2.Klasse 2011/12

bumbumgasti
Ausredenkaiser
Beiträge: 88
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 02:00

2.Klasse 2011/12

Beitrag von bumbumgasti »

Damit es auch mal Neuigkeiten zur 2. klasse (b) gibt... :)

Post / 3 vs TTC 21 /1

Wir (TTC21) sind erfolgreich in die Saison gestartet. Für unseren Verein, welcher zum ersten Mal in einer 2. Klasse spielt, war es somit ein gelungerner Auftakt. 8)

Für diesen Erfolg hatten wir jedoch hart zu kämpfen.

Nach einer Stunde stand es aus unserer Sicht schon 0:3. Nachdem Bunny206 und ich jeweils ihre partien knapp im 5. Satz verloren hatten.

Das Doppel brachte den Umschwung, welches wir im 5. Für uns entscheiden konnten. Danach lief es für uns nach Maß, nach 6 Siegen in Folge.

Hervorzuheben ist sicher der tolle Auftritt von Nina, nach jahrelanger Tischtennis-pause. :notworthy:

Machacek 1:1
Wagner ch.: 1:2
Werner J. : 1:2

Bunny206: 2:1
Nina: 1:1
ich: 2:1

Doppel TTC 21.

Somit 6:3 für uns. :thumbup:

Würde mich freuen auch von anderen Partien Matchberichte zu lesen 8)
Noppenstecher
Routinier
Beiträge: 1267
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 01:00
Wohnort: Good Old Vienna

Re: 2.Klasse 2011/12

Beitrag von Noppenstecher »

Haben heute auch in 2B begonnen -gleich gg.Aufstiegskandidaten Flötz!
War zache Partie :roll: - die erste nach meiner Schulter OP vor einem Jahr - und trotz 2er Tische fast bis 22:00 - Endstand 5:5 (bis auf Noppi:Graf und Graf:Planner (jeweils glatt) nur lange umkämpfte Partien - musste auch gg. Kariger und Lagina in den 5.Satz - da wartet noch viel Training auf mich :scratch:

Werden zu viert im Radl spielen mit dem Ziel eines soliden Mittelfeldplatzes und dass Simon und ich - beide nach einjähriger Spielpause - wieder Matchpraxis bekommen. Hoffen das gelingt - next week wartet NFS ...
Optimismus ist nur eine Form von Informationsmangel !
Benutzeravatar
igelfisch
Jägermeister
Beiträge: 3279
Registriert: Di 8. Jun 2004, 02:00
Kontaktdaten:

Re: 2.Klasse 2011/12

Beitrag von igelfisch »

Dieses Jahr spiele ich mit 2 Jugendlichen 2.Klasse! Ist ganz interessant mal gegen andere "Leute" zu spielen (als in der 1.Klasse). Der Leistungsunterschied ist tw. enorm....!
Nach 9 von 11 Runden stehen wir ganz oben,auch dank Aufsteiger,der mich in den ersten 4 Runden "zu 0 vertreten" hat! Aber auch die 2 Burschen haben beide den Sprung in die 2.Klasse geschafft!
Haben noch WUW,die allerdings, wie man sieht Personalprobleme haben....und letzte Runde gez gegen den Spar um den Herbstmeister.....
table tennis,play it,watch it,love it

eden4ever
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Re: 2.Klasse 2011/12

Beitrag von Harnikfan »

Hat Flötzersteig in dieser einen Partie in einer besseren Besetzung gespielt als sonst, oder wieso ging gerade diese Partie verloren?
>>Die Macht möge mit euch sein<<
Benutzeravatar
igelfisch
Jägermeister
Beiträge: 3279
Registriert: Di 8. Jun 2004, 02:00
Kontaktdaten:

Re: 2.Klasse 2011/12

Beitrag von igelfisch »

