Österreichische Seniorenmeisterschaften 2006

Antworten
TTOldie
Routinier
Beiträge: 1686
Registriert: Sa 16. Okt 2004, 02:00

Beitrag von TTOldie »

Die Bundesmeisterschaften für Senioren sollen dem Vernehmen nach im Februar 2006 in Wien (Rundhalle Alt Erlaa) ausgetragen werden.


Soiche sechse wie uns fünfe gibts kane viere, weu mir drei die zwa anzign san.



TTOldie
Routinier
Beiträge: 1686
Registriert: Sa 16. Okt 2004, 02:00

Beitrag von TTOldie »

Die 25. Österreichischen TT-Meisterschaften der Senioren 2006 finden am Samstag, den 25. 2. (9–20 Uhr) und Sonntag, den 26. 2. (ab 9 Uhr) in der Rundhalle Alt Erlaa statt. Nennschluss ist Dienstag, der 31. 1. Nennungen sind an den ÖTTV unter tt@oettv.org zu richten. Die Nennungen müssen den vollständigen Namen, das Geburtsdatum und den Verein des Starters enthalten. Samstagabends findet ein geselliger Gemeinschaftsabend in der benachbarten Pizzeria im Wohnpark Alt Erlaa statt. Die Ausschreibung ist unter www.wttv.at im Rundschreiben Nr. 23 auf den Seiten 7–9 zu finden.




Soiche sechse wie uns fünfe gibts kane viere, weu mir drei die zwa anzign san.



TTOldie
Routinier
Beiträge: 1686
Registriert: Sa 16. Okt 2004, 02:00

Beitrag von TTOldie »

Die Ergebnisse in den Einzel-Bewerben:

Herren 40+: 1. Fraczyk, 2. Kraus-Güntner, 3. Gockner und Zenz;
Herren 50+: 1. Fraczyk, 2. Sorger, 3. Strel und Waldhäusl;
Herren 60+: 1. Ebelsberger, 2. Riebenbauer, 3. Pöschl und TTOldie;
Herren 70+: 1. Wagner, 2. Thaller, 3. Löffler und Stoiber;

Damen 40+: 1. Gropper, 2. Schwarzmann, 3. Lechner und Gerber;
Damen 50+: 1. Schwarzmann, 2. Strauß, 3. Burg und Sturm;
Damen 60+: 1. Burg, 2. Klemetsch, 3. Mikyska;
Damen 70+: 1. Mikyska, 2. Renkin.

In den Doppel-Bewerben konnten sich durchwegs die Favoriten durchsetzen.

Die Senioren-ÖM 2007 wird in Bischofshofen stattfinden.


Soiche sechse wie uns fünfe gibts kane viere, weu mir drei die zwa anzign san.



Noppenstecher
Routinier
Beiträge: 1267
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 01:00
Wohnort: Good Old Vienna

Beitrag von Noppenstecher »

Super Herby - hast uns würdig vertreten !!!


Optimismus ist nur eine Form von Informationsmangel !
TTOldie
Routinier
Beiträge: 1686
Registriert: Sa 16. Okt 2004, 02:00

Beitrag von TTOldie »

@Noppi: Muss zugeben, dass ich eine für mich optimale Auslosung erwischt habe.


Soiche sechse wie uns fünfe gibts kane viere, weu mir drei die zwa anzign san.



henry
Ausredenkaiser
Beiträge: 106
Registriert: Fr 12. Nov 2004, 01:00

Beitrag von henry »

... ein paar Bilder von den *Junggebliebenen* unter

http://hercules.boku.ac.at/ttbilder/

War selber leider nur am Samstag am Werk - deshalb keine Final- und Siegerphotos.

lg, Henry


Benutzeravatar
Big Forehandspin
Routinier
Beiträge: 1531
Registriert: Sa 12. Feb 2005, 01:00
Wohnort: Wien

Beitrag von Big Forehandspin »

Hier gehts zu den Ergebnisrastern.

http://www.vereinsmeier.at/real/49354/doku/OEMSEN06.pdf




Holz: Stiga Ebenholz V - Master
Beläge: Stiga Boost TS 2,0 mm
Abschlagprinzesserl
Kampfschupfer
Beiträge: 365
Registriert: Di 24. Jan 2006, 01:00

Beitrag von Abschlagprinzesserl »

Damen 70+ war stark besetzt!


SOZi
Kampfschupfer
Beiträge: 453
Registriert: Mi 22. Sep 2004, 02:00

Beitrag von SOZi »

Ja, schlechter als Zweite zu werden war nicht möglich.

Muss aber sagen, dass die Siegerin (Mikyska Gerti) ein immer noch recht schnelles Spiel hat und in der Wr. Liga durchaus erfolgreich agiert. Meines Wissens hat sie übrigens erst als Erwachsene zum TT-Spielen angefangen - ihre Tochter war eine recht gute Nachwuchsspielerin, ist aber schon Jahrzehnte nimma aktiv.





The first of the gang doing time

henry
Ausredenkaiser
Beiträge: 106
Registriert: Fr 12. Nov 2004, 01:00

Beitrag von henry »

... wir haben ja seinerzeit beim Training nicht nur einmal gegen sie verloren - Hut ab vor meiner Ex-Mannschaftskollegin
lg, Henry


SOZi
Kampfschupfer
Beiträge: 453
Registriert: Mi 22. Sep 2004, 02:00

Beitrag von SOZi »

ja genau, sie war ja in den 70er-jahren auch einmal Vereinsmeisterin vom Sozialministerium und oft Zweite hinter der Steiner/Berger Helga, die auch immer noch spielt.

Und der Sellmeister Franzi hat mit der viel größeren Mikyska-Tochter Mix-Doppel gespielt, nicht?


The first of the gang doing time

TTOldie
Routinier
Beiträge: 1686
Registriert: Sa 16. Okt 2004, 02:00

Beitrag von TTOldie »

@SOZi: Kann mich an ein Turnier des SKH in der Hyegasse erinnern, wo ich gegen die Tochter vor Gerti mit "Ach und Weh" gewonnen habe.


Soiche sechse wie uns fünfe gibts kane viere, weu mir drei die zwa anzign san.



SOZi
Kampfschupfer
Beiträge: 453
Registriert: Mi 22. Sep 2004, 02:00

Beitrag von SOZi »

Es muss ja auch Meisterschaften gegeben haben, wo alle 3 Mikyskas was gewonnen haben. Ich weiß es nur von den Wr. ASKÖ-Landesmeisterschaften 1973. Nein, ich kann mich nicht erinnern, habe aber die Ergebnisse zu Hause und jetzt nachgeschaut.

Da war die Mikyska Gerti 3. im Damen-Doppel und 2. im B-Bewerb, Fredi war 3. bei den Senioren und ihre Tochter 3. im Mixed-Doppel mit dem Sellmeister.


The first of the gang doing time

Antworten