3. Klassen 2008/2009

SOZi
Kampfschupfer
Beiträge: 453
Registriert: Mi 22. Sep 2004, 02:00

Beitrag von SOZi »

Ich find die Regel auch ein bisschen komisch. Andererseits kann ein Rollstuhlfahrer ZB ein wirklich kurzes Service nicht oder nur ganz schwer nehmen, könnte also in einer höheren Spielklasse, wo die Leute so ein Service beherrschen, nie was gewinnen.



The first of the gang doing time

Benutzeravatar
The Wall
Ausredenkaiser
Beiträge: 188
Registriert: Mo 23. Feb 2004, 01:00

Beitrag von The Wall »

@ Markus G. - "Es gibt seit rund 2 Jahren diese neue regel, dass der Ball nur einmal aufspringen darf."

Das ist mir neu - weiß nur, dass er nicht zurückspringen oder liegenbleiben darf oder auf der Seite raus, bevor er die Grundlinie passiert



eingrüner
Trainingsweltmeister
Beiträge: 519
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 01:00

Beitrag von eingrüner »

also ich hatte vor ca 3 jahren das vergnügen mit hr wolf von hotis!


damals war es so das ich nciht eitlich rausspielen darf, beim aufschlag darf der ball auch nicht seitlich gespielt werden und er darf nicht 2mal aufspringen....


sehr nervig war damals eine kollegin von hr wolf...sie hat immer protestiert das der aufschlag zu kurz war etc.... aber hr wolf immer korrekt und sportlich


doppel bin ich mir leicht verarscht vorgekommen...die beiden dürfen annehmen wie sie wollen (heine/wolf ) und wir sind damals von einer tischkante zur anderengewuselt....



--------------Hoffer-----------------Arnautovic-------- ------
Jantscher------------------Beichler-------------------- -Hölzl
----------------------------Pehlivan------------------- -------
Fuchs--------Pogatetz----------Dragovic-------------
Noppenstecher
Routinier
Beiträge: 1267
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 01:00
Wohnort: Good Old Vienna

Beitrag von Noppenstecher »

@Sozi: Wir haben in Bregenz beim Trainingslager auch immer einen dt. Rollstuhlfahrer der betoniert mich auch nach unseren Regeln (nach seinen Regeln spiel ich gar nicht - er will das auch gar nicht, weil er weiss das wir dann gar nicht gscheid mit ihm spielen) - frag mal Zertrümmerer oder Schada was der drauf hat - werdens bestätigen - ist halt nur einen Frage der Klasse!




Optimismus ist nur eine Form von Informationsmangel !
Pinky
Routinier
Beiträge: 1979
Registriert: Do 6. Jan 2005, 01:00
Wohnort: Wien, Simmering
Kontaktdaten:

Beitrag von Pinky »

@noppenstecher
den kenn i auch, könnte in niederösterreich sicher in der landesliga mithalten!!


Benutzeravatar
Han Solo
Routinier
Beiträge: 1263
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Han Solo »

Jeder starke "Rolli" ist ein unangenehmer Gegner.

Hab bis jetzt auch 2x gegen den Wolf gespielt (1x 2:3 verloren und 1x 3:2 gewonnen). Er spielt halt auch öfter gegen "normale" Spieler als wir eben gegen Rollis. Und auf die kurzen Sätze ist das Spiel fast schon wieder vorbei bis man sich eingestellt hat.

Einige haben mir auch gesagt, das ist sie ein mentales Problem haben wenn der Gegner/die Gegnerin im Rollstuhl sitzt. Bei den Damen gibt es meines Wissens nach noch 2 Spielerinnen in Wien, eine davon ist die Mader Doris - die andere kenne ich nur vom Sehen.

Mit dem neuen Regulativ bin ich so auch nicht glücklich. Man sollte sich halt auch informieren (z. B. Ball darf 2x aufspringen, usw.) damit man dann nicht da steht und völlig verunsichert ist. Sonst wird noch länger diskutiert als das Spiel dauert.


Leia: "Da lass ich mich lieber von einem Wookie küssen!" - Han: "Das kann ich arrangieren. Ein ordentlicher Kuss würde ihnen gut tun."
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Markus G. »

@Han: Vielleicht könntest Du einen neuen thread aufmachen und posten was man darf und was nicht. Das wäre für einige von uns doch eine sehr interessante Info!!!

