Das faire Tischtennis Forum

Aktuelle Zeit: Mi 12. Dez 2018, 19:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: "Niederösterreich Open 2014" - am 05. Jänner 2014 - Club WSA
BeitragVerfasst: Mi 13. Nov 2013, 09:50 
Offline
Ausredenkaiser
Benutzeravatar

Registriert: Di 1. Okt 2013, 13:44
Beiträge: 91
Hallo zusammen,

ziemlich schnell im neuen Jahr steht das nächste große Turnier an.

Der Club WSA richtet in Kooperation mit der Niederösterreichischen Versicherung die "Niederösterreich Open 2014" aus.

Die Details:
  • Termin: Sonntag, 05. Jänner 2014
  • Spielbeginn: Ab 09.00 Uhr, Hallenöffnung ab 08.00 Uhr
  • Ort: Werner Schlager Academy, Möhringgasse 2-4, 2320 Schwechat
  • Spielberechtigung: Offen für alle Spieler

Link zur Anmeldung: http://www.tournamentsoftware.com/sport/tournament.aspx?id=75A04B79-A57B-4D7B-A10A-FE14E22035E8

Ausführliche Informationen erhaltet ihr in der Ausschreibung im Anhang.
Für weitere Frage stehe ich gerne unter fb@wsa-tt.com zur Verfügung.


Auf Euer Kommen freut sich
das Club WSA Team


PS:
Für die ganz Trainingsfleißigen gibt es am 03. und 04. Jänner noch einen Lehrgang der WSA Tischtennisschule. Teilnehmer dieses Lehrgangs können kostenlos an den "Niederösterreich Open 2014" teilnehmen (Infos: http://www.wsa-tt.com/termine-events/items/speziallehrgang-sp-1.html)


Dateianhänge:
NOE_OPEN2014.pdf [164.46 KiB]
622-mal heruntergeladen
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Niederösterreich Open 2014" - am 05. Jänner 2014 - Club WSA
BeitragVerfasst: Di 10. Dez 2013, 08:30 
Offline
Ausredenkaiser
Benutzeravatar

Registriert: Di 1. Okt 2013, 13:44
Beiträge: 91
Es ist zwar noch ein bisschen hin, aber schaut mal hier:
Die Pokale sind schon da!
Ganz frisch ausgepackt :thumbup:


Dateianhänge:
Dateikommentar: Pokale der NÖ Open 2014
Pokale NÖ Open 2014 - 2 kompr.jpg
Pokale NÖ Open 2014 - 2 kompr.jpg [ 135.54 KiB | 11779-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Pokale der NÖ Open 2014
Pokale NÖ Open 2014 kompr.jpg
Pokale NÖ Open 2014 kompr.jpg [ 119.69 KiB | 11779-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Niederösterreich Open 2014" - am 05. Jänner 2014 - Club WSA
BeitragVerfasst: Mi 18. Dez 2013, 15:48 
Offline
Ausredenkaiser
Benutzeravatar

Registriert: Di 1. Okt 2013, 13:44
Beiträge: 91
18 Tage noch bis zu den Niederösterreich Open 2014!

Und wir haben schon 20 genannte Teilnehmer!

Barcena Ingelmo, David
Cider, Bohumil
Dudek, Marcel
Ezzeddine, Din
Fitzinger, Peter Speedy
Habel, Michael
Jäger, Thomas
Kalchmann, Max
Kern, Georg
Khartabil, Hussam
Kinslechner, Martin
Krieg, Bernhard
Mijatović, Daniel
Müller, Juliana
Öhler, Bernd
Palme, Felix
Schiffczyk, Peter
Selinger, Michael
Stürmer, Erwin
Tekula, Richard


Wir freuen uns auf viele weitere Teilnehmer, um besonders gut vorbereitet in die nächsten Runden starten zu können!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Niederösterreich Open 2014" - am 05. Jänner 2014 - Club WSA
BeitragVerfasst: Mo 23. Dez 2013, 13:56 
Offline
Ausredenkaiser
Benutzeravatar

Registriert: Di 1. Okt 2013, 13:44
Beiträge: 91
Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren!

Wir haben schon die ersten Preise für die Tombola eingesammelt.

Unter anderem:

- ein von Werner Schlager signiertes Trikot
- das Buch "Matchball"
- Viele weitere Sachpreise!

