Zieht SML/3 aus der Wiener Liga zurück?!

Benutzeravatar
VarioSoft
Trainingsweltmeister
Beiträge: 904
Registriert: Mi 14. Jan 2004, 01:00
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Zieht SML/3 aus der Wiener Liga zurück?!

Beitrag von VarioSoft »

Die Ausweitung der Spielstärke hat mehrere Gründe:
a) Einsatz neuer Spieler
b) Zweitmannschaften (FLÖ; Erfahrung Wukovits aus dem Vorjahr)
c) Konsolidierung/Verbesserung diverser Mannschaften (v.a. LSV u. KON)
d) Einbau und Konsolidierung junger Spieler (Schuster, Paulnsteiner, Gumprecht, ...)

Wir hätten im Juli nie mit dem Aufstieg kokettiert, POL und v.a. EDE schienen außer Reichweite. Mit dem unerwarteten Auftauchen von Pana hat sich die Situation geändert. Ich halte es für legitim, bei Ausfall der Nr. 2 im Team und intakten Aufstiegschancen nach Verstärkung Ausschau zu halten, um diese nicht vorzeitig zu vergeigen. War halt nur ein bisserl zu stark.

Meine Funktionen im Verein sind:
a) Spieler & Mannschaftsführer von SKW/2
b) Co-Nachwuchstrainer
c) 2. Obmann-Stellvertreter (wie der Begriff schon sagt, übernehme ich div. Agenden unseres Obmanns bei dessen Abwesenheit). Daraus erklärt sich, dass ich bei dessen Anwesenheit kaum Details zu Entscheidungen kenne - ausgenommen jene, die mich oder meine Mannschaft betreffen oder die er mit mir diskutiert. Am Beispiel Sestak: Ich wusste von dessen Verpflichtung, kannte Kutis' Einschätzung "spielt gut gegen Verteidiger", habe beim POL-Spiel seine Spielstärke erahnen können (war anwesend, weil Obmann/Mannschaftsführer im Ausland war), mich aber mit dessen Ranking usw. erst aufgrund der Forumsbeiträge hier beschäftigt.
12. Saison Wiener Liga (die erste als Papa *g*). Bisherige Rankings: 13-6-1-5-1-6-3-4-4-2-5
stealth
Foren-Legende
Beiträge: 6058
Registriert: Mo 23. Feb 2004, 01:00

Re: Zieht SML/3 aus der Wiener Liga zurück?!

Beitrag von stealth »

VarioSoft hat geschrieben:Die vergangenen zwei Jahre waren sportlich die besten der vergangenen zwei Jahrzehnte - die Liga war noch nie so spielstark wie heuer.
ich gebe auf, werde nicht die rolle übernehmen etwas schlechtzureden, teile aber deine einschätzung bzgl spielstärke nicht, konsolidierungsrhetorik ignorierend.
Benutzeravatar
Black Panther
Ausredenkaiser
Beiträge: 124
Registriert: Di 9. Mai 2006, 02:00

Re: Zieht SML/3 aus der Wiener Liga zurück?!

Beitrag von Black Panther »

..ich glaube, auf grund der dominanz der *großen wiener vereine*, ist der sportliche anzreiz, eine mannschaft
aus der 1.Klasse (nur der 1.steigt auf) leider nicht sehr ausgeprägt..spieler, die das niveau hätten, wandern ab
nach NÖ. bevor man es in der 1.klasse versucht....
Antworten