Piing Of Power

Antworten
TJoachim
Ausredenkaiser
Beiträge: 1
Registriert: Di 15. Jan 2013, 19:44

Piing Of Power

Beitrag von TJoachim »

Hey Leute!
hab mit einem Freund gemeinsam ein kleines TT-Projekt gestartet. Ich studier "Digital Film & Animation" und er "IBWL" - beide in Wien. Und wie könnten wir unsere Studien besser mit unserem Lieblingssport vereinen, als Tischtennis-Videos der anderen Art zu machen, und diese dann in der TT-Online-Community zu promoten? ;)

Ursprünglich sind wir beide aus Oberösterreich - wo wir auch bis Ende der Saison noch Meisterschaft spielen - sind aber in Wien schon auf Vereinssuche.

Das Projekt nennt sich "Piing Of Power". Angefangen hat alles mit dem "Ball des Monats" - Wettbewerb von Butterfly Deutschland - davon habt ihr sicher schon gehört - wo wir ein kleines, witziges Video einreichten - den Bewerb im Dezember gewannen und soviele positive Rückmeldungen bekommen haben, dass wir mit dieser Idee durchgestartet sind :) Und es dürfte auch ziemlich gut ankommen, so hat ITTF unser Video schon auf deren Facebook-Seite gepostet und wir bekommen ständig neue Likes auf unserer Facebook-Seite aus der ganzen Welt. Hier der Link zur Facebook-Page: https://www.facebook.com/PiingOfPower

Würden uns freuen, wenn ihr euch die Videos anschaut, liked, teilt und uns eure Meinung darüber sagt :)

Hier das erste Video:
https://www.youtube.com/watch?v=ngjt0sCp6Pg

Und das aktuellste:
https://www.youtube.com/watch?v=xhXm7SokcNE
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Re: Piing Of Power

Beitrag von Harnikfan »

Schau mir die Videos später am PC an. Hab nur nicht ganz verstanden, was du uns mitteilen möchtest? Oder gehts nur darum die Videos zu verbreiten?
>>Die Macht möge mit euch sein<<
_lümmmel

Re: Piing Of Power

Beitrag von _lümmmel »

Sehr gut gemacht. Mir gefallen beide Videos :)
luksi

Re: Piing Of Power

Beitrag von luksi »

Echt toll gemacht...
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Re: Piing Of Power

Beitrag von Harnikfan »

_lümmmel hat geschrieben:Sehr gut gemacht. Mir gefallen beide Videos :)
Ja, sind recht lieb geworden. Mit so einem Tennisschläger wie im zweiten Video muss man erst mal spielen können :mrgreen:
>>Die Macht möge mit euch sein<<
TChristian
Ausredenkaiser
Beiträge: 5
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 23:37

Re: Piing Of Power

Beitrag von TChristian »

Und hier unser neuestes Video!

https://www.youtube.com/watch?v=_l-wviWu9-w

Wir waren bei den Austrian Open und haben mit den ganz großen gefilmt!
Fotos hier:
http://www.facebook.com/PiingofPower
Benutzeravatar
Top-Spinner
Routinier
Beiträge: 1039
Registriert: Sa 12. Feb 2005, 01:00

Re: Piing Of Power

Beitrag von Top-Spinner »

Hallo und willkommen im Forum!
ich bin zwar in letzter Zeit nur sporadisch hier anwesend, aber zu eurem Projekt muss ich was schreiben.

Ich habe mich selbst ein wenig mit der technischen und gestalterischen Videoerstellung in einem Projekt auseinandergesetzt und bin natürlich selbst aktiver Spieler. Als Laie hat man keine Ahnung wieviele Stunden Arbeit schon für einen 3-minütigen Clip notwendig sind.
Ich denke ihr braucht jetzt witzige, neue Ideen für weitere Videos und vor allem Qualität vor Quantität. Die Kameraführung und der Schnitt wirken schon sehr professionell. Ich würde vor allem auch auf das Stilmittel Zeitlupe setzen.
Wünsche euch viel Erfolg und Spaß mit eurem Vorhaben und werde das ganze jedenfalls verfolgen.
"Willst du einen Menschen richtig einschätzen, spiele mit ihm Tischtennis"<br>altes chinesisches Sprichwort
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Re: Piing Of Power

