Das faire Tischtennis Forum

Aktuelle Zeit: Do 13. Dez 2018, 12:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 30. Mai 2009, 12:05 
Offline
Garderobenspindzertreter
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Jun 2005, 01:00
Beiträge: 831
Was sagt ihr eigentlich zu der hochaktuellen Startseite ??

Da wird noch zu den 2.SVS-Niederösterreich-TT-Open in April 2008 eingeladen, gleich darunter eine Vorschau auf die Slowenien Open im Jänner 2008 ....

Im Forum wird ja fest gepostet, aber wer kümmert sich eigentlich um die Aktualisierung der Homepage ??




Echte Männer essen keinen Honig ... sie kauen Bienen !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 30. Mai 2009, 15:49 
Offline
Foren-Gott

Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00
Beiträge: 7688
Ich habe das Thema hier her verschoben. Hier passt es besser!

Ich habe bereits vor Wochen die selbe Anfrage an das Team gepostet. Wer von den Usern hätte denn Interesse die Portalseite aktuell zu halten?


Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht die Leute zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen sondern wecke in ihnen die Sehnsucht nach dem Meer.

Antoine de Saint-Exupery


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 31. Mai 2009, 08:59 
Offline
Garderobenspindzertreter
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Jun 2005, 01:00
Beiträge: 831
ich glaube nicht, daß es aufgabe der user ist, die startseite zu aktualisieren .... dafür gibt es moderatoren (obwohl die iegntlich nur für das forum zuständig sind).

aber irgendwer muß ja zutändig sein, laut impressum herbstl. ich sag ja nichts, wenn man täglich aktualisiert, aber einenthalb jahre hinten nach sein ist schon a bissi viel


Echte Männer essen keinen Honig ... sie kauen Bienen !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 31. Mai 2009, 15:21 
Offline
Foren-Gott

Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00
Beiträge: 7688

Quote:
ich glaube nicht, daß es aufgabe der user ist, die startseite zu aktualisieren



@Black jack: Abgesehen davon, dass dieses Forum hier uns allen und nicht ein paar wenigen gehört und somit alle aufgerufen sind mit zu arbeiten, wollte ich wissen wer von den Usern Interesse hat in Zukunft im Team für die Aktualisierung des Portals da zu sein. Du warst ja auch nicht von Geburt an für die Pressearbeit des ÖTTV zuständig sondern wurdest dazu gemacht


Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht die Leute zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen sondern wecke in ihnen die Sehnsucht nach dem Meer.

Antoine de Saint-Exupery


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 31. Mai 2009, 16:56 
Offline
Garderobenspindzertreter
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Jun 2005, 01:00
Beiträge: 831
na sicher kann sich jeder der sache annehmen, warum auch nicht ! aber das FORUM ist ja nur ein teil, wenn auch der aktivste, der ganzen homepage.... mich würe interessieren, warum die betreiber des portales die startseite so verkümmern lassen !


Echte Männer essen keinen Honig ... sie kauen Bienen !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 31. Mai 2009, 18:50 
Offline
admin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Feb 2004, 01:00
Beiträge: 6021
und was soll der herbstl tun? ab jetzt regelmäßig das portal aktualisieren? wohl kaum. hat er es bisher nicht gemacht, wird er es auch nicht in zukunft. hdb oder balloni oder ich, die mal etwas reingestellt haben, machen es nicht.
ich glaube auch nicht, dass sich ein anderer auf dauer findet. mit welcher motivation? das ist richtige arbeit und erfordert kontinuität.
und mit welchen inhalten soll man es füllen? einfach einen artikel kopieren, kann ich im forum auch, oder einen persönlichen bericht schreiben. wenn es sinn macht, dann müsste man journalistisch etwas bieten, was es eben sonst nicht gibt. aber welcher verbandsunabhängige informationsdienst kann im deutschsprachigen raum überleben. das geht nicht einmal in deutschland. tt-news lebte ja auch nur kurzfristig von freien leistungen und tt-informer hat glaube ich auch die segel gestrichen. wie sollen die sich denn finanzieren, wo doch heutzutage jeder alles gratis im netz haben will. es stöhnen ja sogar die großen printmedien, weil sich der webauftritt nicht rechnet. werbebanner kann ich auch im forum aufziehen, shops bekommen auch nicht mehr kunden, weil die die preise beinhart vergleichen. und so große besuchszahlen weist tt nicht auf, dass man mit den hits sponsoren anlocken kann.




Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 1. Jun 2009, 12:17 
Offline
Garderobenspindzertreter
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Jun 2005, 01:00
Beiträge: 831
dann reduziert die ganze seite nur auf das forum, wäre der bessere weg als es so herumtümpeln zu lassen


Echte Männer essen keinen Honig ... sie kauen Bienen !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 1. Jun 2009, 15:05 
Offline
Foren-Gott

Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00
Beiträge: 7688
Oder es findet sich jemand der aktiv das Portal aktuell halten möchte. Womit sich wieder der Kreis schließt und ich wiederum auf mein erstes Posting verweisen möchte:

Quote:
Wer von den Usern hätte denn Interesse die Portalseite aktuell zu halten?



Wir alle gemeinsam entscheiden ob das Portal Sinn macht oder nicht. Wenn sich niemand bereit erklärt Arbeit im Portal zu übernehmen, dann macht es wenig Sinn. Aber vielleicht kann ja der eine oder andere hier im Forum Zeit opfern?!


Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht die Leute zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen sondern wecke in ihnen die Sehnsucht nach dem Meer.

Antoine de Saint-Exupery


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 3. Jun 2009, 13:36 
Offline
Kampfschupfer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Mär 2004, 01:00
Beiträge: 309
@blackjack
find ich irgendwie komisch, diese kritik gerade von deiner tastatur zu lesen. der öttv hat einen informationsauftrag, und deine infos gibst du im rahmen deines engagements ebendort sicher auch nicht gratis ab. wieso sollte das also irgendjemand anderes hier tun? wenn man eh keine sponsoren hat, sollte es den einfachen user (z.b. dich) auch nicht stören, wenn das portal nicht aktualisiert wird. und wenn doch, melde dich selbst, das hier ist eine COMMUNITY, da gibts keine verantwortlichen, nur freiwillige, und die rekrutieren sich aus den usern. merke: auch das entfernen eines portals macht aufwand. also lassen wir sie so, wie sie ist.


Dr.exnoppe,
Papa von Jonas, *2.8.2008


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 4. Jun 2009, 05:03 
Offline
Abservierer

Registriert: Do 6. Jan 2005, 01:00
Beiträge: 1979
Wohnort: Wien, Simmering
portal ist ja a liab gesagt in wahrheit, bei dem hier




Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 4. Jun 2009, 06:52 
Offline
Garderobenspindzertreter
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Jun 2005, 01:00
Beiträge: 831
@ enrice :

also nicht bös sein, aber jetzt vergleichst du äpfel mit birnen !! es ist ja wohl ein unterschied, ob ein sport-verband jemanden sucht, der eine bestehende homepage betreut oder ob ich selber eine homepage, ein portal, ins leben rufe. das forum ist ja im grund genommen nur ein teil des portales, wenn auch offensichtlich der einzige überlebende teil. im übrigen war meine ursprünglich aufgabe im verband, die medien üebr diverse aktivitäten zu informieren; die homepage-betreuung über int.events mach ich halt mit, weil eh schon darüber schreibe ... das dies zwei paar schuhe sind, darüber sollten wir einer meinung sein

weiters nehme ich nicht an, daß ihr das portal ursprünglich nur ins leben gerufen, um gewinn zu machen. daher sollte ihr so weit sein, das projekt "portal" in würde zu grabe zu tragen .... ich glaub nicht, daß die löschung der artikel so ein aufwand ist ... und eine automatische witerverlinkung aufs forum ist auch keine weltbewegnde sache .... in der jetzigen form ist die portal-startseite auf jeden fall eine zumutung

lg wolfgang


Echte Männer essen keinen Honig ... sie kauen Bienen !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 4. Jun 2009, 07:47 
Offline
Abservierer

Registriert: Di 13. Jan 2004, 01:00
Beiträge: 1933
@BJ

gebe dir Recht - das Portal ist eine Zumutung - musst aber auch nicht draufschauen

aber in einem Punkt hast du vollkommen unrecht, nämlich dass das Portal mit Gewinnabsicht erstellt wurde. Wir haben Banner verkauft, um die betrieblichen Kosten zu decken -> die Einnahmen waren recht überschaubar...