Am besten im Regelfragenteil


Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht die Leute zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen sondern wecke in ihnen die Sehnsucht nach dem Meer.

Antoine de Saint-Exupery
Benutzeravatar
Han Solo
Routinier
Beiträge: 1263
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Han Solo »

http://www.oettv.org/de/menu_main/publi ... bschnitt-a

2.9 Let (Wiederholung)

2.9.1 Ein Ballwechsel muss wiederholt werden,

2.9.1.5
wenn der Rückschläger wegen einer Körperbehinderung im Rollstuhl sitzt und der Ball beim Aufschlag, falls dieser sonst korrekt ist,

2.9.1.5.1 nach Berühren der Seite des Rückschlägers diese in Richtung auf das Netz verlässt;

2.9.1.5.2 auf der Seite des Rückschlägers liegen bleibt;

2.9.1.5.3 im Einzel nach Berühren der Seite des Rückschlägers diese über eine der Seitenlinien verlässt.

In einfachen Worten:

Sitzt der Rückschläger im Rollstuhl, so muss der Ball - so er nicht vorher vom Rückschläger berührt wird - die hintere Grundlinie des Tisches passieren.

Verlässt der Ball, nachdem er mindestens einmal auf der Seite des Rückschlägers aufgesprungen ist, den Tisch

- über eine der Seitenlinien, oder
- bleibt er auf dem Tisch liegen, oder
- springt er zurück in Richtung des Aufschlägers also zum/ins Netz,

so muss das Service wiederholt werden.


Leia: "Da lass ich mich lieber von einem Wookie küssen!" - Han: "Das kann ich arrangieren. Ein ordentlicher Kuss würde ihnen gut tun."
Benutzeravatar
Han Solo
Routinier
Beiträge: 1263
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Han Solo »

3. Klasse A - 8 Runde (Nachtrag)

WSC/7 - SGKG/6 6:1

Karotte 1:1 (+Big Forehandspin, -Manzer L.)
Manu 2:0 (+Big Forehandspin, +Burg Otto)
Han 2:0 (+Manzer L., +Burg Otto)
Doppel 1:0 (Han/Karotte)

vs.

Burg 0:2
Manzer 1:1
Big Forehandspin 0:2
Doppel 0:1 (Manzer/Big Forehand)

Aus meiner Sicht waren es gleich die 2 ersten Schlüsselpartien, die der Partie den Kick in unsere Richtung gegeben haben.

Es ging gleich mit der 1. Partie los. Ich führe gegen Manzer im 1. Satz 8:5 und verliere 8:11, im 2. Satz habe ich Satzball bei 10:9 und verliere auf 10. Gewinne den 3. Satz 11:7, im vierten bei 7:7 steht mir Fortuna bei mit 3 Rinnern - gewinne dann 11:7. Im 5. Satz gleich zu Beginn 2 Rinner von Manzer, statt 6:0 steht es "nur" 4:2. Komme nicht weg bis 7:5, kann mich dann aber auf 10:6 absetzen und verwerte den 2. Matchball auf 11:7.

Dann folgte gleich Big Forehand gegen Walter in einer hochklassigen Partie. Das Spiel ging in den 5. Satz. Walter hat im 5. Satz jede Kugel getroffen und konnte die Partie für sich entscheiden.

Nach dem Verlust des Doppels und der Niederlage von Burg gegen Adi stand es 4:0, das war fast nicht mehr zu drehen.

Die dritte 5-Satz-Partie des Abends, die aber nicht mehr entscheidend war, war Walter gegen Manzer. Führt glatt 2:0 und hat bei 9:9 Service. Rettet Manzer mit 2 Servicefehlern in den 4. Satz. Verliert auch diesen. Führt dann im 5. Satz 10:7 und verliert den Satz 10:12.

Die nächsten 2 Runden werden ebenfalls sehr hart. Zuerst gegen die Hotis und dann gegen Sozialministerium.


Leia: "Da lass ich mich lieber von einem Wookie küssen!" - Han: "Das kann ich arrangieren. Ein ordentlicher Kuss würde ihnen gut tun."
wuzzi
Trainingsweltmeister
Beiträge: 502
Registriert: Di 13. Jan 2004, 01:00

Beitrag von wuzzi »

@han

gratulation! hast du heuer überhaupt schon eine partie verloren???