Beitrag von Harnikfan »

Technisch finde ich das letzte Video wirklich cool, allerdings ist der Inhalt für meine Begriffe weder lustig noch hat er einen tieferen Sinn...
Wenn ihr "manchmal braucht man einfach eine Pause" vermitteln wollt, dann wäre das ja durchaus in Ordnung, aber dann kann man den Rest mit den "Watschen" weglassen :dontknow:

Mir würde gefallen, wenn ihr euch auf das Thema "Material" (im Sinne von Noppen, ect.) und "Doping" einlassen wurdet. Ich finde, ein Clip muss nicht zwanghaft lustig sein, um gut zu sein...

Und die besten Clips sind mMn die, die zum Denken anregen, in die man etwas hineininterpretieren kann.
Als Beispiel fällt mir dieser Clip ein, der zwar etwas makaber ist, den man aber wirklich mehrdeutig interpretieren kann:
http://www.youtube.com/watch?v=7YXh_6mt ... re=related
>>Die Macht möge mit euch sein<<
_lümmmel

Re: Piing Of Power

Beitrag von _lümmmel »

Harnikfan hat geschrieben:Technisch finde ich das letzte Video wirklich cool, allerdings ist der Inhalt für meine Begriffe weder lustig noch hat er einen tieferen Sinn...
Wenn ihr "manchmal braucht man einfach eine Pause" vermitteln wollt, dann wäre das ja durchaus in Ordnung, aber dann kann man den Rest mit den "Watschen" weglassen :dontknow:

Mir würde gefallen, wenn ihr euch auf das Thema "Material" (im Sinne von Noppen, ect.) und "Doping" einlassen wurdet. Ich finde, ein Clip muss nicht zwanghaft lustig sein, um gut zu sein...

Und die besten Clips sind mMn die, die zum Denken anregen, in die man etwas hineininterpretieren kann.
Als Beispiel fällt mir dieser Clip ein, der zwar etwas makaber ist, den man aber wirklich mehrdeutig interpretieren kann:
http://www.youtube.com/watch?v=7YXh_6mt ... re=related
Sorry, aber dieser Clip ist nicht nur makaber, sondern auch vertrottelt :banghead:
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Re: Piing Of Power

Beitrag von Harnikfan »

_lümmmel hat geschrieben: Sorry, aber dieser Clip ist nicht nur makaber, sondern auch vertrottelt :banghead:
Ich hab kein Problem mit deiner Meinung, hätte sie nur gern begründet...
Ich finde er regt zu denken an. Schon allein, weil man sich fragt, was der "Erzeuger" damit bewirken oder ausdrücken will.
>>Die Macht möge mit euch sein<<
_lümmmel

Re: Piing Of Power

Beitrag von _lümmmel »

Harnikfan hat geschrieben:
_lümmmel hat geschrieben: Sorry, aber dieser Clip ist nicht nur makaber, sondern auch vertrottelt :banghead:
Ich hab kein Problem mit deiner Meinung, hätte sie nur gern begründet...
Ich finde er regt zu denken an. Schon allein, weil man sich fragt, was der "Erzeuger" damit bewirken oder ausdrücken will.
Dieser Clip drückt einfach nur pure Gewalt aus- sonst sehe ich hier keine inhaltliche Substanz, die kontroversiell diskutierbar wäre...Bin absolut kein Fan von Gewaltverherrlichung :x
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Piing Of Power

Beitrag von Markus G. »

@Harnikfan: Nachdem ich mir "Deinen" Clip angesehen habe, würde mich interessieren, warum Du gerade einen solchen Clip als Beispiel für einen "besten" Clip heraus gesucht hast :?:

Ich kann mit solchen Videos auch wenig anfangen. Natürlich kann man mit viel Mühe und Denkarbeit hier eine tiefe positive Mitteilung herausarbeiten, aber in Wahrheit bleibt ein Video, das unseren TT-Sport mit negativ behafteten Attributen in Zusammenhang bringt: Brutalität, Gewalt, Blut, Kampf, Schmerz, Krieg, Trauer, Entsetzen und noch vieles mehr. Für mich schade, dass der TT-Sport, der so viele positive Reize zu bieten hätte, für einen solchen Clip missbraucht worden ist :thumbdown:
Pinky
Routinier
Beiträge: 1979
Registriert: Do 6. Jan 2005, 01:00
Wohnort: Wien, Simmering
Kontaktdaten:

