Senioren-Staatsmeisterschaften 2005

Antworten
TTOldie
Routinier
Beiträge: 1686
Registriert: Sa 16. Okt 2004, 02:00

Beitrag von TTOldie »

Die Österreichischen Meisterschaften der Senioren finden diesmal am 21./22. Mai nach längerer Zeit wieder in Herzogenburg (NÖ) statt. Die Ausschreibung wird demnächst erscheinen.


Soiche sechse wie uns fünfe gibts kane viere, weu mir drei die zwa anzign san.



TTOldie
Routinier
Beiträge: 1686
Registriert: Sa 16. Okt 2004, 02:00

Beitrag von TTOldie »

Die Ausschreibung für die ÖM der Senioren in Herzogenburg ist im RS 32 unter www.wttv.at veröffentlicht.


Soiche sechse wie uns fünfe gibts kane viere, weu mir drei die zwa anzign san.



Benutzeravatar
Big Forehandspin
Routinier
Beiträge: 1531
Registriert: Sa 12. Feb 2005, 01:00
Wohnort: Wien

Beitrag von Big Forehandspin »

Die Leistungen von den Herren und Damen ab 60 und 70 sollen hierbei auch erwähnt werden. Es war für mich als Coach und Fotograf ein super Erlebnis.


Holz: Stiga Ebenholz V - Master
Beläge: Stiga Boost TS 2,0 mm
Benutzeravatar
Big Forehandspin
Routinier
Beiträge: 1531
Registriert: Sa 12. Feb 2005, 01:00
Wohnort: Wien

Beitrag von Big Forehandspin »

Mag. Antispin und ich waren heute live vor Ort. TT-Oldie hatte sogar das Forums T-Shirt an. Im Bewerb 40 und 50 Herren war die Dichte sehr hoch.

Ergebnis vom 70er Bewerb:

1. Vonwald Karl ST
2. Stoiber Wolfgang W
3. Löffler Walter NÖ
3. Wokurek Herbert W

Ergebnis vom 40er Doppel:

1. ??
2. Strauss/Böhm W
3. Klein/Thaler NÖ
3. ??

Fotos fürs Portal wurden von uns beiden auch mehr als genug gemacht.





Holz: Stiga Ebenholz V - Master
Beläge: Stiga Boost TS 2,0 mm
Mag. Antispin
Kampfschupfer
Beiträge: 300
Registriert: Sa 12. Feb 2005, 01:00

Beitrag von Mag. Antispin »

Hallo liebe Tischtennisfreunde!

Diesmal poste ich ein Kurzresümee der Österreichischen TT-Seniorenmeisterschaften.

Vor kurzem noch als "Auslandskorrespondent" in Schanghai live vor Ort, war ich heute als Zuschauer und Coach meines Vereinskollegen Walter Löffler zu Gast in Herzogenburg.

Ich fungierte wie gesagt als Betreuer von Walter Löffler, Spieler meines Heimatvereins Union Raika Zistersdorf und amtierender Österreichischer Meister der Klasse +70.

Diesmal gab es bei den 70ern auch Gruppenspiele mit 2 5er Gruppen und nicht wie letztes Jahr von Beginn weg KO-System.

Walter agierte in der Gruppe größtenteils souverän und musste sich nur dem guten Wiener Spieler Stoiber geschlagen geben. Somit musste Walter noch um den Einzug ins Semifinale als Gruppenzweiter kämpfen. Im Viertelfinale wartete der Routinier Böhmer Karli, den Walter auch letztes Jahr im VF als Gegner hatte. Walter hatte kaum Probleme mit dem Spiel des Wieners und gewann sicher mit 3:1

Im Semifinale wartete am Abend der Neuzugang bei den 70ern, Vonwald. Es entwickelte sich ein knappes Match, mit günstigem Ausgang für Vonwald. Leider konnte Walter einen Satzball bei 10:9 nicht nutzen und verlor den wichtigen vierten Satz im Nachspiel und somit auch das Match mit 1:3.

Somit blieb für unseren Walter der dritte Platz, mit dem wir auch mehr als zufrieden sind.

Das Finale bestritten Vonwald und Stoiber. Stoiber führte bereits 2:0 in Sätzen und hatte eine Punktführung im dritten Satz. Der Wiener wähnte sich schon als sicherer Champion, ehe der Gegner noch mal aufkam, nicht nur die folgenden Sätze für sich entschied, sondern auch das gesamte Match im 5. Satz zu seinen Gunsten noch drehen konnte.

Verdientermaßen ging der hart umkämpfte Meistertitel bei den +70ern an Vonwald und für Stoiber blieb lediglich Silber, was für ihn aufgrund der komfortablen Satzführung im Finale nur wie "Blech" glänzen wird.