Holz: Stiga Clipper CR
VH: DHS Hurricane 3 Provincial
RH: Butterfly Tenergy 05
-> Master of the "Schupfattacke"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 4. Jun 2009, 12:47 
Offline
Garderobenspindzertreter
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Jun 2005, 01:00
Beiträge: 831
@ herbstl

Da hast aber mein posting nicht genau gelesen. Ich hab geschrieben, ich nehme NICHT an, dass ihr das Portal ins Leben gerufen habt um Gewinn zu machen.


Echte Männer essen keinen Honig ... sie kauen Bienen !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 4. Jun 2009, 14:38 
Offline
Foren-Gott

Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00
Beiträge: 7688
@Blackjack: Möchtest Du mitarbeiten, das Portal aufzupeppen?


Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht die Leute zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen sondern wecke in ihnen die Sehnsucht nach dem Meer.

Antoine de Saint-Exupery


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 4. Jun 2009, 15:12 
Offline
Abservierer

Registriert: Di 13. Jan 2004, 01:00
Beiträge: 1933

Quote:

@ herbstl

Da hast aber mein posting nicht genau gelesen. Ich hab geschrieben, ich nehme NICHT an, dass ihr das Portal ins Leben gerufen habt um Gewinn zu machen.



sorry - nehme das zurück und behaupte das gegenteil


Holz: Stiga Clipper CR
VH: DHS Hurricane 3 Provincial
RH: Butterfly Tenergy 05
-> Master of the "Schupfattacke"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 4. Jun 2009, 17:09 
Offline
Garderobenspindzertreter
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Jun 2005, 01:00
Beiträge: 831

Quote:

@Blackjack: Möchtest Du mitarbeiten, das Portal aufzupeppen?



eigentlich kein großes Interesse, gelegentlich mal einen Beitrag ... ok. aber nicht mehr, meine zeit ist auch begrenzt


Echte Männer essen keinen Honig ... sie kauen Bienen !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 4. Jun 2009, 21:31 
Offline
Foren-Gott

Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00
Beiträge: 7688
@Blackjack: na das ist ja schon mal positiv, wenn Du einen Beitrag ins Portal stellst. Wenn jeder einen Beitrag dazu leistet, wird das Portal aktueller.

Nachdem schon mal Blackjack mit gutem Vorbild voran schreitet, werde ich diesem nacheifern und auch einen aktuellen Beitrag ins Portal stellen Vielleicht finden sich ja weitere Schreiberlinge für unser Forumsportal...


Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht die Leute zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen sondern wecke in ihnen die Sehnsucht nach dem Meer.

Antoine de Saint-Exupery


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 5. Jun 2009, 10:08 
Offline
Garderobenspindzertreter
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Jun 2005, 01:00
Beiträge: 831
das problem ist, ich kann gar nichts ins portal stellen, nur ins forum


Echte Männer essen keinen Honig ... sie kauen Bienen !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 5. Jun 2009, 13:23 
Offline
Foren-Gott

Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00
Beiträge: 7688
Am besten Du schickst herbstl, stealth oder HdB den bericht, die sollten diesen ins Portal stellen können


Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht die Leute zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen sondern wecke in ihnen die Sehnsucht nach dem Meer.

Antoine de Saint-Exupery


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 5. Jun 2009, 14:43 
Offline
Garderobenspindzertreter
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Jun 2005, 01:00
Beiträge: 831
sie KÖNNTEN .... ob sie es KÖNNEN oder WOLLEN ist eine andere Sache


Echte Männer essen keinen Honig ... sie kauen Bienen !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 5. Jun 2009, 18:59 
Offline
admin
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Feb 2004, 01:00
Beiträge: 6021
@blacky
wenn du dir die mühe machst einen artikel zu schreiben, dann nehme ich mir die zeit und stelle ihn online. das ist fix.




Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Für Beiträge in "Das faire Tischtennis Forum" sind ausschließlich die jeweiligen Autoren verantwortlich. Der Forumsbetreiber übernimmt keinerlei Verantwortung für dort veröffentlichte Beiträge. Diese Beiträge geben ausschließlich die jeweilige Meinung der Autoren wieder. Beiträge mit illegalen, persönlichkeitsverletzenden, moralisch, ethisch oder in sonstiger Weise anstößigen Inhalten werden unverzüglich entfernt, sobald der Forenbetreiber davon Kenntnis erhält.

Impressum | das-faire-tt-forum.at
Forum powered by phpBB.de