2.KLASSEN 2007/2008

Benutzeravatar
Han Solo
Routinier
Beiträge: 1263
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Han Solo »

Das wird eine verdammt enge Kiste in der 2A gegen den Abstieg. Für LSV ein verlorener Punkt gegen den Fast-Fixabsteiger. Starke Leistung von SKG.


Leia: "Da lass ich mich lieber von einem Wookie küssen!" - Han: "Das kann ich arrangieren. Ein ordentlicher Kuss würde ihnen gut tun."
Mastertröpfler
Trainingsweltmeister
Beiträge: 886
Registriert: Do 22. Jan 2004, 01:00
Wohnort: WIEN - BUCHLOVICE
Kontaktdaten:

Beitrag von Mastertröpfler »

Sensationeller 6:4 Auswärtserfolg von KONTAKT gegen den Tabellenzweiten POS in der Klasse 2A.

Die Postler die mit Wagner, Krickl und Brunner (wir haben Petronski erwartet) angetreten sind (Kafka und Kudi waren verhindert) konnten den stark kämpfenden Kontaktlern (vorallem Antony mit seinem Sieg gegen Wagner und Mastertröpfler mit seiner Revanche für die Hinspielniederlage gegen Krickl) im Endeffekt nicht genug entgegensetzen und nur 4 Partien heimspielen.

Wagner 21, Krickl 12 und Doppel (Brunner 03)

Trotzdem waren die Partien gegen den stark spielenden Brunner fast die schwersten, weil da der Pflichtsieg erwartet wurde.

Jetzt haben wir ein wenig Luft im abstiegskampf bekommen ....


Der Avatar spiegelt meine unheimlich gute Vorhand wieder ... Ups, Tschuldigung ...
Benutzeravatar
Han Solo
Routinier
Beiträge: 1263
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Han Solo »

Na bumm. Ohne Kanti und Kudi

SLZ - KOM 1:6 ist auch der dritte 6:1-Sieg hintereinander (WSC, LSV, SLZ) für KOM. Es wird spannend.


Leia: "Da lass ich mich lieber von einem Wookie küssen!" - Han: "Das kann ich arrangieren. Ein ordentlicher Kuss würde ihnen gut tun."
stealth
Foren-Legende
Beiträge: 6058
Registriert: Mo 23. Feb 2004, 01:00

Beitrag von stealth »

gratulation an kontakt. kudi und kanti sind auf urlaub und oldrubber (könnte runterspielen) beruflich verhindert. post wollte keine punkte verschenken. warum kein verschiebungstermin gefunden wurde, entzieht sich meinem verständnis. was kontakt wollte, liegt nahe.


Kantenballtschuker
Trainingsweltmeister
Beiträge: 946
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Kantenballtschuker »

es hätte eh christian petronczki spielen sollen, aber knapp vorher ergab es sich, daß er aus beruflichen gründen an diesem tag nicht in wien ist. somit blieb nur noch übrig, daß brunner-rudi aus der 4. klasse als jolly-joker einsprang.

damit wechselte die favoritenrolle in dieser begegnung von uns zu kontakt und das ergebnis ist jetzt alles andere als eine große sensation. trotzdem war es allemal knapp und ein punkt hätte auch so rausspringen können - ist sich aber leider doch knapp nicht ausgegangen.

ich bin aber der meinung, daß kontakt ohnehin nicht wirklich abstiegsgefährdet war.



Benutzeravatar
Han Solo
Routinier
Beiträge: 1263
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Han Solo »

7. Runde 2. Klasse A

REN/1 - WSC/5 3:6

Grasserbauer 2:1 (+Han, +Karotte, -Schilling)
Steffl 1:2 (+Han)
Hufnagl 0:2 (-Karotte, -Schilling)
Grasserbauer/Steffl 0:1

vs.

Schilling 3:0 (ohne Satzverlust, auch im Doppel)
Karotte 2:1 (-Grasserbauer)
Han 0:2 (-Steffl, -Grasserbauer)
Schilling/Karotte 1:0

Han nutzt leider (wieder mal 3 Matchbälle im 5. Satz gegen Steffl nicht und wehrt sich nur erfolgreicht bis zum 4 Matchball des Gegners).

Schilling heute unglaublich stark, keiner der Sätze ging über 8. Ein Lehrspiel für Grasserbauer der sich nachher über die Frechheit (das wir so einen Spieler einsetzen) beschwert hat. Nächstes Mal soll ich vorher anrufen und Bescheid geben das wir mit so einem starken Spieler kommen - dann gibt er gleich die ganze Partie w.o.


