Wiener Liga 2011/2012

Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Wiener Liga 2011/2012

Beitrag von Markus G. »

Gegenfrage: Wenn man ein Spiel ohne Schiedsrichter nicht austragen kann, dann sollten wir doch auch überlegen in all den anderen Gruppen und Klassen Schiedsrichter einzuführen, oder? ;)

Aus meiner Sicht wird aus einer Mücke ein Elefant gemacht und die Bedeutung von Regeln überstrapaziert auf ein Podest gehoben, dass nicht notwendig ist. Wegen einem Vorfall muss man nicht den Einsatz von Schiedsrichter hinter fragen :roll: Aber wir drehen uns im Kreis. Man kann immer in schwarz und weiss denken und die Regel an sich über alles andere stellen. Oder eben nicht.

Ich warte jetzt einmal die Begründung der MUBA ab :wave:
Benutzeravatar
Mentor
Ausredenkaiser
Beiträge: 206
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 01:00

Re: Wiener Liga 2011/2012

Beitrag von Mentor »

Du hast es nicht verstanden :scratch:

Wir brauchen keine Schiedsrichter aber
1.) sieht (sah) es das Regelwerk so vor und
2.) war die gegnerische Mannschaft, sagen wir mal unflexibel
warum sollten wir es dann bei der "Regelauslegung" sein?
So weit ich mich erinnern kann, war es auch in der Zeit wo das Kleben verboten bzw. die Serviceregel verschärft wurde, wo die
Schiedsrichter "verpflichtend" wurden.
Da die "Umstellungszeit" schon längst vorbei ist wo es manchmal zu "Unklarheiten" :D kam, könnte man sich überlegen das ganze wieder
abzuschaffen, zumal bei der Servicekontrolle manchmal sowieso mit zweierlei Maß gemessen wird...
~~ Ich bin keine hirnlose Fressmaschine ~~
Benutzeravatar
gt90
Trainingsweltmeister
Beiträge: 550
Registriert: Di 21. Feb 2006, 01:00

Re: Wiener Liga 2011/2012

Beitrag von gt90 »

wahrscheinlich braucht da wttv a gööd so wie es ausschaut ;) aber wie gesagt auch wennst dich an die regeln haltest bist der trottel also für was dann noch die regeln wenn es sogar der wttv nicht einhaltet ???
Die Teekanne macht denn gteeeeee "haha"
Benutzeravatar
Harnikfan
Hobbynudler
Beiträge: 2083
Registriert: So 15. Jun 2008, 02:00

Re: Wiener Liga 2011/2012

Beitrag von Harnikfan »

bigboss_21 hat geschrieben:[...]
Man braucht sich nur den neuen Wahlvorschlag anschauen: [...]
Wer kann denn eigentlich zur Wahl kandidieren? Und wer ist Wahlberechtigt?
Für eine kurze Antwort wäre ich dankbar, irgendwelche Statuten suchen und durchlesen könnt ich nämlich selbst auch :D
>>Die Macht möge mit euch sein<<
Jo
Ausredenkaiser
Beiträge: 55
Registriert: Di 27. Jan 2004, 01:00

Re: Wiener Liga 2011/2012

Beitrag von Jo »

Zur Info:

Unser Prodest wurde nicht behandelt, da dieser von mir - zwar im Namen des Vereins und ausdrücklicher Bevollmächtigung durch die Vereinsverantwortlichen - eingbracht wurde, und daher formal nicht in Ordnung war. Im ÖTTV Regulativ steht zwar nichts davon, dass einzig der Mannschaftsführer bzw. der Vereinspräsident einen Prodest einlegen dürfen - vielmehr wird der Terminus "Repräsentant" verwendet. Meiner Meinung nach kann jedes Vereinsmitglied, dass von den zuständigen Vereinsverantwortlichen beauftragt wird den Verein in einer Sache zu vertreten, den Verein repräsentieren - aber offensichtlich ist dem nicht so.

Ich nehme aus diesem Fall folgendes mit:
1) Der WTTV hält sich an seine eigene Meisterschaftsausschreibung nicht und bestraft dann Vereine, die sich erdreisten diese zu befolgen.
2) Der Prodest, der nicht behandelt wurde, hat zumindest dazu geführt, dass die Meisterschaftsausschreibung geändert wurde und klar gestellt wurde, dass auch bei einem Fehlen des Schiedsrichters die Partie auszutragen ist. Dies werte ich als indirektes Eingeständnis des WTTVs, dass unser Prodest grundsätzlich gerechtfertigt war, da ja anderenfalls keine Änderung notwendig gewesen wäre.
3) Der WTTV hat trotz unklaren Sachverhaltes nicht den Mut in der Sache zu entscheiden, sondern zieht es vor aus zweifelhaften Formalfehlern den Prodest erst gar nicht zu behandeln - sehr armseelig wie ich finde.

Einige Herrschaften sollten einmal ganz tief in sich gehen und überlegen, ob sie unserem Sport und dem WTTV nicht einen wesentlich wertvolleren Dienst erweisen würden, wenn sie ihren Hut nehmen und zum Abschied leise "Servus" sagen würden.