It"&expquot;s not a mistake just a little happy accident!
Benutzeravatar
Han Solo
Routinier
Beiträge: 1263
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Han Solo »

Danke Wuzzi!

Jo, 2 Niederlagen (2:3 gg. Nussthaler und 1:3 gg. Puchner) jeweils auswärts.

Daheim in der Gruft noch ungeschlagen

Schau das Du bald wieder fit wirst


Leia: "Da lass ich mich lieber von einem Wookie küssen!" - Han: "Das kann ich arrangieren. Ein ordentlicher Kuss würde ihnen gut tun."
Ani
Foren-Legende
Beiträge: 5380
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Ani »

Quote: Daheim in der Gruft noch ungeschlagen

Und so wirds vielleicht a bleim


FORZA ITALIA !!!!!
Benutzeravatar
Tischtennisvirtuose
Ausredenkaiser
Beiträge: 77
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 02:00

Beitrag von Tischtennisvirtuose »

zumindest bis Spar/3 in die Gruft kommt

haben gestern gegen KAI 6:3 gewonnen.

Peter und ich haben relativ problemlos unsere Partien gewonnen, Flo hatte leider einige Schwierigkeiten im Spiel gegen Lipscher. Jetzt ist unsere Minusserie endlich zu Ende und gegen Wili und Mau sollte auch noch was drinnen sein.


Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Markus G. »

LEN/3 gewinnt zuhause gegen KOM/2 mit 6:3 und übernimmt in Klasse 3B die Tabellenführung

LEN/3 - KOM/2 6:3

Geineder 2/1, Weiskirchner 2/1, Binder M 1/1, Geineder/Binder 1/0

bzw

Farkas 3/0, Breitenfelder 0/3, Strauss Pia 0/2


Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht die Leute zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen sondern wecke in ihnen die Sehnsucht nach dem Meer.

Antoine de Saint-Exupery
Benutzeravatar
Han Solo
Routinier
Beiträge: 1263
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Han Solo »

3. Klasse A – 10. Runde

SOZ/1 – WSC/7 5:5

Manu 2:1 (+Mikyska, +Wallner, -Bübl)
Han 2:1 (+Mikyska, +Bübl, -Wallner)
Hild 0:3
Doppel 1:0 (Han/Manu)

vs.

Bübl 2:1 (-Han)
Mikyska 1:2 (+Hild)
Wallner 2:1 (-Manu)
Doppel 0:1 (Mikyska/Wallner)

Walter leider krank im Bett mit Grippe. Helge ist eingesprungen, mehr als 1 Satzgewinn gegen Andi Bübl war aber leider nicht drin für ihn. Wir sind super gestartet mit einer 4:1-Führung und mussten uns am Ende mit einem 5:5 zufrieden geben.

Helge leider chancenlos gegen Mikyska (0:3), dann konnte Manu Adi den SOZi irgendwie nieder ringen (3:1). Ich mit einer kuriosen Partie gg. Andi Bübl. Gewinne zwar 3:0, aber alle Sätze auf Unterschied. Im 1. Satz kann ich ein 6:10 in ein 13:11 verwandeln. Führe dann im 2. Satz 10:8 und muß wieder ins Nachspiel, gewinne mit 12:10. Im 3. Satz kann sich kein Spieler absetzen bis mir Andi Bübl bei 11:11 mit einem Servicefehler hilft und ich wieder auf 13:11 stellen kann. Das Doppel konnten wir den Sozis dann mit einer Serie an Netz und Kanten im 5. Satz „stehlen“. Adi dann doch recht sicher gegen Mikyska auf 4:1 gestellt. Dann war aber nimmer viel.

Helge gewinnt den 1. Satz glatt gegen Bübl und wird dann immer schwächer. Die Umstellung von den Neubauer-Warzen auf griffige, chinesische Noppen macht ihm mehr Probleme als den Gegnern. Han gegen SOZi wieder mal verloren, konnte noch nie gegen Peter gewinnen. Super Start gewinne den 1. Satz, verliere dann den 2. Satz nach 2 vergebenen Satzbällen, den 3. Satz nach 1 vergebenen Satzball. Im 4. Satz hatte ich dann keinen mehr 9:11 (gesamt 1:3). Konnte dann mit einem 3:0 gg. Mikyska noch 1 Punkt retten, denn mit einem Sieg von Helge gegen SOZi (in der Unform) war nicht zu rechnen.