Leia: "Da lass ich mich lieber von einem Wookie küssen!" - Han: "Das kann ich arrangieren. Ein ordentlicher Kuss würde ihnen gut tun."
Ani
Foren-Legende
Beiträge: 5380
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Ani »

Gratuliere!


Ja das ist wirklich ne Frechheit.

Das nächste Mal ruftst ihm an und sagst :

Hallo. Ich hatte eine geruhsame Nacht, ein tolles Frühstück und fühl micht bärenstark - NAU WIE SCHAUTS AUS ?!?!


FORZA ITALIA !!!!!
Benutzeravatar
Top-Spinner
Routinier
Beiträge: 1039
Registriert: Sa 12. Feb 2005, 01:00

Beitrag von Top-Spinner »

Ja, ja die ehrgeizigen Oldies können ihre Niederlagen am schwersten verkraften.


"Willst du einen Menschen richtig einschätzen, spiele mit ihm Tischtennis"
altes chinesisches Sprichwort
Mastertröpfler
Trainingsweltmeister
Beiträge: 886
Registriert: Do 22. Jan 2004, 01:00
Wohnort: WIEN - BUCHLOVICE
Kontaktdaten:

Beitrag von Mastertröpfler »

@stealth: Nur zur Info dass keine falschen Meinungen entstehen, die Partie wurde mehrmals verschoben - 3 mal vorverlegt und dann doch am Regeltermin gespielt - alle wollten verschieben aber es ging dann nicht mehr.


Der Avatar spiegelt meine unheimlich gute Vorhand wieder ... Ups, Tschuldigung ...
KugelBlitz
Ausredenkaiser
Beiträge: 92
Registriert: Di 27. Apr 2004, 02:00

Beitrag von KugelBlitz »

2.B - Nachtragsspiel 6. Runde: WSC/4 - EDE/4 6:2
Wukovits Roland jun 1/1
Blöschl Andreas 2/1
Kugelblitz 2/0
Blöschl/Kugelblitz 1/0
---
Hein 2/0
Kawian 0/2
Marinkovic 0/3
Kawian/Hein 0/1
---
Hein gewinnt beide Spiele nach guter Leistung jeweils in fünf Sätzen, Rusbeh Kawian diesmal chancenlos und ohne Satzgewinn. Ein weiterer Schritt für WSC/4 zum Meistertitel in der 2. Klasse B


Kantenballtschuker
Trainingsweltmeister
Beiträge: 946
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Kantenballtschuker »

Gestern Spiel 2. gegen 4. in der 2A , Post gegen WUW.

WU kam diesmal mit einem Verteidigungsspieler, der normalerweise 3. Klasse spielt statt Pibernik.

Wie im Herbst konnten wir uns schließlich knapp mit 6:4 durchsetzen.

Waldi kam zu seinem gewohnten 3:0 in der 2. Klasse, wobei er im Moment schon öfter mal die Zügel schleifen läßt und so gestern zweimal (gegen mich und gegen Wolfgang ) in den 5. Satz mußte. Und zumindest gegen Wolfgang hätte es durchaus auch schiefgehen können für ihn, denn wenn der im 5. Satz im richtigen Moment ein paar seiner Hollodaro-Bälle rausläßt, kann auch Waldi die dann nicht blocken und das Spiel wäre tatsächlich weg (war es gestern aber nicht - 11:9 im 5. für Waldi nach 10:6-Führung).

Gegen Robert Sobotka taten wir uns auch alle nicht grad leicht, konnten aber trotzdem alle 3 gegen ihn in 4 Sätzen gewinnen, bzw. er ließ etliche Satzbälle in mehreren Spielen aus.

Und gegen den 3. Spieler Erak (ein Verteidiungsspieler, er auch zurückgeht), der in einer Runde zuvor immerhin Sattlegger geschlagen hatte, muß man zumindest auch ständig konzentriert bleiben, sonst dreht sich die Partie schnell wieder zu seinen Gunsten. Besonders Wolfgang bekam das zu spüren und hatte im 5. Satz auf der 9er schon einen 7:9 Rückstand aufgerissen, ehe er sich doch noch wie schon öfter als "Mann ohne Nerven" erwies und 4 Punke in Folge sich "ergeierte" ("sich einen Punkt ergeiern" - spontane Wortkreation meinerseits - steht nicht im Duden ).

Kudi 2:1 (3:1 Erak, 3:1 Sobotka, 0:3 Waldi)
Krickl 2:1 (3:1 Sobotka, 2:3 Waldi, 3:2 Erak)
Kanti 2:1 (2:3 Waldi, 3:0 Erak, 3:1 Sobotka)

Doppel an WUW (der übliche 3-Linkshänder-Schmarrn im Doppel von uns).