Strafbeglaubigungen

MUBA-Gebühren
HAK/1 WUW/2 Materia R. und Rasche U. (beide WUW) sind als Nicht- Österreicher nicht gemeinsam in 2A spielberechtigt
WUW/2 SKW/6 Materia R. und Rasche U. (beide WUW) sind als Nicht- Österreicher nicht gemeinsam in 2A spielberechtigt
SML/4 WUW/2 Materia R. und Rasche U. (beide WUW) sind als Nicht- Österreicher nicht gemeinsam in 2A spielberechtigt
WUW/2 POST/2 Materia R. und Rasche U. (beide WUW) sind als Nicht- Österreicher nicht gemeinsam in 2A spielberechtigt


Quelle: RS 22

na bravo.....die sind eh schon letzter und dann das auch noch.... :scratch:
table tennis,play it,watch it,love it

eden4ever
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: 2.Klasse 2011/12

Beitrag von Markus G. »

In EU-Zeiten auch etwas sonderbar... :roll:
Kantenballtschuker
Trainingsweltmeister
Beiträge: 946
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: 2.Klasse 2011/12

Beitrag von Kantenballtschuker »

Ja, es wirkt im 21. Jahrhundert und 10 Jahre nach der Euroeinführung anachronistisch. Vielleicht kann man das bei der nächsten GV mal überdenken, dass zumindest alle Staatsbürger aus den herkömmlichen EU-Ländern (wie Deutschland) Inländern gleichgestellt sind. WTTV-Meisterschafts-Legionäre, die nur zum Spiel anreisen und im Ausland ihren Wohnsitz haben, kommen ja wohl eher aus der Slowakei, Tschechien oder Ungarn.

Wir haben auch so ein Problem gehabt, weil wir in Klasse 2B Jochen Wagner (D) und Csaba Murai (Ungarn) gleichzeitig eingesetzt haben und konnten das dann durch Nachreichen eines eingescannten Meldezettels per Mail, woraus hervorgeht, dass der Lebensmittelpunkt in Österreich ist, abwenden.

Vielleicht kann WUW das auch noch bereinigen, und die Strafen werden wieder aufgehoben.
Benutzeravatar
VarioSoft
Trainingsweltmeister
Beiträge: 904
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: 2.Klasse 2011/12

Beitrag von VarioSoft »

Derzeit besagt die WTTV-Regel, dass nicht-österreichische SpielerInnen erst dann österreichischen gleichgestellt werden, wenn sie seit mind. 12 Monaten ihren Lebensmittelpunkt in Österreich haben (Nachweis durch Aufenthaltsbewilligung sowie Meldezettel). Ob EU oder Nicht-EU, spielt im Amateurbereich (sprich: WTTV) keine Rolle.

Profis spielen nicht im WTTV, schon gar keine mit Meldezettel. Ich halte die 12-Monats-Frist angesichts der demographischen Entwicklung (ganz aktuell: jeder neunte in Österreich lebende Mensch hat eine andere Staatsbürgerschaft) für nicht zeitgemäß. Deutsche kommen zum Studieren/Arbeiten, detto auch mehr Menschen aus dem Osten - bei einem Verein sein Hobby ausüben zu können, fördert die Integration.

Daher: Hier behördlich genehmigt (also mit Meldezettel) lebende Menschen sollten ohne Wartefrist miteinander spielen können.
12. Saison Wiener Liga (die erste als Papa *g*). Bisherige Rankings: 13-6-1-5-1-6-3-4-4-2-5
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: 2.Klasse 2011/12

Beitrag von Markus G. »

Hier behördlich genehmigt (also mit Meldezettel) lebende Menschen sollten ohne Wartefrist miteinander spielen können.
100% meine Meinung :clap:
luksi

Re: 2.Klasse 2011/12

Beitrag von luksi »

Na in der 2B ist es richtig eng im Moment - nicht wie bei uns in der 2A. Eden, dann Abstand dann Post und dann der Rest... nur unser Kampf um den 3-ten Platz wird spannend.
Kantenballtschuker
Trainingsweltmeister
Beiträge: 946
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: 2.Klasse 2011/12

Beitrag von Kantenballtschuker »

@2A :
Wir (Post/2) haben heute zum Abschluss der Herbstsaison eine wilde Schlacht bis 23:00 gegen die unberechenbare Mannschaft vom Flötzersteig gespielt. Am Ende war das 5:5 dann noch ein gewonnener Punkt.

