ÖTTZ

lö.be.
Routinier
Beiträge: 1077
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 01:00

Beitrag von lö.be. »

Laut ESV Amstetten-Homepage und etlichen Google-Suchergebnissen nicht


TTOldie
Routinier
Beiträge: 1686
Registriert: Sa 16. Okt 2004, 02:00

Beitrag von TTOldie »

@lö.be: Danke für die Richtigstellung der restlichen Namen. Sekulic heißt, wie difu richtig vermutet, Aleksandar (mir bekannte serbo-kroatische Schreibweise für Alexander). Wenn jemand noch weitere falsch geschriebene Namen entdeckt, der soll mir bitte diesbezüglich eine PN senden, da ich doch nicht alle Spieler, vor allem außerhalb Wiens, namentlich genau kenne.





Soiche sechse wie uns fünfe gibts kane viere, weu mir drei die zwa anzign san.



Superblock
Trainingsweltmeister
Beiträge: 535
Registriert: Di 24. Jan 2006, 01:00

Beitrag von Superblock »

@Gotschke Wolfgang
Schöne Grüße aus Frastanz


Holz: Butterfly Boll ALC
VH: Joola Energy 2,0 rot
RH: Butterfly Tenergy 05 1,7 schw.
TTOldie
Routinier
Beiträge: 1686
Registriert: Sa 16. Okt 2004, 02:00

Beitrag von TTOldie »

Die nächste Ausgabe der ÖTTZ geht morgen in Druck. Wird daher in der 2. Novemberwoche erscheinen.


Soiche sechse wie uns fünfe gibts kane viere, weu mir drei die zwa anzign san.



Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Markus G. »

@TTOldie: Kleine Vorschau Deinerseits - was gibts denn für Themen?


Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht die Leute zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen sondern wecke in ihnen die Sehnsucht nach dem Meer.

Antoine de Saint-Exupery
TTOldie
Routinier
Beiträge: 1686
Registriert: Sa 16. Okt 2004, 02:00

Beitrag von TTOldie »

Neben den ausführlichen Spielberichten bis hinunter zur Landesliga wird auch ausführlich über die Erfolge der Behinderten bei ihrer WM (4 Medaillen in Montreux), über die Bundesfinanzmeisterschaften, über die VIP-Trophy mit vielen Bildern und über das Nichtantreten der Froschberg-Damen (Superliga) in Szekszard wegen zu spätem Eintreffen berichtet. Positiv wird die Einführung von 4er-Mannschaften in der NÖ-Landesliga bewertet. Pepi Detzer gewann einen Fotowettbewerb mit einem Bild vom Matterhorn knapp vor Heinz Bugl aus Matzen.



Soiche sechse wie uns fünfe gibts kane viere, weu mir drei die zwa anzign san.



Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Markus G. »

@TTOldie: THX!!!


Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht die Leute zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen sondern wecke in ihnen die Sehnsucht nach dem Meer.

Antoine de Saint-Exupery
Dr.Gscheit
Ausredenkaiser
Beiträge: 135
Registriert: So 24. Sep 2006, 02:00

Beitrag von Dr.Gscheit »

Wer kann mir weiterhelfen? Ich hab schon 2 mal versucht die TT-Zeitung beim ÖTTV über E-mail (Homepage) als Abo zu bestellen. Leider bis heute keine Antwort und auch keine Zeitung erhalten. Ist die Zeitung vielleicht schon "ausverkauft" weil es so viele Leser gibt? Will der ÖTTV gar keine verkaufen? Einem Mitspieler meiner Mannschaft ist es ebenfalls so ergangen. Also: Wer bitte hilft mir weiter? Ich möchte die Zeitung gegen BEZAHLUNG bestellen und gerne auch lesen.


Dieter
Trainingsweltmeister
Beiträge: 912
Registriert: Sa 20. Mär 2004, 01:00

Beitrag von Dieter »

Quote:
Wer kann mir weiterhelfen? Ich hab schon 2 mal versucht die TT-Zeitung beim ÖTTV über E-mail (Homepage) als Abo zu bestellen. Leider bis heute keine Antwort und auch keine Zeitung erhalten. ...

Kommt mir bekannt vor , die Lösung findest du hier:
http://49382.forum.onetwomax.de/topic=1 ... rch=%D6TTZ

Gute Zeitung aber katastrophales Marketing!

edit: oder maile direkt an: wolfganggotschke@aon.at




2 Goldmedaillen für St. Andrä-Wördern bei den Nachwuchsbewerben der LM 2009 :-)
TTOldie
Routinier
Beiträge: 1686
Registriert: Sa 16. Okt 2004, 02:00

Beitrag von TTOldie »

Eine weitere Mail-Adresse von Wolfgang Gotschke: aon.91375353.aon.at
Auf diese Adresse schicke ich ihm regelmäßig die korrigierten Artikel der ÖTTZ, der ASKÖ-Zeitung "move" und der Gewerkschaftszeitung "Teamwork" zurück.
Handy-Nr. von Wolfgang: 0664/3989477




Soiche sechse wie uns fünfe gibts kane viere, weu mir drei die zwa anzign san.



Dr.Gscheit
Ausredenkaiser
Beiträge: 135
Registriert: So 24. Sep 2006, 02:00

Beitrag von Dr.Gscheit »

Danke für euere Info. Gruß aus Saalfelden!


TTOldie
Routinier
Beiträge: 1686
Registriert: Sa 16. Okt 2004, 02:00

Beitrag von TTOldie »

Die nächste Ausgabe der ÖTTZ wird noch im Jänner erscheinen. Ausführliche Berichte über das Weinviertel Open und dem 21. Langenzersdorfer Turnier werden darin enthalten sein.


Soiche sechse wie uns fünfe gibts kane viere, weu mir drei die zwa anzign san.



Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Markus G. »

@TTOldie: Vielen Dank für den Hinweis! Ist die ÖTTZ schon im Druck oder kann man etwaige "Fehler" noch korrigieren? Im Unterstufenbewerb des LEN-Turnieres wurde nämlich THOMAS STENGEL Zweiter und nicht wie in meiner ersten Aussendung irrtümlich angegeben sein kleiner Bruder Bernhard....


Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht die Leute zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen sondern wecke in ihnen die Sehnsucht nach dem Meer.

Antoine de Saint-Exupery
TTOldie
Routinier
Beiträge: 1686
Registriert: Sa 16. Okt 2004, 02:00

Beitrag von TTOldie »

@Markus G.:

Von den Nachwuchsbewerben sind keine Ergebnisse vorhanden. Zum Schluss des Artikels wird diesbezüglich unter "Nähere Infos ..." auf Eure Homepage hingewiesen.



Soiche sechse wie uns fünfe gibts kane viere, weu mir drei die zwa anzign san.



Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Markus G. »

Alles klar! Danke für den Hinweis!


Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht die Leute zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen sondern wecke in ihnen die Sehnsucht nach dem Meer.

Antoine de Saint-Exupery
TTOldie
Routinier
Beiträge: 1686
Registriert: Sa 16. Okt 2004, 02:00

Beitrag von TTOldie »

Bin soeben dabei, die erste Ausgabe der ÖTTZ für das Jahr 2008 zu korrigieren. Wird in ca. 2 Wochen erscheinen. Nur so viel: Die Wien-Seite macht diesmal mit ibinmurzhaaß samt seinem "Markenzeichen" auf.





Soiche sechse wie uns fünfe gibts kane viere, weu mir drei die zwa anzign san.



Benutzeravatar
igelfisch
Jägermeister
Beiträge: 3279
Registriert: Di 8. Jun 2004, 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von igelfisch »

Wann kommt die raus!?!?!?!?!?!?!?!?


40....na und?

eden4ever
TTOldie
Routinier
Beiträge: 1686
Registriert: Sa 16. Okt 2004, 02:00

Beitrag von TTOldie »

Quote:
Wann kommt die raus!?!?!?!?!?!?!?!?


@igelfisch

So wie oben geschrieben (moch mi net haaß)!!!

Das genaue Erscheinungsdatum kann ich natürlich auch nicht sagen. Dienstag, 8. 1., geht die ÖTTZ laut Layouter Günter Täubl in Druck.





Soiche sechse wie uns fünfe gibts kane viere, weu mir drei die zwa anzign san.



TTOldie
Routinier
Beiträge: 1686
Registriert: Sa 16. Okt 2004, 02:00

Beitrag von TTOldie »

Die nächste Ausgabe der ÖTTZ habe ich soeben fertig redigiert und wird voraussichtlich Mitte November bei den Abonnenten einlangen.


Soiche sechse wie uns fünfe gibts kane viere, weu mir drei die zwa anzign san.



Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: ÖTTZ

Beitrag von Markus G. »

Aus gegebenem Anlass, siehe thread http://www.das-faire-tt-forum.at/viewto ... &start=100, hier meine Antwort auf folgendes Posting von marmeladinger:
TTOldie hat geschrieben:Übrigens wird die ÖTTZ in genau einem Jahr, allen Unkenrufen zum Trotz, ihr 20-jähriges Bestehen feiern.

MfG Herbert Veits
OFF TOPIC

Ob man auf dieses Jubiläum wirklich Stolz sein sollte ? :dontknow:

Ein nicht aktuelles Printmedium, das sich über eine Zwangsabgabe finanziert.

Es lebe die gute alte Zeit...da war alles noch vieeeeel besser a :sleep:

Ich lese die ÖTTZ sehr gerne und sehe sie daher nicht als eine Zwangsabgabe. :clap: Von daher freue ich mich, dass wir in Österreich eine TT-Zeitung haben, möchte in meinem wie auch im Namen der ATUS Langenzersdorf herzliche Glückwünsche ausrichten, bedanke mich für 20 Jahre TT-Artikeln und hoffe, dass wir noch viele, viele Jahre die TT-Zeitung lesen dürfen :wave:
TTOldie
Routinier
Beiträge: 1686
Registriert: Sa 16. Okt 2004, 02:00

Re: ÖTTZ

Beitrag von TTOldie »

Die erste Ausgabe der ÖTTZ erschien anlässlich der Senioren-EM in der Wiener Stadthalle im Juni 1995. Bereits seit der zweiten Ausgabe bin ich als Verlagslektor bei dieser Zeitschrift tätig, nachdem ich in der Nr. 1 bemerkt hatte, dass Unmengen von Orthographie- bzw. Grammatikfehler enthalten waren. Habe mich damals an den ehemaligen Herausgeber Wolfgang Gotschke gewandt, um mich diesbezüglich "wichtig" zu machen. :-))
Seitdem ich ab dem Jahr 2005 einen Internetanschluss besitze, ist für mich das Korrigieren der ÖTTZ wesentlich einfacher geworden. Trotzdem wird es auch mir immer wieder passieren, dass ich manche Fehler optisch "überfliege", wofür ich mich schon im Vorhinein entschuldigen möchte.
Zuletzt geändert von TTOldie am Fr 18. Apr 2014, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
igelfisch
Jägermeister
Beiträge: 3279
Registriert: Di 8. Jun 2004, 02:00
Kontaktdaten:

Re: ÖTTZ

Beitrag von igelfisch »

TTOldie hat geschrieben:Die erste Ausgabe der ÖTTZ erschien anlässlich der Senioren-EM in der Wiener Stadthalle im Juni 1995. Bereits seit der zweiten Ausgabe bin ich als Verlagslektor bei dieser Zeitschrift tätig, nachdem ich in der Nr. 1 bemerkt hatte, dass Unmengen von Orthographie- bzw. Grammatikfehler enthalten waren. Habe mich damals an den ehemaligen Herausgeber Wolfgang Gotschke gewandt, um mich diesbezüglich "wichtig" zu machen. :-))
Seitdem ich ab dem Jahr 2005 einen Internetanschluss besitze, ich für mich das Korrigieren der ÖTTZ wesentlich einfacher geworden. Trotzdem wird es auch mir immer wieder passieren, dass ich manche Fehler optisch "überfliege", wofür ich mich schon im Vorhinein entschuldigen möchte.
sind die fehler absichtlich eingebaut?
table tennis,play it,watch it,love it

eden4ever
TTOldie
Routinier
Beiträge: 1686
Registriert: Sa 16. Okt 2004, 02:00

Re: ÖTTZ

Beitrag von TTOldie »

Beim Sportler mit der Wiener Spielerpass-Nr. 11898 weiß ich sehr genau, wie er richtig geschrieben wird. :D
marmeladinger
Kampfschupfer
Beiträge: 256
Registriert: Mo 19. Apr 2010, 15:08

Re: ÖTTZ

Beitrag von marmeladinger »

Ich möchte niemanden angreifen oder beleidigen die sich mit der Erstellung der Zeitschrift sicher große Mühe machen.
Allen, für die dieses Medium eine interessante Informationsquelle ist, wünsche ich natürlich gute Unterhaltung.

Meine Kritik geht an die Vermarktung, da alle Vereine gezwungen werden ein Abonnement abzunehmen. Dies hat einen negativen Beigeschmack.

Außerdem sollte es heutzutage möglich sein eine Online-Ausgabe zur Verfügung zu stellen.

Es hat sich inhaltlich etwas gebessert aber oftmals waren die Berichte auf verschiedenen Internetseiten vorher zu lesen. Also ein Sammelsurium von 'alten' Berichten.
TTOldie
Routinier
Beiträge: 1686
Registriert: Sa 16. Okt 2004, 02:00

Re: ÖTTZ

Beitrag von TTOldie »

@ marmeladinger

Besonders aktuell wie z. B. eine Tageszeitung kann eine ÖTTZ, die nur zweimonatlich erscheint, niemals sein. So ist mir beim Korrigieren dieser Zeitschrift schon öfter aufgefallen, dass Veranstaltungen angekündigt werden, die bereits unmittelbar nach Einlangen dieses Artikels zum Korrekturlesen stattfinden. In diesen Fällen ist es meine Aufgabe, den ÖTTZ-Layouter davon in Kenntnis zu setzen, dass diese Veranstaltung bereits Geschichte ist, wenn diese Zeitschrift frühestens eine Woche später beim Empfänger angekommen ist.
Antworten