Saison 2009/10

Antworten
TTOldie
Routinier
Beiträge: 1686
Registriert: Sa 16. Okt 2004, 02:00

Beitrag von TTOldie »

Nach der am Montag erfolgten Auslosung ist in den Gruppen auffällig, dass in der Gruppe IV nur 19 Teams in 2 Gruppen aufscheinen. Besonders davon betroffen ist die Gruppe IVa, wo für die neun Mannschaften drei spielfreie Runden bevorstehen.




Soiche sechse wie uns fünfe gibts kane viere, weu mir drei die zwa anzign san.



Olympionike
Trainingsweltmeister
Beiträge: 504
Registriert: Mi 17. Nov 2004, 01:00

Beitrag von Olympionike »

bei den Damen Gruppen ist es ähnlich.


Benutzeravatar
Aut Spirit
Trainingsweltmeister
Beiträge: 755
Registriert: Do 10. Jan 2008, 01:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Aut Spirit »

bin mir nicht sicher aber eins unter der wr liga bei den damen gibts sogar 4 oder 5spielfreie runden



Benutzeravatar
Aut Spirit
Trainingsweltmeister
Beiträge: 755
Registriert: Do 10. Jan 2008, 01:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Aut Spirit »

gibt es schon erste überraschungen in den gruppen? haben vermeindliche "aufstiegs kandidaten" punkte liegen gelassen ??


TTOldie
Routinier
Beiträge: 1686
Registriert: Sa 16. Okt 2004, 02:00

Beitrag von TTOldie »

In der Gruppe IIb kam SPI/5 in fast stärkster Aufstellung überraschend klar in Korneuburg gegen die dortige Achter mit 6:1 hinweg, wobei dieses Spiel auch gut und gerne mit einem Remis enden hätte können, zumal die ersten drei Partien jeweils erst im 5. Satz zugunsten der Lainzer entschieden wurden.

Tags darauf musste sich SPI/5 gegen SOZ/3 ohne Christian Hofireck etwas unglücklich mit 4:6 geschlagen geben, wobei hier Raimund Kellerberger (SOZ) mit seinem alten Feint-Belag wesentlich sicherer spielte und deshalb auch ungeschlagen blieb, wobei es ihm in einem Spiel sogar gelang, fünf Matchbälle gegen sich abzuwehren.

Da SPI/5 nicht immer in stärkster Aufstellung spielen wird können, ist daher der Klassenerhalt oberste Priorität für diesen 6-Mann-Kader, der sich aus der ehemaligen Sechser der letzten Saison zusammensetzt.





Soiche sechse wie uns fünfe gibts kane viere, weu mir drei die zwa anzign san.



TTOldie
Routinier
Beiträge: 1686
Registriert: Sa 16. Okt 2004, 02:00

Beitrag von TTOldie »

In der Gruppe IIb kam SPI/5 nach der vorwöchigen 4:6-Heimniederlage gegen den Aufstiegskandidaten HCV/3 im Auswärtsspiel gegen HAK/3 zu einem etwas überraschenden 6:3-Auswärtssieg. Überraschend deshalb, weil bei den Lainzern statt Christian Hofireck der Ersatzspieler Gerhard Latzelberger zum Einsatz kam. Letzterer konnte durch einen überraschenden Sieg beim Stand von 3:3 die Lainzer auf die Siegesstraße bringen.


Soiche sechse wie uns fünfe gibts kane viere, weu mir drei die zwa anzign san.



TTOldie
Routinier
Beiträge: 1686
Registriert: Sa 16. Okt 2004, 02:00

Beitrag von TTOldie »

Nach einer weiteren 4:6-Heimniederlage gegen AKW/2 kam SPI/5 gestern auswärts gegen WAT/7 zu einem schwer erkämpften 6:3-Sieg. Dies vor allem, was mich betrifft, da ich gestern wieder einmal auf dem Mariahilfer Parkettboden nur in der Lage war, trotz der Assistenz eines nassen Fetzens frei nach dem Motto "Sie hieß Rosmarie, es wor a Stehpartie" bestenfalls Pingpong zu spielen.





Soiche sechse wie uns fünfe gibts kane viere, weu mir drei die zwa anzign san.



Benutzeravatar
Aut Spirit
Trainingsweltmeister
Beiträge: 755
Registriert: Do 10. Jan 2008, 01:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Aut Spirit »

Quote:
"Sie hieß Rosmarie, es wor a Stehpartie" bestenfalls Pingpong zu spielen.

find ich gut, gratuliere zum auswärtssieg

finds aber allgemein sehr schade das nur 1spieler aus 10gruppen hier interesse hat bzw sich zeit nimmt um was zu schreiben...
würd mich über mehr entrys von verschiedenen leuten freun... Lg


Benutzeravatar
Meggs
Kampfschupfer
Beiträge: 352
Registriert: Di 11. Nov 2008, 01:00
Wohnort: Korneuburg / NÖ
Kontaktdaten:

Beitrag von Meggs »

Quote: finds aber allgemein sehr schade das nur 1spieler aus 10gruppen hier interesse hat bzw sich zeit nimmt um was zu schreiben...
würd mich über mehr entrys von verschiedenen leuten freun... Lg


Hab letztes jahr einige Male geschrieben, werde auch wieder versuchen in Zukunft etwas zu schreiben. In letzter Zeit is mir einfach zeitlich ned ausgegangen und außerdem, da wir von Gruppe 3 in Gruppe 1 "aufgestiegen" sind und dort no na ned etwas wenig gewinnen und unser Einser mit dems auch sehr schwierig geworden wäre mittelprächtige Bandscheibenprobleme hat , naja kurz gesagt daher hat sich die Motivation eben in Grenzen gehalten, aber ich bin bemüht um Verbesserung!