Beim Stand von 4:2 für uns hab ich noch gesagt, dass es gut aussieht. Dann verliert Paul im 5. gegen Schwaiger auf Unterschied und Fink (der zuvor in den ersten 2 Spielen überhaupt nicht zu seinem Spiel fand) gewinnt auf der 7er gegen unsere Nr. 1 Peter Pusam ohne Satzverlust (wobei er gegen das Service, die Stärke von Peter, unglaublich gespielt hat und ihm als Rückschläger praktisch jeden Ball um die Ohren gezogen hat). Und plötzlich stand es 4:5 aus unserer Sicht und ich war schon 0:2 gegen Schwaiger in Sätzen zurück, konnte das Spiel aber noch umdrehen (besser gesagt, er hat plötzlich wieder aufgehört alles zu treffen).

Bezüglich Herbstmeistertitel hat es Eden am Freitag in der eigenen Hand (mit einem X ist Eden 1.), wobei für Spar mit ihren 2 starken Einzelspielern jedes Ergebnis drin ist. Bei Punktegleichheit wären wir knapp vorn aufgrund des minimal besseren Spielverhältnis. Aufsteigen werden diese 2 Mannschaften aber beide, sofern es keine Verletzungen gibt.

Danhinter gibt es wie schon vorher geschrieben einen Mehrkampf um Platz 3, ab Platz 9 beginnt der Abstiegskampf, wo ich SML gegenüber AK etwas stärker einschätze, Kaisermühlen kaum Möglichkeiten haben wird und WUW als Mannschaft praktisch nicht vorhanden ist.
bumbumgasti
Ausredenkaiser
Beiträge: 88
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 02:00

Re: 2.Klasse 2011/12

Beitrag von bumbumgasti »

Sensation/Überraschung in der LETZEN Runden in der 2.Klasse B :!:

Wir (TTC 21/1) mussten gestern zu ZWEIT antreten, da unser Team captain verletzungsbedingt nicht spielen konnte.

Dabei konnten wir einen Sieg gegen den Tabellenführer aus Flötzersteig (FLOE/3) einfahren mit dem wohl niemand gerechnet hat (auch wir nicht :D )
Es war somit auch die ERSTE Niederlage des Tabellenführers ;).

Stolz bin ich auf meine Mitspielerin Nina, die zum ersten mal 3:0 gspielt hatte. Nach sehr vielen 5. Satz - Niederlagen in dieser Saison hat Sie sich das wirklich verdient :thumbup: .

Wir freuen uns über die Punkte, da es doch ein sehr harter Kampf war mit vielen engen Partien.

TTC21 /1 vs FLÖ /3 - 6:4

bumbumgasti vs Laginja: 3:2
Nina vs Graf: 3:1
bumbumgasti vs Kariger: 3:1
Nina vs Laginja: 3:2
bumbumgasti vs Graf: 3:0
Nina vs Kariger: 3:2

Doppel 3:2 an FLÖ / 3

LG :wave:
Noppenstecher
Routinier
Beiträge: 1267
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 01:00
Wohnort: Good Old Vienna

Re: 2.Klasse 2011/12

Beitrag von Noppenstecher »

grats - grosse Überraschung :clap:
-nur habts 6:3 gewonnen weil die letze w.o. nimma zählt - war ja schon vorher aus oder :? :scratch:

Schöner Dämpfer für die Flötzer um den Herbstmeister vor der entscheideneden WAT Partie - WAT, Flötz und Wohnpark werden mM sicher aufsteigen (so sie auch wollen -wir wollen ja nicht, da wir eh schon oben zur Genüge vertreten sind )
Optimismus ist nur eine Form von Informationsmangel !
bumbumgasti
Ausredenkaiser
Beiträge: 88
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 02:00

Re: 2.Klasse 2011/12

Beitrag von bumbumgasti »

grats - grosse Überraschung :clap:
-nur habts 6:3 gewonnen weil die letze w.o. nimma zählt - war ja schon vorher aus oder
stimmt du hast recht, 6:4 wäre nur gewesen wenn wir falsch aufgestellt hätten :)

