Training in Wien

Antworten
dES_scho
Trainingsweltmeister
Beiträge: 815
Registriert: Mo 6. Nov 2006, 01:00

Beitrag von dES_scho »

Folgendes:
Ich werde ab nächsten Herbst in Wien studieren und schon vorher im Sommer 2 Monate in unserer schönen Hauptstadt arbeiten.
Deshalb wollte ich mich gleich einmal erkundigen, wie's in Wien so mit den Trainingsmöglichkeiten aussieht. Was die ganze Situation mit den Hallen und so betrifft ist das ja hier denk ich etwas komplizierter, als bei uns "am Land", oder?

Also: Wo kann man trainieren? Wie sieht das Ganze für "nicht-WTTV-Mitglieder" aus? Gibts die Möglichkeit bei einem Mannschafts- oder Vereinstraining mitzumachen (damit man sich nicht immer jedes Training einzeln organisieren muss)? An wen sollte man sich wenden? etc. ...

Ich wäre auch gerne bereit, einen finanziellen Beitrag für eine Trainingsmöglichkeit zu leisten - und sei's nur eine kleine, symbolische Summe. An solchen Dingen soll nichts scheitern

Danke schon mal vorab...



Benutzeravatar
Top-Spinner
Routinier
Beiträge: 1039
Registriert: Sa 12. Feb 2005, 01:00

Beitrag von Top-Spinner »

@dES_scho
Wien ist nicht gerade das Mekka der Trainingsmöglichkeiten, aber eine Möglichkeit, die ich anführen will, ist die Trainingshalle "auf der Schmelz", wo man Tische stundenweise mieten kann (für Studenten 4,-- EUR ???)
Die Sommercup- und Wintercupturnierserie bietet die Möglichkeit 1 Samstagnachmittag im Monat in Gruppenspielen mit anschließendem Platzausspielen seine Form zu überprüfen. Bei hothouse bekommst du nähere Infos.

Aber vielleicht sind ja ein oder mehrere Vereine interessiert und laden dich kostenlos zu regelmäßigem Training ein.


"Willst du einen Menschen richtig einschätzen, spiele mit ihm Tischtennis"
altes chinesisches Sprichwort
dES_scho
Trainingsweltmeister
Beiträge: 815
Registriert: Mo 6. Nov 2006, 01:00

Beitrag von dES_scho »

Danke schon mal für die Information

Das Mieten eines Tisches ist natürlich eine Möglichkeit. Dazu muss man sich dann aber natürlich seinen Trainingspartner organisieren und das wäre für mich gar nicht so einfach, da ich ja (noch) kaum jemanden aus der Wiener "TT-Szene" kenne.

Wenn sich die Möglichkeit ergeben würde, bei einem Verein regelmäßig mit zu trainieren, wäre das natürlich eine tolle Sache für mich. Wie bereits oben erwähnt wäre ich auch gerne bereit, eine finanzielle Gegenleistung zu erbringen...

Weiß vielleicht noch jemand, wie man in Wien zu Trainingsmöglichkeiten kommen kann?


Benutzeravatar
Top-Spinner
Routinier
Beiträge: 1039
Registriert: Sa 12. Feb 2005, 01:00

Beitrag von Top-Spinner »

Vielleicht stellst du dich hier vor, für die die dich nicht kennen:

Spielstärke, Spielsystem, ...


"Willst du einen Menschen richtig einschätzen, spiele mit ihm Tischtennis"
altes chinesisches Sprichwort
dES_scho
Trainingsweltmeister
Beiträge: 815
Registriert: Mo 6. Nov 2006, 01:00

Beitrag von dES_scho »

Quote:
Vielleicht stellst du dich hier vor, für die die dich nicht kennen:

Spielstärke, Spielsystem, ...


Naja, meine Spielstärke kann ich im Vergleich zu Wien/Nö schwer einschätzen, aber ich würde mal sagen, dass sie zur Zeit irgendwo im Bereich 1.Klasse Wien/Oberliga Nö oder knapp darunter liegt. Allerdings trainiere ich momentan sehr viel und hoffe, dass da bis Sommer noch etwas dazu kommt

Ich selbst bin - wenn man so will - ein Spätstarter und betreibe diesen Sport erst seit ca. 2,5 Jahren vereinsmäßig (davor nur ab und zu einmal im Keller Bälle hin und her geschupft), dafür allerdings jetzt mir großem Ehrgeiz

Mein Spielsystem ist eigentlich nichts ungewöhnliches: Überwiegend kurzes Service, beidseitig offensiv. Grundsätzlich ist meine Vorhand doch die etwas stärkere und sicherere Seite aber speziell bei "halb-aktiven" Bällen (aktiver Block, schnelle Konterbälle am Tisch) kann ich auch die Rückhand sehr gut einsetzen.

Sonst fällt mir eigentlich nicht mehr viel ein. Noch sinds ja ein paar Monate bis zum Sommer, aber falls jemand Interesse hat, kann er's ja scho mal bekunden...





oliver463

Beitrag von oliver463 »

Quote:
... aber ich würde mal sagen, dass sie zur Zeit irgendwo im Bereich 1.Klasse Wien/Oberliga Nö oder knapp darunter liegt.... Spätstarter und betreibe diesen Sport erst seit ca. 2,5 Jahren vereinsmäßig (davor nur ab und zu einmal im Keller Bälle hin und her geschupft), dafür allerdings jetzt mir großem Ehrgeiz



1.klasse-niveau nach 2 1/2 jahren?

in welcher klasse spielst du im burgenland denn gerade meisterschaft?


Law 17: Do not be cocky. If you ever think you have done something great, remember that Haile Gebrselassie has run 26 4:43 miles in a row.
Law 19: If you pass a biker while running, your penis will grow 2 inches.
Law 21: Never ever concede that another sport is either harder or equally as hard as distance running. This is the great blasphemy and is unforgivable.
Mitta
Trainingsweltmeister
Beiträge: 595
Registriert: So 19. Nov 2006, 01:00

Beitrag von Mitta »

Wenn du sowieso in Wien zu studieren beginnst, warum suchst du dir dann nicht gleich einen Verein, bei dem du dann auch Meisterschaft spielen kannst? Dann is das mit dem Training kein Problem mehr


Soll ich dem Ümit Korkmaz sagen: "hol dir ne Leiter und deck den Mertesacker?" (Josef Hickersberger)
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Beitrag von Harnikfan »

Quote:
Folgendes:
Ich werde ab nächsten Herbst in Wien studieren und schon vorher im Sommer 2 Monate in unserer schönen Hauptstadt arbeiten.
Deshalb wollte ich mich gleich einmal erkundigen, wie's in Wien so mit den Trainingsmöglichkeiten aussieht. Was die ganze Situation mit den Hallen und so betrifft ist das ja hier denk ich etwas komplizierter, als bei uns "am Land", oder?

Also: Wo kann man trainieren? Wie sieht das Ganze für "nicht-WTTV-Mitglieder" aus? Gibts die Möglichkeit bei einem Mannschafts- oder Vereinstraining mitzumachen (damit man sich nicht immer jedes Training einzeln organisieren muss)? An wen sollte man sich wenden? etc. ...

Ich wäre auch gerne bereit, einen finanziellen Beitrag für eine Trainingsmöglichkeit zu leisten - und sei's nur eine kleine, symbolische Summe. An solchen Dingen soll nichts scheitern

Danke schon mal vorab...



Bei uns beim TTC. St Anton könntest du kostenlos trainieren, allerdings nur Mittwochs und Freitags.
Wir stellen Bälle und Tische (blaue Joola) von sehr guter Qualität zur Verfügung.
Wir sind momentan auf der Suche nach guten Traingspartnern. Du wärst also gerne gesehen. Wenn irgendwie Interesse besteht, einfach hier einen Beitrag hinterlassen oder eine PM schicken.

LG Harnikfan



Sind wir nicht alle ein bisschen "Ping Pong"?

Nikmido
www.myasb.at
Arnie
Ausredenkaiser
Beiträge: 2
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 01:00

Beitrag von Arnie »

am rande von wien in Nö sind die möglichkeiten besser.
ich bin in wien 23 zuhause und spiel in perchtoldsdorf nö wegen mangelnder möglichkeiten.


ultraman
Ausredenkaiser
Beiträge: 123
Registriert: Mi 3. Dez 2008, 01:00

Beitrag von ultraman »

schau einfach mal in baden vorbei
wir trainieren durch und sind gut mit den öffis (badner bahn und zug)gut zu erreichen.
www.ttbaden.at
lg ultraman




Ultraman ist ein Hybridwesen von "AMSIR SENSATION", das auf der Jagd nach Bemular ist. Während seiner Suche nach Bemular kollidiert Ultraman über Japan mit einem Flugzeug und verschmilzt mit dem sterbenden Piloten der Maschine, Shin Hayata. Einerseits übe
Antworten