Das faire Tischtennis Forum

Aktuelle Zeit: Mi 21. Nov 2018, 03:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 400 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 25. Nov 2006, 17:04 
Ausredenkaiser

@Markus
Danke !!
Hast du meinen kleinen erfolg in den W-Meisterschaften gesehen ??

Ins Viertelfinale in unterstufe gekommen. Und gegen Korkisch Giselher verloren

Rapid und TTC Kontakt verlieren fast nie.
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
Weihnachten !! Schulfrei !!
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
JUPPI
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Suche nach neuem material

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 26. Nov 2006, 07:14 
Foren-Gott

@Nygans: Grats & PM ist unterwegs

Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht die Leute zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen sondern wecke in ihnen die Sehnsucht nach dem Meer.

Antoine de Saint-Exupery

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 26. Nov 2006, 13:43 
Ausredenkaiser

Habe sie bekommen
Danke

Rapid und TTC Kontakt verlieren fast nie.
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
Weihnachten !! Schulfrei !!
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
JUPPI
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Suche nach neuem material

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 27. Nov 2006, 11:58 
Ausredenkaiser

@Nygans
dir auch ein herzliches willkommen *winke winke*
ich hoffe dir daugt das forum auch so wie mia

schokokaramellsüchtlerin ^^"
>>JuSt Be HaPpY<<
kämpfe bis zum umfallen xD

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
ferien sind schon wieder vorbei ;__;

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 10. Dez 2006, 11:32 
Ausredenkaiser

Moin Moin,

dann möchte ich mich auch mal vorstellen.

Also ich bin der Timo und ein "Piefke" (hoffentlich redet schreibt mir dann überhaupt jemand nach dem Outing ).

Ich bin 32j alt und habe im zarten Alter von 13 mit dem TT begonnen. Die ersten Jahre als Jugendlicher liefen recht autodidaktisch, da in meinem damaligen Verein niemand da war, der einem irgendwas beibringen wollte/konnte. Damit es anderen besser ergeht, habe ich dann auch den Übungsleiterweg eingeschlagen. Da das im alten Verein nicht unterstützt wurde, habe ich '91 den Verein gewechselt und spiele seitdem bei der TSG Oberrad in Frankfurt (wir freuen uns übrigens auch über HP-Einträge im Gästebuch > www.tsg-oberrad-tt.de). Mit anderen ehrenamtlich Engagierten haben wir in den letzten 15 Jahren einen richtig netten, aber auch erfolgreichen, Club aufgebaut. Ich spiele selbst in der Bezirksklasse, in meinen stärksten Zeiten war ich in der Bezirksoberliga - keine Ahnung wie das in Österreich einzurodnen wäre. Training leite ich jetzt im 16.Jahr, bin Jugend- und Sportwart und kümmere mich auch mit um unsere Vereinshomepage.

Wenn ich nicht gerade TT spiele, studiere ich (habe vorher gearbeitet), bin auch im Nicht-TT in der Jugendbildungsarbeit aktiv und beschäftige mich mit anderen Dingen, die das Leben lebenswert machen.

Was mich in das faire TT-Forum verschlägt, ist, dass meine Freundin ursprünglich aus Tirol kommt (auch wenn sie anfangs TT nicht als Sport betrachtete und erst durch mich erfahren hat, dass es auch in Österreich hervorragende TT-Sportler gibt) und wir auch öfters mal dort zu Besuch sind und ich dann auch gerne mal den Schläger schwingen und TT-Sportler vor Ort bei einem Bierchen nach dem Training kennen lernen würde. Die Zeitpunkte sind wohl nicht ideal, da ich meist in der x-mas-Zeit oder im Sommer zu Gast bin und da ja oft trainingsfrei ist.

Vieleicht liest das ja hier jemand aus der Nähe von Innsbruck oder gar Schwaz und es kommt mal ein Trainingsspielchen zustande. Würde mich sehr freuen. Da ich aber auch mal Freunde in Vorarlberg besuche, würde ich mich auch über einen Tipp in diese Richtung freuen. Auch Turniere finde ich interessant und würde auch ein paar km in Kauf nehmen

Ach übrigens, sollte es mal jemand ins ferne Frankfurt verschlagen, seid ihr natürlich als Trainingsgast willkommen.

carpe diem

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 11. Dez 2006, 10:20 
Trainingsweltmeister

@Mephisto: Herzlichen willkommen im fairen Tischtennis Forum! Wir haben einige User aus Vorarlberg hier im Forum, die bestimmt für Trainingsspiele zu haben sind. Vielleicht schaust du mal unter "Meisterschaft" --> "Vorarlberger Ligen" rein. Ansonsten freue ich mich wieder Zuwachs aus Deutschland zu haben! lg HdB

Das Schöne an einem öffentlichen Medium ist, dass wir uns gegenseitig nicht das Schreiben verbieten können.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 11. Dez 2006, 22:06 
Ausredenkaiser

Quote:

@Mephisto: Herzlichen willkommen im fairen Tischtennis Forum! Wir haben einige User aus Vorarlberg hier im Forum, die bestimmt für Trainingsspiele zu haben sind. Vielleicht schaust du mal unter "Meisterschaft" --> "Vorarlberger Ligen" rein. Ansonsten freue ich mich wieder Zuwachs aus Deutschland zu haben! lg HdB

Thanx für die Infos!