@Noppenstecher
naja wenn du in der Rückrunde auch die meiste Zeit spielst, dann seit ihr genauso ein fixer Aufstiegskandidat ;)
Noppenstecher
Routinier
Beiträge: 1267
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 01:00
Wohnort: Good Old Vienna

Re: 2.Klasse 2011/12

Beitrag von Noppenstecher »

@Gasti: net Kandidat - Meister ;)
- aber wie gesagt wir wollen nicht, da wir eh 2 Mannschaften oben haben und der Rest von uns gar nicht aufsteigen will
auch werden wir im Frühjahr vermehrt wechseln - werde wenig spielen, da ich oft weg bin (zumindest Febr./März) und dann zur Not auch oben aushelfen muss.
Optimismus ist nur eine Form von Informationsmangel !
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Re: 2.Klasse 2011/12

Beitrag von Harnikfan »

Noppenstecher hat geschrieben:@Gasti: net Kandidat - Meister ;)
- aber wie gesagt wir wollen nicht, da wir eh 2 Mannschaften oben haben und der Rest von uns gar nicht aufsteigen will
auch werden wir im Frühjahr vermehrt wechseln - werde wenig spielen, da ich oft weg bin (zumindest Febr./März) und dann zur Not auch oben aushelfen muss.
Ich find sowas halt nicht ganz fair um ehrlich zu sein. Deine Mannschaft ist also sowas wie das "Zünglein an der Waage" und ihr könntet die Meisterschaft mitentscheiden. Als ein Spieler der anderen Meisterkandidaten wär ich darüber wohl nicht sehr happy.

Ist aber nur meine bescheidene Meinung.
>>Die Macht möge mit euch sein<<
Benutzeravatar
Aut Spirit
Trainingsweltmeister
Beiträge: 755
Registriert: Do 10. Jan 2008, 01:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: 2.Klasse 2011/12

Beitrag von Aut Spirit »

Respekt und Gratulation an TTC21 zu dem SEHR überraschenden 6:3 SIEG :notworthy: :thumbup:
Vorallem das ihr zu zweit den FLÖ/3 geschlagen habt macht es noch "unglaublicher" ;)
Freu mich für euch und wünsch euch weiterhin viel Glück und Erfolg..
Mit einem Lauf in der Rückrunde könnt ihr ja eventl. noch um den Aufstieg mitspielen ;)

Weiters gebe ich Harnikfan recht das es nicht ganz fair ist in manchen Runden mit einer "über Mannschaft" zu spielen und in anderen mit einer "viel" schwächeren aber dagegen kann man nix machen weil es die Entscheidung des Vereins bzw der Spieler ist und somit von außen nicht zu beeinflussen ist..
Benutzeravatar
igelfisch
Jägermeister
Beiträge: 3279
Registriert: Di 8. Jun 2004, 02:00
Kontaktdaten:

Re: 2.Klasse 2011/12

Beitrag von igelfisch »

Spar spielt auch manchmal mit Steskal manchmal ohne....gegen uns kommen sie Freitag in stärkster Besetzung...und wir freuen uns drauf.... 8)
PS: Falls wer nichts anderes vor hat....Bier wird genug da sein.....natürlich nur für die Zuschauer!!!!!
table tennis,play it,watch it,love it

eden4ever
Noppenstecher
Routinier
Beiträge: 1267
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 01:00
Wohnort: Good Old Vienna

Re: 2.Klasse 2011/12

Beitrag von Noppenstecher »

Machen aber viele so, dass sie manchmal stärker spielen auch Eden ! ;) ( manchmal Kopta manchmal net), Hoties (Lang), NFS (Shorty), UKJ (Spangl) könnte Dir noch etliche Beispiele nennen - so ist es nun mal - wir haben von vornhinein gesagt dass wir zu 4 im Radl spielen wiesas si ergibt so kommts halt :dontknow:
PS.: Ausserdem sind halt die Spieler in den 2 oberen Mannschaften besser (und bei mir musste man abwarten wies nach der schweren Schulter-OP anläuft ...
Optimismus ist nur eine Form von Informationsmangel !
Benutzeravatar
The Wall
Ausredenkaiser
Beiträge: 188
Registriert: Mo 23. Feb 2004, 01:00

