaktieren und ein Termin für eine Fortbildung anzufragen bzw. eine formlose Anfrage/ Meldung zur Wiederaktivierung als SR zu senden.

Ich habe bereits mit Hugo wegen eines Fortbildungstermins Kontakt aufgenommen, voraussichtlich Ende August/ Anfang September wird eine FB stattfinden, dann können wir ja gemeinsam diese Fortbildung absolvieren - und eventuell noch andere inaktive SR die wieder eingesetzt werden möchten .....





............zermürbt seine Gegner durch eine extrem sichere und schnittreiche Rückhand-Verteidigung und stört mit einer aggressiven Vorhand............


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Für Beiträge in "Das faire Tischtennis Forum" sind ausschließlich die jeweiligen Autoren verantwortlich. Der Forumsbetreiber übernimmt keinerlei Verantwortung für dort veröffentlichte Beiträge. Diese Beiträge geben ausschließlich die jeweilige Meinung der Autoren wieder. Beiträge mit illegalen, persönlichkeitsverletzenden, moralisch, ethisch oder in sonstiger Weise anstößigen Inhalten werden unverzüglich entfernt, sobald der Forenbetreiber davon Kenntnis erhält.

Impressum | das-faire-tt-forum.at
Forum powered by phpBB.de