In Tirol scheint ja (zumindest online) nicht soviel in Sachen TT los zu sein, oder?

carpe diem

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 12. Dez 2006, 08:15 
Garderobenspindzertreter

@Mephisto...

Auch von mir ein freudiges halloo!!
Schön mal jemanden aus der Frankfurter Gegend im Forum zu haben!

Ich bin beruflich sehr viel in Frankfurt, speziell zur Messezeit (Jänner und Februar). Vielleicht kannst mir ja mal kurz erklären, wo man zu eurem Verein hinfahren muss!! Meine Unterkunft ist normalerweise immer in Oberursel bei einem guten Freund, aber man kann sich bestimmt auch was andres suchen, da es ja schon sehr weit weg ist von der Stadt!!

Schöne Grüße
Christian

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 12. Dez 2006, 11:30 
Topspinner

@mephisto

wann bist denn in vorarlberg?

wir würden uns natürlich freuen, wenn du uns im training besuchen kommst. wir trainieren donnerstags ab 19:00 uhr in frastanz, dienstags nach absprache ab 19:15 uhr.

unsere homepage = www.uttc-frastanz.com

schick mir ne PN, dann bekommst du ne wegbeschreibung und wir können einen termin vereinbaren.

lg
noppenkiller

!! Doppellandesmeister 2009 Allgem !!
!! Doppellandesmeister 2009 UNION !!

Holz: Welte Gringo
Vorhand: Donic-Coppa-Silver max.
Rückhand: Kokutaku Blütenkirsche 1,5 (China)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 13. Dez 2006, 02:09 
Ausredenkaiser

@ChrisHaberl

Einen Überblick kannst Du Dir über meinen Verein hier verschaffen: http://www.tsg-oberrad-tt.de

Oberrad liegt im Südosten von Frankfurt. Die Halle ist mit der Straßenbahnlinie 16 von der Messe ohne umsteigen in einer knappen halben Stunde erreichbar - auch aus dem Stadtgebiet in wenigen Minuten. Oberursel ist über die Autobahn mit dem PKW auch gar nicht so weit, mit öffentlichen Verkehrsmitteln aber eine kleine Ewigkeit.

Also nimm bei Deinem nächsten Messeaufenthalt Deinen Schläger mit, Du bist willkommen. Kannst Dich ja vorher mal melden, dann können wir was ausmachen.

Alles weitere am besten via PN, um den Thread hier nicht zweckzuentfremden ...

carpe diem

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 13. Dez 2006, 08:17 
Garderobenspindzertreter

Coole Sache Mephisto, da freu ich mich schon drauf!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 28. Dez 2006, 14:44 
Ausredenkaiser

hi,

bin 33 jahre alt und spiele 1. landesklasse in vorarlberg.
und verstärke ab sofort die vorarlbergabteilung im forum.

da ich selber nicht viel laufe, lass ich die anderen laufen und block sie aus. bin auch bekannt als hobby-schupfer.

grüsse aus dem ländle

Hobbyschupfer-Kaiserspielsieger!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 28. Dez 2006, 16:07 
Foren-Gott

@Mephisto & Blockmonschtr: Willkommen

Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht die Leute zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen sondern wecke in ihnen die Sehnsucht nach dem Meer.

Antoine de Saint-Exupery

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Feb 2007, 11:27 
Kampfschupfer

Hallo zusammen,

ich bin schon seit langer Zeit Konsument des fairen Tischtennisforums, war aber bis jetzt nicht registriert. In letzter Zeit hatte ich aber immer öfters das Bedürfnis, mich auch aktiv einzubringen und mich zu registrieren.

Und hier bin ich: Mein Name ist Paul Chury, ich habe bereits 1982 als 16jähriger mit dem TT begonnen, damals beim WAT in der Liniengasse. Dieser Verein zählte damals zu den stärksten in Österreich (mit Andi Zehetbauer, Rudi Sporrer, Thomas „Leo“ Karner, Hans Kleewein, später noch mit Willi Fuchs und Franz Krausgüntner, um nur einige zu nennen). In dieser Zeit konnte ich mir eine Menge von den Stars abschauen. Ich spielte relativ bald mit mäßigem Erfolg in der Wiener Liga, wechselte nach einer Saison bei EDE nach Niederösterreich zu Wr. Neudorf. Dort spielte ich beinahe 10 Jahre in der Oberliga. Schließlich zog es mich wieder nach Wien, wo ich nach Saisonen bei FLÖ und OMV schließlich bei den HOTIS gelandet bin. Eine Wr. Liga-Saison bei OMV zeigte mir, dass mir diese Klasse eine Nummer zu groß geworden ist. Seitdem spiele ich in der 1. Klasse, zuletzt wieder unter den Top Ten.