---

Damit sind wir nun 3 Runden vor Schluß definitiv 1 Jahr nach dem Abstieg aus der 1.Klasse wieder eben dorthin aufgestiegen - offen noch ob als 2. (im Moment) oder 3. (sollte Wohnpark uns noch überholen).




Benutzeravatar
thewanderer
Routinier
Beiträge: 1129
Registriert: Sa 17. Jan 2004, 01:00

Beitrag von thewanderer »

Super Super Super! Gratuliere euch zum Aufstieg! Echt stark! Darauf werden wir wohl noch ein paar mal anstoßen müssen bei der Vereinsmeisterschaft und beim Abschlussheurigen und überhaupt!

Hup Post Hup!!!!


Blauwaliger Mannschaftskollege des Vereinsmeisters 2009
hothouse
Ausredenkaiser
Beiträge: 85
Registriert: So 15. Apr 2007, 02:00

Beitrag von hothouse »

Kanti du bist der Beste. Ich bin ein heimlicher Fan von dir. Gratulation an die Postler!


Ping Pong Schläger-Verkäufer
Kantenballtschuker
Trainingsweltmeister
Beiträge: 946
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Kantenballtschuker »

dank`schè ihr zwa !

@hothouse : wie komm ich denn zu der ehre, dich als heimlichen fan zu haben. mein spiel kann`s ja net wirklich sein, sag ich mal.

also laß mal überlegen : hab ich dir irgendwann mal sonst unverkäufliche ware abgekauft ?

nein - kleines scherzerl nebenbei meinerseits. freut mich sehr diese anerkennung.




KugelBlitz
Ausredenkaiser
Beiträge: 92
Registriert: Di 27. Apr 2004, 02:00

Beitrag von KugelBlitz »

2.Klasse B: WSC/4 - SLZ/3 6:1 - das war wohl das Meisterstück. SLZ nur zu zweit, Roland Wukovits jun bezwingt Markl 3:0, Andi Blöschl besiegt Kadl 3:0 (1. Satz 11:8 nach 0:7-Rückstand), Kugelblitz 2/0, nur das Doppel vergeigen unsere beiden Jungs nach 2:0-Satzführung.


hothouse
Ausredenkaiser
Beiträge: 85
Registriert: So 15. Apr 2007, 02:00

Beitrag von hothouse »

Quote:
@hothouse : wie komm ich denn zu der ehre, dich als heimlichen fan zu haben. mein spiel kann`s ja net wirklich sein, sag ich mal.


Es warad wegen der arbeitskollegin deiner frau


Ping Pong Schläger-Verkäufer
Ani
Foren-Legende
Beiträge: 5380
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Ani »

Aha - wo san de Photos


@Kanti

Gratuliere!


FORZA ITALIA !!!!!
Benutzeravatar
Big Forehandspin
Routinier
Beiträge: 1531
Registriert: Sa 12. Feb 2005, 01:00
Wohnort: Wien

Beitrag von Big Forehandspin »

SKG5 : WSC5 5:5

Winter - Hild 3:2 (7,-5,-7,12,14) = 1:0
Schwab B. - Wagner 2:3 (-8,9,-5,4,-8) = 1:1
Schwab R. - Morikawa 2:3 (7,-8,3,-10,-10) = 1:2
Doppel 3:2 (-9,6,-7,5,7) = 2:2
Schwab B. - Hild 3:2 (-5,5,-5,3,12) = 3:2
Winter - Morikawa 0:3 (-9,-6,-10) = 3:3
Schwab R. - Wagner 3:2 (-7,8,8,-4,11) = 4:3
Schwab B. - Morikawa 1:3 (-10,-10,5,-9) = 4:4
Schwab R.- Hild 3:2 (5,-9,-9,6,7) = 5:4
Winter - Wagner 2:3 (-6,4,6,-7,-6) = 5:5

Schwab B.: 1:2
Schwab R.: 2:1
Winter: 1:2
Schwab R./Schwab B. 1:0

Morikawa: 3:0
Wagner: 2:1
Hild: 0:3
Morikawa/Wagner 0:1


Holz: Stiga Ebenholz V - Master
Beläge: Stiga Boost TS 2,0 mm
Benutzeravatar
Han Solo
Routinier
Beiträge: 1263
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Han Solo »

Copy & Paste


Leia: "Da lass ich mich lieber von einem Wookie küssen!" - Han: "Das kann ich arrangieren. Ein ordentlicher Kuss würde ihnen gut tun."
Kantenballtschuker
Trainingsweltmeister
Beiträge: 946
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Kantenballtschuker »

nachtragspiel von letzter runde :

lsv/3 gegen post/2 5:5

obwohl lsv relativ weit unten in der tabelle liegt und wir 2. sind, hatten wir auch diesmal große probleme (im herbst haben wir dieses spiel verloren). eigentlich ist der punktgewinn summasumarum sogar eher glücklich für uns, nachdem wir schon 3:5 hinten lagen.

