Oberliga West

Christoph B
Ausredenkaiser
Beiträge: 156
Registriert: Do 20. Okt 2005, 02:00

Beitrag von Christoph B »

nur nicht gleich von beginn an den kopf hängen lassen
mal sehen wie die anderen mannschaften sich aufstellen.
ich meine da wird es einige veränderungen geben.

ich denke die ll wird sich auf kurz oder lang in 2 gewichtsklassen teilen.
zum einen die vereine mit legionären,
und zum anderen die vereine mit eigenbauspielern, oder spielgemeinschaften, die ihre kräfte sinnvoll bündeln.

meine persönliche einschätzung ist, dass die zahl der legionärsvereine schrumpfen wird und nur mehr die vereine legionäre einsetzen werden, die aufstiegsambitionen haben.

grund meiner überlegung:
die vereine werden draufkommen, dass sie ihr geld lieber für die eigenen spieler ausgeben und dadurch ein allgemeiner " wohfühleffekt" entstehen wird.

wie gesagt nur meine einschätzung, aber vielleicht könen wir ja in 2 jahren nochmal darüber reden.




Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Markus G. »

Es könnte sich aber auch eine Gruppe von Vereinen bilden, die Legionäre einsetzen um ihren Eigenbauspielern, egal welchen Alters, die Möglichkeit zu bieten LL (oder sogar höheres) zu spielen. Aus meiner Sicht legitim.


Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht die Leute zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen sondern wecke in ihnen die Sehnsucht nach dem Meer.

Antoine de Saint-Exupery
Doppelspezi
Trainingsweltmeister
Beiträge: 642
Registriert: Mo 2. Feb 2004, 01:00
Wohnort: Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von Doppelspezi »

Ich bin mir ziemlich sicher, daß die Nö-LL nächste Saison wieder etwas schwächer wird, heuer war der Höhepunkt. Durch den "nicht verpflichtenden" Jugendlichen ist jedoch die Möglichkeit gegeben, daß auch kleinere Vereine mit einem geringeren Budget eine LL stellen können und so soll´s ja auch sein. Allerdings so wie´s ausschaut steigt vielleicht nur einer heuer ab weil sich so viele Vereine aus den verschiedensten Gründen (der meiste ist natürlich Geld*gg*) auflösen od. zurückziehen. Also liebe WY, brav wirtschaften, dann geht sich´s vielleicht auch so aus:)

lg
Doppelspezi


Wer nicht abschlagen kann, muß den Gegner halt gezielt auslawerln.......
Roli
Kampfschupfer
Beiträge: 461
Registriert: Di 20. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Roli »

Ich bin schon gespannt ob es eine Waidhofner Mannschaft schafft, nicht gleich wieder abzusteigen.

Wir haben leider 2x versagt, haben allerdings auch keine Ausländer eingesetzt sondern nur eigenes Material!


Aus Erfolgen schöpft man Kraft, aus Niederlagen Erfahrung!
oliver463

Beitrag von oliver463 »

Quote:
Es könnte sich aber auch eine Gruppe von Vereinen bilden, die Legionäre einsetzen um ihren Eigenbauspielern, egal welchen Alters, die Möglichkeit zu bieten LL (oder sogar höheres) zu spielen. Aus meiner Sicht legitim.


davon hätten dann auch alle was!!

in anderen vereinen sucht man die besten 6 spieler beim training vergeblich....




Law 17: Do not be cocky. If you ever think you have done something great, remember that Haile Gebrselassie has run 26 4:43 miles in a row.
Law 19: If you pass a biker while running, your penis will grow 2 inches.
Law 21: Never ever concede that another sport is either harder or equally as hard as distance running. This is the great blasphemy and is unforgivable.
Dieter
Trainingsweltmeister
Beiträge: 912
Registriert: Sa 20. Mär 2004, 01:00

Beitrag von Dieter »

Quote:in anderen vereinen sucht man die besten 6 spieler beim training vergeblich....
Wenn die so gut sind, brauchen sie ja auch nicht mehr zu trainieren .


2 Goldmedaillen für St. Andrä-Wördern bei den Nachwuchsbewerben der LM 2009 :-)
Christoph B
Ausredenkaiser
Beiträge: 156
Registriert: Do 20. Okt 2005, 02:00

Beitrag von Christoph B »

@ markus g.
legitim ist auch 4 legionäre einzusetzen.
die frage ist doch nur was sinnvoll ist und vieviel man für eine ll-mannschaft ausgeben will/kann.

wenn jemand in der glücklichen lage ist ein junges talent in seinen reihen hat und dieses talent gut fördern kann, so soll er dies auch tun.

ich stelle jetzt mal eine etwas provokante these auf:

der grund für die vielen legionäre ist zum teil im profilierungsdrang der vereinsverantwortlichen begründet.

(wärer eigentlich ein neues interessantes thema)


Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Markus G. »

Ich mache ein eigenes Thema auf


Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht die Leute zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen sondern wecke in ihnen die Sehnsucht nach dem Meer.

Antoine de Saint-Exupery
Antworten