Leia: "Da lass ich mich lieber von einem Wookie küssen!" - Han: "Das kann ich arrangieren. Ein ordentlicher Kuss würde ihnen gut tun."
SOZi
Kampfschupfer
Beiträge: 453
Registriert: Mi 22. Sep 2004, 02:00

Beitrag von SOZi »

Han hat eh schon praktisch alles geschrieben. Theoretisch hätten wir sogar gewinnen können, aber auch ein Unentschieden ist für uns sicher ein Erfolg. Das beste Match war sicher das Match von Han gg Andi Bübl, mit langen Ballwechseln, Gegentopspin-Duellen, etc. Ich glaub, im 1. Satz hat Andi sogar schon 10:5 (oder 10:4) geführt.

Sehr nett auch der Ausklang in der Pizzeria: Chef, welchen Rotwein würden Sie denn empfehlen? "Weiß nicht, bin Whisky-Trinker."


The first of the gang doing time

Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Markus G. »

LEN/3 verliert leider auswärts gegen UNO/1 mit 4:6 und damit auch die Tabellenführung


Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht die Leute zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen sondern wecke in ihnen die Sehnsucht nach dem Meer.

Antoine de Saint-Exupery
Benutzeravatar
Han Solo
Routinier
Beiträge: 1263
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Han Solo »

3. Klasse A - 11. Runde

WSC/7 - FLD/1 4:6

Han 3:0
Manu 1:2 (+Graser)
Kovacs Zoltan 0:3
Doppel 0:1 (Han/Kovacs)

vs.

Graser 1:2
Bischof 2:1
Schneider 2:1
Doppel 1:0 (Bischof/Graser)

Leider wieder ohne Karotte, da er noch immer nicht fit ist. Ein Han alleine macht noch keine Jedi-Macht

Zoltan verliert alle 3 Partien im 5. Satz. Gegen Bischof klar, gegen Graser und Schneider jeweils auf Unterschied. Im Doppel kämpfen wir uns auch nach 0:2 auf 2:2 zurück und verlieren diesen aber relativ hoch. Han gg. Bischof und Schneider jeweils 3:1, gg. Graser 3:0.

Adi völlig planlos gegen Bischof (0:3) und Schneider (1:3). Bischof kommt bei der Türe rein und meinte sie sind mit allem über einem 0:7 zufrieden, gerechnet hätten sie mit einem 1:6 oder so. Von vier 5-Satz-Partien keine gewinnen, das kann man sich nicht leisten


Leia: "Da lass ich mich lieber von einem Wookie küssen!" - Han: "Das kann ich arrangieren. Ein ordentlicher Kuss würde ihnen gut tun."
eingrüner
Trainingsweltmeister
Beiträge: 519
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 01:00

Beitrag von eingrüner »




aber grats zu han



--------------Hoffer-----------------Arnautovic-------- ------
Jantscher------------------Beichler-------------------- -Hölzl
----------------------------Pehlivan------------------- -------
Fuchs--------Pogatetz----------Dragovic-------------
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Beitrag von Markus G. »

LEN/3 gewinnt gegen SKG/5 mit 6:3

Geineder 2/0, Binder M 1/1, Kral W 0/2, Binder/Geineder 1/0 + 2WO

bzw

Schwab Birgit 2/1, Schwab Roland 1/2

Herbstmeister


Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht die Leute zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen sondern wecke in ihnen die Sehnsucht nach dem Meer.

Antoine de Saint-Exupery
Benutzeravatar
Klaubauf
Noppengeier
Beiträge: 868
Registriert: Sa 20. Mär 2004, 01:00
Wohnort: Salzburg -> Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Klaubauf »

Nachtrag:

3.Klasse B
7.Runde 28.10.2008
FLÖ/5 - KON/4 6:2

Klaubauf 0:3 (-L.Fuchs,-D.Klaus,-C.Graf)
Voodoo Child 0:2 (-L.Fuchs,-C.Graf)
Eder 1:1 (+L.Fuchs,-D.Klaus)
Doppel Eder/Klaubauf 1:0 (+L.Fuchs/D.Klaus)

Die erwartete Niederlage, aber ein etwas eigenartiger Abend und sicher nicht einer derer, wegen denen man gerne TT spielt.

