Wasn da lous?!

Moderatoren: stealth, Markus G., Ani, HdB, Ballonverteidiger

tischtennis_michl
Foren-Legende
Beiträge: 2421
Registriert: Mo 23. Aug 2004, 02:00

Beitrag von tischtennis_michl »

Was ist bitte mit dem Forum los??

Keine Symbole, keine Smileys .. nix?!


Die Kuh springt hoch, die Kuh springt weit,
warum auch nicht - sie hat ja Zeit!
_lümmmel

Beitrag von _lümmmel »

das sellmeister-forum hat vermutlich einen virus ins system geschleust...-))


oliver463

Beitrag von oliver463 »

Quote:
Wenn sich der Webmaster nicht bald zu einer Erklärung herablässt, werden meine 400 Beiträge nicht viel mehr werden. Man sollte das FF einfach bestreiken und ein Zeichen setzen.
:-((((


bist du aufgrund der fehlenden symbole irgenwie eingeschränkt? - es funktioniert doch ansonsten alles, also warum das gejammere?

deine beiträge sind sowohl mit, als auch ohne smileys nicht lustig, also was solls?



Law 17: Do not be cocky. If you ever think you have done something great, remember that Haile Gebrselassie has run 26 4:43 miles in a row.
Law 19: If you pass a biker while running, your penis will grow 2 inches.
Law 21: Never ever concede that another sport is either harder or equally as hard as distance running. This is the great blasphemy and is unforgivable.
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Markus G. »

Quote: Wenn sich der Webmaster nicht bald zu einer Erklärung herablässt, werden meine 400 Beiträge nicht viel mehr werden. Man sollte das FF einfach bestreiken und ein Zeichen setzen.
:-((((

@wolmay: Vielleicht wäre eine konstruktive Anfrage an einen der Moderatoren oder an den Webmaster die geeignetere Vorgehensweise. Ich für meine Person halte nichts von einem Aufruf zum Boykott. Im Gegenteil, ich empfinde dies als eine sehr destruktive Einstellung. Weder der Webmaster noch die Moderatoren kümmern sich um das Forum hauptberuflich. Wir "pflegen" dieses Forum ehrenamtlich, im Fall von herbstl ist es sogar der Fall, dass er dafür zahlt damit wir hier eine Diskussionsplattform haben, wo man eine gepflegte und faire Diskussion führen kann. Vielleicht kannst Du ja etwas Positives für das Forum beitragen und mithelfen Fehler aufzudecken, wenn Dir welche auffallen. Das ist sicherlich hilfreicher als Postings wie oben. Vielen Dank für Dein Verständnis.



Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht die Leute zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen sondern wecke in ihnen die Sehnsucht nach dem Meer.

Antoine de Saint-Exupery
Benutzeravatar
wolmay
Trainingsweltmeister
Beiträge: 713
Registriert: Di 24. Jul 2007, 02:00

Beitrag von wolmay »

Solche harschen Töne sind normal meine Sache nicht. Wenn aber seit längerem jeder Einstieg ewig dauert, immer wieder Warnhinweise auftauchen und keiner etwas dazu sagt, dafür die Postings abnehmen, hilft nur irgendwann Mal ein "Brüller". Da gerade jemand ein Thread zum Thema eröffnet hatte, nützte ich die Chance mich zu opfern und unbeliebt zu machen. Dies hatte nichts mit nur fehlenden Symbolen etc. zu tun. Bin im Übrigen kein EDV-Freak, nur ganz bescheidener User und kann im ersteren Sinne leider in keiner Weise behilflich sein.
Keine Ahnung wer dieser "Olli" ist, hat offenbar ein tieferes Problem mit meinen Beiträgen generell. Schade, wüsste gerne, was ihn stört und bin durchaus lernfähig. Habe immer versucht, möglichst moderat zu sein. Für die heutige Ausnahme entschuldige ich mich gerne. O.K.? Umsomehr, als eine Wirkung nicht ausgeblieben scheint, das Werkl wieder läuft. Danke!
mit freundlichen Grüßen


Die Jungen rennen zwar schneller, aber die Alten kennen die Abkürzung.
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Markus G. »

@tischtennis-michl & wolmay: Ich habe eure Anfragen an alle Moderatoren und Webmaster weitergeleitet. Mir persönlich sind keinerlei "Fehler" aufgefallen. Aber vielleicht ist es ja anderen so gegangen wie euch. Da ich selbst auch kein EDV-Freak bin, kann ich nicht weiterhelfen. Sobald wir aber gemeinsam einen Grund herausgefunden haben, wird einer der Moderatoren diesen posten!!!




Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht die Leute zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen sondern wecke in ihnen die Sehnsucht nach dem Meer.

Antoine de Saint-Exupery
Benutzeravatar
wolmay
Trainingsweltmeister
Beiträge: 713
Registriert: Di 24. Jul 2007, 02:00

Beitrag von wolmay »

Quote:
@tischtennis-michl & wolmay: Ich habe eure Anfragen an alle Moderatoren und Webmaster weitergeleitet. Mir persönlich sind keinerlei "Fehler" aufgefallen. Aber vielleicht ist es ja anderen so gegangen wie euch. Da ich selbst auch kein EDV-Freak bin, kann ich nicht weiterhelfen. Sobald wir aber gemeinsam einen Grund herausgefunden haben, wird einer der Moderatoren diesen posten!!!