... und es kommen täglich weitere Preise dazu!


Dateianhänge:
Tombola.jpeg
Tombola.jpeg [ 194.03 KiB | 11516-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Niederösterreich Open 2014" - am 05. Jänner 2014 - Club WSA
BeitragVerfasst: Di 31. Dez 2013, 13:20 
Offline
Ausredenkaiser
Benutzeravatar

Registriert: Di 1. Okt 2013, 13:44
Beiträge: 91
Guten Rutsch euch allen!
Die WSA wünscht euch viel Gesundheit, Glück und Erfolg im neuen Jahr!

Und denkt dran: Am 03. Jänner ist Nennschluss für die Niederösterreich Open 2014!
Nennung online unter: http://www.tournamentsoftware.com/sport/tournament.aspx?id=75A04B79-A57B-4D7B-A10A-FE14E22035E8


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Niederösterreich Open 2014" - am 05. Jänner 2014 - Club WSA
BeitragVerfasst: Do 2. Jan 2014, 10:27 
Offline
Ausredenkaiser
Benutzeravatar

Registriert: Di 1. Okt 2013, 13:44
Beiträge: 91
Frohes Neues und alles Gute fürs neue Jahr!

Das Feld füllt sich so langsam! Noch könnt ihr euch anmelden.

Bisheriger Nennstand:

Barcena Ingelmo David
Cider Bohumil
Dudek Marcel
Emmersdorfer Norbert
Ezzeddine Din
Fitzinger Peter
Fixl Balazs
Gal Clemens
Ganatra Hiren
Gartner Herbert
Gindl Alexander
Habel Michael
Jäger Thomas
Kalchmann Max
Kamreiner Manuel
Kamreiner Markus
Karner Ernst
Kern Georg
Khartabil Hussam
Kiendlhofer Alois
Kinslechner Martin
Krieg Bernhard
Lichtenegger Daniel
László Ille
Mijatovic Daniel
Müller Juliana
Nemeth Peter sen.
Nemeth Peter jun.
Palme Felix
Palme Gerd
Portner Raimund
Riegler Michael
Riha Alfred
Riha Mario
Riha-Aigner Jutta
Schiffczyk Peter
Sebö Aurel
Sedlacek Michal
Sedlacek Peter
Sedlackova Janka
Selinger Michael
Stürmer Erwin
Szabolcs Zalán
Szeleczky Krisztian
Tekula Richard
Wachberger Philipp
Weingartner Michael
Wilder Albert
Zahradnik Stefan
Zettelmann Eva
Öhler Bernd

51 Spieler ...

... aber da geht noch was!

Hier geht's zur Anmeldung: http://www.tournamentsoftware.com/sport/tournament.aspx?id=75A04B79-A57B-4D7B-A10A-FE14E22035E8


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Niederösterreich Open 2014" - am 05. Jänner 2014 - Club WSA
BeitragVerfasst: Fr 3. Jan 2014, 12:27 
Offline
Ausredenkaiser
Benutzeravatar

Registriert: Di 1. Okt 2013, 13:44
Beiträge: 91
Das Feld füllt sich!

Wir sind bereits bei 71 Spielern, die genannt haben!

Lediglich für den Bewerb Doppel Offen fehlen noch 4 Spieler, damit es zu 8 Doppelpaarungen kommt.
Ab 8 Doppelpaarungen wird dieser Bewerb sicher mit Preisgeld durchgeführt.


Beim akuellen Nennstand werden alle Bewerbe (außer Einzel U15, U18 und Doppel Nachwuchs) durchgeführt!


Spieler:

Barcena Ingelmo David Spain
Böhm Attila Hungary
Böhm Gábor Hungary
Cider Bohumil Austria
Dudek Marcel Austria
Emmersdorfer Norbert Austria
Ezzeddine Din Austria
Faustmann Michael Austria
Felcman Christine Austria
Fischer Manuel Austria
Fitzinger Peter Austria
Fixl Balazs Hungary
Gal Clemens Austria
Ganatra Hiren Austria
Gartner Herbert Austria
Gindl Alexander Austria
Gößler Günter Austria
Habel Michael Austria
Ille László Hungary
Jäger Thomas Austria
Kalchmann Max Austria
Kamreiner Manuel Austria
Kamreiner Markus Austria
Karner Ernst Austria
Kern Georg Austria
Khartabil Hussam Austria
Kiendlhofer Alois Austria
Kinslechner Martin Austria
Kiss László Hungary
Krieg Bernhard Austria
Kufmüller Michael Austria
Leitzinger Wolfgang Austria
Lichtenegger Daniel Austria
Lung Daniel Hungary
Man Kwok Lun England
Markó András Hungary
Mijatovic Daniel Croatia
Müller Juliana Austria
Nemeth Peter Hungary
Nemeth Peter Hungary
Palme Felix Austria
Palme Gerd Austria
Peter Gerald Austria
Pichler Jörg Austria
Pinka Thomas Austria
Portner Raimund Austria
Rajtokova Pavlina Slovakia
Reichhart Norbert Austria
Riegler Michael Austria
Riha Alfred Austria
Riha Mario Austria
Riha-Aigner Jutta Austria
Schiffczyk Peter Austria
Sebö Aurel Hungary
Sedlacek Michal Slovakia
Sedlacek Peter Slovakia
Sedlackova Janka Slovakia
Selinger Michael Austria
Simon Alexander Austria
Stranzl Christopher Austria
Stürmer Erwin Austria
Szabolcs Zalán Hungary
Szeleczky Krisztian Hungary
Tekula Richard Austria
Trencansky Vladimir Slovakia
Vidovicova Petra Slovakia
Wachberger Philipp Austria
Weingartner Michael Austria
Zahradnik Stefan Austria
Zettelmann Eva Austria
Öhler Bernd Austria


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Niederösterreich Open 2014" - am 05. Jänner 2014 - Club WSA
BeitragVerfasst: So 5. Jan 2014, 19:00 
Offline
Kampfschupfer

Registriert: Mo 19. Apr 2010, 14:08
Beiträge: 256
Mein persönliches Fazit:

- Zeitplan und Tischauslastung ok bzw. gut
- Buffet ausreichend, gut und sehr nett
- Garderobensituation :banghead:

Warum es meine erste aber auch letzte Teilnahme :( war liegt daran, daß die Einstufung der unbekannten Teilnehmer nicht wirklich funktioniert. Das zog sich über einige Bewerbe und habe ich auch von mehreren Teilnehmern gehört. Wenn ich gegen wesentliche stärkere Spieler spielen will, dann werde ich für die stärkeren Bewerbe melden !

Da halte ich mich bei zukünftigen, eher seltenen, Turnierteilnahmen an regionale Turniere


Zuletzt geändert von marmeladinger am So 5. Jan 2014, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Niederösterreich Open 2014" - am 05. Jänner 2014 - Club WSA
BeitragVerfasst: So 5. Jan 2014, 21:05 
Offline
Ausredenkaiser

Registriert: Mo 24. Sep 2012, 19:04
Beiträge: 33
Das viel zu starke Spieler in den unteren Bewerben spielen ist sicher ein Problem, aber was ist da dein Verbesserungsvorschlag? Mit jedem Spieler vorher ein Einstufungsmatch spielen? Das wird wohl kaum möglich sein.

Vl. könnte man auch die Ranglisten von zB SGAW, VÖB, Rhtt, etc. berücksichtigen und nicht nur ratingscentral, aber auch das wäre schon ein ziemlicher Aufwand...

Vielleicht hat ja jemand hier gute Ideen die auch realistisch sind...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Niederösterreich Open 2014" - am 05. Jänner 2014 - Club WSA
BeitragVerfasst: So 5. Jan 2014, 21:57 
Offline
Kampfschupfer

Registriert: Mo 19. Apr 2010, 14:08
Beiträge: 256
Zitat:
Das viel zu starke Spieler in den unteren Bewerben spielen ist sicher ein Problem, aber was ist da dein Verbesserungsvorschlag? Mit jedem Spieler vorher ein Einstufungsmatch spielen? Das wird wohl kaum möglich sein.


Das ist meine ganz persönliche Ansicht gewesen. Für die Turniergeier :) ist es sicher super wenn sie einmal gegen andere Spieler, eben diese Unbekannten spielen.