Zunächst waren wir relativ früh (um uns einzuspielen) am Flötzersteig, nur um dort von gottseidank anwesenden Senioren zu erfahren, dass die Mannschaft hier gar nicht spielt, sondern auf der Schmelz. Hatte mich davor aber auf der WTTV-Seite extra davon überzeugt, dass sowohl als Vereinsadresse als auch als Spiellokal der Mannschaft (!) der Flötzersteig angegeben war. (Später erfuhr ich, dass der Verein selbst darauf bestand, dass das falsch angegebene Spiellokal auf der WTTV-Seite nicht korrigiert wird.) Da wir öffentlich unterwegs sind und uns erst nach dem Weg erkundigen mussten, kamen wir spät und ziemlich kalt an (durften aber noch einspielen).

Meine Partien waren davon geprägt, dass ich gut begann und ab Satz 2-3 die Hand mehr und mehr "vereiste". Alles in allem schlugen mich Christian Graf und David Klaus verdient mit schönem Spiel, umgekehrt hatte ich Lisa Fuchs bereits so gut wie geschlagen, als ich bei 2:1 und hoher Führung plötzlich komplett vereiste und nicht mal mehr schupfen konnte

Das Doppel war gut. Clemens spielte besser als zuletzt und gewann eine Partie, Robert spielte ebenfalls besser als zuletzt, aber etwas zu wenig konstant und auch reichlich glücklos.

Eine unnötige Szene noch, als ich Eder-Fuchs zählte, ein Service von Clemens Netz gab und mir nach dem nächsten Ballwechsel eine lange Streiterei gefallen lassen musste, weil Gegner und Zuschauer das wegen der lauten Halle und des kaputten Zählgeräts nicht mitbekommen hatten und nun argwöhnten, ich hätte mich bloß verzählt. Da sie letzten Endes weder den Schiedsrichterentscheid akzeptierten noch mir überhaupt glaubten, dass ich ein Netz gegeben hatte, habe ich "den Hut draufgehaut" und jemand anderen weiterzählen lassen. Ich weiß, das sollte man nicht tun, aber ich spiele nicht Meisterschaft, um mich sinnlos zu streiten.


21 ist nur die halbe Wahrheit.
Benutzeravatar
Klaubauf
Noppengeier
Beiträge: 868
Registriert: Sa 20. Mär 2004, 01:00
Wohnort: Salzburg -> Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Klaubauf »

Nachtrag (soweit ich mich daran erinnern kann, obwohl ich den Spielbericht verlegt habe):

3.Klasse B
8.Runde 10.11.2008
KON/4 - ERS/1 4:6

Klaubauf 2:1 (+Heger,-Krigovsky,+Hoza)
Eder 1:2 (-Heger,-Krigovsky,+Hoza)
Brunner 0:3 (-Heger,-Krigovsky,-Hoza)
Doppel Eder/Klaubauf 1:0 (+Heger/Hoza)

Fast, aber leider nur fast unser erster Punkt ...

Mir ging es mit frischen Belägen nach noch etwas unsicherer erster Partie sehr gut, ich konnte in einer knappen und sehr schönen Partie Heger bezwingen und sah auch gegen den recht souveränen Krigovsky wieder etwas besser aus als zuletzt.

Bei Clemens war es etwas durchwachsener, aber das Doppel konnten wir wieder für uns entscheiden. Leider erwischte Walter einen schwarzen Tag, baute von Partie zu Partie weiter ab und verlor wider Erwarten auch knapp die Entscheidung auf der 9er


21 ist nur die halbe Wahrheit.
Benutzeravatar
Klaubauf
Noppengeier
Beiträge: 868
Registriert: Sa 20. Mär 2004, 01:00
Wohnort: Salzburg -> Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Klaubauf »

Nachtrag:

3.Klasse B
10.Runde 27.11.2008
DÖB/3 - KON/4 5:5

Sun 3:0 (+Steinbacher,+Karpfen,+Winzig)
Klaubauf 1:2 (-Steinbacher,-Karpfen,+Winzig)
Brunner 1:2 (-Steinbacher,-Karpfen,+Winzig)
Doppel Brunner/Klaubauf 0:1 (-Steinbacher/Karpfen)

Endlich unser erster Punkt in einem trotz Spiels auf 2 Tischen langen Match

Voodoo Child hat seine Karriere fürs erste beendet, aber Sun Qifeng ist mal ein paar Wochen nicht im Ausland und konnte uns verstärken. Aus der erwarteten Partie gegen die 3 Michaels wurde nichts, weil statt Michael Aleksa Claudia Steinbacher spielte (und fast zum Matchwinner avancierte).