Re: Piing Of Power

Beitrag von Pinky »

@harnikfan
du kannst auch bei jedem schulmassaker, massenmord etc. hineininterpretieren was du willst, es mag dich zum nachdenken anregen, womöglich. das macht es trotzdem nicht besser, also hawidere herrgott, einfach nur krank . . . . .
Salzburg ist die Nummer eins in Österreich, Austria ist die Nummer eins in Wien und Rapid die Nummer eins in Penzing!
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Re: Piing Of Power

Beitrag von Harnikfan »

Hmm...

Man könnte zum Beispiel an den Reaktionen des Publikums darauf schließen, dass dieses auf unbedingtes "Spektakel" aus ist, das Sportler in den Tod treiben kann. Höher, weiter, spektakulärer,... und alles nur um die Lust des Publikums zu "befriedigen"...
Gab auch schon Todesfälle, wegen dieser "Geilheit". Kitzbühel schauen sich die Leute lieber an, als Rennen auf flachem Gelände, das Skifliegen schauen sie sich lieber an als Springen auf der Normalschanze. Bei der Tour de France muss es steil bergauf gehen und viele wollen die Sportler leiden sehen, was diese wiederum (unter anderem) zu Doping treibt. Man könnten den Videoclip also als bewusst überzeichneten Beitrag interpretieren, der genau diese Fehlentwicklung aufzeigen will. :dontknow:
Auch im Tischtennis dienten viele Regeländerungen meines Erachtens dazu, den TT-Sport "publikumsfreundlicher" zu gestalten, was nicht wirklich gelungen ist. Die nächsten Regeländerungen sehe ich schon vor mir...


Das ist jetzt nur eine Interpretation von meiner Meinung nach mehreren...
Eigentlich wollte ich gar keine Interpretation bringen, sondern die Phantasie/Denkarbeit jedem selbst überlassen, aber wenn ich so missinterpretiert werde...
Pinky hat geschrieben:@harnikfan
du kannst auch bei jedem schulmassaker, massenmord etc. hineininterpretieren was du willst, es mag dich zum nachdenken anregen, womöglich. das macht es trotzdem nicht besser, also hawidere herrgott, einfach nur krank . . . . .
Nein, da kann man beim besten Willen nichts positives hineininterpretieren. Du vergleichst grad Äpfel mit Steinen..

@ Markus: Ich habe diesen Clip nicht als den "besten" bezeichnet. Sondern meine Aussage war, dass die besten Clips JENE sind, bei denen der Rezipient keine vorgefertigte Botschaft erhält, sondern die zum Denken anregen. Da ist mir dieser Clip halt eingefallen, weil er mich sehr zum Denken angeregt hat.
Aber offenbar tut dieser Clip das eh nur bei mir, insofern hat er seinen etwaigen Zweck ohnehin verfehlt....
>>Die Macht möge mit euch sein<<
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Piing Of Power

Beitrag von Markus G. »

Nicht jeder Clip der zum nachdenken anregt ist gut. Dieser schießt aus meiner Sicht weit über das Ziel hinaus und transportiert in erster Linie nur negative Botschaften, weil er schockiert. Wenn Rauchern mit schlimmen und übertriebenen Bilder vorgeführt wird, was das Rauchen alles verursacht, wenn Schockbilder und Clips vorzeigen was Alkohol am Steuer bewirken kann, dann sieht man Schreckliches um etwas Positives zu erwirken. Bei diesem Clip ist die Botschaft so versteckt (so sie überhaupt zu finden ist), dass sie in erster Linie nichts anderes außer schockieren kann und Tischtennis auf eine Ebene bringt, auf die ich sie eigentlich nicht haben möchte.
Pinky
Routinier
Beiträge: 1979
Registriert: Do 6. Jan 2005, 01:00
Wohnort: Wien, Simmering
Kontaktdaten:

