Wiener Seniorenmeisterschaften 2005

Antworten
TTOldie
Routinier
Beiträge: 1686
Registriert: Sa 16. Okt 2004, 02:00

Beitrag von TTOldie »

Diese Meisterschaften finden am 12./13 November in der Rundhalle Alt Erlaa statt. Heute ist offizieller Nennschluss. Nach- bzw. Umnennungen sollten aber laut Peter Raidl möglich sein. Bei ausreichendem Nennergebnis werden die Bewerbe 40+ und 60+ am Samstag, die restlichen Bewerbe am Sonntag ausgetragen.


Soiche sechse wie uns fünfe gibts kane viere, weu mir drei die zwa anzign san.



TTOldie
Routinier
Beiträge: 1686
Registriert: Sa 16. Okt 2004, 02:00

Beitrag von TTOldie »

ROLAND BÖHM DREIFACHER WIENER MEISTER

Ergebnisse vom Samstag

HE 40+: 1. Böhm, 2, Blacher, 3. Pointner und Schwaiger
HE 60+: 1. Luckeneder, 2. Pöschl, 3. Burg und Bölzlbauer
DE 40+: 1. Gropper, 2. Habesohn, 3. Weiss und Burg
HD 40+: 1. Böhm/Heimberger, 2. Pointner/Schwaiger, 3. Mittermaier/Wukovits und Spangl/Blacher
HD 60+: 1. Pöschl/Bischof, 2. Luckeneder/Wagner, 3. Riebenbauer/TTOldie und Schindlauer/Panner
DD 40+: 1. Gropper/Habesohn, 2. Sporrer/Strauß, 3. Burg/Koller und Raffeis/Coser
Mix 40+: 1. Böhm/Sporrer, 2. Wukovits/Strauß, 3. Spangl/Gropper und Blacher/Habesohn




Soiche sechse wie uns fünfe gibts kane viere, weu mir drei die zwa anzign san.



Zwinkerer
Routinier
Beiträge: 1224
Registriert: Do 22. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Zwinkerer »

der harald pointner hat auch zugschlagen


Mein Handicap ist das zu weit entfernte Loch.
nobi
Routinier
Beiträge: 1206
Registriert: Di 27. Jan 2004, 01:00

Beitrag von nobi »

Im 40er gab es zwei sehr knappe Semifinalspiele:

Blacher - Pointner
nach 2:0 Satzführung von Blacher kam Pointner auf stellte auf 2:2 und schien auf einen Sieg zuzusteuern. Blacher konnte die Partie aber nocheinmal umdrehen (und die bessere Kondition ausspielen) Fünfter Satz im Nachspiel.

Böhm - Schwaiger ging auch in den 5. Satz.
Punktesieger Schwaiger, starke Ballwechsel, Schwaiger konnte die 8:5 (?) Führung nicht verwerten


nur ein eingerollter Ball, ist ein guter Ball !!
Zwinkerer
Routinier
Beiträge: 1224
Registriert: Do 22. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Zwinkerer »

der 5te Satz ist für Harald kein Vorteil


Mein Handicap ist das zu weit entfernte Loch.
TTOldie
Routinier
Beiträge: 1686
Registriert: Sa 16. Okt 2004, 02:00

Beitrag von TTOldie »

Im Finale Herren-Einzel 60+ war diesmal hochklassiges Tischtennis zu sehen, wobei ein groß aufspielender Lucki den Jung-60er Gerhard Pöschl mit 3:1 das Nachsehen gab.
Im Herren-Doppel 60+ konnte ich gemeinsam mit Helmut Riebenbauer überraschend die weit höher eingeschätzte Paarung Burg/Bölzlbauer im Viertelfinale mit 3:1 ausschalten.




Soiche sechse wie uns fünfe gibts kane viere, weu mir drei die zwa anzign san.



nobi
Routinier
Beiträge: 1206
Registriert: Di 27. Jan 2004, 01:00

Beitrag von nobi »

Stimmt, das 60er Finale habe ich ja auch gezählt.... ;-)



nur ein eingerollter Ball, ist ein guter Ball !!
TTOldie
Routinier
Beiträge: 1686
Registriert: Sa 16. Okt 2004, 02:00

Beitrag von TTOldie »

Großes Lob an nobi, der sich als Schiedsrichter den ganzen Tag kaum eine Pause gönnte.


