Das faire Tischtennis Forum

Aktuelle Zeit: So 27. Mai 2018, 04:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neue Coaching-Regel
BeitragVerfasst: Mo 5. Sep 2016, 07:52 
Offline
Foren-Gott

Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00
Beiträge: 7664
Wie ist eure Meinung zur neuen Coaching-Regel?

Dateianhang:
Beratung-ÖTTV-Information.pdf [273.05 KiB]
222-mal heruntergeladen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Coaching-Regel
BeitragVerfasst: Mo 5. Sep 2016, 08:35 
Offline
Hobbynudler
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Jun 2008, 01:00
Beiträge: 1943
Ich finde es interessant. Und ich glaube dass sich der Einfluss auf das Spielgeschehen in Grenzen hält.

_________________
Tischtennis-Jedis 1:0 dunkle Seite der Macht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Coaching-Regel
BeitragVerfasst: Mo 5. Sep 2016, 17:52 
Wie immer ein wenig zu viel des Guten. Coaching wenn der Gegner den Ball holt?!? Wtf...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Coaching-Regel
BeitragVerfasst: Mi 7. Sep 2016, 09:38 
Offline
Foren-Gott

Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00
Beiträge: 7664
Interessant wäre es die Hintergründe für diesen doch gravierenden Eingriff in das Coaching zu erfahren. Man wird sich sicherlich etwas dabei gedacht haben. Ich, als Betreuer bin jetzt natürlich noch mehr gefragt. Einerseits den Spieler alle notwendigen Informationen von der Betreuerbank zukommen zu lassen, andererseits meinen Spieler mit Informationen nicht zu überfordern. Der Fokus des Spielers sollte immer auf Gegner und Spiel und nicht beim Betreuer zu liegen. Darüber hinaus muss auch der Spieler lernen selbst am Tisch Entscheidungen möglichst rasch selbst zu entscheiden. Ich bin auch gespannt wie diese Regel von den Schiedsrichtern interpretiert wird.
Zum jetzigen Zeitpunkt stehe ich dieser Regelung doch sehr skeptisch gegenüber. Aber vielleicht sind meine Sorgen unbegründet und beide Seiten, sowohl Spieler als auch Coach, profitieren von den nun mehr größeren Coachingmöglichkeiten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Coaching-Regel
BeitragVerfasst: Fr 16. Sep 2016, 20:23 
Offline
Garderobenspindzertreter
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Jun 2005, 01:00
Beiträge: 831
Abgesehen davon, dass der Gegner beim lauten coachen die gutgemeinten Tipps ja auch mitbekommt ...

_________________
Echte Männer essen keinen Honig ... sie kauen Bienen !!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Für Beiträge in "Das faire Tischtennis Forum" sind ausschließlich die jeweiligen Autoren verantwortlich. Der Forumsbetreiber übernimmt keinerlei Verantwortung für dort veröffentlichte Beiträge. Diese Beiträge geben ausschließlich die jeweilige Meinung der Autoren wieder. Beiträge mit illegalen, persönlichkeitsverletzenden, moralisch, ethisch oder in sonstiger Weise anstößigen Inhalten werden unverzüglich entfernt, sobald der Forenbetreiber davon Kenntnis erhält.

Impressum | das-faire-tt-forum.at
Forum powered by phpBB.de