nozicka verliert 2 x im 5. satz und gegen mich auf der 9er 0:3 (ich konnte mich für die herbstniederlage revanchieren).

sattlegger spielt wie immer sehr unterschiedliche sätze - mal traumbälle, dann wieder unerklärliche fehler. 2 x ging sein spiel auf, 1 x nicht.

black panther kämpft wie gewohnt um jeden ball, ringt zunächst wolfgang in 4 sätzen nieder, dann meine wenigkeit im 5.satz mit 13:11 und verliert dann etwas entkräftet gegen christoph.

christoph ist zunächst phasenweise etwas verunsichert, gewinnt gegen nozicka knapp, verliert dann gegen sattlegger und findet gegen black panther schließlich sein selbstvertrauen wieder.

wolfgang kommt zunächst gegen black panthers sicherheit nicht durch, gewinnt dann nach 2:0-satzführung im 5. gegen nozicka und liefert sich dann im duell der "schießer" ein lucky-luke-duell der rauchenden colts mit sattlegger, jedoch ohne happy-end aus seiner sicht.

ich kann mich gegen sattlegger in 4 sätzen durchsetzen, gegen black-panther ein sehr knappes spiel bis zum schluß mit vielen langen ballwechseln (weil sich die spielweisen ähneln und teilw. neutralisieren) das ich als verlierer beende, und schließlich ein sieg auf der 9er wie schon geschrieben.

das doppel ging in 5 sätzen an lsv.

so long kanti !





KugelBlitz
Ausredenkaiser
Beiträge: 92
Registriert: Di 27. Apr 2004, 02:00

Beitrag von KugelBlitz »

2.B: WSC/4 - NFS/1 7:0 - weniger bemerkenswert als das Ergebnis war das "Comeback" von Leopold Teufelsbauer bei den Naturfreunden - habe ihn schon "ewig" nicht gesehen. Hat wohl 2 bis 3 Kilo mehr als zuletzt (vorsichtig geschätzt), spielt aber noch immer beachtlich. Gegen Andi Blöschl, der gegen Defensivspieler wirklich nicht schlecht spielt, hat er gleich die ersten zwei Sätze gewonnen, dann ging ihm aber zu sehr die Luft aus - die Sätze 4 und 5 gingen glatt an den WSC-Youngster. Auch Roland Wukovits hatte gegen Heini Silhavy seine liebe Not, schlussendlich konnte er sich in 5 Sätzen für die Herbstniederlage revanchieren. Rest war klar...
Beachtlich war für mich, dass NFS/2 trotz aller Besetzungsprobleme zu allen Partien angetreten ist - diese sportliche Einstellung ist zumindest erwähnenswert und für einen abgeschlagenen Tabellenletzten nicht selbstverständlich!



Benutzeravatar
Han Solo
Routinier
Beiträge: 1263
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Han Solo »

WSC/5 - WUW/1 6:2

Schilling wieder mal 3:0. Waldi 2:1 (+Morikawa, +Wagner Jochen)


Leia: "Da lass ich mich lieber von einem Wookie küssen!" - Han: "Das kann ich arrangieren. Ein ordentlicher Kuss würde ihnen gut tun."
Kantenballtschuker
Trainingsweltmeister
Beiträge: 946
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Kantenballtschuker »

Quote:
WSC/5 - WUW/1 6:2

Schilling wieder mal 3:0. Waldi 2:1 (+Morikawa, +Wagner Jochen)


@Han : Gibt`s nächste Woche ein Wiederseh`n für mich mit der "flotten Karotte" und ein Postlerduell ??? Oder ist er im Moment nicht einsatzbereit !


Benutzeravatar
The Wall
Ausredenkaiser
Beiträge: 188
Registriert: Mo 23. Feb 2004, 01:00

Beitrag von The Wall »

Der Waldi hat gegen Schilling verloren????????
Wie gut muss ich da gewesen sein, dass ich gegen ihn gewonnen habe?


Benutzeravatar
Han Solo
Routinier
Beiträge: 1263
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Han Solo »

@Kanti
Leider hat die Karotte die Saison beendet. Das Spiel hätte ich mir gerne angesehen

@The Wall
Ich hab Dir ja gesagt, Du gehörst in die Wiener Liga so gut wie Du bist


Leia: "Da lass ich mich lieber von einem Wookie küssen!" - Han: "Das kann ich arrangieren. Ein ordentlicher Kuss würde ihnen gut tun."
Antworten