Schöne Pfingsten an alle! ;)
Doppelspezi
Trainingsweltmeister
Beiträge: 642
Registriert: Mo 2. Feb 2004, 01:00
Wohnort: Baden
Kontaktdaten:

Re: Wiener Liga 2011/2012

Beitrag von Doppelspezi »

Ihr könnt ja noch weiter zum Öttv gehn, bei der Sachlage sollte das kein Problem sein. lg
Wer nicht abschlagen kann, muß den Gegner halt gezielt auslawerln.......
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Wiener Liga 2011/2012

Beitrag von Markus G. »

@Jo: Ich habe gestern mit Peter gesprochen. Ihr könnt noch einen Protest beim WTTV einlegen :!:
Jo
Ausredenkaiser
Beiträge: 55
Registriert: Di 27. Jan 2004, 01:00

Re: Wiener Liga 2011/2012

Beitrag von Jo »

@ Markus G.

Nein lieber Markus das stimmt leider nicht. Uns wurde von Seiten des WTTV mitgeteilt, dass die Frist bereits abgelaufen ist und somit kein neuer Prodest möglich ist.
Alles andere wäre ja auch sinnarm - der WTTV möchte sich ja eine Sachentscheidung in dieser Angelegenheit ersparen und verbarrikadiert sich hinter dem angeblichen "Formalfehler" :lol:
Benutzeravatar
Mentor
Ausredenkaiser
Beiträge: 206
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 01:00

Re: Wiener Liga 2011/2012

Beitrag von Mentor »

Das finde ich eine ganz schwache Sache.

Wusste nicht das ich in einer deratigen Hobbyliga spiele,
wo sich die Instanz WTTV (wer ist das eigentlich Namentlich?) es sich so
richtet wie es gerade passt!
Haupsache man wird gefrotzelt von Schlägerkontrollen und halbseidenen Serviceregelauslegungen.

:scratch:
~~ Ich bin keine hirnlose Fressmaschine ~~
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Wiener Liga 2011/2012

Beitrag von Markus G. »

Ich werde mal nachfragen...
stealth
Foren-Legende
Beiträge: 6058
Registriert: Mo 23. Feb 2004, 01:00

Re: Wiener Liga 2011/2012

Beitrag von stealth »

siehe wort des jahres 2010: fremdschämen
ich habe aber auch nichts anderes erwartet, denn inhaltlich steckt der verband in der bredouille, also kann man sich nur formal herauswinden. leider nimmt man in kauf, dass man damit die akzeptanz der regeln schwächt.
das erinnert an den alten juristen-witz:
treffen sich zwei richter im park und kommen ins gespräch.
"du wirst mir nicht glauben, was mir letztens passiert ist"
"erzähl"
"ich bin spazieren gegangen, da stürmt plötzlich wütend ein mann auf mich zu und behauptet mein hund hätte ihn gebissen und hat 1000 euro schmerzengeld verlangt."
"und was hast du gemacht?"
"na was schon, ich habe gezahlt."
"aber...du hast doch gar keine hund!"
"stimmt. aber wer weiß wie der ogh entschieden hätte!"
Jo
Ausredenkaiser
Beiträge: 55
Registriert: Di 27. Jan 2004, 01:00

Re: Wiener Liga 2011/2012

Beitrag von Jo »

@ Markus G.

und konntest du schon etwas in Erfahrung bringen? ;)
Noppenstecher
Routinier
Beiträge: 1267
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 01:00
Wohnort: Good Old Vienna

Re: Wiener Liga 2011/2012

Beitrag von Noppenstecher »

@Jo: glaubst ja selber nicht dass sich da was bewegt oder :roll:
Wennst bei der Generalversammlung warst kannst ermessen, dass da mehr als Sand im getriebe ist :frown:
Optimismus ist nur eine Form von Informationsmangel !
Jo
Ausredenkaiser
Beiträge: 55
Registriert: Di 27. Jan 2004, 01:00

Re: Wiener Liga 2011/2012

Beitrag von Jo »

@ Noppenstecher

Nein hab nicht wirklich daran geglaubt ;)
Hätte mich nur interessiert welche Antwort ein "Insider" wie unser Markus G. bekommen hat - aber offensichtlich auch keine oder besser gesagt keine, die es wert wäre diese hier kund zu tun ;)
Ani
Foren-Legende
Beiträge: 5380
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Wiener Liga 2011/2012

Beitrag von Ani »

...hmmmm.....komisch ist das Ganze auf jeden Fall.

Vorallem da schon einmal anders entschieden wurde (WL Partie KOR - EDE, ich schätze 2008,2009). Da sind wir abgetreten da kein Schiedsrichter anwesend war und die Partie wurde neu ausgetragen.


Ich stell mir nur folgendes Szenario vor : Meisterschaftsentscheidende Partie und es kommt kein Schiedsrichter und das Match MUSS gespielt werden. Das kann nicht im Sinne des Erfinders sein!
FORZA ITALIA !!!!!
Markus G.
Foren-Legende
Beiträge: 8617
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00

Re: Wiener Liga 2011/2012

Beitrag von Markus G. »

Ich habe leider nichts ausrichten können.

@Jo: Du hast eine PM :wave:
Antworten