Bei mir sind keine Probleme mehr sichtbar und hoffe, meine Erklärung samt Sorry wird angenommen. Habe auch den harten Einwurf von heute Vormittag gelöscht.



Die Jungen rennen zwar schneller, aber die Alten kennen die Abkürzung.
Benutzeravatar
igelfisch
Jägermeister
Beiträge: 3279
Registriert: Di 8. Jun 2004, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von igelfisch »

Quote:
Habe immer versucht, möglichst moderat zu sein.

Das meinst aber eh nicht ernst!?!?!? Du "eckst" doch an wo es nur geht....was mir mittlerweile egal ist,aber dann zu sagen,daß man eh immer moderat ist finde ich etwas seltsam!
PS: Ich hatte übrigens die selben Probleme,aber seit heute funzt es wieder!



40....na und?

eden4ever
Benutzeravatar
wolmay
Trainingsweltmeister
Beiträge: 713
Registriert: Di 24. Jul 2007, 02:00

Beitrag von wolmay »

Quote:
Quote:
Habe immer versucht, möglichst moderat zu sein.
Das meinst aber eh nicht ernst!?!?!? Du "eckst" doch an wo es nur geht....was mir mittlerweile egal ist,aber dann zu sagen,daß man eh immer moderat ist finde ich etwas seltsam!
PS: Ich hatte übrigens die selben Probleme,aber seit heute funzt es wieder!


Habe ja bereits bedauernd zurückgerudert und gedankt, dass es auch bei mir wieder wieder "funzt". Wer wurde jemals von mir persönlich beleidigt? Kein Problem, mich gegebenenfalls auch hier zu entschuldigen. Dies wars dann aber!
Schade nur, wenn Themen allgemeinen Interesses nicht deutlich genug kritisiert werden dürfen, so manches in reine Dialoge abglitt und etwas hintergründiger Humor weder verstanden noch erwünscht ist.


Die Jungen rennen zwar schneller, aber die Alten kennen die Abkürzung.
Noppenstecher
Routinier
Beiträge: 1267
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 01:00
Wohnort: Good Old Vienna

Beitrag von Noppenstecher »

Echt öd - Forum geht machmal tagelang nicht- jetzt mal wieder schon - so vertreibt man die Schreiber wie mich



Optimismus ist nur eine Form von Informationsmangel !
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Markus G. »

Schön, dass Du trotzdem noch da bist


Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht die Leute zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen sondern wecke in ihnen die Sehnsucht nach dem Meer.

Antoine de Saint-Exupery
felix
Ausredenkaiser
Beiträge: 141
Registriert: Mo 23. Feb 2009, 01:00

Beitrag von felix »

bei mir gehts auch einmal nicht dann gehts wieder
aber was soll man machen
ist die moderne technik


So gut wie alles was du heute tust, wird über kurz oder lang bedeutungslos sein. Trozdem musst du es unbedingt tun.
Benutzeravatar
Blackjack
Trainingsweltmeister
Beiträge: 831
Registriert: Mi 1. Jun 2005, 02:00

Beitrag von Blackjack »

vielleicht könnte von den verantwortlichen administratoren oder moderatoren einmal darauf eingegangen werden, warum das forum immer wieder tagelange nicht erreichbar ist. technische probleme ok, aber drei tage lang ???


Echte Männer essen keinen Honig ... sie kauen Bienen !!!
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Markus G. »

Die Ursache liegt sicherlich beim Forenbetreiber onetwomax.de. Ärgerlich


Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht die Leute zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen sondern wecke in ihnen die Sehnsucht nach dem Meer.

Antoine de Saint-Exupery
Benutzeravatar
Blackjack
Trainingsweltmeister
Beiträge: 831
Registriert: Mi 1. Jun 2005, 02:00

Beitrag von Blackjack »

Quote:
Die Ursache liegt sicherlich beim Forenbetreiber onetwomax.de. Ärgerlich


und das läßt sich 3-4 tage nicht beheben ????


Echte Männer essen keinen Honig ... sie kauen Bienen !!!
oliver463

Beitrag von oliver463 »

Quote:
Quote:
Die Ursache liegt sicherlich beim Forenbetreiber onetwomax.de. Ärgerlich


und das läßt sich 3-4 tage nicht beheben ????


es ist eben ein gratis-forum - da muss man sowas, wohl oder übel, einfach akzeptieren




Law 17: Do not be cocky. If you ever think you have done something great, remember that Haile Gebrselassie has run 26 4:43 miles in a row.
Law 19: If you pass a biker while running, your penis will grow 2 inches.
Law 21: Never ever concede that another sport is either harder or equally as hard as distance running. This is the great blasphemy and is unforgivable.
Benutzeravatar
Blackjack
Trainingsweltmeister
Beiträge: 831
Registriert: Mi 1. Jun 2005, 02:00

Beitrag von Blackjack »

Quote:
Quote:
Quote:
Die Ursache liegt sicherlich beim Forenbetreiber onetwomax.de. Ärgerlich


und das läßt sich 3-4 tage nicht beheben ????


es ist eben ein gratis-forum - da muss man sowas, wohl oder übel, einfach akzeptieren




also ich kenn gratis-foren (nicht nur tt) die funtkionieren immer


Echte Männer essen keinen Honig ... sie kauen Bienen !!!
oliver463

Beitrag von oliver463 »

organisierst den forums-umzug?