Holz neu: Stiga Clipper Wood
Holz alt: Stiga Ebenholz V, BTY Boll Spirit
Beläge neu: Stiga Boost TS
Beläge alt: BTY Tenergy 64, Donic Coppa Silver
TTOldie
Routinier
Beiträge: 1686
Registriert: Sa 16. Okt 2004, 02:00

Beitrag von TTOldie »

In der Gru­ppe IIb ist nun niemand mehr ohne Punkteverlust. Der ohne Otmar Matousek angetretenen Mannschaft von SPI/5 gelang es, dem Trio von REN/4 mit einem hauchdünnen 6:4-Sieg die ersten beiden Punkte der laufenden Saison abzunehmen. Hauptverantwortlich dafür war Christian Hofireck, der auch diesmal ungeschlagen blieb.



Soiche sechse wie uns fünfe gibts kane viere, weu mir drei die zwa anzign san.



TTOldie
Routinier
Beiträge: 1686
Registriert: Sa 16. Okt 2004, 02:00

Beitrag von TTOldie »

Im Spiel um den 3. Platz in der Gruppe IIb kam SPI/5 auswärts über SOZ/3 zu einem etwas glücklichen 6:2-Sieg. Glücklich insofern, weil alle vier 5-Satz-Partien ziemlich knapp zugunsten der Lainzer endeten.


Soiche sechse wie uns fünfe gibts kane viere, weu mir drei die zwa anzign san.



Benutzeravatar
Meggs
Kampfschupfer
Beiträge: 352
Registriert: Di 11. Nov 2008, 01:00
Wohnort: Korneuburg / NÖ
Kontaktdaten:

Beitrag von Meggs »

Gruppe 1a Nachtrag

Runde 1 SKG/7 - PER/2 vom DO 14.1.2010 Endergebnis 6-3

Persil ist nur zu 2t angetreten, somit gingen 3 Partien w.o. an uns, Marso und Meyer spielten je 1-1, Widermann 0-1 und Marso/Meyer gewinnt ebenfalls das Doppel. Natürlich wurde uns der Punktegewinn durch den fehlenden Spieler von Persil wesentlich erleichtert, noch dazu fehlte deren stärkster Mann.

Somit konnten wir unseren ersten Sieg einfahren , nachdem unser normalerweise stärkster Spieler Marso im Herbst verletzt war konnten wir lediglich 1 Unentschieden verbuchen . Für uns natürlich eine sehr starke Liga aber für mich persönlich sehr interessant und man wird in jedem Match gefordert.


Holz neu: Stiga Clipper Wood
Holz alt: Stiga Ebenholz V, BTY Boll Spirit
Beläge neu: Stiga Boost TS
Beläge alt: BTY Tenergy 64, Donic Coppa Silver
Benutzeravatar
Meggs
Kampfschupfer
Beiträge: 352
Registriert: Di 11. Nov 2008, 01:00
Wohnort: Korneuburg / NÖ
Kontaktdaten:

Beitrag von Meggs »

Gruppe 1a

Runde 2 WILI/4 - SKG/7 vom DI 19.1.2010 Endergebnis 6-2

Marso 0-3
Widermann 1-1
Meyer1-1
Doppel Marso/Meyer 0-1

Das Ergebnis täuscht ein wenig, Marso verliert überaschend gegen Greifeneder was definitiv nicht geplant war, verliert auch gegen Knittel 0-3 wobei die ersten 2 Sätze sehr knapp waren, und gegen die Nr.1 von WILI Föllerer kam Marso zwar besser in sein Spiel, blieb leider auch hier glücklos und verliert 2-3 knapp.

Widermann hatte dieses mal einen besseren Tag erwischt, verliert gegen Föllerer 3-1, was trotzdem als positiv zu werten ist da mehr möglich gewesen wäre, und gewinnt dann gegen Greifeneder in einem Krimi kanpp 3-2, was mich persönlich sehr freut da es sein erster Sieg ist. Er spielte auch im Herbst schon immer gute Partien wo er durch aus gewinnen hätte können aber mangelndes Selbstvertrauen und Nervosität brachten Ihm um die Früchte seiner gebrachten Leistung.

Ich gewinne überaschend klar gegen Knittel, hatte im Herbst noch ich glaube 1-3 verloren. Verliere dann gegen Föllerer ebenso überaschend klar 0-3 nachdem ich Ihm im Herbst knapp 1-3 zum Sieg gratulieren musste obwohl ich da mehr Chancen hatte als gestern, trotzdem alles in allem für mich ein äußerst postiver Abend.

Im Doppel wars überhaupt sehr eng, verlieren leider nach 2 knapp gewonnen Sätzen noch 2-3, dabei hatten wir im 4ten Satz mind. 1 Matchball .


Holz neu: Stiga Clipper Wood
Holz alt: Stiga Ebenholz V, BTY Boll Spirit
Beläge neu: Stiga Boost TS
Beläge alt: BTY Tenergy 64, Donic Coppa Silver
Antworten