Bei einem WSA Turnier muss man wahrscheinlich damit leben. Habe keinen Verbesserungsvorschlag. Ich persönlich finde es einfach nicht gut deshalb werd ich nicht mehr teilnehmen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Niederösterreich Open 2014" - am 05. Jänner 2014 - Club WSA
BeitragVerfasst: So 5. Jan 2014, 23:42 
Offline
Kampfschupfer

Registriert: Fr 20. Apr 2012, 14:16
Beiträge: 115
Ich darf mich anschließen: Flotte Organisation, gutes Buffet, tolle Halle, die Selbsteinstufung der auswärtigen Spieler absoluter Mist.

Kleines Beispiel:
Der Sieger im Massenbewerb bis 1.500, Peter Sen. Nemeth, hatte als 2. Bewerb den Offenen - nicht etwa 1.750, auch nicht LL - dazu genommen. Und dort Stefan Zahradnik geschlagen, dessen Punkte in NÖ zwischen 1.800 und 2.000 pendeln! Den ungarischen Coach, der die Spielstärke seiner Leute eingeschätzt hat, sollte man --- nasser Fetzen --- :silent: . Das war unseriös und wurde offenbar nicht hinterfragt.

Bewerbe mit Punktegrenzen sind oft untauglich, wahre Spielstärke zu beurteilen, ich weiß. Aber diesmal waren es nicht ~2 Spieler, die nicht reingepasst haben, sondern etliche in jedem Bewerb. Das verändert die Ausgangslage für InteressentInnen an WSA-Turnieren, finde ich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Niederösterreich Open 2014" - am 05. Jänner 2014 - Club WSA
BeitragVerfasst: Mo 6. Jan 2014, 11:08 
Offline
Topspinner
Benutzeravatar

Registriert: Sa 12. Feb 2005, 01:00
Beiträge: 1039
Ich war von 10:30 bis 20:00 in der Halle, um nach langem wieder einmal Turnierluft zu schnuppern.

positiv: :thumbup: :-))
+habe selbst das erste Mal auf Taraflexboden gespielt (super)
+hier erfährt man, was eine professionelle Lüftungsanlage bewirken kann (angenehme Luftqualität für Sportler und Zuseher).Bei anderen Turnieren haut es dich nach ein paar Stunden um. Ich bekomme Kopfschmerzen oder muss dauernd gähnen. Ein großer Vorteil auch im Hochsommer, um die Feuchtigkeit in Grenzen zu halten.
+Beleuchtung
+Buffet: freundliche Bewirtung (und Ernährungsberatung ;) ) von Nic und Bettina
+ hab wieder einmal mit einigen Leuten plaudern können, die ich schon lange nicht mehr gesehen habe.

negativ: :thumbdown:
-in der Vorankündigung stand mindestens 45min vor Beginn des Bewerbes Anmeldung. Da ich die Schnellbahn S7 ohne Eigenverschulden versäumte, bin ich dann mit dem Taxi gekommen. Das war unnötig, da der Bewerb verspätet begann.
-die Gruppenbewerbe sollten selbstverantworlich für die Teilnehmer auf einem bestimmten Tisch durchgeführt werden. Dadurch dass Runde für Runde aufgerufen und gespielt wurde, waren meist viele Tische frei. Das sollte man in Zukunft ändern. Dadurch dauerten die unteren Bewerbe viel zu lange.
-Garderobensituation ist unbefriedigend. Bis zu 3 Personen teilten sich einen Spind.

_________________
"Willst du einen Menschen richtig einschätzen, spiele mit ihm Tischtennis"<br>altes chinesisches Sprichwort


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Niederösterreich Open 2014" - am 05. Jänner 2014 - Club WSA
BeitragVerfasst: Di 7. Jan 2014, 21:19 
Offline
Ausredenkaiser
Benutzeravatar

Registriert: Di 1. Okt 2013, 13:44
Beiträge: 91
Hallo zusammen,

erst einmal einen herzlichen Dank an alle Teilnehmer der Niederösterreiche Open 2014! Es war aus meiner Sicht ein sehr gut besuchtes Turnier mit vielen tollen Matches und Ballwechseln!

Wir haben es zusammen auf insgesamt 94 Spieler gehabt, die sich mit 187 Nennungen in 8 Bewerben verteilt haben!