Law 17: Do not be cocky. If you ever think you have done something great, remember that Haile Gebrselassie has run 26 4:43 miles in a row.
Law 19: If you pass a biker while running, your penis will grow 2 inches.
Law 21: Never ever concede that another sport is either harder or equally as hard as distance running. This is the great blasphemy and is unforgivable.
tischtennis_michl
Foren-Legende
Beiträge: 2421
Registriert: Mo 23. Aug 2004, 02:00

Beitrag von tischtennis_michl »

Warum wird eigentlich immer gleich jeder "kritisiert", wenn er sagt/fragt, warum das Forum nicht funktioniert!!

Ich denke mir, dass die Forums-Macher viiiiiiiiiieeeeeeeeeeelllll Zeit in dieses Forum gesteckt haben und es auch sicher nicht in deren Sache ist, dass das Forum so oft nicht funktioniert!!

Nur weil sich jemand fragt, warum das so ist, muss man ja nicht immer gleich mit so Meldungen kommen "Naja, machs doch du ... reden kann jeder ... bla bla bla" ...

Es wäre ja im Sinne aller, dass das Forum funktioniert und wohl auch im Sinne der Macher, dass deren "Werk" immer brauchbar ist!


Also: In diesen Sinne: Wann wird das Forum endlich auf einen neuen Server gestellt?!




Die Kuh springt hoch, die Kuh springt weit,
warum auch nicht - sie hat ja Zeit!
Benutzeravatar
Blackjack
Trainingsweltmeister
Beiträge: 831
Registriert: Mi 1. Jun 2005, 02:00

Beitrag von Blackjack »

Quote:
organisierst den forums-umzug?


wenn's "mein" Forum wär, hätt' ich es schon gemacht. Bin aber nur User, nicht mehr


Echte Männer essen keinen Honig ... sie kauen Bienen !!!
oliver463

Beitrag von oliver463 »

Quote:
Warum wird eigentlich immer gleich jeder "kritisiert", wenn er sagt/fragt, warum das Forum nicht funktioniert!!



wird man das?


Law 17: Do not be cocky. If you ever think you have done something great, remember that Haile Gebrselassie has run 26 4:43 miles in a row.
Law 19: If you pass a biker while running, your penis will grow 2 inches.
Law 21: Never ever concede that another sport is either harder or equally as hard as distance running. This is the great blasphemy and is unforgivable.
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Markus G. »

Ich denke mir, dass Forum gehört nicht einem Einzigen sondern uns allen. Jeder der sich positiv einbringen möchte, ist herzlich eingeladen. Wenn Blackjack das nötige Know how mitbringt einen Serverwechsel mit allem drum und dran durchzuführen, ich würde mich freuen. Ich möchte schließlich noch den 7000sten Beitrag "erleben"

Die Kritik ist nach den vielen "Pausen" wirklich berechtigt.


Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht die Leute zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen sondern wecke in ihnen die Sehnsucht nach dem Meer.

Antoine de Saint-Exupery
stealth
Foren-Legende
Beiträge: 6058
Registriert: Mo 23. Feb 2004, 01:00

Beitrag von stealth »

datenbank
onetwomax rückt diese nicht freilwillig raus, auch nicht gegen entgelt. entweder man kann mit einem eigenen programm diese auslesen oder man lässt das forum im lesemodus als archiv zurück und eröffnet woanders von punkt null (zb jahreswechsel oder saisonende).

anbieterwechsel
aus schaden wird man klug. ohne zukünftigen zugriff auf die datenbank (backup) geht man das selbe risiko wieder ein. etnweder man findet einen kostenfreien anbieter womöglich werbefrei und vorallem mit datenbank oder man muss zahlen. wie organisiert man die bezahlung?



Benutzeravatar
Blackjack
Trainingsweltmeister
Beiträge: 831
Registriert: Mi 1. Jun 2005, 02:00

Beitrag von Blackjack »

und warum kann onetwomax keinen reibungslosen ablauf liefern ??? was ist deren argumentation ???


Echte Männer essen keinen Honig ... sie kauen Bienen !!!
Benutzeravatar
Blackjack
Trainingsweltmeister
Beiträge: 831
Registriert: Mi 1. Jun 2005, 02:00

Beitrag von Blackjack »

jetzt war das forum schon wieder übers ganze wochenende nicht erreichbar - wie erklärt onetwomax das ?? oder tun die so, als wäre nichts gewesen ?


Echte Männer essen keinen Honig ... sie kauen Bienen !!!
Antworten