Das Doppel bestritt Walter mit dem Mistelbacher Gröger Werner, leider verloren sie die Viertelfinalpartie mit 0:3.

Weitere Mistelbacher am Start neben Werner Gröger waren Herzog Eduard und Weichselbaum Franz. Beide mussten in der starken 40er Klasse starten und hatten kaum Chancen auf einen Matchgewinn.

Es war heute eine gemütliche Veranstaltung mit einigen Überraschungen. Mein Endresümee fällt positiv aus.

LG

Euer Mag. Antipsin



Mag. Antispin - entschärft jeden Spin
Benutzeravatar
Big Forehandspin
Routinier
Beiträge: 1531
Registriert: Sa 12. Feb 2005, 01:00
Wohnort: Wien

Beitrag von Big Forehandspin »

Die Ergebnisse sind unter

http://www.vereinsmeier.at/real/48937/d ... Sieger.pdf

zu finden. Raster zu den einzelnen Bewerben sind ebenfalls auf www.oettv.org verfügbar.


Holz: Stiga Ebenholz V - Master
Beläge: Stiga Boost TS 2,0 mm
TTOldie
Routinier
Beiträge: 1686
Registriert: Sa 16. Okt 2004, 02:00

Beitrag von TTOldie »

@Big Forehandspin: Musste mit dem Forum-T-Shirt antreten, da sich mein Vereins-T-Shirt im Laufe der Zeit in ein Golf-T-Shirt (18 Löcher) verwandelt hat. Ist entweder beim Waschen eingegangen, oder mein BB ist gewachsen. Wahrscheinlich beides. Zum Sportlichen: Bin dreimal im Viertelfinale ausgeschieden, wobei der Vorstoß ins Viertelfinale im 50+-Doppel mit Gerhard Petsch erst nach einem für mich unerwarteten Sieg gegen Wagner/Riebenbauer zustande kam. Gerhard ist da bezüglich "unerwartet" allerdings anderer Meinung...




Soiche sechse wie uns fünfe gibts kane viere, weu mir drei die zwa anzign san.



TTOldie
Routinier
Beiträge: 1686
Registriert: Sa 16. Okt 2004, 02:00

Beitrag von TTOldie »

Bei diesen Seniorenmeisterschaften gab es diesmal eine "Neueinführung" nach internationalem Muster. Oberschiedsrichter Trumha aus Baden, der laut Auskunft von Rudi Sporrer vor kurzem die Schiedsrichterprüfung bestanden hat, wachte mit "strengem Auge" darüber, dass von den Spielern keine Taschen und Trinkflaschen in der Spielbox abgestellt wurden. Nach anfänglichen "Schwierigkeiten" und einigen Bedenken einiger Spieler wie: "Das geht nicht, ich habe meine Geldbörse in der Tasche. Kann ich dich verantwortlich machen, wenn aus meiner Tasche etwas entwendet wird?" hat sich diese Maßnahme schließlich doch durchgesetzt. – Als mein "Chauffeur" Otto Teufel und ich am Samstag abends ins Quartier zurückfahren wollten, hatte sich ein PKW mit Badener Nummer neben uns so knapp eingeparkt, dass Otto keinen Platz zum Einsteigen vorfand. Wutentbrannt stürmte er in die Halle und kam wenig später sichtlich entspannt mit dem Besitzer dieses Autos wieder heraus. Kommentar von Trumha: "Hab ich mich wirklich so blöd hergestellt?" Otto reagierte daraufhin nur mit einem müden Lächeln, nachdem ich anmerkte, dass wir auch über den Kofferraum ins Auto gelangen hätten können.





Soiche sechse wie uns fünfe gibts kane viere, weu mir drei die zwa anzign san.



TTOldie
Routinier
Beiträge: 1686
Registriert: Sa 16. Okt 2004, 02:00

Beitrag von TTOldie »

Was ich bis vor kurzem auch nicht gewusst habe: Die Bezeichnung "Staatsmeisterschaft" ist nur für jene der Allgemeinen Klasse korrekt. Bei den Senioren handelt es sich daher richtigerweise um BUNDESmeisterschaften. Wieder was dazugelernt...


Soiche sechse wie uns fünfe gibts kane viere, weu mir drei die zwa anzign san.



TTOldie
Routinier
Beiträge: 1686
Registriert: Sa 16. Okt 2004, 02:00

Beitrag von TTOldie »

Gegen manche Senioren
haben viele schon verloren
da nützte auch kein Streben und kein Kleben
so ist es nun mal eben oft im Leben


Soiche sechse wie uns fünfe gibts kane viere, weu mir drei die zwa anzign san.



Antworten