Knappste Entscheidungen schon in der ersten Runde. Walter führte im fünften Satz lange gegen Steinbacher; sie konnte ihn aber leider mit Risiko und etwas Glück noch umdrehen. Im Gegenzug schoss Michael Karpfen Sun regelrecht ab bis 2:0 und 10:6. Ab diesem Moment war er nicht mehr er selbst, vergab die meisten Bälle ungezwungen und "schenkte" Sun und uns noch die Partie - ich habe selten so mit einem Gegner mitgelitten wie diesmal.

Auch die weiteren knappen Entscheidungen verteilten sich. Sun bezwang Winzig und (auf Unterschied in Satz 5) Steinbacher, dafür verlor ich leider nach 0:2 und 2:2 gegen Karpfen, weil er gegen mich bei der Sache blieb. Entscheidend dann die letzte Partie Walters gegen Winzig, und diesmal setzte Walter sich durch und sicherte uns das Unentschieden.


21 ist nur die halbe Wahrheit.
Benutzeravatar
Klaubauf
Noppengeier
Beiträge: 868
Registriert: Sa 20. Mär 2004, 01:00
Wohnort: Salzburg -> Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Klaubauf »

Nachtrag:

3.Klasse B
11.Runde 1.12.2008
KON/4 - KAI/2 6:3

Sun 3:0 (+Diessner,+Riebenbauer,+Ressel)
Klaubauf 2:1 (-Diessner,+Riebenbauer,+Ressel)
Eder 1:1 (-Diessner,+Riebenbauer)
Doppel Sun/Klaubauf 0:1 (-Ressel/Riebenbauer)

Unser erster Saisonsieg gegen die 200er-Mannschaft (addiertes Alter unserer Gegner)

Sun präsentierte sich weiter gesteigert und konnte (knapp) Diessner und (deutlich) Ressel und Riebenbauer schlagen. Gemeinsam das Doppel zu spielen, war halt keine gute Idee.
Clemens und ich waren beide brauchbar in Form, ich hatte einige Spiele gegen Material im Blut (Danke, Otto!) und schaffte meinen ersten Sieg gegen Riebenbauer, und so wurde es am Ende ein 6:3!


21 ist nur die halbe Wahrheit.
Benutzeravatar
Klaubauf
Noppengeier
Beiträge: 868
Registriert: Sa 20. Mär 2004, 01:00
Wohnort: Salzburg -> Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Klaubauf »

Fazit nach der Herbstsaison:

Mit dem Klassenerhalt sieht es für uns als Tabellenletzte schlecht aus, auch wenn die Abstände zu den nächstbesseren 2 Mannschaften nicht allzu groß sind.

Was leider gegen uns gelaufen ist, war
- dass die dritte Klasse heuer (auch nach Aussagen der schon letztes Jahr hier spielenden) sehr stark besetzt ist
- dass Voodoo Child ab dem Frühjahr nicht mehr zum Trainieren kam und nun dem Arbeitsleben den Vorzug gab
- dass es bei Clemens nicht so recht lief
- dass es bei Walter nicht so recht lief
- dass meine Formkurve durch meinen Urlaub im September beeinträchtigt war (den ich aber natürlich nicht bereue )

Mit meiner persönlichen Bilanz von 9:10 bin ich eigentlich ganz zufrieden (mehr ginge immer), aber ein Nummer-1-Spieler bin ich in der dritten Klasse halt nicht.

Morgen beginnt für uns die Frühjahrssaison und hoffentlich auch eine neue Zeit- und Punkterechnung - die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt! Mehr davon, wenn ich nach dem ersten Match zum Posten komme ...


21 ist nur die halbe Wahrheit.
Antworten