Das faire Tischtennis Forum

Aktuelle Zeit: Mi 17. Okt 2018, 05:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 9.Turnier des TTC St. Anton die ERSTE-n am 22. März 2015
BeitragVerfasst: So 9. Nov 2014, 10:35 
Offline
Hobbynudler
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Jun 2008, 01:00
Beiträge: 1953
Ist zwar noch etwas früh für eine Turnierausschreibung, aber je früher man bescheid weiß, desto eher hat man Zeit.
Die bisherigen Sieger des Turniers:
2007: Robert Kraft
2008: Robert Kraft
2009: Marcel Dudek
2010: Marcel Dudek
2011: Bruno Hach
2012: Erwin Stürmer
2013: Stefan Telebo
2014: Joachim Davy

Wer den Wanderpokal 3x gewinnt darf ihn behalten. Ist bislang aber noch niemandem gelungen.

Ich bin natürlich bemüht wieder ein attraktives Feld zusammenzustellen. Ein paar Herrschaften werden von mir persönlich kontaktiert.

_________________
Klicken auf eigene Gefahr: https://rh-tischtennis.at/wp/

>>Die Macht möge mit euch sein<<


Zuletzt geändert von Harnikfan am Fr 20. Mär 2015, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 9.Turnier des TTC St. Anton die ERSTE-n am 22. März 2015
BeitragVerfasst: Mi 11. Mär 2015, 22:20 
Offline
Hobbynudler
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Jun 2008, 01:00
Beiträge: 1953
Dann holen wir den Thread nochmal nach oben.

Bald ist es nämlich so weit. Bin gespannt ob es tatsächlich das bestbesetzte Turnier unserer Geschichte wird.

_________________
Klicken auf eigene Gefahr: https://rh-tischtennis.at/wp/

>>Die Macht möge mit euch sein<<


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 9.Turnier des TTC St. Anton die ERSTE-n am 22. März 2015
BeitragVerfasst: Do 12. Mär 2015, 12:18 
Offline
Hobbynudler
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Jun 2008, 01:00
Beiträge: 1953
Hier noch die offizielle Ausschreibung...


Dateianhänge:
TT-Turnier St Anton3-1.pdf [47.09 KiB]
192-mal heruntergeladen

_________________
Klicken auf eigene Gefahr: https://rh-tischtennis.at/wp/

>>Die Macht möge mit euch sein<<
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 9.Turnier des TTC St. Anton die ERSTE-n am 22. März 2015
BeitragVerfasst: Fr 20. Mär 2015, 16:57 
Offline
Hobbynudler
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Jun 2008, 01:00
Beiträge: 1953
Heute ist Nennschluss. Einige Spieler aus dem Verband sind dabei, dazu ein relativ starkes Feld der RHTT-Spieler.

_________________
Klicken auf eigene Gefahr: https://rh-tischtennis.at/wp/

>>Die Macht möge mit euch sein<<


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 9.Turnier des TTC St. Anton die ERSTE-n am 22. März 2015
BeitragVerfasst: So 22. Mär 2015, 23:19 
Offline
Hobbynudler
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Jun 2008, 01:00
Beiträge: 1953
Das 9. Turnier des TTC St. Anton die ERSTE-n ist einmal mehr Geschichte. Einen ausführlichen Bericht zu den Ereignissen gibt es dann Dienstag.
Daher nur kurz so viel:

Ich denke an der Spitze war es wohl sogar das am besten besetzte Turnier unserer Geschichte, auch wenn in der Breite dann doch etwas die Dichte gefehlt hat.

Dass es ein stark besetztes Turnier war, beweist die Tatsache, dass sowohl für 2013 Sieger Stefan Telebo (Gegen Günter Fronberg) als auch für 2011 Sieger Bruno Hach (gegen Hladik) schon im Viertelfinale Endstation war.

Mit Helmut Pokorny als Sieger, Sebastian Hladik als Finalisten und Martin Bayer als Drittplatzierten haben wir ein unheimlich starkes Podest bestehend aus drei Verbandsspielern, das wohl sogar eine Spur stärker war als 2014 und 2011.

Für mich war nach dem souveränen Gruppensieg wie bereits im Vorjahr im Viertelfinale Schluss. Diesmal musste ich mich in 5 Sätzen dem späteren Drittplatzieren Martin geschlagen geben.
Im Vorjahr ging das Achtelfinale zwischen uns noch 3:2 für mich aus und das diesjährige Gruppenduell ging mit 2:0 ebenfalls glatt an mich.

Schade dass die Ping of Power-Jungs diesmal aus diversen Gründen keine Zeit hatten, sie wären wohl die Sahnehaube unseres Turniers gewesen..