Eine Übersicht über die Sieger:

Einzel Offen:
1. David Serdaroglu (TTV Wieder Neudorf)
2. Balazs Fixl (SG Pottenbrunn)
3. Aleksandar Sekulic (ESV Amstetten)

Einzel bis Landesliga:
1. Balazs Fixl (SG Pottenbrunn)
2. Aleksandar Sekulic (ESV Amstetten)
3. Radovan Debnar (SV Sierndorf)

Einzel bis 1750 Punkte:
1. Pavlina Rajtokova (Msk. Malacky)
2. Samuel Fiedler (Polizei SV)
3. Georg Kern (Union Raika Zistersdorf)

Einzel bis 1500 Punkte:
1. Peter Nemeth sen. (kein Verein)
2. Petra Vidovicova (Msk. Malacky)
3. Ronald Kranzl (ASKÖ Ybbs)

Einzel bis 1175 Punkte:
1. Gerald Peter (TTK Naturfreunde Stadlau)
2. Marcel Dudek (Union Sparkasse Korneuburg)
3. Markus Kamreiner (BBSV Vordernberg)

Amateur- und Hobbybewerb bis 750 Punkte:
1. Gerald Peter (TTK Naturfreunde Stadlau)
2. Krisztian Szeleczky (kein Verein)
3. Marcel Dudek (Union Sparkasse Korneuburg)

Doppel Offen:
1. Balazs Fixl (SG Pottenbrunn) / Peter Nemeth jun. (kein Verein)
2. Clemens Gal (Union Raiffeisen Oberndorf) / Jörg Pichler (ATUS Gumpoldskirchen)
3. Daniel Lung / András Markó (beide Turris SE Sopron)

Doppel bis 3000 Punkte:
1. Georg Kern (Union Raika Zistersdorf) / Bernd Öhler (Union Sparkasse Korneuburg)
2. Daniel Lichtenegger / Raimund Portner (beide BBSV Vordernberg)
3. Sonita Habesohn / Michael Heger (beide Union Sparkasse Korneuburg)


Zu den Kritikpunkten:

- Die Einstufung von Spielern ohne RC-Wertung ist in der Tat durchwachsen verlaufen. Hier haben wir ein großes Verbesserungspotenzial. Leider lassen sich gerade ausländische Spielerinnen und Spieler nur sehr schwer über RC-Punkte vergleichen, weswegen wir versuchen werden, intern eine Liste mit Erfahrungswerten aufzustellen und bereits bekannte Spieler anhand dieser Erfahrungswerte einstufen. Bei unbekannten Spielern bleibt in Zukunft keine andere Möglichkeit, als diesen lediglich den Start im offenen Bewerb zu gestatten.

- Garderoben-Situation: Stimmt. Das werden wir für die Zukunft bedenken und mehr Platz zur Verfügung stellen.

- Eine bereits beschlossene Änderung: Abänderung des Bewerbs "Einzel bis LL" in "Einzel bis 2050 RC-Punkte"

- Gruppen-Modus: Die Austragung einer Gruppe in Eigenregie ist ein guter Hinweis. Damit dies jedoch reibungslos funktioniert, müssten wir die Teilnahme auf einen Bewerb beschränken, damit sich hier Gruppenspiele in zwei Bewerben nicht überschneiden können. Bei lediglich zwei Stunden Abstand zwischen zwei Bewerben besteht dafür leider immer noch die Möglichkeit. Ich denke wir können hier eher noch am Zeitplan feilen, um insgesamt eine besser Verteilung der Spiele zu erreichen.

Für weitere konstruktive Vorschläge sind wir natürlich jederzeit offen :-)


Danke nochmal an alle Teilnehmer! Wir hoffen - trotz ein paar Problemen - euch beim nächsten Turnier in der WSA wieder begrüßen zu dürfen :-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Für Beiträge in "Das faire Tischtennis Forum" sind ausschließlich die jeweiligen Autoren verantwortlich. Der Forumsbetreiber übernimmt keinerlei Verantwortung für dort veröffentlichte Beiträge. Diese Beiträge geben ausschließlich die jeweilige Meinung der Autoren wieder. Beiträge mit illegalen, persönlichkeitsverletzenden, moralisch, ethisch oder in sonstiger Weise anstößigen Inhalten werden unverzüglich entfernt, sobald der Forenbetreiber davon Kenntnis erhält.

Impressum | das-faire-tt-forum.at
Forum powered by phpBB.de