Neue Coaching-Regel

Antworten
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Neue Coaching-Regel

Beitrag von Markus G. »

Wie ist eure Meinung zur neuen Coaching-Regel?
Beratung-ÖTTV-Information.pdf
(273.05 KiB) 759-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Re: Neue Coaching-Regel

Beitrag von Harnikfan »

Ich finde es interessant. Und ich glaube dass sich der Einfluss auf das Spielgeschehen in Grenzen hält.
>>Die Macht möge mit euch sein<<
luksi

Re: Neue Coaching-Regel

Beitrag von luksi »

Wie immer ein wenig zu viel des Guten. Coaching wenn der Gegner den Ball holt?!? Wtf...
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Neue Coaching-Regel

Beitrag von Markus G. »

Interessant wäre es die Hintergründe für diesen doch gravierenden Eingriff in das Coaching zu erfahren. Man wird sich sicherlich etwas dabei gedacht haben. Ich, als Betreuer bin jetzt natürlich noch mehr gefragt. Einerseits den Spieler alle notwendigen Informationen von der Betreuerbank zukommen zu lassen, andererseits meinen Spieler mit Informationen nicht zu überfordern. Der Fokus des Spielers sollte immer auf Gegner und Spiel und nicht beim Betreuer zu liegen. Darüber hinaus muss auch der Spieler lernen selbst am Tisch Entscheidungen möglichst rasch selbst zu entscheiden. Ich bin auch gespannt wie diese Regel von den Schiedsrichtern interpretiert wird.
Zum jetzigen Zeitpunkt stehe ich dieser Regelung doch sehr skeptisch gegenüber. Aber vielleicht sind meine Sorgen unbegründet und beide Seiten, sowohl Spieler als auch Coach, profitieren von den nun mehr größeren Coachingmöglichkeiten.
Benutzeravatar
Blackjack
Trainingsweltmeister
Beiträge: 831
Registriert: Mi 1. Jun 2005, 02:00

Re: Neue Coaching-Regel

Beitrag von Blackjack »

Abgesehen davon, dass der Gegner beim lauten coachen die gutgemeinten Tipps ja auch mitbekommt ...
Echte Männer essen keinen Honig ... sie kauen Bienen !!!
Antworten