Re: 2.Klasse 2011/12

Beitrag von The Wall »

bei uns war auch klar, dass wir zu viert spielen, da Steskal beruflich oft nicht kann
und mir, in meinem Alter, es durch die Doppelbelastung (spiele auch im VÖB) etwas
an Motivation fehlt :eh:
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Re: 2.Klasse 2011/12

Beitrag von Harnikfan »

The Wall hat geschrieben:bei uns war auch klar, dass wir zu viert spielen, da Steskal beruflich oft nicht kann
und mir, in meinem Alter, es durch die Doppelbelastung (spiele auch im VÖB) etwas
an Motivation fehlt :eh:
Tut mir leid dass ich immer meinen Senf abgeben muss, aber wenn ich sowas höre wie "fehlt die Motivation" dann stellt es mir die Zehennägel auf, speziell nach dem unmotivierten Auftritt meines Mannschaftskollegen gestern. Wenn man "überspielt" ist, wieso konzentriert man sich dann nicht auf eines und das dafür zu 100%? Ich mein, jeder soll machen was er für richtig hält, aber ich bin wirklich schwerstens geschädigt von gestern und Meisterschaft ist ja irgendwie doch Mannschaftssport...
>>Die Macht möge mit euch sein<<
Benutzeravatar
The Wall
Ausredenkaiser
Beiträge: 188
Registriert: Mo 23. Feb 2004, 01:00

Re: 2.Klasse 2011/12

Beitrag von The Wall »

wenn ich antrete, bin ich immer zu 100% motiviert,
aber deswegen spiele ich ja auch nicht immer,
da ich dann diese Einstellung nicht mitbringen könnte - Erklärung genug?

Ich galube, dass jeder, der mich kennt, dies bestätigen kann.
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Re: 2.Klasse 2011/12

Beitrag von Harnikfan »

The Wall hat geschrieben:wenn ich antrete, bin ich immer zu 100% motiviert,
aber deswegen spiele ich ja auch nicht immer,
da ich dann diese Einstellung nicht mitbringen könnte - Erklärung genug?

Ich galube, dass jeder, der mich kennt, dies bestätigen kann.
Wollte dich damit auch nicht beleidigen oder ähnliches, bin wie gesagt noch "geschädigt" von gestern, da hab ich dann nach der Partie gehört "ich hätt heut gar nicht spielen wollen" und hätt am liebsten :banghead: gemacht... (aber nicht mit meinem Kopf)
>>Die Macht möge mit euch sein<<
Benutzeravatar
The Wall
Ausredenkaiser
Beiträge: 188
Registriert: Mo 23. Feb 2004, 01:00

Re: 2.Klasse 2011/12

Beitrag von The Wall »

Kein Problem.
Komm einfach morgen in die Edenhalle um das Spiel um den Herbstmeistertitel
der 2.Klasse A live mitzuerleben.
Du siehst dann erstens einige Forumsteilenehmer als Aktive und zweitens auch die
Gegner des Vergleichkampfes am Dienstag.
Na, Geschmack bekommen?
Benutzeravatar
igelfisch
Jägermeister
Beiträge: 3279
Registriert: Di 8. Jun 2004, 02:00
Kontaktdaten:

Re: 2.Klasse 2011/12

Beitrag von igelfisch »

The Wall hat geschrieben:wenn ich antrete, bin ich immer zu 100% motiviert,
aber deswegen spiele ich ja auch nicht immer,
da ich dann diese Einstellung nicht mitbringen könnte - Erklärung genug?

Ich galube, dass jeder, der mich kennt, dies bestätigen kann.
Ich bestätige: The Wall verliert nicht gerne.... 8)

PS: Punsch gibt's auch heute Abend.... :twisted:
table tennis,play it,watch it,love it

eden4ever
Antworten