Im richtigen Leben bin ich Marktforscher bei der Wirtschaftskammer Österreich, habe es also nicht weit zu meinem Heimverein in der Hartmanngasse. Neben dem Tischtennis gehe ich gern ins Fitnesscenter (früher aus Spaß, jetzt aus Notwendigkeit) und Inlineskaten. Ich lese gerne (H. Mankell), bin ebenso wie igelfisch und einige andere hier im Forum ein Fan von „King of Queens“, habe im hohen Alter meine Leidenschaft für Adventuregames entdeckt (Black Mirror, Nibiru, Sherlock Holmes, Agatha Christie) und habe trotzdem noch Zeit für meine Frau und meinen Hund.

Ich bin sicher nicht jemand, der zu jedem Thema seinen Senf dazugeben muss. Im Forum lese ich am liebsten die Spielberichte aus der Wr. Liga und den Klassen. Daher möchte ich euch in erster Linie über unsere Partien in der 1. Klasse informieren.

Freu mich, jetzt auch AKTIV im Forum zu sein!

"Die Phönizier haben das Geld erfunden, aber warum so wenig?" (Johann Nestroy)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Feb 2007, 11:50 
Foren-Gott

Willkommen!

Antoine de Saint-Exupery

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Feb 2007, 14:40 
Trainingsweltmeister

Hallo Paul, viel Vergnügen beim Posten im Forum! lg Albert

Das Schöne an einem öffentlichen Medium ist, dass wir uns gegenseitig nicht das Schreiben verbieten können.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Feb 2007, 15:58 
admin

im ersten moment hab ich mir gedacht, dass es ein tippfehler ist und es maxspin heißen sollte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 2. Feb 2007, 13:39 
Kampfschupfer

Danke euch für die freundliche Begrüßung im Forum!

@stealth
Dein Gedanke ist gar nicht so abwegig, denn phonetisch macht es keinen wirklichen Unterschied. Mit etwas Phantasie kann man den Namen ja auch als "mag Spin" lesen, was bei mir den Nagel auf den Kopf trifft. Und auch mit der akademischen Variante "Mag. Spin" - in Anlehnung an Mag. Antispin - kann ich gut leben

"Die Phönizier haben das Geld erfunden, aber warum so wenig?" (Johann Nestroy)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 2. Feb 2007, 16:06 
admin

ahso, daher kommt das paul(i)-prinzip: spin und antispin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 2. Feb 2007, 18:58 
Abservierer

Quote:

ahso, daher kommt das paul(i)-prinzip: spin und antispin

aus mag. antispin wird dann "spin-down" und aus mag spin "spin-up", oder wir nennen euch boso und fermi....oder....

Zertrümmerung now! Jetzt erst recht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 22. Feb 2007, 19:09 
Kampfschupfer

@Maxpin

Hallo Paul! Herzlich willkommen im TT-Forum.
Wird eh schon Zeit, daß du endlich auch dabei bist.
Viel Spaß und Vergnügen wünscht dir PrinceofPersia

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 27. Feb 2007, 08:22 
Topspinner

Hallo Maxpin,

eigentlich müsstest du Maxglue heißen

Vielleicht treffen wir am 17. wieder aufeinander.

lG
Top-Spinner

"Willst du einen Menschen richtig einschätzen, spiele mit ihm Tischtennis"
altes chinesisches Sprichwort

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 4. Jun 2007, 17:48 
Ausredenkaiser

nach langem drängen habe auch ich mich hier geregt

was gibts zu sagen:

bald ein 30er und "erst" vor 4 jahren aktiv angefangen zum tt-spielen.
vereine:lsv danach spr und jetzt habe ich meine berufung in eden gefunden

warum eden das ist der selbe grund warum ich mich hier geregt habe und auch zum tt spielen angefangen habe
also ausschlaggebend waren igelfisch, anakin, und suki den rest habe ich dann kennen gelernt und mich nur noch weiter motiviert.

tja nächste saison werde ich wie schon oben beschrieben bei eden spielen kasse gruppe usw spielen hier hoffentlich keine rolle (hoffe ich )

noch was zu meiner person:
na gut
wie gesagt zähle bald 30 jährchen
bin verheiratet
keine kinder
und italien verückt (dies ist jedoch eine lange geschichte)

wenn ihr mehr wissen wollt nur raus mit euren ?????

Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand, ein Vogel der erfroren ist wird tod von seinem Ast fallen ohne jemals Selbstmitleid empfunden zu haben

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 4. Jun 2007, 19:02 
Kampfschupfer

Hallo Krokofant, schön das Du auch hier her gefunden hast!!
Kleine Info am Rande: Hier im Forum gibts keinen suki

~~ Ich bin keine hirnlose Fressmaschine ~~

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 4. Jun 2007, 20:04 
Foren-Gott

Welcome Mr. Krokofant

Hoffe wir lesen in Zukunft mehr von dir.

Und duuuuu Italien verrückt.... niemals

FORZA ITALIA !!!!!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 400 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde