WSA - Werner Schlager Academy

Ani
Foren-Legende
Beiträge: 5380
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Ani »

Es gab zwar schon vereinzelt Themen bzw. Beiträge - aber ich dachte mir ich mache ein einzelnes Thema auf :

http://sport.orf.at/?href=http%3A%2F%2F ... story.html

http://www.svs-tt.at/files/doc/Allgemei ... ktuell.pdf

http://www.kleinezeitung.at/sport/mehrs ... uphase.sto
ry


FORZA ITALIA !!!!!
Benutzeravatar
wolmay
Trainingsweltmeister
Beiträge: 713
Registriert: Di 24. Jul 2007, 02:00

Beitrag von wolmay »

Quote:
http://www.kleinezeitung.at/sport/mehrs ... uphase.sto

ry

Glaube, dieser Link funktioniert nicht.
Sonst gute Infos




Die Jungen rennen zwar schneller, aber die Alten kennen die Abkürzung.
Spin36
Ausredenkaiser
Beiträge: 89
Registriert: Di 5. Feb 2008, 01:00

Beitrag von Spin36 »

Ich wohn gleich neben Schwechat.


Holz: Donic Appelgren Dotec Control
VH: Donic Vario 2.0 mm Rot
RH: Donic Vario Soft 1.8 mm Schwarz
SOZi
Kampfschupfer
Beiträge: 453
Registriert: Mi 22. Sep 2004, 02:00

Beitrag von SOZi »

@Wolnay: Der Link funktioniert eh, du musst nur das "ry" von "story" anhängen.


The first of the gang doing time

Benutzeravatar
wolmay
Trainingsweltmeister
Beiträge: 713
Registriert: Di 24. Jul 2007, 02:00

Beitrag von wolmay »

Quote:
@Wolnay: Der Link funktioniert eh, du musst nur das "ry" von "story" anhängen.

Danke!




Die Jungen rennen zwar schneller, aber die Alten kennen die Abkürzung.
Benutzeravatar
Blackjack
Trainingsweltmeister
Beiträge: 831
Registriert: Mi 1. Jun 2005, 02:00

Beitrag von Blackjack »

http://www.ettu.org/news_view.php?id=2093



Echte Männer essen keinen Honig ... sie kauen Bienen !!!
Ani
Foren-Legende
Beiträge: 5380
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Ani »

Der nächste Clou:

Nach Mario Amizic wurde Richard Prause und Dirk Wagner verpflichtet!

Prause legt sein Amt als deutscher Bundesherrentrainier nieder, und Jörg Rosskopf nimmt seine Stelle ein.

Ebenso Dirk Wagner bei Düsseldorf - ein Job bei WSA dürfte halt mehr reizen


FORZA ITALIA !!!!!
felix
Ausredenkaiser
Beiträge: 141
Registriert: Mo 23. Feb 2009, 01:00

Beitrag von felix »

finde ich erstaunlich, dass er seinen posten als nationalteamtrainer
hergibt


So gut wie alles was du heute tust, wird über kurz oder lang bedeutungslos sein. Trozdem musst du es unbedingt tun.
SantaLucia
Ausredenkaiser
Beiträge: 35
Registriert: Sa 17. Nov 2007, 01:00

Beitrag von SantaLucia »

Dirk Wagner wurde bei Düsseldorf nicht verlängert. Er war auf der Suche und ist nicht abgeworben worden.
Ändert aber nichts daran, dass man ein besonders beeindruckendes Trainerteam damit aufgestellt hat. Da solte was voran gehen.


Ani
Foren-Legende
Beiträge: 5380
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Ani »

Was ich vom Wagner gelesen habe war es schon eine entscheidung und er hat nicht verlängert.

Er wurde also nicht "gegangen" sondern hat selbst gewählt.


FORZA ITALIA !!!!!
oberlehrer

Beitrag von oberlehrer »

Aus der "Wiener Zeitung" vom 15.12.2009:
"Ein wenig unklar scheint noch die Finanzierung, da die Akademie nicht in Verbandsstrukturen eingebettet ist. "Irgendwer muss zahlen", sagt Schlager. "Es gibt verschiedene Modelle." "
Wer also dorthin freiwillig geht, hat von der österreichischen Realität keine Ahnung. Oder zahlt der Insolvenzausgleichsfond alles ? Oder gibts verschiedene Modelle ?


Blick ins Land des Ex-Weltmeisters
Klaus Weber
Ausredenkaiser
Beiträge: 221
Registriert: Di 28. Dez 2004, 01:00

Re: WSA - Werner Schlager Academy

Beitrag von Klaus Weber »

Hallo Feunde!
Hier könnt ihr Fotos von der WSA on Tour (Faak am See) sehen.
Dieser Lehrgang fand unter nationaler und internationaler Beteiligung vom 14.2.-20.2.2010 in Kärnten statt.
Ich war drei Tage als Beobachter anwesend und bin restlos begeistert!!!
Lg. eure BeBu.
Fotos unter: http://www.tischtennis-esv-bruck.at/ :thumbup: :mrgreen:
oberlehrer

Re: WSA - Werner Schlager Academy

Beitrag von oberlehrer »

Ich habe von einigen Seiten über den tollen Kurs gehört. Was hat der eigentlich den Teilnehmern gekostet ? Da der ÖTTV bei der WSA nicht dabei ist, stellt sich die Frage: Wer hat das alles bezahlt ? Bei dem hochkarätigen Trainerteam sind wohl Kosten angefallen. Wenn es Werners Geld ist o.k., wenn es Steuergeld ist wär es wohl interessant, woher die Marie kommt. Die Sportfinanzierung in Ö steht unter Beobachtung - siehe OÖC usw.
Benutzeravatar
Blackjack
Trainingsweltmeister
Beiträge: 831
Registriert: Mi 1. Jun 2005, 02:00

Re: WSA - Werner Schlager Academy

Beitrag von Blackjack »

also die vielen internationalen teilnehmer zb wurden von der ittf geschickt, die zahlen auch dafür
Echte Männer essen keinen Honig ... sie kauen Bienen !!!
oberlehrer

Re: WSA - Werner Schlager Academy

Beitrag von oberlehrer »

Frage präzisiert: Was musste ein österr.Teilnehmer zahlen ?
Benutzeravatar
Blackjack
Trainingsweltmeister
Beiträge: 831
Registriert: Mi 1. Jun 2005, 02:00

Re: WSA - Werner Schlager Academy

Beitrag von Blackjack »

sorry, weiß ich nicht
Echte Männer essen keinen Honig ... sie kauen Bienen !!!
Benutzeravatar
Blackjack
Trainingsweltmeister
Beiträge: 831
Registriert: Mi 1. Jun 2005, 02:00

Re: WSA - Werner Schlager Academy

Beitrag von Blackjack »

hier ein interessanter Artikel von der ittf-seite

http://www.ittf.com/_front_page/ittf_fu ... ition_ID=&
Echte Männer essen keinen Honig ... sie kauen Bienen !!!
oberlehrer

Re: WSA - Werner Schlager Academy

Beitrag von oberlehrer »

Ein "interessanter" Artikel von der ITTF auf der eigenen Seite über ein eigenes Programm. No na, was sollen sie sonst schreiben ? Daß hier Namen aufscheinen, die Jahre und Jahrzehnte neutral bis erfolglos auch in Österreich wirkten, soll zu denken geben. Haben die plötzlich den Stein der Weisen gefunden. Die ITTF kann einen Kurs finanzieren, ob sie aber die ganze Akademie übers ganze Jahr (Fixkosten !) finanzieren wird ? Und daß dies für Thailänderinnen der bessere Weg in eine bessere Zukunft ist, no na. Übrigens: Wer schon in Thailand war, weiß, daß Thailänderinnen immer lachen, egal was man ihnen sagt. Soviel zum Fachartikel.
Ballonverteidiger
Admin
Beiträge: 2004
Registriert: Do 12. Feb 2004, 01:00

Re: WSA - Werner Schlager Academy

Beitrag von Ballonverteidiger »

oberlehrer

Re: WSA - Werner Schlager Academy

Beitrag von oberlehrer »

"Wir könnten der erste Verein werden, der bei Damen und Herren die Champions League gewinnt", träumt Schlager. (Laola1.tv)
Wer wirft den Rettungsring ? :?
Benutzeravatar
Blackjack
Trainingsweltmeister
Beiträge: 831
Registriert: Mi 1. Jun 2005, 02:00

Re: WSA - Werner Schlager Academy

Beitrag von Blackjack »

warum siehst du immer alles so negativ??? dafür das es keine damne-cl gibt kann der svs nichts, bei den herren spielen sie auf intervention von werner mit den österreichern
Echte Männer essen keinen Honig ... sie kauen Bienen !!!
oberlehrer

Re: WSA - Werner Schlager Academy

Beitrag von oberlehrer »

Stronach glaubte auch, daß Österreich Fussballweltmeister wird. Ziele setzen - ja, den Boden der Realität verlassen - nein ! Unsere Damen sind zur Zeit so das allerallerletzte sportlich und das nach mehr als einem Jahrzehnt Liu. Was wurde nicht alles bei der umstrittenen Einbürgerung versprochen. Jetzt stehen wir mitten in den Trümmern - und machen weiter. :thumbup:
zach
Ausredenkaiser
Beiträge: 7
Registriert: So 15. Aug 2010, 18:30

Re: WSA - Werner Schlager Academy

Beitrag von zach »

Dann beleben wir das Topic doch mal wieder, da meine Kenntnisstand ohnehin 15 Jahre hinterherhinkt ist so was für mich eh quasi alles um TT brandneu, und da ich aus Hessen nach Wien gezogen bin hab ich von tt Marke at sowieso keine Ahnung :D

Die Schlager Akademie als Leistungszentrum für Österreich klingt ja durchaus interessant, nur hab ich beim durchstöbern im Web dieses Wochenende nun nicht gerade den Eindruck gewonnen, das die Vereine und Verband eng genug zusammenarbeiten würden um überhaupt genug Spieler, gerade aus dem Nachwuchs Bereich dorthin zu schicken, und erst Recht nicht, das sie sich das auch was kosten lassen würden. Davon ab ist die Halle nun auch nicht gerade groß, wenn man da 20 Tische aufbauen kann. Die restlichen Anlagen scheinen ja Teil des Sportkomplexes und nicht direkt Teil der Akademie zu sein.

Hat jemand aktuellere Informationen dazu? Ich such gerade selbst nach Trainingsmöglichkeiten, und würde es schon irgendwie vorziehen vernünftige Bedingungen zu haben und nicht in irgend einem Keller zu spielen, auch wenn ich alt und langsam bin, 15 Jahre nicht gespielt habe und sowieso auch in der Jugendzeit nicht spitze war, aber ne brauchbare Umgebung will ich trotzdem haben. Kosten, Alternativen, ob sich die Akademie auf die oberen Leistungsbereich beschränken möchte, etc… aber auch Alternativen in Wien.
Konzeptionell sieht das ganze für mich nach typischen deutschen Vereinskonzepten wie sie dort fast jeder Verein praktiziert (Schul- und Behindertenintegration, Talent Scouting bei Freizeit Spielern/Hobby Vereinen, Turniere, …), die mit einem Leistungszentrum kombiniert werden, weil es eben in Österreich kein solches gibt.

Und ganz etwas anderes, weil es jemand erwähnt hat, sehe ich das richtig das jetzt Jörg Roßkopf bei den Herrn und Liu Liping bei den Damen Nationaltrainer bei den Deutschen sind? Ich bin begeistert! :thumbup:
stealth
Foren-Legende
Beiträge: 6058
Registriert: Mo 23. Feb 2004, 01:00

Re: WSA - Werner Schlager Academy

Beitrag von stealth »

Die ETTU hat in ihrem heutigen Exekutive Board Meeting die Jugend-Europameisterschaften 2012 sowie die Europameisterschaften der Allgemeinen Klasse 2013 an den Österreichischen Tischtennis Verband mit dem Austragungsort "Werner Schlager Academy (WSA)/Multiversum" vergeben. Der Ende 2010 in Betrieb gehende Zweihallenkomplex im Zentrum Schwechats bietet mit all seinen technischen Möglichkeiten den perfekten Rahmen für eine europäische Sportveranstaltung dieser Größenordnung.
Um die 1000 (!) akkreditierte Teilnehmer verwandeln Schwechat im Juli 2012 bei den Jugendeuropameisterschaften in den Altersgruppen "U15" und "U18" in einen multikulturellen Jugendtreff der besonderen Art; geben sich doch Nachwuchssportler aus 50 verschiedenen Nationen ein Stelldichein.
Bei den Europameisterschaften 2013 werden Anfang Oktober 2013 die Kontinentalmeister in den Mannschafts,- Einzel- und Doppelbewerben vergeben.

ETTU-Präsident Stefano Bosi sprach von einer fantastischen Präsentation seitens des ÖTTV und zeigte sich von der Bewerbung begeistert.

Zitat ÖTTV-Generalsekretär Rudolf Sporrer:
"Beginnend mit dem Europäischen Nachwuchs-Top-10 im Jänner 2011 stellen wir uns mit der Jugend EM 2012 und der EM 2013 drei großen organisatorischen Herausforderungen, denen wir uns aber mit Vorfreude und Begeisterung begegnen. Wir erwarten uns dadurch eine weitere Steigerung der Popularität des Tischtennissportes in Österreich."
Benutzeravatar
VarioSoft
Trainingsweltmeister
Beiträge: 904
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: WSA - Werner Schlager Academy

Beitrag von VarioSoft »

Ok, WM wäre noch eine Stufe mehr, doch einen besseren Start kann sich die Akademie nicht wünschen. Europameisterschaften in Wien, eine tolle Sache! Bin neugierig, ob Werner da noch als Aktiver an den Start gehen wird :)
12. Saison Wiener Liga (die erste als Papa *g*). Bisherige Rankings: 13-6-1-5-1-6-3-4-4-2-5
Antworten