Re: Piing Of Power

Beitrag von Pinky »

Harnikfan hat geschrieben:Nein, da kann man beim besten Willen nichts positives hineininterpretieren. Du vergleichst grad Äpfel mit Steinen..
habe auch nie von etwas "positivem" geschrieben, aber egal, klinke mich hier mal aus, ist mir generell zu anstrengend mit dir 8)
Salzburg ist die Nummer eins in Österreich, Austria ist die Nummer eins in Wien und Rapid die Nummer eins in Penzing!
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Re: Piing Of Power

Beitrag von Harnikfan »

Markus G. hat geschrieben:Nicht jeder Clip der zum nachdenken anregt ist gut. Dieser schießt aus meiner Sicht weit über das Ziel hinaus und transportiert in erster Linie nur negative Botschaften, weil er schockiert. Wenn Rauchern mit schlimmen und übertriebenen Bilder vorgeführt wird, was das Rauchen alles verursacht, wenn Schockbilder und Clips vorzeigen was Alkohol am Steuer bewirken kann, dann sieht man Schreckliches um etwas Positives zu erwirken. Bei diesem Clip ist die Botschaft so versteckt (so sie überhaupt zu finden ist), dass sie in erster Linie nichts anderes außer schockieren kann und Tischtennis auf eine Ebene bringt, auf die ich sie eigentlich nicht haben möchte.
Person trinkt Alkohol -> fährt mit dem Auto -> ist in einen Unfall verwickelt -> Kind fliegt durch die Scheibe
ist meiner Meinung nach eine recht klare Botschaft, die kaum zum selbst Denken und Interpretieren anregt. Ich finde versteckte Botschaften (wie du selbst sagst - sofern sie überhaupt da sind) viel spannender, da mir dann der Clip ein Rätsel aufgibt...
Aber ist ja auch egal. Ich wollte den Videomachern nur einen gut gemeinten Input geben. Ob sie den annehmen oder verwerfen ist sowieso ihre Sache.
Das Beispiel hab ich jedenfalls nicht wegen seiner "Gewaltdarstellungen" genommen, sondern weil er eben ein offenbar gutes Beispiel für einen polarisierenden und meiner Meinung nach auch interpretationsfähigen Clip ist.
Pinky hat geschrieben:habe auch nie von etwas "positivem" geschrieben, aber egal, klinke mich hier mal aus, ist mir generell zu anstrengend mit dir 8)
Ist mir in deinem Fall auch wesentlich lieber. Glaube kaum, dass mit dir eine konstruktive Diskussion entstehen könnte.
Zuletzt geändert von Harnikfan am Mi 30. Jan 2013, 00:30, insgesamt 1-mal geändert.
>>Die Macht möge mit euch sein<<
Pinky
Routinier
Beiträge: 1979
Registriert: Do 6. Jan 2005, 01:00
Wohnort: Wien, Simmering
Kontaktdaten:

Re: Piing Of Power

Beitrag von Pinky »

14.jpg
Salzburg ist die Nummer eins in Österreich, Austria ist die Nummer eins in Wien und Rapid die Nummer eins in Penzing!
_lümmmel

Re: Piing Of Power

Beitrag von _lümmmel »

Harnikfan in seiner Lieblingsrolle: Provokateur :)
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Re: Piing Of Power

Beitrag von Harnikfan »

_lümmmel hat geschrieben:Harnikfan in seiner Lieblingsrolle: Provokateur :)
Kann schon das eine oder andere Mal Spaß machen, aber in diesem Fall hab ich einfach nur meine ehrliche Meinung abgegeben. Aber zerkauen wir das Thema nicht weiter, ist ja eigentlich der Thread von Joachim und Christian und wir entfernen uns immer mehr vom Thema. "Gewaltdiskussion" wie Pinky wollte ich keine führen, sondern eine über Videoclips die etwas beim Rezipienten auslösen. Hätte zur Veranschaulichung vlt. ein anderes (gewaltfreies) Beispiel wählen sollen... Offenbar gibts für einige hier was "Videokunst" anbelangt Grenzen die nicht überschritten werden sollten. Ich sehe das halt anders...
>>Die Macht möge mit euch sein<<
Antworten