WTTV-Senioren-Mannschaftsmeisterschaft 2007/08

Antworten
KugelBlitz
Ausredenkaiser
Beiträge: 92
Registriert: Di 27. Apr 2004, 02:00

Beitrag von KugelBlitz »

Liebe Seniorenspielerinnen und -spieler!

Morgen ist die letzte Chance, noch eine Nennung für die heurige Mannschaftsmeisterschaft abzugeben. Der Herbstdurchgang findet am Wochenende 20./21.10.2007 in der Längenfeldgasse statt, bisher gibt es für die einzelnen Bewerbe folgende Nennungen:
Offener Bewerb: 3 Mannschaften (damit würde der Bewerb nicht zustande kommen)
Unter 12000: 9 Mannschaften
Unter 9000: 7 Mannschaften
Unter 6000: 9 Mannschaften

Über weitere Nennungen würde ich mich noch sehr freuen. Ein kurzes Mail an peter.raidl@gmx.at genügt!

Mit sportlichen Grüßen

KugelBlitz


KugelBlitz
Ausredenkaiser
Beiträge: 92
Registriert: Di 27. Apr 2004, 02:00

Beitrag von KugelBlitz »

Herbstdurchgang der Wiener Senioren-Mannschaftsmeisterschaft, Gruppe II (für Spieler/innen mit weniger als 9000 Computer-Punkten) - viele knappe Entscheidungen, spannende Kämpfe, und letztlich ein klarer Halbzeitsieg von KOM/1 (P.Strauß, M.Luger) - 6 Spiele, 6 Siege. Mit jeweils 4 Siegen folgen HCV/1 (G. Raffeis, W. Singer), SPI/1 (TT-Oldie, G. Petsch, E. Wagrandl) und SOZ/1 (A. Mikyska, R. Kellerberger). 5. WSC/4 (F. Huber, O. Schneider), 6. WSC/5 (A. Hauber, A. Adam), 7. ERS/1 (R. Pospisil, Popp - der sich leider leicht verletzte, ERS/1 musste daher die beiden letzten Spiele kampflos abgeben).


TTOldie
Routinier
Beiträge: 1686
Registriert: Sa 16. Okt 2004, 02:00

Beitrag von TTOldie »

Die Ergebnisse der Spitaler:

Mannschaft: KOM 1:3, HCV 1:3, SOZ 3:2, WSC/4 3:2, WSC/5 3:0, ERS 3:0 k. a.

Einzel: Petsch 5/3:6, Wagrandl 3/2:1, TTOldie 2/3:1; Doppel 3:2





Soiche sechse wie uns fünfe gibts kane viere, weu mir drei die zwa anzign san.



KugelBlitz
Ausredenkaiser
Beiträge: 92
Registriert: Di 27. Apr 2004, 02:00

Beitrag von KugelBlitz »

Ergebnisse der Sonntag-Bewerbe:
Gruppe Ia: 1. WSC/1, 2. WUW/1, 3. LSV/1, 4. KAI/1. DÖB/1 musste aufgrund einer Verletzung von Gottfried Ransmayr leider zurückziehen.
Gruppe Ib: 1. WSC/2, 2. FLD/1, 3. WSC/3. SMS/1 leider unentschuldigt nicht erschienen.
Gruppe IIIa: 1. WSC/7, 2. LEN/1, 3. WOH/1, 4. WSC/8
Gruppe IIIb: 1. WSC/6, 2. KUN/1, 3. LEN/2, 4. WSC/9, 5. WSC/10


TTOldie
Routinier
Beiträge: 1686
Registriert: Sa 16. Okt 2004, 02:00

Beitrag von TTOldie »

In der Gruppe II (unter 9000 Computerpunkte) konnte sich nach der Rückrunde, die wieder beim WSC in Blockform ausgetragen wurde, der SK Handelsministerium (Kutsenits, Krewenka) knapp vor dem Damenteam von Komperdell (Strauß, Luger) durchsetzen und sicherte sich damit den Meistertitel.

Die weiteren Platzierungen:

3. HCV (Raffeis, Singer)
4. ERS (Hoza, Pernusch, Pospisil)
5. KAI (Riebenbauer, Weiss, Lipscher K.)
6. SPI (Petsch, Wagrandl, TTOldie)

Zur Frühjahrsrunde ist noch anzumerken, dass die beiden Duos von ERS (ein Spiel) und KAI (zwei Spiele) kampflos abgeben mussten, zumal Ferdinand Pernusch wegen einer Knieverletzung und Helmut Riebenbauer (wie schon in der Herbstrunde) aus gesundheitlichen Gründen vorzeitig aufgeben mussten. Die größte Überraschung in der Rückrunde lieferte Waltraud Weiss, die dem Ranglistenersten Harald Kutsenits die einzige Niederlage der Saison zufügen konnte.





Soiche sechse wie uns fünfe gibts kane viere, weu mir drei die zwa anzign san.



Benutzeravatar
igelfisch
Jägermeister
Beiträge: 3279
Registriert: Di 8. Jun 2004, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von igelfisch »

Wie wird die ms gespielt!?!? Jeweils 1 Wochenende/Samstag pro Halbjahr!??!


40....na und?

eden4ever
Benutzeravatar
Han Solo
Routinier
Beiträge: 1263
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Han Solo »

Ich glaube ja, Samstag/Sonntag ein Mal im Halbjahr. Samstag die stärkeren Gruppen. Sonntag die schwächeren Gruppen.

Nennungen sind beim Kugelblitz abzugeben soweit ich weiß. Gespielt wird normal in der WSC-Gruft


Leia: "Da lass ich mich lieber von einem Wookie küssen!" - Han: "Das kann ich arrangieren. Ein ordentlicher Kuss würde ihnen gut tun."
Benutzeravatar
wolmay
Trainingsweltmeister
Beiträge: 713
Registriert: Di 24. Jul 2007, 02:00

Beitrag von wolmay »

Wirklich, siehe Thread-Titel, 2007/08???


Die Jungen rennen zwar schneller, aber die Alten kennen die Abkürzung.
Benutzeravatar
igelfisch
Jägermeister
Beiträge: 3279
Registriert: Di 8. Jun 2004, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von igelfisch »

wollte keinen neuen aufmachen,und wie du siehst habe ich auch die richtig antwort bekommen!


40....na und?

eden4ever
Benutzeravatar
Han Solo
Routinier
Beiträge: 1263
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Han Solo »

@wolmay

Es gibt immer wieder Änderungen in der Ausschreibung.

Früher war es nach Altersgruppen geordnet wie z. B. bei den ÖM Senioren also 40er, 50er und 60er.

Ich glaube voriges Jahr hat man sich dazu entschlossen die Meisterschaft interessanter zu machen - mit der Einteilung nach den Punktegrenzen (CRS-Wien).


Leia: "Da lass ich mich lieber von einem Wookie küssen!" - Han: "Das kann ich arrangieren. Ein ordentlicher Kuss würde ihnen gut tun."
Antworten