2016 gibt es dann das 10-jährige Jubiläum. Vielleicht gelingt es ein Spitzenfeld zusammenzustellen. Wäre toll, wenn die Dichte noch etwas höher werden würde.

Solange ich nämlich Jahr für Jahr unter die besten 8 komme, kann man davon ausgehen, dass das Niveau nach den besten 3-4 Spielern doch gehörig nachlässt.

Traum wäre für 2016 alle bisherigen Gewinner zusammenzutrommeln.
Und von Begriff "Amateurbewerb" sollten wir in Zukunft vielleicht auch Abstand nehmen, klingt zu sehr nach "Hobby".

_________________
Klicken auf eigene Gefahr: https://rh-tischtennis.at/wp/

>>Die Macht möge mit euch sein<<


Zuletzt geändert von Harnikfan am Mo 23. Mär 2015, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 9.Turnier des TTC St. Anton die ERSTE-n am 22. März 2015
BeitragVerfasst: So 22. Mär 2015, 23:32 
Offline
Hobbynudler
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Jun 2008, 01:00
Beiträge: 1953
Kritiken der im Forum angemeldeten Teilnehmer gerne erwünscht.

_________________
Klicken auf eigene Gefahr: https://rh-tischtennis.at/wp/

>>Die Macht möge mit euch sein<<


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 9.Turnier des TTC St. Anton die ERSTE-n am 22. März 2015
BeitragVerfasst: Do 26. Mär 2015, 23:10 
Offline
Hobbynudler
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Jun 2008, 01:00
Beiträge: 1953
Hat doch etwas länger gedauert bis ich zum Schreiben gekommen bin.

Vorweg muss ich sagen, dass leider nicht ganz so viele Kapazunder dabei waren, wie ich es mir erhofft habe, ein paar starke Spieler wie die beiden Finalisten Helmut Pokorny und Sebastian Hladik waren aber doch dabei. Alles in allem eine sehr freundschaftliche Atmosphäre, in einigen Begegnungen sogar wirklich auch gute Stimmung von Seiten der Zuschauer.

Besonders gute Stimmung - fast schon Daviscupatmosphäre - hatten folgende 3 Partien:

Finale: Pokorny-Hladik
1/4-Finale: Hach-Hladik
1/4-Finale: Bayer-Harnikfan

Besonders meine Partie hat mir wie schon im Achtelfinale des Vorjahres richtig Spaß gemacht und ich bin trotz Niederlage zufrieden vom Platz gegangen. Wäre wünschenswert, wenn solche Stimmung häufiger aufkommen würde, denn sie pusht beide Akteure meines Erachtens zu Bestleistungen.

Ich hoffe die diesjährigen Pokalgewinner beehren uns auch nächstes Jahr wieder. Vielleicht lässt sich der eine oder andere dicke Fisch noch zusätzlich an Land ziehen, damit die Dichte des Turniers noch größer wird.

_________________
Klicken auf eigene Gefahr: https://rh-tischtennis.at/wp/

>>Die Macht möge mit euch sein<<


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 9.Turnier des TTC St. Anton die ERSTE-n am 22. März 2015
BeitragVerfasst: Fr 27. Mär 2015, 15:32 
Offline
Ausredenkaiser

Registriert: Di 22. Feb 2011, 02:14
Beiträge: 52
Harnikfan hat geschrieben:
Und von Begriff "Amateurbewerb" sollten wir in Zukunft vielleicht auch Abstand nehmen, klingt zu sehr nach "Hobby".

Dann nennen wir es halt "Semiprofi"

_________________
wenn dir ein Vogel auf den Kopf gackt, sei froh, dass eine Kuh nicht fliegen kann


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 9.Turnier des TTC St. Anton die ERSTE-n am 22. März 2015
BeitragVerfasst: Mo 30. Mär 2015, 12:43 
Offline
Hobbynudler
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Jun 2008, 01:00
Beiträge: 1953
Ich wäre für den Terminus "Vereinsspieler".

_________________
Klicken auf eigene Gefahr: https://rh-tischtennis.at/wp/

>>Die Macht möge mit euch sein<<


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Für Beiträge in "Das faire Tischtennis Forum" sind ausschließlich die jeweiligen Autoren verantwortlich. Der Forumsbetreiber übernimmt keinerlei Verantwortung für dort veröffentlichte Beiträge. Diese Beiträge geben ausschließlich die jeweilige Meinung der Autoren wieder. Beiträge mit illegalen, persönlichkeitsverletzenden, moralisch, ethisch oder in sonstiger Weise anstößigen Inhalten werden unverzüglich entfernt, sobald der Forenbetreiber davon Kenntnis erhält.

Impressum | das-faire-tt-forum.at
Forum powered by phpBB.de