Soiche sechse wie uns fünfe gibts kane viere, weu mir drei die zwa anzign san.



nobi
Routinier
Beiträge: 1206
Registriert: Di 27. Jan 2004, 01:00

Beitrag von nobi »

Wenn ich eine Pause gemacht habe, dann nur, weil ich viel zu schnell für die Turnierleitung war, und die keine Partie mehr für mich hatten......


nur ein eingerollter Ball, ist ein guter Ball !!
Noppenstecher
Routinier
Beiträge: 1267
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 01:00
Wohnort: Good Old Vienna

Beitrag von Noppenstecher »

Super Herby! Hast die Lainzer Fahnen hochgehalten!!! Hamma wieder was zu Feiern nächsten Freitag


Optimismus ist nur eine Form von Informationsmangel !
TTOldie
Routinier
Beiträge: 1686
Registriert: Sa 16. Okt 2004, 02:00

Beitrag von TTOldie »

Ergebnisse vom Sonntag

PIA STRAUSS DREIFACHE WIENER MEISTERIN

HE 50+: 1. Sticha, 2. Pöschl, 3. Langer und Popelak
DE 50+: 1. Strauß, 2. Burg, 3. Pfundner (nur 5 Spielerinnen am Start!)
HD 50+: 1. KugelBlitz/Gammauf, 2. Burg/Bischof, 3. Luckeneder/Dauchner und Hofmann/Wagner
DD 50+: 1. Strauß/Pfundner, 2. Burg/Döcker, 3. Weiss/Czernohorsky
Mix 50+: 1. Gammauf/Strauß, 2. Burg/Burg, 3. KugelBlitz/Pfundner und Sticha/Döcker





Soiche sechse wie uns fünfe gibts kane viere, weu mir drei die zwa anzign san.



TTOldie
Routinier
Beiträge: 1686
Registriert: Sa 16. Okt 2004, 02:00

Beitrag von TTOldie »

Im Herren-Einzel 50+ gab es einige Überraschungen. So konnte mein Mannschaftskollege Gerhard Petsch durch einen knappen Sieg gegen Eduard Gammauf dessen Aufstieg ins Viertelfinale verhindern. Gerhard Pöschl war dabei der Nutznießer, der vorher Gammauf unterlag und im "3er-Radl" mit Lucki als Schlechtester ausgeschieden wäre. Auch mit meiner Viertelfinalqualifikation hätte ich nie gerechnet, konnte aber, zumindest für mich überraschend, Otto Burg und Kurt Bartuschek in der Vorrunde bezwingen. Die größte Überraschung lieferte aber Johannes Popelak. Nachdem er sich nur hauchdünn mit 1:2 (Niederlage gegen Helmut Riebenbauer!) im "3er-Radl" als Bester für die letzten 8 qualifizieren konnte, bezwang er dort einen bereits müden Erich Bischof in 5 Sätzen und brachte im Semifinale auch Gerhard Pöschl an den Rand einer Niederlage (7:4-Führung im 5. Satz). Lucki hatte diesmal Pech mit der Auslosung, da er bereits im Viertelfinale gegen "Knopferl" antreten musste und dabei sang- und klanglos unterging.





Soiche sechse wie uns fünfe gibts kane viere, weu mir drei die zwa anzign san.



Zwinkerer
Routinier
Beiträge: 1224
Registriert: Do 22. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Zwinkerer »

starke Leistung - war das Finale 50+ klar?


Mein Handicap ist das zu weit entfernte Loch.
TTOldie
Routinier
Beiträge: 1686
Registriert: Sa 16. Okt 2004, 02:00

Beitrag von TTOldie »

Hatte diesmal die Ehre, das 50er-Finale der Herren zählen zu dürfen. In einem variantenreichen Spiel mit permanent knappen Spielständen konnte sich schließlich "Knopferl", der Jung-50er, gegen den Jung-60er Gerhard Pöschl mit 11:8, 9:11, 12:10, 10:12 und 11:9 durchsetzen.




Soiche sechse wie uns fünfe gibts kane viere, weu mir drei die zwa anzign san.



Zwinkerer
Routinier
Beiträge: 1224
Registriert: Do 22. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Zwinkerer »

das ist eines Finales würdig - coole Nervenschlacht - und der Schiri nutzt den Stuhl auch ordentlich aus


Mein Handicap ist das zu weit entfernte Loch.
TTOldie
Routinier
Beiträge: 1686
Registriert: Sa 16. Okt 2004, 02:00

Beitrag von TTOldie »

Heiteres Detail am Rande der Bande vor meinem Spiel gegen Otto Burg: Kurtl, der erst nachher gegen Otto spielen musste, zu mir: "Za au, den kaunst schlogn." Darauf meine freche Antwort, die mir spontan einfiel: "Soll ich den Burg zu einer Ruine machen?" – Nach meinem Überraschungssieg meinte Otto zu mir: "War zum Schluss schon etwas müde. Außerdem muss ich mich für das Doppel-Finale schonen..."





Soiche sechse wie uns fünfe gibts kane viere, weu mir drei die zwa anzign san.



Antworten